Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Es geht mir ums Prinzip. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #ausrede

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #nein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nur diese ekeligen Güllestörungen, scheiß DJ. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig wiederlich und sowas in KÖLN!! Sharky kannst du den Typen mal aus der Arena schmeißen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, alles läuft.



    @ Oro :thumbs_up: Da auch einige Gladbacher wohl in der Halle sind, musste ein Kompromiss gefunden werden. Wenigstens ein Song mit einem Refrain den die Bauern halbwegs fehlerfrei mitgröhlen können.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Über das döp döp döp habe ich mich gestern auch aufgeregt aber da war direkt ne Gruppe die dann Stein auf Stein usw angestimmt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 4:1!


    Souveräne Vorstellung, Draisaitl hebt das ganze Team nochmal auf ein anderes Niveau.


    Manchmal denke ich, der Jung ist eigentlich viel zu gut für unsere Mannschaft. Sowohl Schnelligkeit, Technik und diese knallharten Pässe. Einfach eine Augenweide...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 4:1!


    Souveräne Vorstellung, Draisaitl hebt das ganze Team nochmal auf ein anderes Niveau.


    Manchmal denke ich, der Jung ist eigentlich viel zu gut für unsere Mannschaft. Sowohl Schnelligkeit, Technik und diese knallharten Pässe. Einfach eine Augenweide...

    Jep, großer Sportler, scheidet aus und fliegt über den Teich und dies für evtl. "nur" zwei Spiele. :thumbs_up:

  • Tag 9 der Eishockey WM


    Das erste Spiel des Tages war das Spiel Lettland gegen USA. Langsam kommt die USA in schwung und darum bin ich froh
    dass die Deutschen dieses Spiel gewonnen haben. Es war auch das erste Spiel hier in Köln wo man ein Empty-Net Tor sah.
    Lettland : USA, 3:5


    Im zweiten Spiel sah man den evtl. kommenden Weltmeister. In dem Spiel Russland gegen die Slowakei zeigten die Russen
    ein Eishockey wie aus dem Lehrbuch und das obwohl man immer den Eindruck hatte als könne man mal eben noch ein oder
    zwei Gänge hoch schalten. Nach dem Spiel ging es dann zu Bierbude. Irgendwie kam ich aber nicht richtig zum Zug und das
    erkannte ein Russischer Fan. Als er dann zur Bude ging, war auf einmal soviel Platz vorhanden das ich ganz bequem mein :prost:
    holen konnte :face_with_tears_of_joy: . Ich habe ja hier aus dem Forum schon den ein oder anderen, etwas größeren Menschen kennen gelernt z.B.
    @Je(n)sus , @Capricon , @izeh usw. aber dieser Russe übertraf alles. Später machten wir noch ein Foto zusammen wo man
    deutlich erkennen kann das Er nicht "nur" einen Kopf größer ist... :face_with_rolling_eyes:
    Russland : Slowakei, 6:0


    Dann kam das Spiel auf das sich alle gefreut haben. Wenn er auf dem Eis ist, wie spielt er oder bekommt er überhaupt genug
    Eiszeit usw.. Das war die Frage um Leon Draisaitl. Als die Startaufstellung durchgesagt wurde war die Arena gerade mal mit
    ca. 7000 Besuchern voll, aber was die gejubelt haben war schon Wahnsinn. Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen, weil
    hier schon einige was dazu geschrieben haben und genau so war es auch. Das Zusammenspiel Draisaitl und Erhoff, was dann
    zum Tor (0:1) führte war richtig schön. Man merkt einfach die klasse beider Spieler, denn auch Erhoff war gestern gut im Spiel.
    Was natürlich meine Sorge um die Position des Torwarts bestätigt, war das die Italiener im ersten Drittel gerade mal zwei
    Toschüsse hatten und der erste von denen direkt zum Erfolg führte. Was ich bei den vorherigen Spielen auch beobachtet habe
    ist, das die Deutschen nicht immer alles gegeben haben. Das war gestern schon etwas anders. Die Mannschaft ist nähmlich gar
    nicht mal so schlecht und ich glaube auch das man im direkten Vergleich gegen Lettland gute Chancen hat.
    Italien : Deutschland, 1:4


    Heute geht es weiter mit USA : Slowakei und Dänemark : Schweden. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Tag 10 der Eishockey WM


    Wie schon am Vortag zu sehen war kommt die USA immer besser in Schwung. Beim Spiel gegen die Slowakei waren Spielzüge
    dabei die einfach vom feinsten waren. Deswegen ist der Sieg gegen die Slowakei auch kein Überrschung und geht auch in der
    höhe in Ordnung. Slowakei : USA, 1:6


    Beim zweite Spiel des Tages war die Arena zwar nur mit 10.000 Fans voll, aber die Stimmung war richtig gut. Die Schweden
    legten mit 2 Toren vor und dann wurde deutlich das Tempo rausgenommen. Nach einem Zwischenstnad von 2:3 merkten die
    Schweden das es evtl. noch zu einem 3:3 kommen könnte, also wurde mal kurzzeitig 2 Gänge hochgeachaltet und schon stand
    es 2:4. Es ist schon Wahnsinn wenn man sieht was solche Mannschaften teilweise auf das Eis bringen und das ganze steigert
    sich ja noch in den Viertel und Halbfinalspielen. Dänemark : Schweden, 2:4


    Heute kommt es wohl zum lautesten Spiel in der Arena, Russland gegen Lettland. Vorher spielen Dänemark gegen Italien, da
    es in dem Spiel um den Abstieg in die B-Gruppe geht und beide Mannschaften davon betroffen sein könnte, wird es auch ein
    interessantes Spiel heute.

  • Dachte die Dänen können nicht absteigen, da die nächste WM dort ist. :kissing_face:

    Ohhhhhhh :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Ich war schon gedanklich in der Slowakei, aber das ist doch erst 2019!!
    Da hast du natürlich Recht FC_Gott, die nächste WM 2018 findet in den Städten Kopenhagen und Herning statt.


    Also Dänemark kann nicht absteigen, sollten sie letzter werden dann steigt die Mannschaft
    ab die in der Gruppe A auf Platz 7 steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Lettland hat heute Abend gegen die Russen verloren.

    Nicht wirklich überraschend. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht geschont haben für das Endspiel ums Viertelfinale gegen Deutschland heute Abend

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Tag 11 der Eishockey WM


    Das Spiel Dänemark gegen Italien lebte auf den Rängen fast nur von den hunderten mitgereisten Fans aus Dänemark. Da in
    Italien der Eishockeysport nicht so populär ist und sie gerade für diese WM in die A Klasse aufgestiegen sind und leider auch
    sofort wieder absteigen werden, kamen nicht siviele Fans. Da es das letzte Spiel für beide Mannschaften war und es um nichts
    mehr ging, erwarteten die Fans ein langweiliges Spiel. Das war es aber nicht. Die Italienar haben wie auch in den Spielen
    davor alles gegeben und mit sehr viel Kampf die Herzen der Fans erobert. Alles was mit können nicht machbar war, wurde mit
    Kampf- und Mannschaftsgeist wieder rausgeholt. Die vielen Fans der anderen Nationen dankten es immer wieder mit viel
    Applaus. Einen Dank an die Italiener für diese Leistung eines Aufsteigers. Dänemark : Italien, 2:0


    Im zweiten Spiel zeigten die Russen mal wieder wie man einen Gegner beherrschen kann. Läuft es gut, dann kann man ja mal
    das Tempo rausnehmen. Wird der Gegner wieder stärker, schaltet man einfach mal 2 Gänge hoch und lässt ihn alt aussehen.
    Viel gibt es von dem Spiel nicht zu berichten, es war ein sehr, sehr schnelles Spiel mit vielen Aktionen auf beiden Seiten
    aber zum Schluß für das erwartete bessere Ende für Russland. Russland : Lettland, 5:0


    Was unseren heutigen Gegner angeht, in der Vorbereitung wurde Lettland von der Nationalmannschaft geschlagen. Die
    Qualität der Spieler bei Lettland hat sich nicht wesentlich geändert zu diesem Spiel. Bei den Deutschen wiederum sehe ich
    das mit Draisaitl, Tiffels, Grubauer usw. etwas anders. Wenn die Einstellung stimmt und die Deutschen etwas mehr Kampfgeist
    als in den letzten Spielen zeigen, ist da noch Luft nach oben und ein Sieg wäre keine Überraschung.


    Das andere Highlight am heutigen Tag, wird das Spiel USA gegen Russland sein. Die USA wurde im laufe des Turniers immer
    besser und wird bestimmt ein sehr interessantes Spiel. Die Spiele heute:
    12:15 Uhr Schweden : Slowakei, 16:15 Uhr USA : Russland und um 20:15 Uhr Deutschland : Lettland :popcorn: