Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Die Löwen sind echt immer eine Story wert... reden von der Meisterschaft, anstatt mal die Ruhe im Verein zu genießen... Reden vom Aufstieg und dann gibts grundsätzlich eine Niederlagenserie... haha :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da fahre ich zur Nachtschicht und die dreckelijen Schwesel drehen das Spiel.
    Euch kann man noch nicht mal für 10min alleine vor dem Fernseher lassen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Nun denn. Der stets erstaunliche Moniz hatte sich zwei weitere Pointen überlegt für dieses Spiel: die Kapitänswahl und seine Aufstellung. Julian Weigl trug tatsächlich eine Binde um den Arm. Weigl ist 18. Nicht Ilie Sanchez, nicht Edu Bedia, keinem Ballartisten aus der zweiten Mannschaft von Barcelona wurde die Ehre zuteil, auch nicht dem altersweisen ungarischen Torwart Gabor Kiraly. Nein, Julian Weigl aus Ostermünchen bei Rosenheim, ein Kapitän aus dem eigenen Nachwuchs, das ist auch symbolisch gemeint. Er habe in der wilden zweiten Hälfte "versucht, die Mannschaft aufzumuntern", berichtete Weigl über die Interpretation seiner neuen Rolle. Angesichts des irren Spielverlaufs war es kein Wunder, dass das nicht klappte.



    Zitat aus der Süddeutschen zu der Kapitänswahl des jungen Spielers....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja, ich sage es mal so, der TSV 1860 ist in den letzten Jahren immer wieder neu erfunden worden. Neue Spieler, neuer Trainer, neuer Manager, immer jedes Jahr alles neu... das Problem dahinter kennen wir ja auch noch zu gut... Solange die Löwen nicht begreifen, dass es nur über Entwicklung geht und das man mit kurzfristigen keinen langfristigen Erfolg hat, wird 1860 nicht aufsteigen. Da muss ein Trainer auch mal machen dürfen. Das Umfeld ist einfach nicht ruhig und es reden deutlich zu viele Leute rein... das ist ein Fass ohne Boden, das Wasser/Bier läuft immer raus, bevor man trinken kann...


    Die Finanzen sind bei den Löwen auch nicht wirklich vorhanden...


    Versteht mich nicht falsch, aber ich würde es schön finden, wenn 1860 aufsteigen würde, aber die müssen erst einmal lernen, wie man einen Verein führt... mit große Klappe und rausbrüllen von Zielen macht man das nicht... Lieber in Ruhe arbeiten und dann aufsteigen... Das lernen die NIIIIIIIIIIIIIIE!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ricardo Moniz hat ja auch schon einen interessanten Werdegang (hatte ich mich vorher noch gar nicht mit beschäftigt)....mal sehen wie lange er bei den Löwen Trainer ist :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wobei ich sagen muss, dass das sportliche Gesamtkonzept bei den Löwen momentan durchaus erfolgversprechend ist. Damit meine ich jetzt nicht die Querelen im Präsidium. Aber Moniz als Trainer und Poschner als Sportdirektor finde ich eine gute Wahl. Auch die Transfers diese Saison können sich sehen lassen. Wenn da mal Ruhe in den Verein kommt, traue ich denen eine gute Rolle zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die waren bis zum 1:2, ein geschenkter Elfer, turmhoch überlegen. Leider agierte man wie Bruder Leichtfuß und spielte nicht auf das 3:0. Spielerisch sah das strukturiert und geradlinig aus, jedenfalls nach vorn. Dann verlor man jegliche Orientierung. Ich sehe es wie Der frühling: rein sportlich könnte sich was entwickeln. Aber dafür bedarf es Ruhe, Gelassenheit auf der Führungsebene. Und das darf dort immer noch bezweifelt werden.


    Im Übrigen: Bobby Wood ist eine Vollgranate. Was der im 1:1 drauf hat, leckomio.


  • Mit Schlicke hat bei Frankfurt gerade noch ein Kölner getroffen.


    Wir sind zwar nicht mehr in der 2. Liga, drücken ihr aber nach wie vor unseren Stempel auf. :grimacing_face: :koeln: :effzeh: :hennes: :FC: :grimacing_face:


    Schlicke hätte man natürlich nieemals verkaufen dürfen...



















    :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man trainieren die in Fürth früh. 4.40 Uhr


    Hoffe es geht alles gut aus.

  • 1860 :grinning_face_with_big_eyes:


    was war noch einmal das Saisonziel?
    Aufstieg als Meister? :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leipzig wird unter die ersten 3 Teams kommen diese Saison, die spielen für einen Aufsteiger sehr clever. Wenn der Frahn noch seine Ladehemmung ablegt, dann geht Leipzig ab wie Schmitz Katze. Nächste Woche werden die Paderborn zeigen, wo der Hammer hängt...


    Lautern ist einfach zu blöde in Sandhausen zu gewinnen, die steigen nicht auf.


    Bei 1860 könnte es die 1. Trainerentlassung geben, wenn die sich nicht deutlich steigern.


    Ich sehe es schon kommen... 1. Leipzig, 2. F95 :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Das der Brause-Club aufsteigt befürchte ich auch,
    aber vor den F95otzen stehen am Ende noch vermutlich Nürnberg, Fürth und Braunschweig.

  • Ich glaube, dass dieses Jahr Nürnberg als erster aufsteigen wird. Was danach passiert, kann ich nicht wirklich sagen. Hoffentlich nicht Düsseldorf oder Leipzig. am liebsten Fürth, aber es ist ja kein Wunschkonzert. Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal, wir müssen 3 Team hinter uns lassen und das ist das wichtigste Ziel, welches wir auch erreichen werden und dann kann kommen, wer will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre ja für Leipzig : HSV in der Relegation :grimacing_face:


    Das hätte was: der Dino der Liga gegen das Paradebeispiel eines Plastikclubs