Der Urlaubs Fred

  • Heringssalat-Auswärts vom HSV wäre noch schlimmer :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So, bin zurück aus der Türkei. Wetter, Meer, Pool, Essen, Service war perfekt. Dummerweise bin ich am Anreisetag erkrankt. Das ging noch, weil ich ohnehin nur gammeln wollte, und in einer Liege am Strand lässt es sich gut regenerieren. So Mitte der Woche war ich wieder halbwegs fit, nur damit mich dann noch eine Bindehautentzündung erwischt. Aber egal, war trotzdem gut. Nur nächstes Mal würde ich das gerne umfänglich genießen können. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Freiwillig ins Erdoganland? :face_with_raised_eyebrow:


    gut, dass du frei wieder zurück bist :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, was hat mein Urlaub mit Erdogan zu tun?

    Nichts. Schön das Du wieder da bist, wenn auch mit Bindehautentzündung.
    Für mich ist die Türkei dennoch ein Land, in das ich nie freiwillig reisen werde. Hat aber auch nichts mit Erdogan zu tun.
    Nicht falsch verstehen. Ich kenne genügend Türken und finde die auch nett, aber das Land reizt mich absolut nicht. Kann es nicht beschreiben, ist einfach nur eine Empfindung.
    Djerba würde ich auch nie wieder hin, wobei Hammamet wiederum ginge.


    ALLEZ FC

  • ich würde gerne in die Türkei, besonders Istanbul, aber spare mir das erst einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich gibt es in der Türkei sogar eine Menge interessante Orte, alleine schon Istanbul und Überreste von Pergamon, Troja und Co. sind für sich genommen schon eine Reise wert. Nur dass wir davon nichts gesehen haben, sondern einfach nur relaxen wollten. :face_with_tears_of_joy:


    Und in Bezug auf Erdogan: Wenn es nach den Regierungen geht, wären sehr viele Länder tabu. China, Russland, USA, fast ganz Südamerika, Ägypten, sehr viele weitere Länder in Afrika, Italien, Ungarn...
    Die Liste könnte man ewig weiterführen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In der Türkei wäre mir allerdings auch bange, dass da irgendjemand durchdreht, da nochmal was in RIchtung Putschversuch passiert und Erdogan niemanden mehr aus dem Land lässt und dann sitzt du da mit deinem Talent.

  • Also Ägypten wollte ich mir im Oktober vielleicht mal anschauen. Hat jemand einen Tipp. 1 Woche Strand und Erholung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Tigranes


    mir geht es in der Türkei eher darum, dass die jeden, der gegen Erdogan ist, gleich als "Terroristen" ansehen und teilweise Journalisten grundlos einsperren etc. Da ich einige Male öffentlich gegen diesen feinen "Demokraten" gepostet habe, werde ich das sicherlich kulturell interessante Land nicht betreten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Ägypten wollte ich mir im Oktober vielleicht mal anschauen. Hat jemand einen Tipp. 1 Woche Strand und Erholung.

    Wenn du wirklich nur Erholung und Strand willst, dann ist eine der Städte am Roten Meer sicherlich die beste Wahl. Falls du aber was vom Land (Nil, Tempel, Pyramiden, Assuan...) sehen willst, dann würde ich eine Nilkreuzfahrt empfehlen. Allerdings unbedingt prüfen, wie die Reisewarnungen sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • diese Nilfahrten müssen gut sein, haben Bekannte von mir schon mal gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit der Sicherheit macht mir Gedanken, ähnlich wie in der Türkei, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne anders. Einige Airlines fliegen Kairo zum Beispiel nicht an. War zumindest in den letzten Wochen der Fall, ob es aktuell noch so ist, weiss ich nicht. Darunter war auch die Lufthansa!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • diese Nilfahrten müssen gut sein, haben Bekannte von mir schon mal gemacht

    Ja, das war wirklich schön. Wir sind in Luxor an Bord gegangen und haben unterwegs an wunderschönen Tempeln wie dem von Kom Ombo halt gemacht. Wir waren im März unterwegs, da hatten wir das Schiff größtenteils für uns. Das sind natürlich nur kleine Schiffe und entsprechend gibt es dort auch keine zig Vergnügungsmöglichkeiten, aber für ein paar Tage ist das sehr schön.
    Nur auf den Zusammenstoß mit einem anderen Schiff hätte ich damals gerne verzichtet. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Das mit der Sicherheit macht mir Gedanken, ähnlich wie in der Türkei, oder?

    Nicht vergleichbar. Für die Türkei gibt es nur Reisewarnungen für das Grenzgebiet zu Syrien. Die Touristengebiete wie etwa Antalya sind absolut sicher.


    Ägypten war unter Mubarak relativ sicher, da in fester Hand, aber auch damals (ich war 2005 da) sollte man schon bestimmte Gebiete meiden (vor allem einige Gaue in Mittelägypten). Seit dem arabischen Frühling ist Kairo ein heißes Pflaster, der südlichste Teil und auch die Oasen sollten besser gemieden werden. Assuan und Luxor sollten eigentlich gehen, ebenso wie das Rote Meer. Aber informiere dich da wirklich mal beim Auswärtigen Amt. Auf das Gerede von Reiseanbietern würde ich da nichts geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich persönlich meide diese Regionen, egal ob Türkei unter Erdowahn oder Ägypten und Co im Moment vollständig...gibt genug schöne Ecken auf der Erde, weit weg von irgendwelchen geisteskranken Despoten oder Leuten, die einen in die Luft sprengen wollen.
    Ich verstehe, wieso man diese Länder bereisen wollen sollte, aber derzeit? Danke aber Nein, danke.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man muss auch echt sagen, wie schade die instabile Situation in Ägypten ist. Für die Leute dort sowieso.
    Aber eben auch für jeden, der dieses Land mal sehen will. Ich persönlich glaube nicht, dass es etwas Beeindruckenderes gibt als den Blick auf die Pyramiden, auf die Kolossalstatuen von Abu Simbel, die gewaltigen Tempelanlagen von Karnak oder den wunderbaren Tempel der Isis auf Philae. Vor allem der Erhaltungszustand dank des Sandes ist sensationell.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Finde ich vor dem Gesichtspunkt, was man alles sehen könnte, das gewiss sehenswert wäre auch wirklich schade(wobei ich glaube, dass die Frage was beeindruckender ist ja auch sehr im Auge des Betrachters liegt...wer mal die Natur in Norwegen, Australien oder Kanada gesehen hat wird sicher verstehen, was ich meine)...
    Für die Leute dort wie auch in der Türkei hingegen ist mein Mitleid doch arg begrenzt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • gibt genug schöne Ecken auf der Erde, weit weg von irgendwelchen geisteskranken Despoten oder Leuten, die einen in die Luft sprengen wollen.

    Dir ist aber schon bewusst, dass der Terrorismus ein globales Problem ist und dich mit ähnlicher (und zum Glück lachhaft geringer) Wahrscheinlichkeit beim Besuch des Kölner Doms genauso treffen kann wie vor der Hagia Sophia?


    Also nicht, dass man nun in Damaskus oder Sanaa Urlaub machen sollte. Sich zu informieren, ist durchaus wichtig. Aber von Panikmache sollte man sich auch nicht leiten lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)