Der Urlaubs Fred

  • ich trage generell keine Uhr oder sonstiges teures Zeug :winking_face: Habe auch selten viel Bargeld mit, das ist aber generell so :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um mal mit ein paar Dingen aufzuräumen, was immer gleich kommt, wenn man sagt, dass man sich für Kapstadt interessiert.


    meistens kommt: gefährlich, aufpassen usw...


    ich kann nun einfach sagen, dass ich Kapstadt sehr genossen habe. Die Menschen sind unfassbar offen, freundlich, liebenswert und interessiert an den Menschen, die in ihre Stadt kommen!


    ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Bin auch alleine durch die Stadt gelaufen, war gar kein Problem. Nein, wirklich kein Problem. Natürlich wird die Innenstadt, der Bereich um die Waterfront bewacht, also alle 100 Meter eine Security. Doch, die waren sehr entspannt und lustig drauf. Das war wirklich toll anzusehen, jederzeit quatschbereit.


    Habe mir einiges angesehen: Waterfront, Tafelberg, Lions Head, Boulders Beach (Pinguine), Kap der guten Hoffnung, Robben Island, Townships, das Bo Kaap und auch eine Tour mit einem Boot gemacht. Kapstadt ist vielseitig, die Gegend um die Stadt und die Natur ist wirklich beeindruckend schön!


    Auch das Township Langa war interessant. Ich war schon etwas verwundert, wie herzlich auch die Leute dort waren, wie offen, wie viel Spaß die Menschen hatten. Nicht falsch verstehen, aber die Menschen haben kein gutes Leben in diesen Townships, aber ihre Erwartungen sind einfach nicht so hoch, wie unsere. Das war mein Resume, auch nach den Gesprächen mit den Menschen dort. Wir hatten eine Führung mit einem Menschen aus dem Township und sind mit ihm eine Runde durchs Township gegangen. Haben uns ein Haus auch von innen ansehen können. Herzlich waren alle Menschen, die man getroffen habe, die Kinder, die Erwachsenen! Und alle wirklich offen, haben etwas Fußball gespielt auf der Straße.... es ist einfach schlimm anzusehen, unter welchen Bedingungen die Menschen dort leben und ich habe für mich entschlossen, etwas zu tun. Was genau, werde ich mir in den kommenden Wochen überlegen. Habe ja nicht die großen finanziellen Mittel zur Verfügung, doch auch Kleinigkeiten könnten helfen...


    Robben Island war für mich neben den Townships auch sehr wichtig. Es ist die Insel, auf der Nelson Mandela inhaftiert war. Die Führung auf der Insel wurde von einem ehemaligen Insassen gemacht. Authentischer gehts nicht. Auch hier war der Guide offen, warmherzig und lustig. Auch hier nicht falsch verstehen, aber er hat mit der Zeit damals angeschlossen, anders kann ich mir seine ironischen Sprüche nicht vorstellen.


    Das Kap oder der Pinguin Strand ist landschaftlich einfach schön und sollte man auf jeden Fall machen.


    Auf den Tafelberg bin ich zweimal mit der Gondel gefahren, einmal Pech und einmal Glück mit dem Wetter. Traumhafte Aussichten!! Den Lions Head bin ich hochgewandert. Wirklich beeindruckender Blick!!!


    Falls jemand in der kommenden Zeit nach Kapstadt fliegt, habe sowohl einen deutschsprenden Guide als auch jemand fürs Wandern auf die diversen Berge in und um Kapstadt. Gebe die Nummern und/oder Instagramprofile gerne weiter :winking_face:


    Kurz zusammengefasst: Traumhafte Stadt mit wahnsinnger Magie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • African Spirit :red_heart:


    War ja auch schon 2x in Kapstadt und habe auch all diese Dinge angeschaut.

    Zusätzlich die wahnsinnige tolle Tierwelt, die man sich dort anschauen und genießen kann.


    Der Besuch im Township war wunderschön und traurig zugleich.

    Aber es hat mich auf jeden Fall Demut gelehrt über alle Probleme und Sorgen die man selbst hat.


    Und laufverrückt sind sie alle. Das war ein Erlebnis für alle.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ja stimmt, man sollte Kapstadt auf jeden Fall besuchen. Die Stadt sowie die Menschen haben es einfach verdient!


    Ende August gehts dann nach PERU :winking_face: darauf freue ich mich schon sehr!!!


    Hat jemand ein gutes Ziel für den Herbst 2023?


    Habe ja noch genügend Ziele, die ich unbedingt mal sehen mag, die sind jedoch meist eher im deutschen Winter, wie Costa Rica oder Neuseeland.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat jemand ein gutes Ziel für den Herbst 2023?

