01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • Hätte hätte Fahrradkette, es war das erste Spiel in der 1. Liga und wir haben einen Punkt mitgenommen.
    Alle Teams sind noch nicht richtig eingespielt und wir hatten jetzt im ersten Spiel vielleicht auch noch etwas zu viel Respekt vor dem HSV.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Mit der Leistung und dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wichtig ist, dass wir die spürbare Ehrfurcht vor der Liga ablegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde, dass das Spiel und das Ergebnis okay war. Deutliche Steigerung nach oben ist natürlich möglich und man muss diese Steigerung auch im nächsten Spiel erkennen. Was ich nicht so gut gefunden habe, dass Matuschyk von Beginn an gespielt hat, er ist für mich deutlich schwächer als ein Vogt. Letzerer hat nach seiner Einwechselung viel Schwung reingebracht. Ich hoffe, dass Vogt in Stuttgart in der Startelf steht... weiter hätte ich es mir gewünscht, dass ein Zoller eingewechselt wird. Nichts gegen Ujah, aber ich finde, dass ein zweiter Stürmer uns gut getan hätte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde, dass das Spiel und das Ergebnis okay war. Deutliche Steigerung nach oben ist natürlich möglich und man muss diese Steigerung auch im nächsten Spiel erkennen. Was ich nicht so gut gefunden habe, dass Matuschyk von Beginn an gespielt hat, er ist für mich deutlich schwächer als ein Vogt. Letzerer hat nach seiner Einwechselung viel Schwung reingebracht. Ich hoffe, dass Vogt in Stuttgart in der Startelf steht... weiter hätte ich es mir gewünscht, dass ein Zoller eingewechselt wird. Nichts gegen Ujah, aber ich finde, dass ein zweiter Stürmer uns gut getan hätte.


    ich kann dir was Vogt angeht absolut nur beifplichten. Vogt ist einer der mit dem Ball auch mal ein paar Meter marschiert das macht Matuschyk nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist schon schlimm wenn man nicht gleich alles schlecht reden kann.


    Timo hat am Anfang ein paar Wackler gehabt, ist dann aber wieder stabil geworden und hat sogar seinen kompletten Strafraum beherrscht.
    Brecko hatte bei einer Flanke keine Chance gegen das Kopfballungeheuer van der Vaart, ansonsten aber keine schweirwiegenden Fehler gemacht.
    Ujah hatte defensiv jeden Kopfball, offensiv aber so gut wie keinen. Flach angespielt (war ja nur einmal, max. 2 mal) war er Djouru überlegen.


    Schlussendlich hatte die ganze Mannschaft zwar nie das Gefühl aufblühen lassen das man locker gewinnt, andererseits hatte man aber auch nie wirklich das Gefühl das hinten was in die Hose geht.


    Außer den Mitgliedern der PRO-FC Partei hatte doch eh keiner an einen Kantersieg geglaubt.



    Uppppppsssss, bin ja Präsi derselben :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir wurden ganz klar verpfiffen und standen nie im Abseits :clown_face:


    Für den Anfang ganz gut, aber ausbaufähig.


    ALLEZ FC

  • Bin zufrieden mit dem Punkt, denn jeder Punkt hilft uns.
    Klar hätten wir das Ding auch gewinnen können, aber hat wohl nicht sollen sein.
    Vogt hat stark gespielt als er eingewechselt wurde, obwohl ich statt ihn lieber Zoller eingewechselt hätte, aber egal.
    Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen von meiner Seite aus.


    Achja doch. Unfassbar gutes Shirt welches die WH mal wieder verkauft hat!

    VORSTAND RAUS

  • Also, erstmal dat Positive: zu Null gespielt, Auftaktspiel nicht verloren.


    Alles in Allem war dat aber in meinen Augen etwas wenig. Okay, wir stehen am Anfang der Saison, haben viele Verletzte - und die Mannschaft muss sich erstmal finden.
    Der Punkt war, wenn wir mal ganz ehrlich sind, zumindest "glücklich". Die Hamburger haben über weite Strecken Ball und Spiel kontrolliert.
    Was Ujah vorne zuwenig hatte, hat er mit guter Defensivarbeit ausgeglichen. Ansonsten fand ich Ujah vorne chancenlos, konnte keine Bälle behaupten,
    hat jeden langen Ball von Horn verloren. Warum da nicht spätestens zur 60.Minute Zoller kam, wird mir ein Rätsel bleiben.
    Mit der Einwechslung von Vogt kam etwas mehr Schwung über rechts, was ich nicht schlecht fand.

  • Der HSV ist deutlich stärker als letztes Jahr.
    Von den Namen her besser besetzt als der FC.
    Wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, werden wir sicher auch Tore schiessen, aber wie bisher wenige zulassen.
    Die Abwehr war gut.
    Sturm und MF ausbaufähig und verbesserungsfähig.
    Ich hab aber Horn als nicht so gut gesehen. Er war in meinenn Augen ein Schwachpunkt, ebenso wie Matu.
    Wird sicher besser, hoffe ich stark.
    PS. Der vielgelobte Osako und von so vielen stärk präferierte war ein Ausfall. Hoffentlich kommt Helmes schnell zurück.
    Und Risse, dem viele hier die BuLifähigkeit abgesprochen haben, war in meinen Augen der beste Mann beim FC.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Bin zufrieden mit dem Punkt, denn jeder Punkt hilft uns.
    Klar hätten wir das Ding auch gewinnen können, aber hat wohl nicht sollen sein.
    Vogt hat stark gespielt als er eingewechselt wurde, obwohl ich statt ihn lieber Zoller eingewechselt hätte, aber egal.
    Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen von meiner Seite aus.


    Achja doch. Unfassbar gutes Shirt welches die WH mal wieder verkauft hat!


    Kann man das Shirt auch online kaufen oder nur am Stadion ?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Nur im Stadion (denke ich).
    Ansonsten mal eine Mail an die WH schreiben.
    Dir dürfte das Shirt ziemlich gefallen falls du es noch nicht gesehen hast :wink:
    Bei Interesse Bild per PN.

    VORSTAND RAUS

  • Wollte mich gerade schon für den witzigen Beitrag der Troll-Maus auf Seite 12 bedanken... habe dann aber gemerkt, dass der Post Ernst gemeint war.


    "Brecko bester Mann" :woman_facepalming: Er gehörte immerhin nicht zu den Schlechtesten, das ist wohl war, mehr aber auch nicht. Dazu unsere Offensivkanone Risse... Somit ist die Rechte Seite grundsätzlich Game Over. Wie sagte der Sky Kommentator kurz und knapp: "Hector ALLEIN mit mehr Ballkontakten als Brecko und Risse auf der rechten Seite ZUSAMMEN." Damit ist zu den beiden Superstrategen alles gesagt.


    Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit bekannten Schwächen, aber soweit nichts dramatisches. Ich freue mich, wenn wir mit Nagasawa und Peszko wieder Optionen für die Bälle nach vorne haben und für Bewegung sorgen und vor allem SCHNELL und FLACH spielen können.


    Gut gefallen haben mir Vogt, Ujah, Halfar, Lehmann und Hector.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Risse der beste Mann beim FC? Diese Meinung hast du wohl Exclusiv,bekommst du etwas für diese
    Äußerung ?? :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Uffe ()

  • Vogt war in den 30min die er gespielt hat, wesentlich auf auffälliger als Matu oder Lehmann. Hat mir richtig gut gefallen und ich kapier immer noch nicht, wieso er nicht von Anfang an gespielt hat.
    Ujah war top, auch wenn er offensive nicht viel machen konnte.


    Von Halfar war ich allerdings sehr enttäuscht. Hat einige Fehler gemacht und teilweise war er es Schuld, wenn ein Konter nur langsam zustande gekommen ist.


    Brecko war nicht so verkehrt.. Ab und zu nen Fehler gemacht, aber war jetzt nicht soooo schlecht. Würde trotzdem Olkowski für ihn speien lassen, da ich ihn für kreativer halte.


    Hoffe, dass Vogt zumindest in der Startelf steht nächste Woche..

  • Ps: weiß jemand, wieso die Idioten sich unten in der Südkurve geschlagen haben? Sah von oben schon ziemlich heftig aus.

  • Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
    Wie schon tagelang geschrieben, wird der HSV dieses Jahr leider nicht unten mitspielen und bei uns fehlen halt noch einige Spieler bzw. sind nicht komplett fit.


    Willen hatte die Truppe, aber ich bleibe dabei, es fehlt an Qualität.
    Wenn Matuschek und auch Risse in der Startelf stehen, dann ist das für mich ziemlich klar wo es haken wird.


    Ich hoffe jetzt auf einen weiteren Punkt in Stuttgart, die liegen uns eigentlich.

  • Schade das es dann zu einem Dreier nicht gereicht hat. Habe den HSV in der 1. HZ auch etwas stärker gesehen. Stark hat dem Soiel jeglichen Fluss genommen und jeden Driss abgepfiffen, was dem HSV immer wieder gefährliche Standards gebracht hat. Hier war Ujah dann Defensiv eine Bank! Osaka für mich ein Totalausfall, kein körperliches Durchsetzungsvermögen. Im Stadion war ab der 70. klar zu erkennen das die HH platt waren. da hätte ich mir mehr Mut zu einem Sieg mit der Hereinnahme von Zoller gewünscht. Lehmann kann so weiter machen, er war in entscheidenden Momenten da und hat oft das Umschaltspiel der HH verhindert. letztlich bin ich mit dem Punkt zum Einstand zufrieden.

  • Es war ein ordentliches Spiel vom FC. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Mehr darf man aber auch zu Beginn nicht erwarten. Als Erkenntnis bleibt, dass die Mannschaft sich zwar noch an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss, dass sie aber durchaus mithalten kann. Lehmann war für mich bester Kölner, fast alle Aktionen nach vorne gingen von ihm aus. Ansonsten steht die Abwehr stabil, wobei es sicherlich noch Gegner geben wird, gegen die der Defensivverbund mehr gefordert wird. Im Mittelfeld und Angriff ist noch deutlich Luft nach oben, da muss sich die Mannschaft steigern, aber das wird sie auch!


    Jetzt volle Konzentration auf Stuttgart, dort haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut ausgesehen...

  • ah-ja-wenn dem Kritiker nichts mehr einfällt haut er mal ein bisserl auf Brecko rum?


    fast gewesen? ja,aber im Zweifelsfall steht da noch ein Torwart,der den Ball sicher hatte- und klar Torchancen gigget in jedem Spiel mehrmals :wink:


    Ich hacke doch nicht auf Brecko rum. Ich schrieb was mir sehr auffiel. Ich schrieb auch, dass Horns bekannte Schwäche zu erkennen war. Dass Risse kaum stattfand und dass Ujah unser bester IV ist füge ich nun auch noch hinzu. Osako, der von vielen herbeigesehnt wurde brachte gleich null.
    Wie man einen Matu, Lehmann etc bringen kann und einen Gerhardt draussen lässt versteh ich ebenfalls nur sehr schwer bis gar nicht.
    Da hätte ich lieber einen Cueto gesehen als einen Matu.


    Wer hat denn da eigentlich vor kurzem groß losgepoltert, dass er uns auf Platz 11 sieht. Und dass er uns besser sieht als HSV, H96, Frankfurt?
    :slightly_smiling_face:
    Glaube es war @Didisport: oder? Nun sind wir vermutlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.


    Ich hoffe nach wie vor auf Platz 15 und bin mit dem Punkt zufrieden. Da muss aber noch gewaltig mehr kommen. Sonst spielen wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Ich hoffe, dass Zoller und Helmes sowie Svento bald gesund und topfit sind. Dass sich Mavraj und Kalas bald steigern, damit Ujah nicht mehr Libero spielen muss.


    Habe ich jetzt alles begründet. Haste gesehen @FC-Maus: So geht das :wink: