Tipps für Auswärtsfahrer/ VVK Termine

  • Tja, in Berlin geht das ja noch mit den Nachbarblöcken. Das Stadion ist ja groß genug.
    Aber bei den anderen Auswärtsspielen wirds da schwierig.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Block E ist zu teuer...es werden noch andere Karten reinkommen.

  • Block L Gegentribühne ist auch interessant ...gut zum Wechselgesang :smiling_face:

  • 1 Karte auf meine Mitgliedsnummer, die 2. Karte auf die Mitgliedsnummer von meinem Sohn benutzt wird selbige aber von meiner Frau, geht das ??


    Dann :prost:

    Solange dein Sohn die Karte abholt und dann deiner Frau gibt. Ich denke nicht, dass der Name (sofern der überhaupt auch auf dem Ticket steht) später nochmal kontrolliert wird.

  • Der VVK für den Gästeblock in Freiburg läuft echt schleppend.
    Es gibt noch Karten in allen Kategorien.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Der VVK für den Gästeblock in Freiburg läuft echt schleppend.
    Es gibt noch Karten in allen Kategorien.


    In der Tat, ein absolutes Novum. In Berlin wird der Gästeblock leer sein, da alle Tickets für die Nachbarblocks kaufen. Was für ein Schwachsinn, auch unter Sicherheitsaspekten. Da sind echt ein paar "Experten" am Werk...

    4 Mal editiert, zuletzt von Spielbeobachter ()

  • Mal nebenbei: wenn man in Berlin dann nicht im offiziellen Gästeblock, sondern beispielsweise im F-Block sein wird, darf man dann seine Zaunfahne, Banner, Fahne präsentieren/aufhängen!? Ohne dass der DFB einen Herzkasper bekäme und durchdreht!?


    Und was mache ich jetzt mit meinem ganzen Pyro - hat jemand Lust auf ein gemeinsames Abbrennen an einer Raste auf dem Weg nach Berlin :exclamation_mark: :question_mark:

  • Der VVK für den Gästeblock in Freiburg läuft echt schleppend.
    Es gibt noch Karten in allen Kategorien.


    Kurz vor 11 Uhr gibt es immer noch Karten für den Stehblock...

  • Dafür gibt es keine Tickets ausserhalb des Gästeblocks in Freiburg mehr... zumindst aktuell :face_with_raised_eyebrow:

  • Gibt es hier jemanden der aus Nähe Münsterland runter fährt in Richtung Freiburg? Dann könnte man ggf. Fahrgemeinschaft machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dafür gibt es keine Tickets ausserhalb des Gästeblocks in Freiburg mehr... zumindst aktuell :face_with_raised_eyebrow:

    gibt es schon seit wochen keine. steht immer aktuell keine karten. Ein anderes spiel gegen den klassenprimus steht seit wochen schon ausverkauft dran.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gibt es schon seit wochen keine. steht immer aktuell keine karten. Ein anderes spiel gegen den klassenprimus steht seit wochen schon ausverkauft dran.

    Ich habe heute angerufen. Das Spiel ist ausverkauft, ausser wenn noch "Gästekarten" zurückgeschickt werden. Bekomme nun einen Voucher für das personalisierte Ticket, muss aber allein gehen, da nur ich Mitglied bin. Ist jemand hier in DD? Das ist nicht die Körbchengrösse, sondern der Sitzplatzbereich Osttribüne für Gästefans. :wink:

  • Wie gesagt mir geht das mit nur noch einer Karte je Mitglied mächtig auf den Sack. Wollten zu zweit da hin (Sitzer), nur einer ist Mitglied (ich sag jetzt besser nicht wer von beiden nicht Mitglied ist :face_with_tears_of_joy: :flushed_face: ). somit bleibt wohl zukünftig nur noch die "neutralen" Blöcke übrig. Naja.. indem Fall halt nächster Halt Augsburg...

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Da gibt es einen gravierenden Unterschied: Sie sind dann nicht in einem großen Block beisammen, sondern sitzen ggf. getrennt. Und der Ordnungsdienst kann dann in einem "Heimblock" sogar soweit gehen, die Leute raus zu holen, wenn Sie die Heimfans auch nur stören oder provozieren.


    Was genau meinst du mit Heimfans stören oder provozieren?


    Eigentlich sollte der letzte Satz nur ein kleiner Scherz sein, aber da du drauf anspringst. :wink:
    Wenn man es drauf anlegt, bekommt man auch ausreichend Plätze als grössere Gruppe in Blöcken neben dem Auswärtsblock.
    Und dabei handelt es sich nicht um einen reinen Heimblock, wie in Müngersdorf die Ost und die West. Da darfst du dann auch mit Fanklammoten rein
    und nur weil du deinen Verein anfeuerst, fliegt man (noch) nicht aus dem Stadion. Anders sieht das in den meisten, vermutlich sogar allen Stadien in ausgewiesenen
    Heimblöcken aus, da ist es untersagt. In Müngersdorf ist das die Süd und der Oberrang Nord (-Gästeblock), aber auch da sitzen immer wieder Gästefans rum und werden leider nicht
    oder nur selten davon abgehalten.

  • Ich hätte es natürlich in "Gänsefüßchen" :face_with_tears_of_joy: setzen können, meine es aber ernst.
    Schau Dir die Auswärtstickets mal an. Da können Dich die Ordner schon aus dem Block holen, wenn Du nur FC-Utensilien trägst.

  • Kenne ich nur von Blöcken in denen Hools sitzen
    und die sitzen im Normalfall etwas weiter als früher vom Gästeblock entfernt.
    Habe ich Auswärts noch nie erlebt und ich war nicht immer im Gästeblock.
    Und können und machen sind zweierlei, werde aber mal auf die Tickets in Augsburg schauen.

  • Ist schon komisch. Über die jetzige Kollektiv Strafe für ALLE Auswärtsfahrer hört man kein Wort von unseren Ultras.


    Ist nicht komisch, sondern die Zeit war knapp, da wird sicherlich noch was kommen. Allerdings wird auch vom FC stark kontrolliert werden
    und Auswärts muss man abwarten. Die Surenhöhne werden sicher nicht mehr so leicht den Weg ins Stadion finden.


    Man schmollt lieber weiter über die fast gezwungene Maßnahme vom FC, dem keine andere Wahl blieb so zu handeln wie er gehandelt hat. Jetzt müssen ALLE sich an gewisse Auflagen halten.


    Es wirkt wie schmollen, sehe ich teilweise auch so, aber dann gibt es wieder so Wasserstandsmeldungen,
    da glaube ich eher, man steht vor einer Zereissprobe.
    Der FC hat so entschieden, gezwungen hat ihn sicher niemand zu diesem Schritt und eine andere Wahl gab es sicher, gibt es immer.


    Aber die Ultras freuen und bedanken sich lieber über Banner und Plakate von Gleichgesinnten anderer Vereine anstatt mal den Ar... In der Hose zu haben und auf den FC zu zugehen.


    Woher willst du wissen, dass niemand auf den FC zugeht?


  • Wissen kann man es nicht. Es wird zur Zeit halt kein offizielles Statement hierzu abgegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass diejenigen die weiterhin zum FC stehen wollen, sich öffentlich zum Verhalten vom Verein bekennen um wieder ins Stadion zu gehen. Dies hätte ich besser gefunden, als sich öffentlich (z.B. Facebook ) bei Ultras anderer Vereine für Banner zu bedanken. Deutet für mich auf weiteres "Nichtverstehen" für die Situation hin.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Jemand hier der nach Freiburg auswärts fährt? Suche ggf eine Fahrgemeinschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich/wir morgen Karten bekommen fahren wir nach Freiburg, die Frage ist nur wie bekomme ich eine Karte für meine Frau. Über die Mitgliedsnummer von meinem Sohn geht nichts.
    Nur eine Karte pro Mietglied, was für eine Schwachsinn.


    Gibt es überhaupt noch Karten für unseren Block ?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!