Germanwings Flug 4U-9525

  • Wenn Dir das reicht, um ein "Urteil" aus der Ferne zu fällen, dann ist das ok. Ich sagte ja bereits, am Ende wird die Selbstmördertheorie vermutlich Bestand haben. Und ich kanns nachvollziehen, wenn man zu dem Schluss kommt, den Du gefasst hast.


    Ich persönlich sehe das dennoch anders. Wenn ich - wie einige Medien ja argumentieren - den Co-Piloten namentlich und mit Bild zeigen bzw. wenn ich ihn als größten Massenmörder der deutschen Geschichte in der jüngeren Vergangenheit hinstellen will, dann muss ein abschließendes Fazit gestellt werden. Und zwar nicht anhand der Fakten, die wir aus der Ferne beurteilen. Nicht anhand dessen, was uns die BILD-Zeitung präsentiert. Und auch nicht anhand dessen, was der Staatsanwalt als vorläufige (!) Ermittlungsergebnisse vorlegt. In dem Moment, wo ich persönlich Andreas L. als eigenverantwortlichen und bewusst handelnden Täter dieses Absturzes bezeichne, möchte ich abschließende Ermittlungsergebnisse einer übergeordneten Behörde haben. Klar nachvollziehbar, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien.


    Solange ich das nicht habe, kann ich nicht jedes sonstige technische und menschliche Versagen ausschließen. Und insofern den Co-Piloten nicht als Täter hinstellen. Ist ganz einfach. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Punkt. Für mich jedenfalls. Aber das soll jeder so halten, wie er es für richtig hält.


    Wenn ich länger drüber nachdenke...Ein technischer Defekt wäre für die Lufthansa ein Millionen schwerer Image Schaden..Naja, bislang sieht alles nach einem gewollten Absturz aus, aber ich geb Dir Recht. Wir, das Fussvolk kriegen nicht immer alle Infos was tatsächlich passiert sein könnte.


  • Aus dem selben Grund müssen wir auch abwarten bis wir jemanden als Massenmörder Vorverurteilen.
    Einen unkontrollierten Sinkflug gab es ja anscheinend schon http://www.bild.de/news/inland…airbus-40238910.bild.html auch hier reagiert der Autopilot anscheinend nicht.


    Ich habe noch einen Artikel gefunden in dem geschrieben wird das eine Echtheit des Protokolls nicht garantiert ist
    http://www.mmnews.de/index.php…tzte-minute-vor-dem-crash


    Und hier noch ein Kommentar eines Facebook-Nutzers der die Aufnahme (angeblich) gehört haben will


    Zitat

    Ich habe über LiveLeak ebenfalls die Aufnahmen des Voice Rekorders gehört. Kurz zudem was man dort hört: Warnmeldungen, mehrfaches Bollern gegen die Tür, atmen des Co Piloten, eine stimme die schreit "Um Gottes Willen Andreas mach bitte die Tür auf". Weitere Warnmeldungen und kurz vor Aufprall, schreie der Passagiere. Allerdings wird über die Echtheit dieser Aufnahmen spekuliert. Ein erfahrener Pilot kommentierte dazu "Dass ganze hört sich sehr nachgestellt an". Und selbst wenn die Aufnahmen echt sind, weiß man immer noch nicht wer diese öffentlich gemacht hat und was derjenige damit bezwecken wollte. Nun meine PERSÖNLICHE Meinung: Bei der ganzen Sache stimmt etwas nicht, nur was ?!.


    Und dann ist da ja immer noch die Geschichte das es diesen Fall vom gesamten Ablauf her schon mal exakt identisch gegeben hat

  • Ich will hier nicht wieder den Moralapostel spielen, aber meine Links hier geben Antworten auf Technischen Fragen.
    Bei einige Links hier sollte man sich überlegen ob man sie hier reinstellt.


    Es wäre schön wenn alle dem Vorschlag von "LinkeKlebe" folgen würden....


    Aus Respekt gegenüber allen Angehörigen bitte ich darum, dass derartige "Artikel" hier nicht verlinkt werden. Ansonsten kann hier nun alles zu diesem tragischen Unglück gesammelt werden.

  • Lies mal den ganzen Post von Linkeklebe von den Artikeln die hier auf den letzten Seiten gepostet worden hat er nicht gesprochen!


    Das habe ich gemacht und ich bilde mir ein ihn verstanden zu haben.


    1.) Meine ich nicht unbedingt die Links hier auf dieser Seite


    2.) Ich weiß jetzt absolut gar nicht warum du dich angesprochen fühlst. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Also ich glaube alle, die hier was posten fühlen mit den Opfern mit und keiner kann im geringsten nachvollziehen, wie sich die Angehörigen fühlen.


    Dennoch kann man auch mal hinterfragen und nicht sofort alles glauben, was die Medien uns vor die Füße werfen. Na klar, man kan auf den Zug aufspringen und ohne Hinterfragen alles glauben. Es gibt bestimmt immer noch viele, die denken, dass der 11 Sep. ein Terroranschlag der Muslimen war...Egal, anderes Thema.


    Jedenfalls was mich ein wenig stutzig macht. In den Medien sprechen die meisten bei Delikten von dem Begriff "VERMEINTLICHER" Täter. Und dieses macht man, obwohl die Faktenlage viel eindeutiger ist. Bei dem Co Piloten ist man zu meiner Überraschung zumindest nach nur einem Tag der Überzeugung, dass es ein Selbstmordattentat war. Man hat Indizien, es kann gerne spekuliert werden.


    Aber hier habe ich zumindest in den vielen Reportagen nicht ein einziges Mal das Wort "VERMEINTLICH" gehört. Man hat sich schnell festgelegt.

  • 1) dann war es eine Fehlinterpretation meinerseits


    2) ich empfand es als hättest du den Satz der Klebe aus dem Zusammenhang gerissen und zweckentfremdet um Leuten die Dinge hinterfragen den Mund zu verbieten.


    3) wenn du die letzten Links gar nicht gemeint hast ergibt deine Anmerkung überhaupt keinen Sinn. Oder wolltest du ermahnen keine Artikel zu verlinken die gar nicht verlinkt wurden so quasi proforma?


  • AMEN!!!!


    Ich möchte an dieser Stelle den Radiosender NDR2 positiv erwähnen die stets vom mutmaßlichen Selbstmörder berichten

  • Es gibt bestimmt immer noch viele, die denken, dass der 11 Sep. ein Terroranschlag der Muslimen war...


    Wer war es ?
    Bin für kritische Meinungen aufgeschlossen.

  • Ich habe schon überlegt, ob wenn der Flieger in den deutschen Alpen abgestürzt wäre, ob die Sache nicht etwas anders gelaufen wäre....weil bei uns in Deutschland heißt es ja immer, bis ein Gericht ein Urteil ausspricht....der mutmaßliche Täter/u.ä.....selbst wenn man den Täter auf frischer Tat ertabt hat.


    In der Nacht nach dem Unglück legten dann zuerst irgendwelche amerikanische Quellen los mit dem Hinweis: es hat nur ein Pilot im Cockpit gesessen zum Zeitpunkt des Absturzes. Das wurde dann später auch noch von einer anderen Quelle bestätigt....und wurde dann durch die franz. Staatsanwaltschaft in der PK....ohne irgendwelche Zusätze "Wahrscheinlich" "mutmaßlich" der Öffentlichkeit präsentiert.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute wurde der zweite Flugschreiber/Blackbox gefunden.


    Mal sehen, was die Auswertung der Daten ergibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert


    Co-Pilot Andreas Lubitz hat sich vor dem Absturz der Germanwings-Maschine im Internet über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. Auch nach Sicherheitsmechanismen von Cockpit-Türen habe er gesucht. Das teilte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit.

  • Auch das ist ein weiterer Beleg das der Co-Pilot mit dem Vorsatz in die Maschine stieg
    sich selbst und die anderen zu töten und das die Tat geplant war.

  • Auch das ist ein weiterer Beleg das der Co-Pilot mit dem Vorsatz in die Maschine stieg
    sich selbst und die anderen zu töten und das die Tat geplant war.


    Nein, das ist kein Beleg für eine geplante Tat.


    Die erste Info ist: Andreas L. hat sich nach Selbstmordvarianten im Internet umgesehen. Da er selbst mal suizidgefährdet war, kommt das nicht überraschend. Warum er danach gesucht hat, wissen wir nicht.


    Die zweite Info ist: Andreas L. hat sich ein Mal (!) nach den Sicherheitsmechanismen der Cockpittür im Internet erkundigt. Da er Co-Pilot war, verwundert auch das nicht. Ich fahre täglich mit dem Auto, entsprechend habe ich bereits nach den Sicherheitsmechanismen für Autos geschaut.


    Zwischen beiden Infos besteht erst einmal kein Zusammenhang. Es sei denn, man will diesen konstruieren. Schlimm wirds, wenn man aus beiden nicht zwingend in Verbindung stehenden Infos dann noch das Fazit zieht, der Co-Pilot sei mit Tötungs-/Selbsttötungsabsicht in den Flieger gestiegen. Weder die eine noch die andere Info gibt diese Erkenntnis her.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()