    Trier soll ganz schön sein :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • DAS IST EINE FALLE!!!!

    im Keller ist noch Platz :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • nichts deutsches, eher interkontinentales :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • CobyDick wie hoch ist deine Provision?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interkontinental ist eigentlich alles ausser Europa.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • korrekt, so ist es...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das lese ich jetzt erst, was machst du in Peru ? Wo genau bist du ?

    Fliege am 25.08. hin und komme am 12.09. zurück.


    Zum Start und zum Ende bin ich 6 Tage in Lima. Dazwischen in Cusco und Arequipa.


    Cusco werden 6 Tage sein, darunter einen Tag in Aguas Calientes. Werde mir also den Machu Picchu ansehen! Gibt gerade um Cusco einiges, was ich gerne ansehen wollen würde. Alles ist meist jedoch mit 4 Uhr in der früh los fahren... werde mir das nicht jeden Tag geben, aber 2-3 Tage, denn die Natur ist beeindruckend.


    Arequipa als die weiße Stadt, die Kolonialstadt, muste auch noch sein.


    Freue mich generell auf das Land, weil es anders ist und ich bisher noch nicht in Südamerika war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wünsche ich dir viel Spaß ! Peru und vorallem Cusco sind einfach genial.


    Das solltest du auch unbedingt anschauen: Choquequirao


    Impressionen


    Wenn du die Zeit hast sind die Ausgrabungsstätten in der Nähe von Lima an der Pazifikküste auch interessant.


    Kuelap im Norden und Cajamarca sind auch ne Reise wert....


    Meine zweite Peru Reise steht noch aus.


    P.S.: Pisco Sour schmeckt in Peru besonders gut :winking_face: Aber Cusquena schmeckt auch 8-)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ja, habe eine Peruvanerin unter meinen Freunden. Ich denke, ich könnte locker 4-5 Wochen durch das Land reisen. DOch, ich habe nur 17 Tage und habe mich für die drei größeren Städte entschieden. Der Plan war damals noch mit PUNO, doch, den habe ich auf die nächste Reise verschoben. Das Land ist einfach zu groß und zu interessant! Das schafft man nicht in einer Urlaubsreise.


    Werde die Wüstenstadt nähe Limas mitnehmen (ca 2 Autostunden). Auch innerhalb und außerhalb der Hauptstadt einige Unternehmungen machen! Die Ausgrabungsstädte habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm, sofern machbar! Wann warst du denn in Peru`?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe eine Südamerika "Rundreise" 2009 gemacht (s.Video) - habe in Peru auch ein paar Bekannte die ich auf meiner Reise aber leider bis auf eine nicht treffen konnte.


    Puno kannst du dir sparen, das fand ich die hässlichste Stadt von allen die ich auf meiner Reise gesehen habe.


    Ich bin ja schon seit meiner Kindheit Peru-Fan; gut das du mit deiner Bekannten reist. Somit bleiben dir sehr viele Touristenfallen und Touri-Restaurants erspart.


    Und falls du auf der Rückreise noch Platz in deinem Köfferchen hast darfst du mir gerne was mitbringen.....


    Ach ja, in dem Video gibts noch paar Bilder von Puno, bevor der Teil mit dem Titicacasee kommt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • ja ging mir natürlich um den See und nicht den Ort. Dennoch die zwei Tage wären nur mit dem Bus gegangen und 7 Stunden hin und 8 Stunden nach Arequipa wäre einfach zu viel gewesen! Daher mache ich Titicaca mit einer Bolivenreise oder so... ist ja nicht so weit von La Paz entfernt... oder, falls mit Peru gefällt noch einmal dorthin.


    LOL, habe immer Platz im Koffer... kommt halt darauf an, was mitzubringen wäre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Och Bolivien kannst du dir sparen wenn du Peru gesehen hast :winking_face: Nach Puno gibt es nur eine Stadt die hässlicher war als Puno selbst: La Paz !


    Wir waren sonst in allen Städten den ganzen Tag unterwegs, aber La Paz ne kurze Runde, 10 Meter gelaufen, wurde einem Freund die Kamera geklaut.

    Nach der kurzen Runde im Hotel verschwunden und uns ans Bier gehalten....


    Naja Titicacasee gibts ja eigentlich nicht viel zu sehen, verpassen tust du da nicht viel. Ist halt das mans gesehen hat :winking_face:


    Ich packe in deinen Koffer: T-Shirts Marke Looch - Versand nach D kostet um die 50€ :frowning_face: Das wars mir bis jetzt nicht (mehr) wert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • was ist so besonders an der Marke?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke