Der US-Thread

  • Da sind ja jetzt nach gut 11 Stunden nach dem Anschlag einige Fragen offen.

    Wie geht es Trump?

    Er soll wohl nur kurz im Krankenhaus gewesen sein und schon nach einigen Stunden mit engsten Beratern in seinem Golfclub gesehen worden sein.

    Wer war der Schütze?

    Dabei soll es sich um einen 20 Jährigen handeln der zwar zu den Republikanern gehört, das aber erst seit 3 Jahre. Vorher soll er zu den Demokraten

    gehört haben und dort auch eine Spende geleistet haben. Wie das jetzt alles zusammenhängt wird wohl bald rauskommen.

    Warum konnte man mit freier Sicht auf das Podium aus ca. 130 Meter mit einem Sturmgewähr unbemerkt einen oder mehrere Schüsse abgeben?

    Aus Interviews die im TV zu sehen sind, geht hervor das es wohl mehrere Leute gab die den Sicherheitsdienst auf diesen Mann auf dem Dach aufmerksam

    gemacht haben. Das wird auch noch sehr viel Aufklärungsarbeit bedeuten, wie so etwas mit allen Sicherheitsvorkehrungen möglich sein konnte.

    Profitiert Trump jetzt davon?

    Wenn er es geschickt anstellt, Ja. Damit meine ich das er jetzt nicht als der unsterbliche auftreten sollte, denn dann kann das auch negative

    Auswirkung haben. Aber er und sein Team werden dieses Attentat wohl sehr gut ausnutzen und somit kann man davon ausgehen das es ihm mehr

    hilft als schadet.

  • Helden sind die Secret Service Leute, deren Aufgabe es ist Präsidenten und EX Präsidenten mit ihren Körpern zu beschützen. Der Schuetze hat seine Gerechtigkeit schon. Er sit tot.

    Das sind keine Helden... außer du gehst von einer sehr eigenen Definition aus.


    Gerechtigkeit wäre in diesem Falle etwas anderes.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Registriert war der Attentäter seit 2 Jahren bei den Republikanern. Hatte auch ein T-Shirt eines Waffenportals an.


    Gespendet hatte er mal 15 Dollar an die Demokraten, bevor er Republikaner wurde. Also als er 17 oder so war

  • Helden sind die Secret Service Leute, deren Aufgabe es ist Präsidenten und EX Präsidenten mit ihren Körpern zu beschützen.

    Was ja erkennbar nicht so richtig funktioniert hat, sonst wäre Trump vor dem ersten Schuss aus der Schusslinie gebracht worden, oder man hätte den Schützen frühzeitig bemerkt und wie auch immer ausgeschaltet.


    Der Schuetze hat seine Gerechtigkeit schon. Er sit tot.

    Womit es kein Gerichtsverfahren gegen ihn geben wird und derselbe Scheiß droht wie nach der Ermordung von Lee Harvey Oswald. Und darüber soll große Freude ausbrechen? Junge, wir sind nicht in einem ollen Westernfilm!

  • Was ja erkennbar nicht so richtig funktioniert hat, sonst wäre Trump vor dem ersten Schuss aus der Schusslinie gebracht worden, oder man hätte den Schützen frühzeitig bemerkt und wie auch immer ausgeschaltet.

    Was ja jetzt das Problem des 'Secret Service' sein wird, warum sehen oder filmen ganz normale Leute den Attentäter und der Secret Service geht

    keinem der Anhaltspunkte nach, denn er wurde ja durch mehrere Personen aufmerksam gemacht.


    Trump Rally Gunman Seen Opening Fire & Getting Killed Seconds Later in New Video
    TMZ has obtained video showing the Trump rally gunman opening fire on the crowd before being shot and killed himself from the roof of a nearby building.
    www.tmz.com

  • Leute, lasst Koelsch-Amerikaner in Ruhe.


    Wenn er Amerikaner ist, dann hat er dazu eine andere Einstellung, ob uns das gefällt oder auch nicht.


    Daran werden Kommentare wie "du tust mir leid" nichts ändern.


    Jeder der glaubt, dass die Einstellungen von Deutschen und Amerikanern identisch ist, irrt gewaltig.


    Aber jetzt zum Thema, zu Trump, ja er wird wieder Präsident, er hat Glück gehabt.


    Denn die Spaltung der USA, die sehr tief sitzt, ist Trump selbst geschuldet.

    Nun hat er riesiges Glück gehabt, dass er das überlebt hat. Aber, das Land und die Welt hat Glück gehabt, dass er es überlebt hat.


    Ein toter Trump...hätte zu einem Bürgerkrieg führen können.


    Sie sozialen Medien laufen ja jetzt schon auf Hoch-Touren. Die Wahrheit interessiert in den USA noch weniger als hier in Deutschland. Auf X und Facebook wurden von republikanischen Abgeordneten schon geschrieben, dass der Befehl von Biden persönlich gekommen ist. Das muss man sich mal geben.


    Die Medien werden sich wie die Geier darauf werfen, in den USA zählt nicht, wer die Wahrheit schreibt, sondern wer der Schnellste ist.


    Ich empfehle euch das Video von Wissen2 Go von Mirko, der gibt eine neutrale Sicht auf die Dinge.


    Ich bin Trump-Gegner, aber ich bin froh, dass er überlebt hat.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Registriert war der Attentäter seit 2 3 Jahren bei den Republikanern. Hatte auch ein T-Shirt eines Waffenportals an.


    Gespendet hatte er mal 15 Dollar an die Demokraten, bevor er Republikaner wurde. Also als er 17 oder so war

    Die Spende war im Januar und ein paar Monate später hat er sich bei den Republikaner eingetragen. Steht aber auch so in meinem Post oben.

  • Was ja jetzt das Problem des 'Secret Service' sein wird, warum sehen oder filmen ganz normale Leute den Attentäter und der Secret Service geht

    keinem der Anhaltspunkte nach, denn er wurde ja durch mehrere Personen aufmerksam gemacht.

    Keine Ahnung, ob der Secret Service von Beobachtern und Filmern darauf aufmerksam gemacht wurde. Das Phänomen, dass Hinz und Kunz (drohende) Verbrechen filmen und die Videos ins Netz hochladen, aber keine Sicherheitsbehörden informieren, ist so ungewöhnlich jedenfalls nicht.


    Scharfschützen auf Flachdächern wiederum können prinzipiell auch Sicherheitsleute sein. Zivilklamotten tragen die dann allerdings nicht.

  • Irgendwie bin ich zwiegespalten. Einerseits erwische ich mich dabei, dass ich es schade finde, dass Trump "nur" am Ohr erwischt wurde. Und andererseits ist es gut, dass er überlebt hat. Doch so viele Fragen stellen sich mir.


    wie kann ein Attentäter so nah dran?

    ist das vielleicht sogar so geplant worden, um Trump als einen Helden darstellen zu lassen? Irgendwie wird Trump das jetzt wieder dazu nutzen... wäre typisch, wenn das ein demokratischer Attentäter wäre und sich Trump zu nutzen machen würde...


    ich kann nur hoffen, dass es jetzt eine ehrliche Aufklärung ohne politische Inszenierungen gibt. Und das Biden aufgibt! Die Welt muss besser werden und nicht schlechter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • ist das vielleicht sogar so geplant worden, um Trump als einen Helden darstellen zu lassen?

    Beim besten Willen, solche Hypothesen sind nun wirklich totaler Kokolores. Ein paar Zentimeter beim Schuss daneben, und der Held, den man als überlebendes Opfer kredenzen wollte, kriegt ein Staatsbegräbnis.

  • ist das vielleicht sogar so geplant worden, um Trump als einen Helden darstellen zu lassen? Irgendwie wird Trump das jetzt wieder dazu nutzen... wäre typisch, wenn das ein demokratischer Attentäter wäre und sich Trump zu nutzen machen würde...

    Den Gedanken hätte ich auch gehabt, wenn da nicht noch ein Besucher getötet worden, wäre und mehrere, teils schwer verletzt. Ich glaube, das ist dann selbst den Reps 'ne Nummer zu hoch.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Keine Ahnung, ob der Secret Service von Beobachtern und Filmern darauf aufmerksam gemacht wurde. Das Phänomen, dass Hinz und Kunz (drohende) Verbrechen filmen und die Videos ins Netz hochladen, aber keine Sicherheitsbehörden informieren, ist so ungewöhnlich jedenfalls nicht.


    Scharfschützen auf Flachdächern wiederum können prinzipiell auch Sicherheitsleute sein. Zivilklamotten tragen die dann allerdings nicht.

    Es gibt mehrere Interviews von Menschen, die den Attentäter gesehen haben und dies auch dem Secret Service gemeldet haben.


    Ähm, keine Ahnung ob das Posten von Videos hie rauf dem Brett erlaubt ist. Ich setze es in "


    Quelle: "https://youtu.be/VaZxL1OEYkY?si=-_cSyyWsDiaOzju6"


    Bei Minute 7. Das Video ist von einem meiner Lieblings-USA YouTuber, der normalerweise nichts Politisches macht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver_Mercy () aus folgendem Grund: Quelle nachgeliefert

  • Den Gedanken hätte ich auch gehabt, wenn da nicht noch ein Besucher getötet worden, wäre und mehrere, teils schwer verletzt.

    das habe ich gar nicht mitbekommen... dann ists natürlich eher nicht möglich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Es gibt mehrere Interviews von Menschen, die den Attentäter gesehen haben und dies auch dem Secret Service gemeldet haben.

    Um es korrekter zu sagen: Es gibt Interviews mit Menschen, die das behaupten. Zwischen Behauptungen von Zeugen und Realität können aber selbst bei popeligen Verkehrsunfällen Welten liegen. Ergo muss man da immer vorsichtig sein.


    Wie eine "Glanzleistung" des Secret Service sieht das jedenfalls nicht aus, so viel scheint klar.

  • Eine kleine Aufklärung: auf den Wahlveranstaltungen wie die in Buttler PA, ist es so das die Verantwortung für die Sicherheit geteilt ist.

    Die Sicherheit für das Gelande und Umgebung, ist Sache der lokalen Polizei, die wenn nötig, Hilfe der Bundesland Polizei anfordern kann.

    Die Secret Service Kräfte sind dafür da den Präsidenten persönlich zu beschützen.

    Und sollte etas passieren, wie gestern, dann übernimmt das FBI die weiteren Untersuchungen.


    Ja, ich gebe denen recht die sagen das diese Untersuchungen ohne politischen Einfluss stattfinden müssen, und die Bevölkerung über die Ergebnisse ausführlich unterrichtet werden


    Außerdem hoffe ich, wie viele andere auch, das beide Seiten etwas lernen, und zwar das man politisch gesehen verschiedene Meinungen haben darf, und sich auch öffentlich dazu äußern darf, aber BITTE, friedlich und ohne Gewalt.

  • Um es korrekter zu sagen: Es gibt Interviews mit Menschen, die das behaupten. Zwischen Behauptungen von Zeugen und Realität können aber selbst bei popeligen Verkehrsunfällen Welten liegen. Ergo muss man da immer vorsichtig sein.


    Wie eine "Glanzleistung" des Secret Service sieht das jedenfalls nicht aus, so viel scheint klar.

    Es sind ja nicht 'nur' Behauptungen, es existieren ja auch Bilder und Videos von dem Attentäter auf dem Dach oder meinst du die wäre gespielt?


    Da wird ein Politiker angeschossen und gleichzeitig sterben 2 Menschen, zum einen der Attentäter und ein Besucher und es werden 2 Besucher

    schwer verletzt. Wie man da jetzt auf eine gestellte oder geplante Aktion kommt..... ist mir wirklich ein Rätsel!

  • Wie willst du sowas stagen? Aus 130 Metern absichtlich das Ohr treffen, schafft nicht einmal Lucky Luke.


    Trump hat einfach viel Glück gehabt und gleichzeitig den Instinkt die Siegerpose direkt zu machen und dann wurde eben das Foto geschossen.


    Europa muss spätestens jetzt sich auf Trump einstellen und das es für uns alle schwieriger wird, besonders was NATO angeht.

  • _cSyyWsDiaOzju6

    Sicher, ein auf dem Dach liegender Schutze konnte auch ein Schutze der Polizei sein. Beides ist halt möglich.


    Wenn jetzt Sicherheitskräfte der Polizei den Schuetzen toten, dann kann man davon ausgehen, das man gesehen hat das er gezielt auf Trump geschossen hat. Polizisten sind jetzt sehr vorsichtig da in letzter Zeit etliche verhaftet wurden nur weil sie ihre Arbeit gemacht haben.

  • Es sind ja nicht 'nur' Behauptungen, es existieren ja auch Bilder und Videos von dem Attentäter auf dem Dach oder meinst du die wäre gespielt?

    Nein, ich hatte ja schon geschrieben, dass es einen Unterschied macht, ob Menschen was filmen und ins Netz hochladen, oder ob sie auch Sicherheitsbehörden mitgeteilt haben, was sie gesehen/gefilmt haben. Der "Gaffermodus" ist so neu ja leider nicht.


    Damit will ich nur sagen, dass man mit Zeugenaussagen generell vorsichtig sein muss. Z. B. könnte ein durch und durch überzeugter Trump-Fan behaupten, er habe den Schützen vorab der Polizei oder dem Secret Service gemeldet, damit der verhasste Staat schlecht dasteht – und Donald nicht nur als Opfer des Schützen, sondern auch der Behörden. Nur so als Beispiel.


    Selbst Zeugen ohne irgendwelche Motive reden oft dummes Zeug. Der Mensch ist nun mal keine Kamera mit Mikro und angeschlossener Festplatte, die alles hübsch digital aufzeichnet und zum Kopieren/Runterladen zur Verfügung stellt. So funktionieren menschliche Wahrnehmung und Gedächtnis einfach nicht.

  • Schnurres,

    Sollte Trump die Wahl gewinnen wird wer, sie allen US Präsidenten vor ihm die Nato unterstützen. Wichtig ist für ihn nur das ALLE Nato Mitglieder ihrer Plicht nachkommen und ihre vereinbarte 2% für die Verteidigung bezahlen. Seine Warnung vor ein paar Jahren hat dazu geführt das Jetz fast alle NATO Mitglieder ihren Beitrag bezahlen.

    Alles wird gut.