01 - Timo HORN

  • richtig, aber die ersten 6 Plätze sollten vergeben sein (Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Gladbach). Da müsste man auf Ausrutscher hoffen. Und dann müsste man noch Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim, Bremen, Frankfurt, Stuttgart, Hertha und Augsburg hinter sich lassen.
    Ist möglich keine Frage, aber sehr schwer. Da sehe ich einige Mannschaft auf einen Level. Stand jetzt.


    Mainz hat sich gut verstärkt. Wenn sie noch einen Stürmer holen, sind sie ein ernster Konkurrent.
    Hoffenheim hat sich in der Abwehr gut verstärkt. müsste man schauen wie sich der Abgang von Firminio auswirkt. Aber die holen sicher noch was.
    Bremen hat meiner Meinung nach ein gute Mannschaft zusammen.
    Stuttgart kann positiv überraschen. Die Spieler hätten sie dafür. Wenn Rüdiger verkauft wird, wo nach es ja aussieht kommt noch mal Kohle rein.


    Wie gesagt sehr schwer da einen Fuß in die europäische Tür zu bekommen.
    Und übernächste Saison wird es vielleicht noch schwerer, weil da noch ein Verein hochhkommt, der alle Ärgern will.

  • Der Brauseclub, wie ich den Hasse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bleiben wir diese Saison drin, wird unser Ziel dann Platz 8-12 sein! Und das ist nicht weit weg vom internationalen Geschäft :winking_face: nur mal so am Rande gesagt :winking_face: Man weiss nie, was passiert, aber ich schließe einen Wechsel von Timo in den nächsten 2 Jahren einfach aus! Aus diesen oben genannten Gründen...


    Na dran reicht aber mitunter nicht. Wer sind Horns Konkurrenten in der N11? Leno, Ter Stegen. Von Neuer mal abgesehen, der ja eh unantastbar ist.


    Leno und Ter Stegen spielen international.


    Wie mag da Horns Rolle für die N11 ausfallen, wenn er nur "nah dran" ist am Europapokal - aber nicht mittendrin?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun gut, CL wir er mit uns so schnell nicht spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Wechsel zur 2016/17er Saison wäre aus seiner Sicht der nächste logische Schritt: Er hat sich mit uns aus der zweiten Liga hochgekämpft, in der ersten dann nach gefühlt wackeligem Start eine fast tadellose Rückrunde gespielt und in der kommenden Spielzeit wird er diese Leistung bestätigten und sich weiter steigern wollen. Sollte ihm dies gelingen, werden wohl Angebote reinkommen, bei denen er und wir schwach werden könnten. Muss er auch, wenn er den Anschluss nicht verlieren will, den wir werden - so realistisch muss man sein - auch in ein, zwei oder gar drei Jahren nicht international spielen, und selbst wenn wir es mit Glück schaffen sollten da einzurutschen, wird er sich mit uns nicht in dem Maße auszeichnen können, dass es ihn wirklich weiterbringt.

  • Wir sollten uns nicht damit beschäftigen, was in zwei oder drei Jahren passiert :winking_face:


    die nächste Saison wird spannend genug und ich denke, dass wir eine gute Rolle spielen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gentrit Shabani "Geld und Karriere oder Herzensentscheidung und bis zur Rente beim Fc ?"



    1. FC Köln "Die persönlichen Ziele müssen mit den Zielen des Vereins übereinstimmen. Dann kann ich mir auch durchaus vorstellen, langfristig beim #effzeh zu bleiben. Im Moment passt alles sehr gut."



    Interessante Antwort, die natürlich alle Möglichkeiten offen lässt :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Nun ja, viele Möglichkeiten bleiben da nicht offen. Leider. War aber zu erwarten, und ich mache ihm das auch nicht zum Vorwurf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich lese da raus "Kommt der FC in den nächsten ~2 Jahren in die EL, dann bleibe ich hier, ansonsten heuer ich woanders an."
    Vorwürfe mache ich ihm aber auch keine :wink:

    VORSTAND RAUS

  • Da werden dann wohl die 9 Mio. fließen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir müssen uns damit ja nicht beschäftigen, der FC wird seine Ziele erreichen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, dann den Vertrag verlängern mit xx Mio. AK

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir müssen uns damit ja nicht beschäftigen, der FC wird seine Ziele erreichen :winking_face:


    Nein, das ist - sorry - leider Blödsinn. Ich traue es uns zu, mit gewaltigen Anstrengungen und sehr viel Glück binnen zwei Jahren in der EL zu spielen. Aber spätestens in diesem Zeitraum wird Horn leistungsmäßig CL spielen können. Und das ist für uns nicht machbar. Spätestens dann trennen sich die Wege.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir nächstes Jahr knapp nicht EL spielen, Horn bleibt und wir im Jahr darauf EL schaffen kann ich mir schon gut vorstellen, dass Horn das vorerst reicht. Ich meine, er ist dann 24. Zu einem Champ. League Verein kann er auch in 4-5 Jahren noch wechseln. Aber es wird immer auf die Situation ankommen. Wenn ein analoger Fall wie Ter Stegen zu Barca kommt, würde ich auch nicht zögern. Genauso ob Stöger bleibt, wie sich das Team entwickelt, die Stimmung etc..


    Grundsätzlich ist so eine Frage, wie oben zitiert, äußerst schwer zu beantworten und mir ist so eine Antwort deutlich lieber als Treueschwüre, die dann doch gebrochen werden. Was ist denn wenn wir (widererwartend) eine schlechte Runde spielen? Oder ManU braucht einen De Gea Ersatz und flirtet wie wild an Horn rum?

  • Nein, das ist - sorry - leider Blödsinn. Ich traue es uns zu, mit gewaltigen Anstrengungen und sehr viel Glück binnen zwei Jahren in der EL zu spielen. Aber spätestens in diesem Zeitraum wird Horn leistungsmäßig CL spielen können. Und das ist für uns nicht machbar. Spätestens dann trennen sich die Wege.


    Ich schätze Timo schon wohl so ein, dass er beim erreichen der Europa Leaugue binnen 2 Jahre hier bleiben würde. Ich mein der Verein würde sich entwickeln wenn das so käme und er zwangsläufig auch noch. Und dazu klingt es bei dir noch so als wäre es für einen Torwart relativ leicht in die CL zu kommen. Da musst du neben dem Talent auch noch einiges an Glück haben das zur richtigen Zeiten am richtigen Ort auch passende Stellen frei werden. Sonst kannste auch nach Piräus gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein, das ist - sorry - leider Blödsinn. Ich traue es uns zu, mit gewaltigen Anstrengungen und sehr viel Glück binnen zwei Jahren in der EL zu spielen. Aber spätestens in diesem Zeitraum wird Horn leistungsmäßig CL spielen können. Und das ist für uns nicht machbar. Spätestens dann trennen sich die Wege.


    nö das ist kein Blödsinn. Wir beschäftigen uns seit Wochen immer mit einem möglichen Abgang, anstatt einfach zufrieden zu sein, dass wir so einen guten Torwart haben! Was morgen passiert, weiss niemand! Morgen kann alles zu Ende sein... was ich damit sagen will ist einfach, dass wir uns nicht mit einem Abgang beschäftigen müssen, solange kein Angebot vorliegt oder Timo gehen will! Da es weder das eine noch das andere gibt, ist und bleibt er unsere Nummer 1!


    Die Saison wird spannend genug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • knapp die EL verpassen und dann nächstes Jahr EL reinkommen..... Hört ihr euch selber zu?
    Da wird wieder angefangen zu träumen.


    Schaut mal in die Liga. Da gibt es zu nächst mal 6 Mannschaften, die von Anfang an den Anspruch haben auf jeden Fall international zu spielen. Dazu gibt es rund 6 Mannschaften die unsere Rahmenbedingungen in den nächsten 2 Jahren locker mitgehen können und auch personell nicht schlechter aufgestellt sind. Dazu könnte ja schon nächstes Jahr zum nächsten Top Verein kommen wenn RB aufsteigt. Dann wird man schnell 7 wirtschaftlich sehr starke Mannschaften haben, die um 6 Plätze kämpfen + die Vereine, die überraschen wollen.


    Ich versteh schon die Euphorie und man kann sicherlich auch argumentieren, dass man eine Überraschungsmannschaft sein kann, aber das ist dann doch nichts nachhaltiges, was einem Spieler (Horn) so in seiner Planung einbaut, dass er Topangebote ausschlägt.
    Für den Traum den einige hier träumen, sind wir leider ca. 5 Jahre zu spät.