Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Meine Hoffnung lag ehrlich gesagt darin, dass wir uns Saison für Saison im Niemandsland etablieren und dann Stück für Stück durch gezielte Transfers wie diese Saison spielerisch verbessern.


    Aber sol langsam habe ich die Befürchtung, dass Stöger selbst mit einem besseren Kader spielerisch nicht mehr rausholen kann.
    Was Stöger kann und ich ihm zutraue, dass er in Italien eine Mannschaft übernimmt und defensiv noch besser macht

  • Ganz ehrlich. Es ist völlig unverständlich, dass man bei einem Freistoß in so einer Situation keinen an den Pfosten stellt. Der Schütze muss ihn nur über die Mauer bringen und dass schafft auch ein A-Jugend-Spieler!


    Gerhardt gehört in die erste Elf! Das gibt es doch nicht. Was nutzen mir denn 3 Stürmer auf dem Platz, wenn ich nur einen Mittelfeldspielr in der Startelf habe, der mal einen gefährlichen Pass spielen kann.

  • Ganz ehrlich. Es ist völlig unverständlich, dass man bei einem Freistoß in so einer Situation keinen an den Pfosten stellt. Der Schütze muss ihn nur über die Mauer bringen und dass schafft auch ein A-Jugend-Spieler!

    Das ist ja auch meine Kritik. Das ist völlig unakzeptabel. Und dennoch ändert Stöger nichts daran.


    Schmadtke muss aufpassen das ihm das nicht entgleitet. Stöger sollte sehr kritsich beobachtet werden, nicht das es eines Tages wieder zu spät ist....

  • Wenn man


    Jojic
    Nagasawa
    Gerhardt
    Osako


    draussen lässt


    und dafür


    Vogt
    Lehmann
    Zoller
    Hosiner


    bringt



    Das zeigt alles, welcher Fussball aktuell oder grundsätzlich von Stöger bevorzugt wird

  • Das zeigt alles, welcher Fussball aktuell oder grundsätzlich von Stöger bevorzugt wird


    Ich würde da bei den Einzelgesprächen und der Mannschaftsbesprechung gerne mal Mäuschen spielen und die Gründe erfahren, warum etwa Nagasawa keinerlei Chance hat. Oder warzm Gerhardt und Jojic immer wieder draußen bleiben müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde da bei den Einzelgesprächen und der Mannschaftsbesprechung gerne mal Mäuschen spielen und die Gründe erfahren, warum etwa Nagasawa keinerlei Chance hat. Oder warzm Gerhardt und Jojic immer wieder draußen bleiben müssen.

    Also warum jojic draußen bleibt sieht man regelmäßig. Nicht fit, nicht motiviert, langsam und überheblich. Nagasawa, naja, ich vermute einfach nicht durchsetzungskräftig genug. Gerhardt? Keine Ahnung, das versteht wohl keiner...


  • Mit den 4 wäre es sicher nicht 0:1 ausgegangen. Jojic würde ich auch gerne sehen, der liefert aber nicht. Einzig dass Gerhardt keine Chance bekommt, versteh ich nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ihr macht es euch aber auch leicht. Wenn wir verlieren ist der Trainer schuld weil er die falschen Spieler spielen lässt. Jeder der von euch vermissten hatte schon seine Chancen und konnte auch nicht 100?% überzeugen. Jetzt sind wir angekommen in der (hoffentlich) kurzen Minikrise. Jetzt heisst es Fan zu sein mit Leib und Seele. Wie heute Modeste ausgepfiffen wurde bei seiner Auswechslung ist ein ganz schwaches Zeichen der Fans. Er vergibt seine Chancen sicher nicht mit Absicht und wenn er jetzt noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird dann wird es immer noch schwieriger für ihn aus diesem Loch wieder raus zu kommen. Jetzt heißt es Fan sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

  • Ganz ehrlich. Es ist völlig unverständlich, dass man bei einem Freistoß in so einer Situation keinen an den Pfosten stellt. Der Schütze muss ihn nur über die Mauer bringen und dass schafft auch ein A-Jugend-Spieler!


    Gerhardt gehört in die erste Elf! Das gibt es doch nicht. Was nutzen mir denn 3 Stürmer auf dem Platz, wenn ich nur einen Mittelfeldspielr in der Startelf habe, der mal einen gefährlichen Pass spielen kann.


    Ganz ehrlich. Es ist völlig unverständlich, dass man bei einem Freistoß in so einer Situation keinen an den Pfosten stellt. Der Schütze muss ihn nur über die Mauer bringen und dass schafft auch ein A-Jugend-Spieler!


    Gerhardt gehört in die erste Elf! Das gibt es doch nicht. Was nutzen mir denn 3 Stürmer auf dem Platz, wenn ich nur einen Mittelfeldspielr in der Startelf habe, der mal einen gefährlichen Pass spielen kann.


    Warum gehört Gerhardt in die Startelf? Weil er bisher ein gutes Spuel gegen Bayern gemacht hat oder weil,er hier als der glorifizierte Heilsbringer gesehen wird? Wer ist denn von Euch super-Trainern täglich beim Training und kann das beurteilen. Aber Stöer stellt ja lieber seine Liebline auf und ist eh eine Flasche...

    Einmal editiert, zuletzt von FC_1948 ()

  • Das Problem, was ich mit Stögers derzeitigen Personalpolitik habe ist die Inkonsequenz an Festhalten oder auch Nicht Festhalten an Spielern.


    Beispiel Gerhardt:


    In dieser Saison schwache - mittlere aber auch sehr gute Spiele dabei
    Für sein Alter normal, dass er diese Schwankungen hat


    Lehman oder auch Vogt:


    Spielen in meinen Augen konstant.
    Will nicht sagen konstant schlecht, aber konstant unterdurchschnittlich.
    Gilt für Lehmann besonders.


    Warum darf Lehmann Spiel für Spiel so einen Dreck spielen während
    Gerhardt nach einer vermeintlichen schwächeren Partie sofort wieder auf der Bank sitzt?


    Und jeder Blinde (und dafür muss man denke ich kein Fussball Trainer sein) sieht, dass kurz- und vor allem mittelfristig Gerhardt uns wesentlich weiterhilft als Lehmann oder Vogt.


    Nein, wenn er dann mal Gerhardt bringt, dann auf links aussen.
    Das zeugt von keinen Eier zu haben.


    Beispiel Jojic:


    Das scheint komplexer zu sein.
    Aber der Junge auch wenn er noch nicht bei 100% ist, er bringt in wenigen Minuten zumindest mal spielerische Lichtblicke wo einem das tot geglaubte Fussballherz (wenn man regelmässig FC Spiele sieht) mal wieder aufgeht.


    Ich möchte Jojic gerne einmal in einem Heimspiel als 8er sehen.


    Beispiel Sörensen:


    Da hat Stöger auch zu lange daran festgehalten.
    Der war leider mehr und mehr ein Sicherheitsrisiko.


    Beispiel Hosiner:


    Für mich ein guter Knipser, wenn wir rein Konter spielen.
    Aber spielerisch genauso schlecht wie Modeste und Zoller.


    Modeste
    Zolller
    Hosiner
    Lehmann
    Vogt


    Wie soll da bitte was vernünftiges kreatives rauskommen?


    Ich will nicht sagen, dass alle von denen schlecht sind, aber wenn die Zumieferer fehlen, dann sind die quasi auf sich selbst gestellt.

  • Din einzige Personalentscheidung, die mich wirklich stört, ist das permanente Aufstellen von Zoller auf dem rechten Flügel. Das passt einfach nicht. Ich hoffe, das hat sich mit Olkowskis ordentlicher Leistung auch erstmal erledigt.
    Aber Gerhardt sowie Jojic haben diese Saison wenig Argumente gebracht. Dazu sind Lehmann und vor allem Vogt aktuell gut drauf.
    Wenn überhaupt könnte man wieder mit drei ZM spielen und dafür den wenig überzeugenden Hosiner rausnehmen.


