Vogt, Kevin (6)

  • Nein, das kann er absolut nicht.
    Wenn man mit einem 6er spielt, braucht man da einen horizontalen Spielertypen, der die Bälle verteilt mit gutem defensiven Stellungsspiel.
    Vogt ist ein vertikaler Spieler, der in die Räume geht oder diese auch schafft und nicht in die Räume spielt. Sein Passspiel ist unterdurchschnittlich und er spielt schlicht und einfach zu viele falsche Pässe.
    Daraus würden Ballverluste in unserem 6er Raum entstehen, was extrem gefährlich wird und von guten Mannschaften auch schnell ausgenutzt wird.

  • Das liegt aber auch daran, dass er die riskanten Pässe spielt mit dem Wissen, dass er mit Lehmann eine Rückendeckung hat. Also Pässe wie Lehmann sollte er allemLe hinkriegen. Rückwärts und Seitwärtspässe und vielleicht mal einem 5 Meter Pass nach vorne, aber auch nur dann wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist

  • Technische Schwächen sehe ich bei Vogt nicht...jedenfalls nicht so, dass man sie extra erwähnen müsste. Bin da bei Jan. Er spielt halt die riskanten Bälle (Doppelpass, Verlagerungen) und das ist auch gut so. Lehmann ist für die sicheren Bälle zuständig, wenn man da jetzt noch Matu etwa daneben stellt, (der wahrscheinlich eine Passgenauigkeit von 99 % hat) aber eben auch nur die sicheren Pässe spielt (Ballannahme, schauen in aller Ruhe, weiterspielen), dann wird das SPiel zu ausrechenbar und langsam.


    Vogt ist ein Spieler vor dem der Gegner Respekt hat sich weh zu tun, Vogt ist präsenter als Matu und macht mehr nach vorne. Ich bin froh, dass er unter den ersten Elf steht und hoffe, dass sich Gerhard bald dazugesellt.

  • ich wünsche mir auch, dass Vogt sich weiter in der Startelf wiederfinden wird!!! Meine Lieblingskonstellation ist ebenfalls Vogt/Gerhardt... von den Anlagen beider Spieler würden diese auch sehr gut zusammen passen! Nichts gegen Lehmann, aber er wird voraussichtlich nicht mehr lange hier spielen, da sein Vertrag am Saisonende ausläuft. Daher denke ich, dass die beiden auch bald eine Chance bekommen. Beide sind körperlich sehr präsent und aktiv in der Vorwärtsbewegung! Beide bringen Schwung rein!! Gegen Gladbach brauchen wir diese Präsenz und daher hoffe ich, dass beide auch auflaufen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann erklär mir doch bitte mal, wo die von ihren Anlagen her so gut zusammenpassen würden.

  • Einige blöde Fehler gemacht. Ich hoffe trotzdem, dass er seinen Platz behält. So einen kleinen Asi wie ihn können wir immer gebrauchen :face_with_tears_of_joy:

  • So viele Fehler waren es nicht mal. Er hat einfach viele Zweikämpfe ausgefochten, die kann er natürlich nciht alle gewinnen.
    Er hat sich als Aggressive Leader gezeigt, da hat uns die letzten Jahre gefehlt. So Szenen wie gegen Kramer sind auch mal wichtig. Die olle Pottsau muss da natürlich runter vom Platz!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hab Fehlpässe geschrieben nicht Zweikämpfe. Das sind zwei verschiedene Sachen. Er hat (erstmal für ihn) extrem viele Fehlpässe gespielt. Was die zahlen sagen warte ich erstmal ab.


    PS.: Kramer muss da nicht runter. Dafür schickt dich kein Schiri mit der zweiten gelben runter.

  • Also viele Fehlpässe waren es nicht. Zumindest nicht proportional gesehen. Er verteilt viele Bälle, da sind entsprechend mehr Fehlpässe dabei. Risse war in der Hinsicht viel schlimmer in HZ 2.


    Die Nummer von Kramer ist eine Unsportlichkeit und mit Gelb zu bestrafen. Manche Schiris sehen da auch eine Tätlichkeit und schicken ihn mit Rot runter. Schau es dir nochmal an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Brauch ich nicht. Er hat ihn durch die Haare geschlagen. Das war nichts. Dafür schickst du keinen Spieler vom Platz wenn du im restlichen Spiel kaum Karten verteilst.
    Da hätte er sonst noch einige mehr verteilen müssen.

  • Ich habe schon sicherlich 100 oder mehr Platzverweise für weniger gesehen. Und wie gesagt: Ich würde hier nicht mal Rot zeigen, aber Gelb war es in meinen Augen schon.
    Egal, jedem seine Meinung. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe schon sicherlich 100 oder mehr Platzverweise für weniger gesehen. Und wie gesagt: Ich würde hier nicht mal Rot zeigen, aber Gelb war es in meinen Augen schon.
    Egal, jedem seine Meinung. :slightly_smiling_face:


    Klar hätte er die zeigen können, aber dann wären mindestens 5 weitere nötig gewesen. Und auch Lehmann wäre dann stark gelb/rot gefährdet wegen wiederholten Foulspiel. So wie er das Spiel gepfiffen hat, war es keine Karte. Und Tätlichkeit schon gar nicht.
    Hoffe man kann sich darauf einigen :face_with_tears_of_joy: :wink:

  • In der ersten Halbzeit kamen nur 50% seiner Pässe an, in der zweiten Halbzeit wurde es dann wesentlich besser, am Ende kam er auf eine Passgenauigkeit von 78%.
    Aber auch da hat er viele schlechte Pässe gespielt.
    Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von ihm heute.

  • Also viele Fehlpässe waren es nicht. Zumindest nicht proportional gesehen. Er verteilt viele Bälle, da sind entsprechend mehr Fehlpässe dabei. Risse war in der Hinsicht viel schlimmer in HZ 2.


    Die Nummer von Kramer ist eine Unsportlichkeit und mit Gelb zu bestrafen. Manche Schiris sehen da auch eine Tätlichkeit und schicken ihn mit Rot runter. Schau es dir nochmal an.


    Ein Drittel waren Fehlpässe. Die meisten in der ganzen Mannschaft. Also ganz haben mich meine Augen nicht getäuscht.

  • Fehlpässe


    1. Kevin Vogt (6) 13
    2. Miso Brecko (2) 12


    Dafür hat Vogt aber auch die meisten Pässe bei uns gespielt.

  • Interessanter ist die Passquote ist die Anzahl der Fehlpässe. Aber wenn die 78% stimmen, ist das natürlich alles andere als stark.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Trotz der hohen Fehlpassquote hab ich ihn nicht schlecht gesehen. Er und Lehmann sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir immernoch ohne Gegentor sind...was die an Metern machen und Zweikämpfe gewinnen ist absolut geil...

  • Nach Lehmann ist Vogt am meisten gelaufen, falls es jmd. interessiert^^


    Matthias Lehmann (33) 12.41
    Kevin Vogt (6) 11.86

  • die beiden 6er laufen bei uns immer am meisten! Das zeigt auch, dass unser Team wirklich dabei ist!! Die Jungs sind topfit!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke