Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Was für ein Söldner der allerfeinsten Sorte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man stelle sich vor, Modeste wäre vorher für 7,5 gewechselt...


    Dann wäre mächtig dicke Luft hier

    Ich fand es auch nicht so prickelnd, dass diese Klausel bestand. Aber wir haben Modeste für 4,5 Mio geholt und niemand konnte erwarten, dass er 15 Kisten macht. Ergo finde ich es nachvollziehbar, dass man vor einem Jahr diese Klausel in den Vertrag gesetzt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie war das noch mit sportlich weiterentwickeln?

    Ist doch immer das gleiche Gelaber.
    Nächster Schritt,neue Kultur/Sprache,Kindheitstraum bla bla.
    Es gibt die Kategorie Spieler für die zu 99% nur Kohle zählt.

  • nein, da musst du nicht so streng sehen
    Menschen, wie Ujah (und damit meine ich nicht Afrikaner, sonder Menschen) können nichts anderes...weil eigentlich wollen sie ja auch immer geliebt werden


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Du meinst jetzt aber nicht wirklich, dass Afrikaner keine Menschen sind?

  • Könnte man den jetzt wieder in der Versenkung verschwinden lassen ?
    Danke...
    100% :koeln: !!!

  • Ich fand es auch nicht so prickelnd, dass diese Klausel bestand. Aber wir haben Modeste für 4,5 Mio geholt und niemand konnte erwarten, dass er 15 Kisten macht. Ergo finde ich es nachvollziehbar, dass man vor einem Jahr diese Klausel in den Vertrag gesetzt hat.

    Zu dem Zeitpunkt war das Gesamtpaket Modeste inkl. der AK richtig.


    Allerdings sieht das natürlich im Nachhinein bisschen blöd aus, wenn man sieht dass ein Ujah, der wesentlich schlechter ist als Modeste für 13 Mio. wechselt...


    Im Übrigen bin ich froh, dass Modeste bei uns bleibt, weil wir damit sportlich noch am besten fahren.

  • Allerdings sieht das natürlich im Nachhinein bisschen blöd aus, wenn man sieht dass ein Ujah, der wesentlich schlechter ist als Modeste für 13 Mio. wechselt...

    Man darf das nicht vergleichen. Im Gegensatz zu uns bezüglich Modeste hat Werder den Ujah schon im Winter ganz massiv und offensiv ins Schaufenster gestellt und immer auf den chinesischen Markt geschielt. Die wollten ihn dorthin für möglichst viel verkaufen - und das hat geklappt. Daher verstehe ich jetzt auch nicht, dass Ujah als Söldner abgestempelt wird. Die Idee hinter dem Transfer dürfte von Werder gekommen. Es war ja schon letzten Sommer zu hören, dass die Ujah fast nur aus Gründen des Wertanstiegs geholt haben. Und ob uns das passt oder nicht: Auch so kann man einen Verein wirtschaftlich gesunden lassen.


    Bei uns hatte der Modeste-Transfer rein sportliche Gründe. Man hat mit seiner Leistungsexplosion nicht gerechnet, ergo war die Klausel so gering. Wäre doof gewesen, hätte Modeste sie wirklich gezogen. Aber das blieb uns erspart.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich ist Ujah schlechter als Modeste.


    Beide sind im Abschluss links rechts ähnlich, aber Modeste hat in der Offensive einen deutlich besseren Abschluss im Kopfball.


    Zudem kann Modeste aus dem nichts besser Torchancen kreieren.


    Die 15 Tore von Modeste waren für mich keine Überraschung.

  • Die 15 Tore von Modeste waren für mich keine Überraschung.

    Dann zieh von den 15 Toren mal die Elfmeter ab, dann bist du bei 12 Toren,
    ein Tor mehr als Ujah. Und das in einer besseren Mannschaft und mit viel mehr Spielzeit.


    Ujah ist doch nicht wesentlich schlechter als Modeste.

  • Ujah hat mich genug bildlich gesprochen graue Haare gekostet.


    Ich fang Ujah auch zu Zeiten beim FC nicht gut. Er war technisch wie ich finde über alle Spiele hinweggesehen schlechter (ok nicht wesentlich) schlechter als Modeste.


    Kopfball timing gut, aber häufig nur in der Defensive.


    Modeste hat zwar einfache Chancen verballert aber dafür auch technisch hoch anspruchsvolle Tore gemacht wie gegen Mainz und Wolfsburg.


    Da ist Ujah eher mehr der Stocherer...


    Und wenns um Torquoten geht bzw reine, dann müssten wir Zoller, der ja eine bessere Quote als Modeste hat wenn ich mich richtig erinnere sogar für noch besser halten.


    Modeste hat zwar auch seine technischen Schwächen, ist aber der komplettere Stürmer als Ujah

  • Dann zieh von den 15 Toren mal die Elfmeter ab, dann bist du bei 12 Toren,ein Tor mehr als Ujah. Und das in einer besseren Mannschaft und mit viel mehr Spielzeit.


    Ujah ist doch nicht wesentlich schlechter als Modeste.

    Modeste ist längst noch nicht am Limit, Ujah war es schon.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ujah ist 25, Modeste 28. Gewagte These.

    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Qualität.


    Wenn man die 11m Tore schon abzieht, dann sollte man auch sehen, wie viele 100% ige er nicht gemacht hat. Wenn er die nur zur Hälfte macht sind wir bei 20 Toren plus x...


    Ujah wäre über 15 Toren nicht hinaus gekommen und der hat auch 11 m geschossen, so weit ich mich erinnern kann...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sorry, aber das sehe ich wie Caprone. Ujah ist jünger, und machte keinen schlechteren Eindruck. Ich denke viele gucken hier durch die rosarote Brille und reden sich einiges auch schön. Modeste wäre aus meiner Sicht im gleichen Preisrahmen anzusiedeln.


    Zur AK : ich gehe nicht davon aus, dass man sie so niedrig angesetzt hat, weil man dachte er zündet hier nicht. Sonst hätte man ihn wohl kaum geholt. Ich denke das war alles eine Frage des Gehalts. Eine niedrigere Ausstiegsklausel war eben gleichbedeutend mit geringerem Gehalt und damals konnten wir uns wahrscheinlich einfach nicht mehr leisten solange wir in unserem Plan zum Schuldenabbau bleiben wollten.