    Nur ganz ehrlich, das sieht jeder hier anders. Stöger stellt jede Woche eine Mannschaft auf, die Leistung bringt - wenn auch gestern leider nur über 45 Minuten. Es liegt derzeit nicht an Spieler x oder y. Was fehlt ist Glück im Abschluss. Wir haben jedes Spiel zig Hochkaräter. Aber die Tore sind wie vernagelt. Und über Schiris will ich diese Saison auch nicht mehr reden müssen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bleibe dabei das Stöger der absolut richtige Trainer für uns ist wir brauchen so einen sachlichen Trainer.


    Es gibt jedoch auch Dinge die mich ganz besonders an Stöger stören neben den merkwürdigen Personalien und verschieben von Spielern auf ungewohnten Positionen (Zoller Rm, Osako RM, Risse RV usw) ist es alles voran der Umgang mit unserem Nachwuchs.


    Ich glaube kein anderer Verein hat so viel schieß bzw. bammel mal einen Spieler aus der Jugend zu bringen. Jetzt kommen die ersten und sagen Moment wir haben mit die jüngste Mannschaft, dass ist auch richtig aber das sind gerade alles in den letzten 2,5 Jahren seit Stöger hier ist keine Leute aus der FC Jugend. Damals als Stöger raus kam hat er Gerhardt raus gebracht und dabei ist es auch geblieben, dass finde ich für 2,5 Jahre eine ganz schreckliche Bilanz dabei sollte bzw. hat man selber auch das Ziel ausgegeben die Jugend aufzubauen.


    Wenn wir schon bei Gerhardt sind, sicherlich neben Horn das größte Talent ich glaube darüber müssen wir nicht streiten von allen Spielern mit wird er am unfairsten behandelt. Er kommt nur rein wenn Vogt oder Lehmann verletzt sind meistens spielt dann überzeugend und sobald mal eine nicht ganz so gute Partie drin ist, war es das schon für ihn. Was ist das für ein Umgang mit einem jungen so vielversprechenden Spieler???? Es ist ja nicht so das die Leute vor ihm jede Woche glanzleistungen bringen, eher das genau Gegenteil.
    Was für Gerhardt gilt, gilt auch für Finne. Jede Sommerperiode oder Wintertainingslager macht er auf sich aufmerksam zeigt tolle Leistungen er möchte sich nicht verleihen lassen zeigt damit großen Willen und als dank wird er alle 10 Spiele mal 10 Minuten eingewechselt, während andere wie Hosiner Woche für Woche jedes Spiel 100 % liegen lassen und ansonsten unsichtbar über den Platz laufen. Finne dagegen jedes Spiel wo er drin war immer für Gefahr und Räume gesorgt hat. Naja mal auf die Idee zu kommen das uns genau so ein kleiner wuseliger Mann vorne fehlt statt den 1,80 Meter größer Grobmotoikern kommt er nicht. :woman_facepalming: Der Junge hat bisher nur 2 Chancen erhalten gegen Paderborn und Mainz letzte Saison und wurde dafür verteufelt das er Chancen liegen lässt was andere angebliche Knipser Woche für Woche kläglicher schaffen.


    Nun zu unserer eigenen Jugend, naja das habe ich glaube ich schon oft genug gesagt. Die besten Spieler der letzten Jahre beim FC sei es nun Poldi,Helmes,Horn,Clemens absgehen von Tosic stammen alle aus der FC Jugend. Seit 2,5 Jahren hat es keiner mehr geschafft das ist eine ganz traurige Bilanz und es sind genügend da, die das Potenzial haben. Olkowski verletzt also was mache ich Risse RV in diesem Fall noch eine gute Idee und vorne da mache ich lieber einen Zoller zum unsichtbaren RM oder Osako zum RM. Was machen andere Vereine? Die lassen einen Regäsel aus der Jugend spielen einen Zander,Grillitsch,Jung oder Hoffenheim Amiri statt einen Eduardo Vargas und das sind Vereine die mitten im Abstiegskampf stecken im Gegensatz zu uns man kann die Liste unendlich fortführen, ja selbst ein Tuchel bevorzugt lange Zeit einen Weigl statt einen Castro. In dieser Beziehung ist Stöger der schissigste Trainer der Liga in keinem Verein der Bundesliga wird der eigenen Jugend so wenig Chancen gegeben wie hier. Das kotzt mich an dabei hat man mit Cueto,Hartel,Özcan,Klünter sehr vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Aber vermutlich sind die ja noch nicht soweit, aber das gilt für die anderen auch und dort hat man sie einfach reingeschmissen.


    Zeig mal Arsch in der Beziehung und werfe mal einen Cueto rechts ins Mittelfeld rein. Ich finde es zudem sehr traurig das die der Presse bisher noch nicht einmal aufgefallen ist. Wird zeit das er diesbezüglich mal Druck bekommt. Wenn das so weitergeht wechselt hier kein junger Spieler mehr in den Nachwuchsbereich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Hoffnung lag ehrlich gesagt darin, dass wir uns Saison für Saison im Niemandsland etablieren und dann Stück für Stück durch gezielte Transfers wie diese Saison spielerisch verbessern.


    Aber sol langsam habe ich die Befürchtung, dass Stöger selbst mit einem besseren Kader spielerisch nicht mehr rausholen kann.
    Was Stöger kann und ich ihm zutraue, dass er in Italien eine Mannschaft übernimmt und defensiv noch besser macht


    Seh ich genauso. Hab ich auch schon oft erwähnt.....deshalb äußere ich mich zu Stöger auch nicht mehr!!

  • FCLER21 , fast alles richtig was Du schreibst. Stöger hat keinen einzigen Spieler aus der Jugend entwickelt. Das machen andere Vereine/Trainer deutlich besser. Auch die eingekauften Spieler sind unter Stöger nicht besser geworden. Das Gegenteil ist teilweise der Fall.


    Dein 1. Satz steht aber im krassen Gegensatz zu dem was du danach schreibst. Die ganzen Dinge die du richtigerweise danach aufzählst sind zum überwiegenden Teil schon auch Trainersache.


    Stöger ist sicherlich nicht der optimale Trainer für uns, allerdings gibt es keine Alternative als ihn weiterwurschteln zu lassen.

  • Mann was hier für Leute unterwegs sind, ist nicht mehr feierlich.
    Jeder normale Mensch der gestern das spiel gesehen hat, dem müsste aufgefallen sein, dass sich 2 mehr oder weniger ebenbürtige Mannschaften gegenüber gestanden haben.


    Das Modeste 2x vom Elfer nicht reintrifft, ist natürlich auch alleine Stögers Schuld und...
    Ach was hat keinen Sinn, hier zu diskutieren, wünsch uns einen motivierten Zorniger als nächsten "Heilsbringer".

  • Bei Cueto weiß ich nicht genau, ob er in den letzten Wochen nochmal einen Leistungssprung absolviert hat. Aber als ich ihn vor einigen Monaten im Profitraining sah, war ich schon erschrocken. Dem fehlte damals körperlich so ziemlich alles, um auf diesem Niveau zu bestehen. Da bringt es dann auch nichts, ihn gutgemeint ins kalte Wasser zu werfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rocco:
    Es geht nicht um das Ergebnis. Es geht um unser Spiel....und da ist alles mehr oder weniger auf Zufall, Kampf und noch mehr Krampf aufgebaut! Und das in der dritten Saison! :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ganz ehrlich. Es ist völlig unverständlich, dass man bei einem Freistoß in so einer Situation keinen an den Pfosten stellt. Der Schütze muss ihn nur über die Mauer bringen und dass schafft auch ein A-Jugend-Spieler!


    Gerhardt gehört in die erste Elf! Das gibt es doch nicht. Was nutzen mir denn 3 Stürmer auf dem Platz, wenn ich nur einen Mittelfeldspielr in der Startelf habe, der mal einen gefährlichen Pass spielen kann.


    Mit Gerhardt gebe ich dir recht, allerdings habe ich noch nie einen Trainer gesehen, der in einer solchen Situation einen Spieler auf die Linie stellt!