Germanwings Flug 4U-9525

  • Das alles gibt berechtigten Anlass zum Zweifel ob das was uns in der Presse glaubhaft gemacht werden soll auch wirklich stimmt

    Das ist aber das, was ich hier seit Tagen predige - und wofür man mich auslacht. Die Einzeltäter-Selbstmördertheorie ist momentan keinesfalls schlüssig und bis ins letzte Detail geklärt worden. Trotzdem jagt man den Co-Piloten schon wieder als größten deutschen Massenmörder seit Hitler durchs Dorf. Und daran beteiligen sich wirklich viele Leute - auch hier im Forum.


    Ob da nun der Staatsanwalt einen Fehler gemacht hat oder ob da die Medien hinterstehen oder ob da im Interesse der Luftfahrtkonzerne irgendwelche kruden Theorien rausgehauen werden, ist mir persönlich erstmal egal. Fakt ist: Wir wissen nichts - wir ziehen aber Schlüsse und fällen Urteile, als wüssten wir alles.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Aber der Schulleiter Wessel tickt ja auch nicht ganz richtig, oder? "Warum wirft sich jemand wie dieser junge Mann, der am Steuer des Flugzeugs saß, nicht vor einen Zug." Fragen Sie doch mal den Zugführer, was er davon hält. :woman_facepalming:

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • CobyDick


    N24 = ProSiebenSat.1 Media AG. die auch für Bild, Die Welt und Fakt zuständig sind.
    Alles was man mit Axel Springer in Verbindung bringen kann, genieße ich immer mit vorsicht.
    Das gilt auch für RTL, VOX und N-TV.


    Zu Epoch Times,


    "Ob es einen Zusammenhang zwischen der Kampfjet-Sichtung und dem Absturz der Germanwings-Maschine gibt, ist unklar. AFP berichtete diese Zeugenaussage."


    "Weitere Zeugen hörten laut 'Bild' einen „lauten Knall“. Eine Anwohnerin berichtete der Tageszeitung „Le Parisienne“: „Ich habe plötzlich einen lauten Knall gehört.“ Das Flugzeug sei „tiefer geflogen als sonst üblich“, es sei aber „kein Rauch“ zu sehen gewesen."


    Also auch nur Vermutungen!!


    Man sollte erstmal abwarten, was der 2te Flugschreiber zutage bringt.




    :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Um zu schauen, was da los ist. War das nicht die Air Asia Maschine im letzten Jahr, wo auch Kampfjets aufgestiegen sind um nachzusehen? Einer der Kampfpiloten hat doch erschrocken festgestellt, dass einer der Piloten der Passagiermaschine bewusstlos über der Instrumententafel lag.

    Alles wird gut.

  • Trauergottesdienst für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich


    Im Kölner Dom soll am 17. April um 12 Uhr mit einem Gottesdienst und einem staatlichen Trauerakt der
    Opfer des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich gedacht werden. Jedermann ist herzlich eingeladen.




    Quelle: Erzbistum Köln


    :candle: :dom: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ich habe zwei Kerzen aufgestellt... das war richtig schwer, das zu machen... bin heute früh gegen 8 Uhr hingefahren, war alleine dort... aber dort stehen mit Sicherheit mehr als 1000 Kerzen! Wenn nicht sogar 2000!!!


    Habe nur kurz inne gehalten und bin gleich nach Köln gefahren.. lange konnte ich es dort nicht aushalten, das geht mir persönlich einfach zu nah!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier liest man mehr Verschwörungstheorien als in allen Zeitungen zusammen.
    Obwohl man ja kein Freund dieser Theorien ist... :face_with_tears_of_joy:
    Langsam muss ich an das WTC denken... :clown_face:

  • Nachdem jetzt auffällt, dass depressive Menschen wie Andreas L. einer gewesen sein soll solche Taten nicht begehen wird dem Co Piloten jetzt also noch schnell eine Persönlichkeitsstörrung und Welthass unterstellt. Bei "hart aber fair" wurde er gestern als jemand bezeichnet der krankhafterweise die Realität fehlbeurteilt habe und seine Tat im Wahn begangen habe.


    Ich kann die Selbstmordtheorie immer weniger glauben

  • Ich kann die Selbstmordtheorie immer weniger glauben

    Insgesamt wird die Theorie am Ende Bestand haben. Davon gehe ich schon aus. Die Indizien (selbstmordgefährdete Person, am Tag vor dem Absturz macht die Freundin Schluss etc.) sind ja recht stichhaltig - bzw. sind aussagekräftiger als alle Spekulation bezüglich des technischen Zustands der Maschine. Aber noch wissen wir das nicht. Und genau das müssen wir abwarten.


    Was mir bislang sehr zu denken gibt, ist das ganze Drum und Dran. Also der gesamte Vorlauf des Absturzes. Da hat man einen Piloten, der psychisch eine gewisse Zeit lang angeschlagen und in Behandlung war. Zudem einen Piloten, der wohl Sehstörungen hatte - ich weiß von einem Freund, der den Flugschein machen wollte, dass schon geringste Probleme mit den Augen (die sich nicht durch Brille/Kontaktlinsen beheben lassen) unweigerlich zum Ausschluss der Ausbildung führten. Und hier, wo mehrere körperliche und seelische "Leiden" zusammenkommen, soll das niemandem aufgefallen sein? Ich weiß auch nicht, inwieweit ein Pilot bzw. ein Anwärter solche gesundheitlichen "Mängel" geheimhalten kann.


