Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Bader galt noch bis vor einem Jahr zu den besten Sportdirektoren im Fußball. Dann kam der Abstieg. Er hat Nürnberg schuldenfrei gemacht und hat über jahre viele Spieler geholt, die dann teuer verkauft wurden. Eigentlich war auch die Absteigsmannschaft zu stark für einen Absteiger. Aber verletzungspech, zu viele Unentschieden und die rund 25 Alutreffer haben ihr übriges getan für eine verkorkste Saison.


    Ähnlich sieht es bei Gladbach und Eberl aus. Bei den FC-Fans gern belächelt und als Plunder-Max verschrien, hat er seit dem er das Ruder übernommen Spieler wie Marin (8 Mio), Reus (17,5 Mio), Dante (4,7 Mio) und terStegen (12 Mio)verkauft. Sein Verein spielt international und wenn wir Pech haben klopfen die an der CL an. Bisschen vermessen was du von dir gibst ohne auch nur einen Einblick in die Arbeit zu haben.
    A propo Verkaufen: Wie sieht da die Bilanz von Schmadtke aus? Finde ihn auch ein Glücksfall für uns, aber da wird mir zu sehr auf die Aussage des Häftlings gebaut. Nette Geschichte, aber paar Nachweise fehlen schon zum Topmanager.


    Sammer hat also alle neuen Spieler aus Spanien vorgeschlagen? Als Überraschung für Pep? Glaubst doch selbst nicht. Der Mann ist seit dem Pep da ist, nachweislich beim Thema Transfers nicht alleinverantwortlich. Auch als Dortmundtrainer hat er sich um die Transfers und deren finaziellen Dinge einen Dreck gekümmert. So etwas kann kein guter Sportdirektor (mit deinen 3 Aspekten) sein.


    Zorc negativ? Sorry, weiß nicht welche Märchen du da gehört hast, aber es gibt ca. 50 Belege in verschiedensten Interviews mit den handelnden Personen, die die Handhabe bei Transfers von Dortmund betreffen. Wie du da auf die Idee kommst, dass Zorc da irgendwas auch nur abgegeben hat, ist schleierhaft. Vielleicht passt es auch nur gut, weil die jede Position sehr gut besetzt haben, was ja selten der Fall ist.


    Schaefer ist für dich ein positiv Beispiel. Finde ihn im Jugendbereich sehr gut, aber was bei uns nach dem Abstieg geholt wurde und was behalten wurde. Naja. Das lässt zumindest viel Zweifel an den Fähigkeiten als Sportdirektor.


    Recht gebe ich dir in der Beurteilung von Arnold, Elgert, Buvac und besonders Heidel. Reuter hat noch keine längerfristigen Anstellungen, um die Arbeit zu beurteilen. Dazu kommt noch das Ausgburg sehr gut in den Medien verkauft als "kleiner" Verein.

  • Nürnberg hat schon einen neuen Trainer gefunden:
    Rene Weiler.
    Seine bisherigen Stationen sind jetzt nicht so besonders, er ist aber auch erst 41. Ich weiß nicht, ob er der richtige Trainer für einen Klub in der Krise ist, aber das ist ja nicht unser Problem.

  • RasenBallsport Leipzig e.V. läd zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.12.2014!


    Grund: Ausgliederung des Spielbetriebs (1. Mannschaft, U23, U19 bis U15) in eine Kapitalgesellschaft (RBL GmbH).


    :face_with_tears_of_joy: :zany_face: :kotz: :woman_facepalming: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Planer dieser Mitgliederversammlung hat es aber einfach (im Gegensatz zu den normalen Mitgliederversammlungen)....die können sich direkt im Büro vom Ralf treffen, haben sicherlich alle Platz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1 zu 3 gegen Sandhausen, mannomann, was ist das denn bitte.


    Unsere Freunde aus Pauli leider noch das 3 zu 3 kassiert.


    Heidenheim lässt gegen Aalen federn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einige Medien berichten grad, Bochum habe Neururer entlassen.


    Doe offizielle Bestätigung fehlt noch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Feuerwehrpitter. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Maximilian Thiel trifft 2 Spiele in Folge für Union. Aktuelle Statisktik: 2 Tore und 3 Assists in 10 Partien.
    Hoffe der Junge macht so weiter, auf das er es in Zukunft auch beim Effzeh packt.

  • 1860 (die ich nicht mag) und Pauli, tragisch was da abgeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zettel Ewald ist Trainer bei Pauli


    Meggle wird Sportdirektor


    bisheriger Sportdirektor ist arbeitslos (lt. Kicker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pauli 3:1 gewonnen, freut mich besonders für Zettel-Ewald. Er ist nach der Herzensangelegenheit mein absoluter Lieblings-FC-Trainer.

  • Das war klar, gegen Ingolstadt war auch schon mehr als unglücklich. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gertjan Verbeek wird aller Voraussicht nach noch am heutigen Sonntag als neuer Trainer des VfL Bochum vorgestellt. Nach Informationen der „Bild“ ist der 52-Jährige bereits an der Geschäftsstelle des Zweitligisten eingetroffen und soll nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (Anpfiff: 13:30 Uhr) einen Vertrag unterschreiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: