Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Als unser FC gegen Frankfurt gespielt - und leider verloren - hat, ist mir bei der Eintracht Haris Seferovic sehr positiv aufgefallen: Überragende Ballbehandlung, gute Übersicht, strahlt immer Gefahr aus. Als ich dann noch gehört habe, dass er vor der Saison für ca. 3 Mio. zur Eintracht gewechselt ist, konnte ich mich eines Vergleichs mit Zoller nicht verschließen. Beide kosteten in etwa gleich viel Ablöse, beide sind fast gleich alt (Seferovic ist sogar ein Jahr jünger als Zoller), beides sind Offensivakteure, und trotzdem spielt Seferovic für mich rein qualitativ in einer anderen Liga. Neidlos muss man hier Frankfurt für einen sehr guten Transfer gratulieren.


    Wir brauchen nicht immer die Zukunft bemühen und darauf warten, dass sich ein Spieler (grandios) entwickelt. Auch Floskeln der Art "an XY werden wir noch viel Freude haben" kann man sich bei Zoller sparen, sehr zu meinem Leidwesen. Jeder FC-Fan würde sich doch wünschen, dass jeder Transfer einschlägt wie die berühmte Bombe. Bei Zoller habe ich da meine Zweifel. Man erkennt doch an der Art und Weise, wie ein Spieler agiert, was für Potenzial er besitzt. Zollers Potenzial ist meiner Ansicht nach für Erstligaverhältnisse arg limitiert.


    Hab ich schon mal angesprochen...vor Monaten...kannst du dir sparen....


    hier glauben immer noch 80% , dass Zoller kein Fehleinkauf ist. Vermutlich weil man immer noch darauf hofft.
    Ich nicht mehr. Genau wie bei Osako !!

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Kommt halt vor bei Wortvorschlägen...wenn man drauf vertraut bzw. nicht genau hinschaut was vorgeschlagen wird....
    Aber das sollte eigentlich nicht das/unser Problem sein!!


    Was meinst du mit "wenigstens"? :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • @ Jekyll


    Ich glaube Zoller wird nicht der super Techniker, aber wenn er ordentlich bedient wird (da ist gerade unser Problem der Chancen Kreierung), dann kann ich mir vorstellen, dass er noch zünden kann. Das Gleiche gilt für Osako.

  • Kommt halt vor bei Wortvorschlägen...wenn man drauf vertraut bzw. nicht genau hinschaut was vorgeschlagen wird....
    Aber das sollte eigentlich nicht das/unser Problem sein!!


    Was meinst du mit "wenigstens"? :wink:


    Ich meinte damit, dass es etwas blöd rüberkommt, wenn man einen Spieler (teils zurecht) kritisiert und dann seinen Namen nicht kennt. Aber es hat sich ja erledigt. :wink:

  • Ich schreibe einen Spieler grundsätzlich nicht ab, bevor er die 2. Saison bei uns gestartet hat. Es gibt genug Beispiele, die - vor allem bei Stürmern - zeigen, dass sie eine Eingewöhnungszeit brauchen.

  • @ Jekyll


    Ich glaube Zoller wird nicht der super Techniker, aber wenn er ordentlich bedient wird (da ist gerade unser Problem der Chancen Kreierung), dann kann ich mir vorstellen, dass er noch zünden kann. Das Gleiche gilt für Osako.


    Was heisst "bedient" wird. Er ist kein Strafraumstürmer, der auf Fehler des Torwarts wartet bzw. den man irgendwie immer anspielen könnte. Mit bedienen kannst du nur "schicken" meinen und da habe ich zur genüge gesehen, was er damit macht. Entweder verstolpert er oder er ist zu schnell für den Ball....oder er bleibt am Gegner hängen. Mehr als versuchen vorbeizurennen kann er nicht. Das sieht man doch!!
    Der eiskalte Chancenverwerter ist er auch nicht!


    Osako ist zu schwach im Zweikampf sowie im Durchsetzungsvermögen....als Stürmer!!



    Keiner der beiden wird diese Defizite in den nächsten 6-12 Monaten so abstellen, dass man damit leben könnte. Ich wünschte mir aus es wäre anders. Glaub ich aber nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Mmh, beide sind wirklich ein gutes Stück davon entfernt uns weiter zu helfen. Bei Osako habe ich fast noch mehr Hoffnung, da er sein fußballerisches Potential zumindest immer mal andeutet. An seinem Durchsetzungsvermögen muss er auf jeden Fall intensiv arbeiten. Eventuell passt er besser ins Mittelfeld als in den Sturm. Zoller spielt leider so, wie ich das befürchtet habe und bislang habe ich gar nichts entdeckt, was mir Hoffnung macht, dass er noch einschlägt. Gegen Wolfsburg ist er teilweise nichtmal richtig auf die Bälle drauf, das hat mich echt aufgeregt. Aber auch hier möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Der gute Sunday Oliseh hat damals auch eine ganze Weile gebraucht bis er eine Verstärkung war. Und der war nun wirklich ein starker Fußballer.

  • Von Schmadtke angezählt - mal gespannt, ob die richtige Reaktion in der Rückrunde folgt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich bin da der Meinung von Schmadtke...bei beiden sollte man die Wintervorbereitung abwarten und dann dem Urteil von unserem Trainerteam samt Management vertrauen! Die werden für den Fall der Fälle was im Köcher haben! und NICHT wie Finke damals Chong Tese statt "Meister Eder"--- :face_with_tears_of_joy: ...zumal wir diesmal wenigstens Stürmer haben, die sich für Ihre Chance in der Bull zerreissen werden und sich nicht bei Hallenkicks mit Kumpels verletzen...

  • ich bin da der Meinung von Schmadtke...bei beiden sollte man die Wintervorbereitung abwarten und dann dem Urteil von unserem Trainerteam samt Management vertrauen! Die werden für den Fall der Fälle was im Köcher haben! und NICHT wie Finke damals Chong Tese statt "Meister Eder"--- :face_with_tears_of_joy: ...zumal wir diesmal wenigstens Stürmer haben, die sich für Ihre Chance in der Bull zerreissen werden und sich nicht bei Hallenkicks mit Kumpels verletzen...


    Abwarten ist gut, die Rückrunde beginnt am 30.01 bis dahin soll man dann warten bis etwas kommt und wenn es nicht geht dann innerhalb eines Tages noch einen auf dem Transfermarkt holen?


    Nene, sowohl Zoller als auch osako hatten genügend Chancen haben sie keinesfalls genutzt und sofern sich eine Chance ergibt einen Stürmer zu holen sollte man zuschlagen.Man kann ja nicht fest damit rechnen das Helmes zurückkommt.


    Meister Eder den hätten wir mal damals besser geholt der hat nun einen Marktwert fast um die 10 Millionen und ist Nationalspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber mit dem was da ist, stehen wir über dem Strich! Somit können wir abwarten...es gibt übrigens keinen Zweifel, dass wir vor allem auf eine Entwicklung bei Osako hoffen können! ich glaube, dass er tatsächlich mit 4 Wochen Vorbereitung eine gute Rolle spielen wird...bei Zoller darf man nicht vergessen, dass er vor 3 Jahren noch 3.Liga gespielt hat und nun einfach auch noch die Last von 3 Mio. zu tragen hat...


    UND die wird ein Schmadtke in Zusammenarbeit mit Stöger und Jakobs nicht einfach so ausgegeben haben...

  • Aber mit dem was da ist, stehen wir über dem Strich! Somit können wir abwarten...es gibt übrigens keinen Zweifel, dass wir vor allem auf eine Entwicklung bei Osako hoffen können! ich glaube, dass er tatsächlich mit 4 Wochen Vorbereitung eine gute Rolle spielen wird...bei Zoller darf man nicht vergessen, dass er vor 3 Jahren noch 3.Liga gespielt hat und nun einfach auch noch die Last von 3 Mio. zu tragen hat...


    UND die wird ein Schmadtke in Zusammenarbeit mit Stöger und Jakobs nicht einfach so ausgegeben haben...


    ne können wir nicht. Bei solchen Summen müssen die Transfers sitzen, es soll mir auch bitte keiner nochmal sagen das die 3 Millionen eine Zukunftsinvestion waren. Das kann sich ein Hoffenheim,Leverkusen oder vielleicht sogar noch ein Stuttgart leisten aber wir als Aufsteiger nicht und man versucht jetzt mehr oder weniger den Transfer so schön zu reden.


    Und immer dieses großer Sprung Argument. Wenn ich gut bin packe ich das sofort siehe doch Calhanoglu der direkt von der 3ten Liga in die Buli gegangen ist und es gibt davon noch zahlreiche andere Beispiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch hier gönne ich dir deine Meinung...natürlich muss hier ein sofortiges Einschlagen gewünscht sein...aber die Realität sieht manchmal anders aus...


    ich würde mich furchtbar freuen wenn er es packen würde. Ich glaube aber nicht dran, alles was ich bisher von ihm beim FC und Lautern gesehen haben reicht meiner Meinung nach nicht für die Bundesliga und ich sehe da auch wenig Entwicklungspotenzial.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry ihr Nörgeltanten aber ich bin anderer Meinung.


    Zoller hat genug Potential ein guter Buli Knipser zu werden.


    Aber dafür braucht er Unterstützung und Spielpraxis.


    Er hatte nur ein paar Kurzeinsätze und nur ein paar Szenen in denen er sich auszeichnen hätte können.


    Zugegebenermassen diese wenige hat er nicht genutzt. Ich bin aber überzeugt, dass er sie in Zukunft nutzen wird.


    Der FC hatte allgemein kein gutes Offensivspiel. Die wenigsten herausgespielten Chancen usw.


    Stöger glaubt auch weiterhin an ihn. Ich auch. :FC:

  • Das sehe ich ähnlich und wenn ich mich in der Sache oft wiederhole, dass die Zeit auch bei ihm Steigerungen bringen, dann hoffe ich einfach, dass wir aufhören, einzelne Spieler für gewisse Dinge an den Pranger zu stellen. Es ist zwar etwas hart formuliert, jedoch finde ich es schade, dass man Neuzugängen nicht die Zeit gibt, die sie brauchen! Klar haben wir alle gehofft, dass er gleich "einschlägt" und Tore erzielt und sicherlich sind die 2 Tore nicht ausreichend, jedoch sollten wir jetzt keine Wunderdinge erwarten und ihm jetzt mal die Zeit geben, die er benötigt.
    Andere Möglichkeiten haben wir eh nicht! Er wird treffen, wenn er sich selber nicht diesen großen Druck machen würde. Dabei müssen wir ihn unterstützen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber mit dem was da ist, stehen wir über dem Strich! Somit können wir abwarten...es gibt übrigens keinen Zweifel, dass wir vor allem auf eine Entwicklung bei Osako hoffen können! ich glaube, dass er tatsächlich mit 4 Wochen Vorbereitung eine gute Rolle spielen wird...bei Zoller darf man nicht vergessen, dass er vor 3 Jahren noch 3.Liga gespielt hat und nun einfach auch noch die Last von 3 Mio. zu tragen hat...


    UND die wird ein Schmadtke in Zusammenarbeit mit Stöger und Jakobs nicht einfach so ausgegeben haben...


    Hört doch mal mit der 3 Mio. Last auf, er kassiert doch auch wohl etwas mehr als in Liga 3, oder.
    Die Last kommt doch nur aus den Medien, der Junge war meiner meinung noch nirichtig fit seit er bei uns spielt.
    Ujah wollten alle auch schon verschenken um sein Gehalt zu sparen.
    Man, das geht mir so auf die Nüsse,.....
    Im April denke ich vielleicht anders, aber jetzt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meiner Meinung nach spielen die 3 Mio eine große Rolle. Er wirkte im Sommer in den Interviews sehr verunsichert. Außerdem hatte er in keinem (?) Testspiel getroffen. Es ist klar, dass man sehr verunsichert ist, wenn man immer die angebliche Rekordablösesumme nach einem gewissen Lukas Podolski im Kopf hat. Ich bin guter Dinge, dass er noch kommt.

  • DFB Pokal getroffen, Dortmund getroffen, Im Testspiel gegen Siegen 5 Tore gemacht.


    Daran erinner ich mich spontan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.