    Insofern denke ich, dass die Selbstmordtheorie am Ende feststehen kann/wird. Ich gehe aber ebenso davon aus, dass man bei Germanwings und Lufthansa wohl einige Verfehlungen in der Untersuchung der Piloten entdecken wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein psychisch gestörter Mann mit Welthass der seine Krankheiten verschleiert. Die Medien haben uns hier das perfekte Monster zurecht gebastelt dann kommt die Nummer mit der Freundin und zack ist das berühmte Fass zum überlaufen gekommen. Fast schon Hollywood-reif.



    Ich möchte noch ganz ausdrücklich betonen, dass ich niemand bin der ausschließlich Verschwörungstheorien glaubt. Ich werde den Teufel tun und die "offizielle Geschichte" als ausgeschlossen darstellen aber sie hinkt einfach an so vielen Ecken und Kanten das ich sie stark anzweifle

  • Der Knackpunkt wird sein, in welchem Zustand man die Leiche bzw. die Leichenteile des Co-Piloten findet. Kann man darin KEINE Substanzen (Psychopharmaka, Drogen, sonstige Medikamente - eventuell im Übermaß) nachweisen, sehe ich fast keine Einschränkungen der Selbstmordtheorie mehr. Mal davon ausgehend, dass der Flieger wirklich technisch intakt war.


    Interessant wirds, wenn sich im Blut wirklich irgendwas finden lässt. Dann wäre der Co-Pilot zwar der Täter, eventuell aber nicht verantwortlich für sein Tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gestern war ein Artikel in der Rhein-Zeitung (na ja, was macht man halt beim Arzt im Warteraum)...in dem Manfred Lütz (Eer leitet seit 1997 das Alexianer-Krankenhaus für psychisch Kranke in Köln und ist zusätzlich noch Schriftsteller und hält auch Vorträge)


    also Manfred Lütz einen Kommentar zu dem Thema gemacht hat. Er wurde interviewt.
    Er äußerte sich, dass er in so einem Fall nicht von erweitertem Selbstmord spreche, sondern von einem raptus. Dabei käme es bei depress. Menschen zu einer spontanen und nicht geplanten Reaktion, in der der Betreffende sich wie in einem Tunnel befände und keinen Gedanken daran mehr hätte, wo er ist und ob andere Menschen mit seiner Handlungsweise schade. Bei einem Raptus gibt es eben im Vorfeld keinen Hinweis, darum geschehen solche Fälle ja selbst in Kliniken.


    Habe jetzt dazu auch etwas online gefunden:


    www.rp-online.de/leben/gesundh…cht-geplant-aid-1.4977497


    Ich habe das jetzt mal erwähnt, weil es immer Kurzschlußreaktionen von Menschen geben wird. Wir können keine 100%ige Sicherheit bei nichts und niemand erwarten. Daher ist mir persönlich auch der ganze blinde Aktionismus zuwider.


    (WENN ES DENN SPÄTER KEINE ANDERE ERKLÄRUNG FÜR DEN ABSTURZ GEBEN SOLLTE)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das ist dann eben der Bereich, bei dem wir keine Sicherheit erlangen können. Wir können alle technischem Geräte und Hinterlassenschaften des Fliegers auf Mängel überprüfen. Wir können die Leiche des Co-Piloten auf Krankheiten und Fremdstoffe untersuchen. Aber das, was sich in seinem Bewusstsein und seinem Denken zuletzt ereignet hat, können wir nicht analysieren. Spätestens da würden wir also eine Grauzone bei der Ermittlung der Umstände betreten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, hier steigert sich niemand rein. Jedem der letzten Beiträge hier ist anzumerken, dass wir nichts wissen und daher keine Schlüsse ziehen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was hat das mit reinsteigern zu tun wenn man die mediale Berichterstattung hinterfragt? Schreibt die Bild Unsinn über den FC und man hinterfragt das und kritisiert die Bild oder andere Medien bekommt der Beitrag zig Danksagungen hinterfragt`man eine solche Geschichte soll man doch erstmal abwarten


    Fakt ist, dass anfangs über einen Notruf berichtet wurde und das mittlerweile komplett ignoriert wird.
    Fakt ist, dass 3 Mirrage Jets aufgestiegen sind und theoretisch Blickkontakt mit Andreas L. gehabt haben müsstem. Warum höre ich keine Aussagen von den Piloten der Jets? Sie könnten die Selbtmordgeschichte doch bestätigen. Oder haben Sie etwa einen ohnmächtigen Andreas L. gesehen?
    Fakt ist, dass es bei Airbus bereits dazu gekommen ist das toxische Gase ins Cockpit eingedrungen sind
    Fakt ist, dass es erst vor kurzem bei einem Airbus zu einem unkontrollierbaren Sinkflug gekommen ist
    Fakt ist, dass es einen milliardenschweren Schaden für Airbus käme würde sich herausstellen das es auf Grund technischer Mängel zu dem Unglück kam und diese Mängel auch noch bekannt waren.


    Tut mir ja leid wenn ich nicht einfach alles glauben kann was mir von den Medien aufgetischt wird. Vor allem wenn mir nach so kurzer Zeit ein perfekt gezeichnetes Monster vorgesetzt wird wo doch ansonsten so eine Aufklärungsarbeit Wochen bis Monate in Anspruch nehmen. Und nochmal: es kann sein, dass uns die Wahrheit präsentiert wurde es kann aber auch sein das uns eine riesengroße Lüge vorgesetzt wird und es kann sein, dass die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte liegt.


    Und noch was: es wurde mal erwähnt, der Pilot hätte versucht die Cockpittür mit einer Axt einzuschlagen. Ich halte mich jetzt persönlich mehr als selten in Flugzeugen auf aber die erste Frage die ich mir stellte war wo hatte der Pilot eine Axt her?

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()