Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • War doch zu erwarten. Und die werden noch weitere solcher Transfers durchführen. Spätestens in der 1. Liga rollt dort der Rubel so richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sollten die den Durchmarsch in Liga 1 schaffen, bin ich dafür dass der dann sicherlich existierende Thread direkt mit :face_vomiting: geschmückt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man Leipzig und Co. sieht kann man nur froh sein, dass man den Fußball der 90 er noch miterleben dürfte. Schöne spannende Spiele zwischen Clubs wie KSC, Werder, Lautern, Eintracht, FCB, FC Köln, Schalke, Dortmund, Gladbach, Nürnberg, Hamburg...das waren noch Zeiten, da haben Mannschaften wie Leverkusen nur zweite Geige gespielt und Clubs wie SAP, VW oder Rasenballblablbabla noch nicht existiert. Das ist so eine armselige Entwicklung....bin mal gespannt wann Familie Reimann, Klatten und Co. Lust bekommen, ihre Dorfvereine in der 1. Liga zu sehen :slightly_frowning_face:

  • Wenn man Leipzig und Co. sieht kann man nur froh sein, dass man den Fußball der 90 er noch miterleben dürfte.

    So nostalgisch betrachte ich das alles gar nicht. Hat doch eh keinen Sinn. Fakt ist, dass auf mittelfristige Sicht eben mehr Mäzenen- oder Werksvereine in der Liga sein werden. Die Frage ist nun, wie man damit umgeht. Was anderes bleibt uns nicht übrig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der Kläger ist bestimmt so ein merkwürdiger Vogel, die der Kläger in HH, der die Ausgliederung verhindern/aufschieben wollte


    In München werden ggfs Neuwahlen anberaumt mit demselben Ergebnis



    (es gibt halt Menschen, die müssen immer für Wind sorgen, sei es auf Elternversammlungen in der Kita oder in der Schule, oder ET auf ET Versammlungen usw. usw.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem sind nicht die Menschen, die das beklagen, sondern die, die Regeln brechen.

  • Marvin Compper (Florenz, ehemals Hoffenheim) steht vor einem Wechsel zu Leipzig. Da kann man sich halbwegs ausrechnen, was da für Löhne bezahlt werden...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Compper soll bei Hoffenheim damals 2 Mio p.a. bekommen haben. Florenz zahlte ihm mehr, wie er kurz nach dem Wechsel in einem Interview bestätigte.


    Kommt jetzt in Leipzig nicht der große Verzicht, wird er dort also richtig gut verdienen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kommt jetzt in Leipzig nicht der große Verzicht, wird er dort also richtig gut verdienen.

    Sagst es also selber, dass das nur eine sehr wage Aussage ohne Wissen ist. Schlecht wird er nicht verdienen, aber die Schlussfolgerung ist schon sehr weit her geholt und ohne Fakten.


    Compper hat nicht so viel in Florenz gespielt, war häufig noch nicht mal im Kader. Der Vertrag läuft 2015 aus. Für die Bundesliga ist er zu schlecht bzw zu weit aus dem Fokus. In der 2. Liga ist, wenn man ehrlich ist, Leipzig der perfekte Verein für so einen Spieler, der nicht mehr lange spielen wird. Sicherer Aufsteiger in den nächsten 2 Jahren. Von der Erfahrung und Können her, kann er dort mithalten und vielleicht sogar noch mal Bundesligaluft schnuppern. Am Ende dürfte er bei einem 3 Jahres-Vertrag 32 Sein und sich langsam von der Fußballbühne verabschieden. Für mich macht der Wechsel, falls er so kommt, 100% Sinn. Ohne ihm zu unterstellen, dass er Haufenweise Geld dafür bekommt.

  • Sagst es also selber, dass das nur eine sehr wage Aussage ohne Wissen ist.

    Nee, sage ich nicht. Und ich mags auch nicht, wenn man mir solche Aussagen unterjubeln will.


    Ich sage: Er hat in Hoffenheim gut und in Florenz noch besser verdient. Aufgrund dessen wird er in Leipzig, wo das Geld nachrangig behandelt wird, keine nennenswerten Einbußen hinnehmen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob die es bezahlen könnten oder nicht, ist doch eine andere Frage, du stellst es aber als Fakt da ("Da kann man sich halbwegs ausrechnen, was da für Löhne bezahlt werden...")

  • Die meisten Spieler gehen nach Leipzig wegen der guten Luft und des lieblichen Dialekts... :face_vomiting:

  • Was kann man gegen so ein Konstrukt wie Rasenball Leipzig machen? Die Möglichkeiten sind doch ganz einfach:
    1. Von Vereinsseite:
    Die "normale Fußballvereine" müssen sich zusammenschließen und die zentrale TV-Vermarktung kippen! Stattdessen sollten Sie sich dann selber zentral vermarkten und irgendwelche Konstrukte wie SAP oder RB von eben dieser Vermarktung ausschließen! Warum sollten solche Marketing-Kampagnen vom Fan-Interesse (und damit von den Millionen-Einnahmen) profitieren, welches über Jahrzehnte mühselig von echten Fußball-Vereinen aufgebaut wurde?!?
    2. Von Fanseite:
    - Soviel Boykott wie geht!
    - Den Namen niemals aussprechen und immer nur Rasenball sagen
    - Trinkt einfach dieses Brause-Gesöff nicht mehr! Ich verstehe eh´ nicht, wie man so einen Driss trinken kann. Man nehme an, sehr viele Fußball Fans agieren so und deren Umsätze in Deutschland gehen sogar zurück: Das wäre mal eine Ansage!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Vielleicht noch Gänseblümchen pflücken und die fliegenden Schweine zuschauen.

  • Gorkis Gedanken sind doch berechtigt. Wie sich das umsetzen lässt... Ich trinke nie RB. Und es geht mir prima. Vielleicht schaffen das andere Fußballfans ja auch.


    Und die TV-Vermarktung ist doch der Geburtshelfer für "Vereine" wie Hoppelstedt, RB, VW.... Bei Sky haben Spiele zwischen diesen Teams eine Einschaltquote von 0,0%.
    Wenn der FC Montags Abends gespielt hat, wurden auf Sport1 Quotenrekorde geknackt.

  • Die Entwicklung lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Und das liegt nicht daran, dass man Leipzig nicht mehr stoppen kann. Es liegt auch nicht daran, dass man Wolfsburg und Hoffenheim nicht verhindern konnte. Der Grund des Dilemmas liegt in der Zulassung Bayer Leverkusens zum Profifußball in den 70er Jahren. Alles Weitere folgte daraus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau...
    ....die Maschine RB ist nicht mehr zu stoppen. Klar, man muss dem Erfolg ziemlich viel unterordnen, aber sie gehen manchmal über "Leichen" s. auch http://www.mdr.de/damals/rb-leipzig172.html


    Ich bin mal gespannt, wie der Verein sich auf Dauer mit den Zuschauern stellt.
    Während Lev und die beiden anderen Vereinen relativ weit hinten in der Zuschauertabelle liegen (alle so um die 26-28 T), hat RB das schon fast in Liga 3 geschafft. Daneben ist Leipzig viel größer (500 T) als Städte wie Mainz, Wolfsburg etc und somit die Chance ein Publikumsmagnet zu werden, zumal dort nicht alle 50 - 100 km ein neuer Buli Verein zu finden ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: