Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Das Thema Gerhardt scheint ihn zu nerven, so schien es mir. Aber damit muss er umgehen können, vielleicht war das einer der Gründe warum Poldi nicht geholt wurde. Stellt euch vor er hätte mal auf der Bank gesessen dann wäre hier aber noch viel mehr los gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger wird, wenn es irgendwann nicht mehr so gut läuft (und das wird es irgendwann), noch viel "Spaß" bei den Pressekonferenzen haben.

  • Ich glaube er wird dann frustriert das Handtuch werfen. Ich finde eh, dass er sehr dünn häutig rüber kommt, sobald sich Kritik manifestiert.

  • Ich finde nicht das er dünnhäutig rüber kommt. Er verliert halt das Ziel sich in der Bundesliga zu etablieren nicht aus den Augen und stellt daher ohne Rücksicht auf Verluste die für ihn am Spieltag beste Mannschaft zur Taktik auf.

  • Zum Typ Stöger gehört ein Stück weit


    Dünnheitigkeit und bisschen "beleidigte Leberwurst" Mentalität dazu.
    Hat er oft genug bewiesen.


    Naja egal, mit oder ohne Gerhardt
    hauptsache wir punkten morgen

  • Wenn wir nicht Punkten in den nächsten 2 Spielen wird es schon etwas ungemütlich werden.
    Noch harmlos, aber für Peter schon heftig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirklich dünnhäutig finde ich Stöger nicht. Dass er als Trainer nicht begeistert ist, wenn seine Maßnahmen hinterfragt werden, ist doch normal. Und er ist weit davon entfernt ein Van Gaal zu sein, der dann persönlich wird. Oder ein Klopp bzw. Tuchel, der tobt. Ist schon alles im Rahmen, was Stöger macht.


    Und das damals bei Facebook war auch nachvollziehbar. Wer als halbwegs zivilisierter Mensch erstmals einen Facebook-Shitstorm am eigenen Leib erfährt, kann nur erschrocken sein. Auch da war seine Reaktion nachvollziehbar und konsequent.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Als Buli Trainer schreibe ich erst gar nicht in Facebook

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand es cool, dass er es eine Zeit lang gemacht hat.


    Schade, dass er dann schmerzlich draus lernen musste.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wirklich dünnhäutig finde ich Stöger nicht. Dass er als Trainer nicht begeistert ist, wenn seine Maßnahmen hinterfragt werden, ist doch normal.


    Pressekonferenzen gehören halt dazu. Man hat halt gefragt,
    ob Gerhardts Trainingsleistung in dieser Woche besser war, schließlich war das ja Stögers Begründung für Vogts Einsatz. Was sollen die Journalisten denn sonst fragen?


    Außerdem ist es ja nicht nur das. Die Reaktion auf die mikrigen Pfiffe letzte Saison, die ständige Euphorie-Heulerei, die Reaktion auf die Bemerkung Heintz's zur Raumdeckung, jetzt das mit Gerhardt. Im Vergleich zu den Jahren vor Stöger ist das alles Pillepalle.

  • Erst wenn es morgen eine erneute Niederlage setzt, wird Stöger erfahren was es heisst in Köln
    in den Focus zu geraten. Bisher war das nie der Fall, weshalb sich über seine Kritikfähigkeit
    nur spekulieren lässt. Ich hoffe das man ganz spät darüber diskutiert, das wir nicht in der EL gelandet sind. :grinning_squinting_face:

  • Aha, dafür würdest Du also eine Niederlage in Wolfsburg zum Anlass nehmen. Scheinst ja drauf zu brennen.

  • Erst wenn es morgen eine erneute Niederlage setzt, wird Stöger erfahren was es heisst in Köln in den Focus zu geraten.

    Nein, das würde er auch im Falle einer Niederlage nicht erfahren. Zu recht nicht erfahren. Solange wir unsere Punkte holen und die Ziele erreichen, gerät Stöger nicht in den Fokus.


    Übrigens ist das etwas, was man niemandem wünschen sollte. Selbst ich als selbsterklärter Stöger-Kritiker bin weit davon entfernt, ihm das zu wünschen. Einerseits, weil ich Stöger als Menschen mag (und ihm der sportliche Erfolg ja recht gibt). Andererseits, weil keine Menschenseele das verdient hat, was passiert, wenn sich die Kölner Journaille auf jemanden einschießt.


    Der letzte, der das im übelsten Ausmaß erlebt hat, war Latour. Gut, Solbakken und Soldo bekamen auch ihr Fett weg. Aber nicht so brutal wie Latour. Saison 06/07. Start mit vier Siegen aus fünf Spielen. Dann die Helmes-Verletzung und der komplette Bruch. Ohne diesen "Zwischenfall" wären wir mühelos zum Aufstieg marschiert. So aber setzte es sechs sieglose Partien in Serie, die letzten beiden unter Latour gingen verloren. Und was sich nach dem 0:1 daheim gegen Aue noch am selben Abend bis zum Mittag des nächsten Tages getan hat, als Latour entlassen wurde, war eine reine Hexenjagd - durch studierte Journalisten.


    Ich weiß noch, dass ich beim Livestream der Entlassungs-PK dann auch heulend am Computer saß. Mir hat Latour so unendlich leidgetan. Ob man ihn als Trainer mochte, ob er das Maximum aus der Mannschaft geholt hat, ob der Aufstieg möglich gewesen wäre, war komplett wurscht. Aber ich hab seinerzeit kapiert, dass Worte töten können. Und so eine unmenschliche Jagd will ich nie, nie, nie wieder erleben. Weder hier noch bei anderen Klubs.


    Ich finde es natürlich richtig, dass man Dinge anspricht, sie hinterfragt und eventuell auch anprangert. Aber dafür gibts Grenzen. Wenn Stöger hier irgendwann der Erfolg fehlt, wird es sicherlich viel Gegenwind geben. Aber auch dabei kann man sich wie zivilisierte Menschen verhalten. Zumal ich Stöger und Schmadtke so einschätze, dass man die Zeichen der Zeit recht früh richtig zu schätzen wissen wird und es keinen langen Eiertanz bezüglich Entlassung/Rücktritt geben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wiesu sitt ihr all schon vum engk vun dr stöger ära am schwaade? hätte wäre wenn....
    wenn minge onkel kin eier hät wör et ming tant. dr jung hät jrad bes 2020 verlängert un et läuv doch alles suwigg joot. mer han 15 trainer in 10 johr verschlisse. ich gläuv et reicht un et weed zick für jet neues. un dat neue hät am 01.07.2013 aanjefange in persona pitter stöger. ich ben üverzeuscht dat hä lang blieht. un sollt ens en krise kumme denk ich dat ihm dr rügge jestärkt weed vun unsren "entscheidungsträgern" un nit met däm übliche dumm verzäll vun wejen trainer steht nit zur diskussion un morje wirste in dr aasch jetrodde. mer sin jott sei dank in den führungspositionen üverall joot opjestellt, alles lück met hätz un verstand. alsu loss mer et jeniesse. mer sin jeschändet jenooch woode. pross :prost:

  • Auch eine Seite von Peter Stöger. Er lässt Heintz zu Hause, weil der offensichtlich nach den letzten Trainingseindrücken nicht fit ist. Ebenso Sörensen. Es soll ja Trainer geben, die darauf drängen auch unfitte Spieler einzusetzen :grinning_squinting_face: Stöger verheizt da niemanden, sondern geht mit der notwendigen Fürsorge dran :smiling_face: Finde das schon beachtenswert. Verfährt definitiv nicht jeder so im Profigeschäft!


    P.S.: Auch Pawel bleibt daheim.

  • Auch eine Seite von Peter Stöger. Er lässt Heintz zu Hause, weil der offensichtlich nach den letzten Trainingseindrücken nicht fit ist. Ebenso Sörensen. Es soll ja Trainer geben, die darauf drängen auch unfitte Spieler einzusetzen :grinning_squinting_face: Stöger verheizt da niemanden, sondern geht mit der notwendigen Fürsorge dran :smiling_face: Finde das schon beachtenswert. Verfährt definitiv nicht jeder so im Profigeschäft!


    P.S.: Auch Pawel bleibt daheim.

    Wenn Heintz auf Grund einer Grippe nicht einsatzfähig ist,dann ist selbstverständlich,das er nicht spielt….aber das jetzt als besondere Fürsorge darzustellen,finde ich schon ziemlich abstrus!

  • Wenn Heintz auf Grund einer Grippe nicht einsatzfähig ist,dann ist selbstverständlich,das er nicht spielt….aber das jetzt als besondere Fürsorge darzustellen,finde ich schon ziemlich abstrus!

    @'Snakeplisken: Erstens hat Heintz keine Grippe, zweitens hat er schon wieder trainiert und aufgrund seines Zustands danach wurde entschieden. Drittens sind Heintz und Sörensen an diesem Spieltag wiederum Beispiele für ein Vorgehen, dass so von unserem Trainerteam generell gehandhabt wird.
    So viel zu abstrusen Posts...