Red Bull/RB Leipzig

  • Zumindest was die Kohle angeht dürfte es nicht scheitern :face_vomiting: :face_vomiting:


    Wie ich diesen Verein Werbemaßnahme hasse kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ralle Rangnick war eben mit Andrack bei Sky90. Letztendlich scheint es wirklich so zu sein, dass Mateschiss das Geld zur Verfügung stellt, "um jungen Sportlern beste Möglichkeiten zu schaffen", so Rangnick. Klar... :face_with_tears_of_joy: Das Mitglieder noch mitbestimmen dürfen in einem Verein, hält der Herr für "romantisch".


    Andrack äußerte meiner Meinung nach fast nur peinliche Sachen, so sei er z. B. als Kölner neidisch auf die Voraussetzungen, die es in Leipzig gibt. Ich hoffe damit steht er ziemlich alleine da. Ich will garnicht diese auf Hochglanz polierte Scheiße, die dort rumsteht, 14 Fußballfelder, Saunen usw. brauch ich nicht. Auch würde er RB mehr abgewinnen, wenn der Klub sich in Eintracht oder 1. FC Leipzig umbennen würde :woman_facepalming: Also habe bisher ja viel von ihm gehalten, aber das war ein grauenhafter Auftritt.

  • Also auf eine Fussballschule auf höchstem Niveau ist eine Investition und nicht nur in gealterte Stars. Da hat der FC schon sinnloser Geld verbrannt, als es RB tut.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hab die Sendung auch gesehen. kann deine Ansichten nicht teilen.

    Ralle Rangnick war eben mit Andrack bei Sky90. Letztendlich scheint es wirklich so zu sein, dass Mateschiss das Geld zur Verfügung stellt, "um jungen Sportlern beste Möglichkeiten zu schaffen", so Rangnick. Klar...

    Du magst das vielleicht nicht glaube. Was bringt es RB denn? Rangnick hat es doch gesagt, dass ein Investment in Deutschlands Liebling eher negativ für die Marke ist, und eher weniger Leute die Dosen kaufen. Marketing ist es wahrscheinlich eher nicht.
    Es gibt auch noch Menschen die mit ihrem Geld andere fordern wollen. Leider passiert so etwas in Deutschland eher anonym. Eine Mögliche Reaktion sieht man ja.

    Das Mitglieder noch mitbestimmen dürfen in einem Verein, hält der Herr für "romantisch".

    Ist es auch. Auch das war sehr gut begründet gewesen von ihm. Was dürfen Mitglieder schon bestimmen in einem Verein?

    Andrack äußerte meiner Meinung nach fast nur peinliche Sachen, so sei er z. B. als Kölner neidisch auf die Voraussetzungen, die es in Leipzig gibt. Ich hoffe damit steht er ziemlich alleine da. Ich will garnicht diese auf Hochglanz polierte Scheiße, die dort rumsteht, 14 Fußballfelder, Saunen usw. brauch ich nicht.

    Bist du Jugendpspieler vom FC? Das müsste man vorher wissen. Wenn nein, dann ist doch ziemlich egal, ob du diese Hochglanz scheiße haben möchtest oder nicht. Ob du das brauchst oder nicht ist auch egal.

    Auch würde er RB mehr abgewinnen, wenn der Klub sich in Eintracht oder 1. FC Leipzig umbennen würde Also habe bisher ja viel von ihm gehalten, aber das war ein grauenhafter Auftritt.

    Er hat das gesagt, als Rangnick behauptet hat, dass Mateschitz das alles nicht aus Marketing gründen macht. Dann hätten die auch sich anders benennen können, so Andracks Vorschlag. Das RB = Rasenball ist ja für viele noch eine Provokation gewesen.
    Weiß nicht wo das ein grausamer Vorschlag war.
    Fand sogar er war sehr ehrlich. Als er gefragt wurde, ob er auch negativ eingestellt wäre, wenn eine solche Firma den FC übernehmen würde, hat er nein gesagt. So wie es die Mehrheit der Fans nicht wäre.
    Leider geben es die wenigsten zu.

  • ich muss da nix zu geben. Wenn eine Firma den FC übernehmen würde, wäre das nicht mehr mein Verein. Ich weiß nicht, was ich dann machen würde, weil es hoffentlich nie eintreten wird, aber wahrscheinlich würde ich mit dem Verein brechen. Und fertig. Wenn es den meisten egal wäre, ist das halt so. Das zeigt aber, dass es den meisten dann nur um Erfolg und das Event geht, nicht um die Vereinsliebe.


    Selbst wenn nur Anteile verkauft würden, was ja leider keiner ausschließen kann/will, dass dies irgendwann mal geschieht, wäre mir das äußerst unangenehm und auch nicht mehr der FC, der es mal war. Wir müssen hier 100% im Besitz halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Also auf eine Fussballschule auf höchstem Niveau ist eine Investition und nicht nur in gealterte Stars. Da hat der FC schon sinnloser Geld verbrannt, als es RB tut.

    Toll, ohne jegliche Identifikation. Brauch ich nicht.

  • Also auf eine Fussballschule auf höchstem Niveau ist eine Investition und nicht nur in gealterte Stars. Da hat der FC schon sinnloser Geld verbrannt, als es RB tut.

    Das Ding soll etwa 30 Mio. gekostet haben. Ist für Vereine wie den FC auch mal einfach so aus dem Ärmel zu schütteln...

  • Wenn eine Firma den FC übernehmen würde, wäre das nicht mehr mein Verein. Ich weiß nicht, was ich dann machen würde, weil es hoffentlich nie eintreten wird, aber wahrscheinlich würde ich mit dem Verein brechen. Und fertig.

    Ich weiß nicht, ob ich das so einfach kann. Der FC ist seit 30 Jahren in meinem Herzen. Und so blöd das jetzt auch klingt, aber er ist da stärker verankert, als es manche Frau oder mancher Freund in meinem Leben je war. Niemand hat mir je so viel Leid aber auch so viel Freude gebracht wie der FC. Von ganz, ganz wenigen Menschen in meinem ganz engen Umfeld mal abgesehen. Ist einfach so. Der Verein ist untrennbar von mir. Ich könnte mir vermutlich eher einen Arm absägen, als von heute auf morgen den FC zu ignorieren.


    Persönlich weiß ich einfach nicht, wie ich reagiere, wenn ein starker Investor kommt, der den Klub übernimmt. Ich hab Angst vor dem Tag, bin aber leider überzeugt, dass er früher oder später kommt. Und dann? Wir werden es sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Ding soll etwa 30 Mio. gekostet haben. Ist für Vereine wie den FC auch mal einfach so aus dem Ärmel zu schütteln...

    Nicht wenn man 5 mal absteigt und damit rund 100 Mio verbrennt.

  • Ich weiß nicht, ob ich das so einfach kann. Der FC ist seit 30 Jahren in meinem Herzen. Und so blöd das jetzt auch klingt, aber er ist da stärker verankert, als es manche Frau oder mancher Freund in meinem Leben je war. Niemand hat mir je so viel Leid aber auch so viel Freude gebracht wie der FC. Von ganz, ganz wenigen Menschen in meinem ganz engen Umfeld mal abgesehen. Ist einfach so. Der Verein ist untrennbar von mir. Ich könnte mir vermutlich eher einen Arm absägen, als von heute auf morgen den FC zu ignorieren.
    Persönlich weiß ich einfach nicht, wie ich reagiere, wenn ein starker Investor kommt, der den Klub übernimmt. Ich hab Angst vor dem Tag, bin aber leider überzeugt, dass er früher oder später kommt. Und dann? Wir werden es sehen.

    Besser könnte ich es nicht beschreiben! Dazu eine kleine Anekdote: Als ich mit meiner damaligen Freundin 2008 durch Mailand spaziert bin, und der FC zeitgleich in Mönchengladbach siegt, bat ich einen Freund mich per Liveticker mit den Zwischenergebnissen zu versorgen. Als es 17:20 war und ich keine Nachrichten bezgl. Abpfiff und weiterem bekam wurde ich unruhig. Ich wusste nicht, dass das Spiel seinerzeit mit 10 Minuten Verspätung anfing. Als das 2:1 durch Novakovic fiel brach ich am Piazza del duomo in einer regelrechten Jubelarie aus, was zu einem handfesten Streit mit meiner Ex-Freundin führte, da sie mir zum Vorwurf machte ich würde mich bei Geschenken etc. nicht so sehr freuen wie über Siege des FC.


    Ich bin seit der Saison 1990/1991 FC Fan. Ich habe bis auf die Saison mit Berger 91/92 eigentlich immer nur Abstiegs- und Aufstiegskämpfe miterlebt. Trotzdem ist dieser Verein hauptsächlich für meine Launen am Wochenenden verantwortlich. Spiele wie das 2:6 in Frankfurt in jüngster Zeit führten dazu, dass meine Hunde und meine Freundin andere Räumlichkeiten in der Wohnung aufgesucht haben. Partystimmung wurde von jetzt auf gleich durch deftige Niederlagen zerstört. Sollte jetzt ein Investor kommen und den FC mit Geld vollpumpen würde ich mir kaum vorstellen können, dass ich mit dem FC breche. Das kann und will ich mir aber auch gar nicht vorstellen. Wie soll das auch gehen. Ein Leben ohne den FC? Derzeit nicht vorstellbar, dafür hat er mich bis zum jetzigen Zeitpunkt zu sehr geprägt bzw. mein Leben mit beeinflusst.

  • Nicht wenn man 5 mal absteigt und damit rund 100 Mio verbrennt.

    Auch wenn die Aussage von Wehrle, dass zwischen der ersten und zweiten Liga 20 Millionen Euro Unterschied bestehen war, heißt das nicht dass das immer schon so war und man einfach 5 x 20 Millionen rechnen kann. 1998 war das garantiert noch anders

  • Auch wenn die Aussage von Wehrle, dass zwischen der ersten und zweiten Liga 20 Millionen Euro Unterschied bestehen war, heißt das nicht dass das immer schon so war und man einfach 5 x 20 Millionen rechnen kann. 1998 war das garantiert noch anders

    das Wort rund beschreibt eine Schätzung.
    Wenn ich 5 x 20 Mio gerechnet hätte, stände das ohne "rund" da, weil 5 x 20 bekomme ich noch ganz genau hin.


    Dazu vergisst du die Entwicklung, die der Verein gemacht hätte. Wären wir jetzt 18 Jahre pausenlos in der Bundesliga vertreten gewesen, dann hätten wir jetzt wohl ganz andere Sponsoren und Spieler.
    Das sind in den 20 Mio, die Wehrle mal ansprach, gar nicht drinnen. Das sind reine Zahlen aufgrund von Vertragsinhalten, die ein Abstieg nun mal an Mindereinnahmen hat.


    Und das man ehrlich bei 30 Mio Ausgaben zu von mir aus 70 -100 Mio an Mindereinnahmen anfängt zu diskutieren... da wären wir wieder bei den Zusammenhängen Coby.

  • Und wenn man 18 Jahre lang zwischen Platz 13 und 15 getingelt wäre?


    Ziemlich müßig sich darüber auszulassen was gewesen wäre wenn nicht dies und jenes nicht gewesen wäre und das dann auch noch in Zahlen beziffern zu wollen. Da müsste man schon in Parlelwelt schauen können in der ein 1. FC Köln nie abgestiegen wäre. Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch das Beispiel HSV oder Werder Bremen nie bzw. nur einmal abgestiegen bei denen läufts finanziel ja so richtig rund.

  • Dann hättest du trotzdem die 70-100 Mio nicht vergeudet. Das Geld ist durch die Abstiege verloren gegangen. Da brauchst du keine Parallelwelt für.


    HSV und Bremen bekommen beide mehr von ihren Hauptsponsoren und haben beide eigene Stadien. Und das obwohl sie miserabel gewirtschaftet haben.

  • Nur mal als Anmerkung: Das Ding haben die gebaut (Baubeginn), als die noch in der 3. Liga gekickt haben. Und es hat sogar 35 und nicht 30 Mio. gekostet. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Welche deutsche Verein könnte sowas mal auf die Schnelle hinklotzen?


    Richtig, nicht viele. Oder halt Kontrukte wie Hoppendorf, Leverkusen oder Wolfsburg.

  • Oder wäre anderweitig verschleudert worden wie eben in den Beispielen HSV und Werder

    Was kein Gegenbeweis dafür ist, dass man das Geld nicht zur Verfügung gehabt hätte so ein Zentrum zu bezahlen. Darum geht es.

  • Wenn man jährlich (zu)viel Geld in den Kader steckt woher hätte man dann das Geld gehabt?


    Und da bin ich leider schon wieder bei den selben Beispielen: wo sind die Zentren von Werder und Hamburg?