Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Und Paderborn, 3 6-Punkte Spiele am Stück. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. ich habe Zoller und Osako von Anfang an abgelehnt....aber, lieber Jan, da hatten sie schon sehr oft gg. den Ball getreten...nur nicht beim FC.
    Wie kommst du auf sowas, dass ich Spieler kritisiere, die noch nicht mal gg. den Ball traten???


    Ich wurde leider bestätigt bei den beiden.....was man unschwer erkennen konnte bisher....


    Sorry aber was für ein Fan bist du?


    Wie kann man als Fan einen Spieler von Anfang an ablehnen?


    Das sind auch alles nur Menschen. Beide sind noch jung und haben Potential. Meiner Meinung nach sogar riesiges.


    Bestätigt wurdest du einen Scheiss. Osako hatte die WM noch in den Beinen. Ihn kann man erst in der Rückrunde so richtig bewerten, genauso Zoller.


    Man muss beiden die Zeit geben. Kritk von den Fans ok, aber die Hauptkritik muss vom Trainer aus kommen. Er ist dazu da das Maximum aus den Spielern raus zu holen.


    Stöger macht das schon richtig. Grad bei Osako hat er grosse Hoffnung dass er noch kommt.


    Geben wir ihnen diese Zeit. Und wenn nicht, dann sind sie halt gescheitert. Dann geht die Welt auch für alle weiter.


  • :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Wenn ich mir das Video angucke, geb ich ihm noch die Zeit die er braucht und stempel ihn nicht nach ein paar Kurzeinsätzen ab!


    Zoller

    Einmal editiert, zuletzt von Litti75 ()

  • Komisch nur, das weder Zoller noch Osako im Florida Cup eine Rolle gespielt haben. Oder war ich gestern Abend blind und habe übersehen, dass sie gespielt haben. Osako ist nach wie vor weit vom Team und Form entfernt. Warum wird immer daran gezweifelt, dass man Fan, Ultra, Hool oder sonst was vom FC ist, nur weil man diverse Transfers in Frage stellt, und das von Anfang an. :woman_facepalming: Und das Spiel welches Zoller absolviert hat, schießt wer das Tor?

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Haben genauso viele Spiele gemacht wie Ujah, Horn, Gerhardt, Lehmann, Hector uns sonst wer.
    Klasse Argumentation.
    Ich zweifle nicht an, dass du ein Fan bist, sondern lediglich, dass du die beiden, insbesondere Osako, richtig einschätzen kannst.

  • Ich denke er kann das einschätzen - genauso wie ich auch!! :wink:

  • Dazu habe ich dir ja schon eine ausführlichere Antwort gegeben, bei Osako ist das ganze dann aber noch einmal etwas anderes, weil er komplett falsch eingesetzt wird, was für dich aber anscheinend ja komplett irrelevant ist bei der Bewertung eines Spielers.


  • Komisch nur, das weder Zoller noch Osako im Florida Cup eine Rolle gespielt haben. Oder war ich gestern Abend blind und habe übersehen, dass sie gespielt haben. Osako ist nach wie vor weit vom Team und Form entfernt. Warum wird immer daran gezweifelt, dass man Fan, Ultra, Hool oder sonst was vom FC ist, nur weil man diverse Transfers in Frage stellt, und das von Anfang an. Und das Spiel welches Zoller absolviert hat, schießt wer das Tor?

    Komisch nur, das jeder Spieler nur in einem Spiel eingesetzt wurde!
    Wie kann man dann daraus schließen das sie keine Rolle demnächst spielen? :woman_facepalming:

  • Ich rede von gestern Abend. Und vom Spiel wo Zoller gespielt hat aber keine einzige Torchance hat sondern Peszko das Tor macht. Man kann sich einfach alles schön reden wenn man will. Das Team funktioniert beim FC jedoch einzelne Spieler wie Zoller und Osako nicht. Und Osako und Zoller sind nach wie vor kein Bestandteil des Teams. Dann formuliere ich es so, wie es in normalen Arbeitsverträgen verankert ist. Die Probezeit beträgt sechs Monate. Innerhalb dieser Probezeit.... bla bla bla. Zoller und Osako haben die Probezeit mit wenig bis gar keinem Engagement in meinen Augen nicht bestanden.

  • Du sagtest Florida Cup, das waren 2 Spiele. Formulierung evtl. mal überdenken.
    Aber gut, drehen wir das ganze eben mal um.
    Komisch, dass Ujah, Lehmann, Horn etc. beim Florida Cup (1. Spiel) keine Rolle gespielt haben, die sind weit vom Team entfernt und werden es schwer haben.


    Meine Güte, man kann die ja kritisieren, aber dann doch bitte vernünftig und nicht mit so einer unfassbar schwachsinnigen Argumentation.


    Komisch nur, das jeder Spieler nur in einem Spiel eingesetzt wurde!


    Bröker und Cueto wurden in beiden Spielen eingesetzt. Riecht nach Stammplatz in der Rückrunde für die beiden. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Dann formuliere ich es so, wie es in normalen Arbeitsverträgen verankert ist. Die Probezeit beträgt sechs Monate. Innerhalb dieser Probezeit.... bla bla bla. Zoller und Osako haben die Probezeit mit wenig bis gar keinem Engagement in meinen Augen nicht bestanden.

    Glückwunsch zur mit Abstand dämlichsten Argumentation des noch jungen Jahres. Bin gespannt, ob das bis Dezember noch jemand toppen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe ja das Zoller und Osako noch kommen, allerdings wirken beide auf mich wie Fremdkörper innerhalb des Kaders

  • ich bin der meinung, auch wenn man zoller im 1.test nicht oft gesehen hat, dass eine aufsteigende tendenz (ehrgeiz, spritzigkeit, ernsthaftigkeit) klar erkennbar waren...er wurde aber nicht in szene gesetzt. es wird überwiegend daran gelegen haben weil dort die vermeintliche b elf gespielt hat....er wird noch gebraucht, gerade in auswärtsspielen wo er schnell geschickt werden kann/konter

  • Meiner Meinung nach wird von Zoller zu viel erwartet... und Uhja überschätzt.
    Wir können uns nun mal eben nur Stürmer leisten die "Potenzial" haben, dass diese Stürmer dass eventuell direkt zeigen können ist auch klar.
    Zoller/Osako/Uhja brauchen halt Bälle in die Tiefe gespielt, sodass diese Spieler ihre Schnelligkeit nutzen können.
    Und für diese wichtigen Pässe sind "Spielmacher" da. Nun hatten Gerhardt,Halfar,Nagasawa Formschwankungen und Risse war verletzt. Somit hatten unsere Stürmer kaum die Chance sich unter Beweis zu stellen. (Klar ist Zoller nicht ganz unschuldig) Aber wir können uns nunmal keinen Stürmer leisten der Jung,Schnell, Dribbelstark und Torgefährlich ist. Jetzt könnte man noch bemängeln"Uhja hat aber 6 Tore geschossen" - ja hat er auch sehr gut gemacht! Seine Entwicklung ist fantastisch, aber seine Tore hat er auch nicht herausgespielt. Er hat den Ball meistens an einer guten Stelle bekommen und konnte draufhauen- und einen Harten Schuss hat er! Aber die Tore gehen für mich fast zu 70% an den Passgeber. Und gegen aller Meinungen denke ich auch nicht dass wir mit einem
    fitten Helmes viel mehr Punkte hätten, denn Helmes hat eine unglaubliche Schusstechnik aber wenn er keine gescheiten Pässe bekommt von unseren Spielmachern wird es auch für ihn schwer.


    In dem Sinne: Ich bin weit davon entfernt Zoller/Osako als fehleinkauf zu sehen! Und vertraue auf die Meinung von Schmadtke und co.

  • :face_with_tears_of_joy:



    Cueto kam zu einem Zeitpunkt ins Spiel.....wo der Akku aller Spieler leer war. Wo jeder schon auf den Schlusspfiff gewartet hat. So einen Einsatz hätte ich einem jungen Talent erspart. Was soll er da zeigen??? Vor allem mit 5-6 weiterer 1b Spielern??



    Ist eigentlich schon mal einer draufgekommen, dass man sich frei laufen und anbieten muss um angespielt oder geschickt zu werden...??
    Wie und wann sollte man Osako und Zoller denn groß anspielen oder schicken?
    Wenn sie im Nirwana stehen? Das Spiel lief total an denen vorbei. Selbst mit 2 super Passgebern im Mittelfeld wäre dies kaum möglich gewesen!!

  • Freilaufen ist 'ne schöne Sache, hört sich auch so richtig leicht an. Leider braucht man dafür auch Hilfe der Mitspieler und wenn diese kollektiv im Bewegungsspiel in der Offensive versagen, suche ich dabei nicht die Schuld bei einzelnen Spielern.

  • Deshalb - neuer Stürmer plus neuer OM...seit Monaten gefordert von vielen. Aber gut! Ich hab kapiert! Brauchen wir nicht. Florida und die Vorbereitungen haben gezeigt wie gut wir ohne Neuverpflichtung sind und niemanden brauchen!! :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Deshalb - neuer Stürmer plus neuer OM...seit Monaten gefordert von vielen. Aber gut! Ich hab kapiert! Brauchen wir nicht. Florida und die Vorbereitungen haben gezeigt wie gut wir ohne Neuverpflichtung sind und niemanden brauchen!! :thumbs_up:


    Den neuen OM würden vermutlich alle hier unterschreiben. Was den Stürmer angeht, so kommen zwei Aspekte zusammen. Nein, drei sogar.


    Der erste liegt darin, dass wir nominell ausreichend besetzt sind. Jeder, der den Kader ansieht und dort Osako, Zoller, Ujah, die Talente Finne und Cueto sowie - die Hoffnung stirbt zuletzt - Helmes erblickt, wird nicht zwingend mutmaßen, dass wir im Sturm nachlegen müssen.


    Der zweite Aspekt liegt in der Qualität. Zugegeben, bis auf Ujah hat unser Sturm nicht gehalten, was er versprach. Aber dann muss man eben daran arbeiten, statt hier halbjährlich neue Stürmer zu holen. Dass Zoller und Osako was können, haben sie bewiesen. Kitzeln wir doch lieber das Potenzial aus ihnen raus, statt jetzt wieder jemand Neues zu kaufen/leihen.


    Drittens darf man einfach nicht verleugnen, dass unser gesamter Sturm nicht so gut ins Spiel integriert ist, wie das wünschenswert wäre. Man kann gerade mit Blick auf Zoller etwas überspitzt formuliert sagen: Es gab in Lautern Spiele, da wurde er häufiger freigespielt und in Szene gesetzt, als in der gesamten Hinrunde bei uns. Auch da müssen wir ansetzen.


    OM ja, Stürmer nein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Falls sich Ujah verletzt und 2 Monate ausfällt sollen Zoller, Osako in die Presche springen?? Wir sind so schon offensiv nicht gerade gut...und dann ohne Ujah?? Prost Mahlzeit.
    Wäre Helmes fit würde ich dir zustimmen. Aber so sehe ich unseren Abstiegskampf als Lotteriespiel!! :surprised: