Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Absoluter quatsch. Wir sind nicht Bayern die jeden Angriff des Gegners zerstören. Der Gegner wird immer mal wieder zu Chancen kommen,dass kannst du gar nicht verhindern und ich finde das wir gerade zuhause sehr stabil stehen und die Gegner immer zu wenig Chancen kommen.


    Wir haben in den heimspielen erst 4 Gegentore bekommen und davon war ein irreguläres, eins nach einem Standard und zwei aus dem Spiel. Das ist eine sehr gute Bilanz und das hat auch nichts mit Statistiken zutun wenn eine CL Mannschaft wie Gladbach keine einzige Torchance gegen uns hat oder Wolfsburg erst in der 65 Minute das erste mal gefährlich vor das Tor kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absoluter quatsch. Wir sind nicht Bayern die jeden Angriff des Gegners zerstören. Der Gegner wird immer mal wieder zu Chancen kommen,dass kannst du gar nicht verhindern und ich finde das wir gerade zuhause sehr stabil stehen und die Gegner immer zu wenig Chancen kommen.


    Wir haben in den heimspielen erst 4 Gegentore bekommen und davon war ein irreguläres, eins nach einem Standard und zwei aus dem Spiel. Das ist eine sehr gute Bilanz und das hat auch nichts mit Statistiken zutun wenn eine CL Mannschaft wie Gladbach keine einzige Torchance gegen uns hat oder Wolfsburg erst in der 65 Minute das erste mal gefährlich vor das Tor kommt.


    Das stimmt, zum neuen Plan dieser Saison lassen wir halt auch mehr Chancen hinten zu.
    Hat Stöger ja auch gesagt, dass das mit einzukalkulieren ist.


    Geht halt nur begrenzt, vorne offensiv spielen und hinten genauso kompakt spielen wie letzte Saison


    Das ist so wie


    "Duschen, aber nicht naß werden wollen"

  • Absoluter quatsch. Wir sind nicht Bayern die jeden Angriff des Gegners zerstören. Der Gegner wird immer mal wieder zu Chancen kommen,dass kannst du gar nicht verhindern und ich finde das wir gerade zuhause sehr stabil stehen und die Gegner immer zu wenig Chancen kommen.


    Wir haben in den heimspielen erst 4 Gegentore bekommen und davon war ein irreguläres, eins nach einem Standard und zwei aus dem Spiel. Das ist eine sehr gute Bilanz und das hat auch nichts mit Statistiken zutun wenn eine CL Mannschaft wie Gladbach keine einzige Torchance gegen uns hat oder Wolfsburg erst in der 65 Minute das erste mal gefährlich vor das Tor kommt.



    Guck mal hier: http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen


    Wir sind nach 11 Spieltagen das Team, das die meisten Chancen zugelassen hat.


    Bezüglich der zugelassenen Torschüsse sind nur drei Teams schlechter als wir.


    Aber gut, redet euch die Mär der stabilen Defensive weiter ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kein Gegentor gegen Schlacke, kein reguläres gegen Hangover, Bayern interessiert nicht, eines gegen Bremen und keins gegen SAP.
    Wenn das aktuell keine stabile Defensive ist, dann bitte ich um eine neue Definition des Wortes "stabil".


    Allein schon die Abwehr:
    Sörensen, der fast in jedem Spiel mindestens einmal pennt, Hector, der viele Flanken zulässt, über Olkowski braucht man nichts zu schreiben. Einzig Heintz ist stabil.

  • Die brauche ich mir nicht einreden, die ist aktuell vorhanden. Dass wir das am Anfang der Saison nicht hatten, das bestreitet auch keiner. Aber aktuell lassen wir nicht viel zu, was sich auch in den Gegentoren widerspiegelt. Komplett ohne Chance des Gegners - das schaffen nicht mal die Bayern.
    Übrigens die vielen Situationen, in denen Hangover gegen uns gefährlich wurde, hast du scheinbar exklusiv gesehen.
    Dazu kommt noch, dass wir in den letzten Spielen immer das Team waren, mit der Mehrzahl an guten Chancen.
    Nix für ungut, aber dieses ständige Gejammere, wenn es eigentlich gut läuft, das geht mir schon gehörig auf den Sack.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nix für ungut, aber dieses ständige Gejammere, wenn es eigentlich gut läuft, das geht mir schon gehörig auf den Sack.


    Same here. Nur umgekehrt. Ich mag dieses kramphafte Schönreden, das Fabulieren eines spielerischen Fortschritts nicht.


    Bringt jetzt aber auch nix, sich deswegen den Sonntag zu versauen. Soll jeder das erkennen, was er in unserem Spiel eben erkennt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gesagt: Ich rede mir keinen spielerischen Fortschritt schön. Ich sehe mehr Torchancen als letzte Saison. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich sehe mehr Punkte. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich sehe eine höheren Marktwert vieler Spieler. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich denke ergebnisorientiert. Das ganze andere ist eh nicht messbar. Und dieses Jammern, obwohl es gut läuft, das ist halt leider so typisch deutsch. Einfach mal zufrieden sein mit Erreichtem, das fällt vielen scheinbar schwer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einfach mal zufrieden sein mit Erreichtem, das fällt vielen scheinbar schwer.


    Ich kann das Erreichte eben nicht isoliert betrachten. Wenn dir und einigen anderen diese "simple" Sichtweise eher zusagt, ist das doch ok. Meine Meinung weicht davon halt ab. Die Gründe dafür wurden mehrfach genannt.


    Wer meine Beiträge hier verfolgt, wird wissen, dass ich im Guten wie im Schlechten weitgehend ohne Punkte und Tore argumentiere. Mich interessiert bei einer Frau ja auch nicht die Schminke, sondern der Charakter. Die Schminke des FC Köln 15/16 liest sich anhand Toren, Punkten und Tabellenstand gut. Wie's innen drin aussieht, macht mir eben Sorgen. Denn dauerhaft kann weder die Frau noch der Verein die tatsächlichen Mängel kaschieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gesagt: Ich rede mir keinen spielerischen Fortschritt schön. Ich sehe mehr Torchancen als letzte Saison. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich sehe mehr Punkte. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich sehe eine höheren Marktwert vieler Spieler. Der Weg dahin ist mir wurscht. Ich denke ergebnisorientiert. Das ganze andere ist eh nicht messbar. Und dieses Jammern, obwohl es gut läuft, das ist halt leider so typisch deutsch. Einfach mal zufrieden sein mit Erreichtem, das fällt vielen scheinbar schwer.


    Also war in der Hinrunde 2011/12 alles supergeil?


    Und nein, das heißt nicht, dass wir absteigen, damals waren die Probleme viel gravierender.

  • Das wir trotz all dieser Mängel mit echten Unparteiischen jetzt 3 bis 5 Punkte mehr hätten darf man aber gerne auch erwähnen.


    Und wir hätten ja ohne Strobls Hand gestern ein Tor gemacht, dasselbe bei Bittencourt, damit wären es wahrscheinlich 2 Tore gewesen gestern.
    Gegen Hannover denke ich hätten wir auch noch eins reingemacht, da war die Mannschaft noch richtig selbstbewusst und wurde dann komplett aus dem Konzept gebracht.


    Ohne Beschiß wären wir mit dieser Mannschaft, dieser Spielweise und diesem Trainer 5ter oder 6ter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das mache ich auch, trotzdem heißt das ja nicht, dass man die anderen Dinge totschweigt.


  • Ganz toll, ich sprach von den heimspielen. Diese Statistik hat somit für meine Aussage gar keinen wert und zudem sollte man immer mal bedenken das wir einfach gegen Frankfurt und Bayern einen schlechten Tag hatten und gegen Bayern haben noch nicht alle Mannschaften gespielt dann sieht die Stastik schon wieder ganz anders aus.


    Fakt ist das wir außer in den Spielen gegen die Bayern und Frankfurt nur einmal 2 Gegentore kassiert haben und das ist eine beachtliche Bilanz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Also war in der Hinrunde 2011/12 alles supergeil?


    Und nein, das heißt nicht, dass wir absteigen, damals waren die Probleme viel gravierender.


    2011/2012 da waren wir nur Podolski mehr nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am Ende der Hinrunde hatten wir aber 21 Punkte. Das meinte Tigranes doch, oder?

  • Die Weiterentwicklung sieht man alleine schon daran, wie enttäuscht man über einen Punkt gegen eine Mannschaft ist, die lange Jahre 1. Liga spielt und finanziell sehr weit über dem FC anzusiedeln ist.


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Gegen Bremen hat der FC wirklich schlecht gespielt. Das war gerade in H1 gar nichts. Hoffenheim und Hannover wurden hingegen dominiert und das obwohl auch hier nicht alles gut gewesen ist! Aber mit etwas mehr Glück im Abschluss oder etwas weniger Pech mit den Schiedsrichtern, könnte die Mannschaft, wie Oro richtig sagt, viel weiter oben stehen. Das ist ebenso wahr, wie die ein oder anderen Spielzüge, die noch verbessert werden müssen.

  • Ob wir 5. oder 6. wären, sei mal dahingestellt. Denn die anderen Mannschaften bzw. deren Fans argumentieren zu Recht ähnlich.


    Leider kann ich dazu nichts sagen, da mich diese anderen Clubs nicht interessieren!! :wink: :slightly_smiling_face:


    Solange es Fussball gibt, gibt's Fehlentscheidungen. Wenn man 2:0 führt empfindet man das halb so schlimm...wenn man bereits 0:2 hinten liegt ebenfalls.
    In unserem Falle war es nun 2 mal leider mit spielentscheidend...und das tut halt weh.


    Zieht man den einen besagten Elfer fur uns ab....sieht das ganze schon etwas besser aus.


    Was nicht heissen soll, dass dadurch alles wieder gut ist und sich völlig ausgleicht. Tut es meist nie zu 100% !!


    Trotzdem ärgern mich die sinnlos verballerten Chancen mehr, als diese Fehlentscheidung der Referees !! :wink:

  • Wir haben in dieser Saison einen Start mit 2 Heimspielen gehabt. In der letzten Saison einen Start mit 2 Auswärtsspielen. Die vor Wochen gemachten Aussagen von PS und JS, dass der FC weiter ist als in der letzten Saison, habe ich schon damals, aus den genannten Gründen, für nicht richtig gefunden und erläutert, man müsste zumindest bis Spieltag 10 warten. Nun ist der 11. Spieltag fast vorbei und siehe da, wir stehen mit 15 Punkten genau so gut oder schlecht da, wie letzte Saison. Hatten damals sogar ein ausgeglichenes Torverhältnis. Ich analysiere sogar etwas schlechter, da wir zum Start der Rückrunde 2 Auswärtsspiele haben. Auch der Weg zeigt nach den letzten 4 Spielen mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal und nur 1 Punkt in der BL klar nach unten. Vor Allem die Spielanlage des FC ist für die Gegner relativ einfach aus zu rechnen. Ein zu 85 Prozent zugeschnittenes Angriffsspiel auf Modeste ist nicht variabel. Die Abschluss- und Passschwäche ist immer noch bemerkenswert. Einigen Spielern fehlt es an mehr Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen, vor allem an Dribblings und Mann gegen Mann. Die gut gezeigten Anlagen in den Trainingslagern und zum Start der BL scheinen verloren. Trotzdem hoffe ich, dass der FC in der Vorrunde auf 21 bis 22 Punkte kommt. Wie gesagt, sie haben es gezeigt, dass sie es können.

  • Und das Spiel gefiel mir null. Weiss nicht was manche daran als gut erkennen wollen. Halbherzig...zufällig....ohne diesen Biss, unbedingt gewinnen zu wollen.
    Von schlechtem Passspiel und Stellungsspiel ganz zu schweigen.

  • Ich kann das Erreichte eben nicht isoliert betrachten. Wenn dir und einigen anderen diese "simple" Sichtweise eher zusagt, ist das doch ok. Meine Meinung weicht davon halt ab. Die Gründe dafür wurden mehrfach genannt.


    Wer meine Beiträge hier verfolgt, wird wissen, dass ich im Guten wie im Schlechten weitgehend ohne Punkte und Tore argumentiere. Mich interessiert bei einer Frau ja auch nicht die Schminke, sondern der Charakter. Die Schminke des FC Köln 15/16 liest sich anhand Toren, Punkten und Tabellenstand gut. Wie's innen drin aussieht, macht mir eben Sorgen. Denn dauerhaft kann weder die Frau noch der Verein die tatsächlichen Mängel kaschieren.


    Kann ich alles nachvollziehen. Nut sind da - gemessen an unseren Möglichkeiten - einfach keine gravierenden Mängel.
    Das ist doch größtenteils das Suchen des Haars in der Suppe.
    Sind die 90er und 2000er so schnell vergessen?


    In einzelnen Spielen findet man immer Kritikpunkte. Perfektion gibt es eh nicht, wie zuletzt selbst Pep zugeben musste. Darüber kann man auch gerne reden. Aber dieses Mimimi mit spielerischer Entwicklung, das ist doch einfach nur lächerlich, wenn man sowohl die Mehrzahl der Spiele als auch die harten Fakten betrachtet.
    Manchmal bin ich echt der Meinung, dass viele Deutsche einfach nicht zufrieden sein können.
    Was soll Stöger denn machen, um so Leute zufrieden zu stellen? Wechselt er nicht den x ein, ist er eine Graupe, wechselt er nicht y ein, hat er keine Eier. Spielt er zu offensiv, dann wird die Defensive kritisiert, spielt er kontrolliert, dann ist wieder mal keine Entwicklung erkennbar.
    Du behauptest, ich würde es mir einfach machen? Ich sage, es ist genau umgekehrt. Immer nur zu meckern, das ist extrem simpel gestrickt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)