07 - Marcel RISSE

  • Ich fand Risse gestern durchaus ordentlich. Die Flanken waren durchwachsen (wie immer) und einige Aktionen waren einfach nur sinnlose Dribblings gegen die Wand (wie immer), aber ansonsten war das eine gute Leistung. Zumal Modeste wenigstens eine seiner Flanken auch verwerten darf.
    Aber im Prinzip ist das alles relativ bedeutungslos, wenn man 60 Minuten gegen 10 Amateure spielt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist nur komisch das die Statistik was ganz anderes sagt. In der Sportbild waren zuletzt zu allen Positionen eine Rangliste der Spieler erstellt anhand von Werten und da hat Risse neben Horn von allen Fc Spielern am besten abgeschnitten.


    In der Kicker Rangliste wurde er zur Rückrunde auch hoch eingestuft nur einen Platz hinter Reus. Also mal ganz ehrlich wir sollten froh sein das wir Risse haben wen er mal fehlt werden Leute wie du sehen wie sehr er uns fehlen wird. Risse spielt halt sehr risikoreich sowhl was dribbling angeht als auch seine Pässe und Flanken, aber das habe ich zehn mal lieber als einen der nur jeden Ball an seinen Mitspieler bringt aber dafür nur Standardbälle bringt.


    Ergänzend dazu das sowohl bei Sky als auch Sportschau gesagt wurde das die Rechte Seite gestern besser war als die linke.

    Ja die Rechte war die bessere als die Linke, da war mehr los. Was sagt mir das zu Risses Vermögen zu Flanken oder Pässe zu spielen? Da werden die Fehlversuche halt besser bewertet als die Nichtversuche von Bittencourt und Hector.


    Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass ein Risse direkt an die Leistung von Reus kommt, weil es im Kicker steht? Damit machst dich lächerlich wenn du das behauptest.
    Da du Statistiken magst: Passquote in der gegnerischen Hälfte: 55%! Also fast jeder zweite Pass kommt nicht an.
    Er hat eine Flankenquote von 5,1%! Das ist miserabel.
    Zahlen über die gesamte letzte Saison. Also sehr aussagekräftig.


    Risse spielt auch nicht riskioreich. Den Blödsinn will man mir auch bei Vogt erzählen. Man muss sich nur die Spiele anschauen und WANN die Fehlpässe kommen. Da steht der Spieler 5 Meter entfernt oder er steht bei der Flanke fast alleine auf der Seite. Das hat nichts mit Risiko zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ja die Rechte war die bessere als die Linke, da war mehr los. Was sagt mir das zu Risses Vermögen zu Flanken oder Pässe zu spielen? Da werden die Fehlversuche halt besser bewertet als die Nichtversuche von Bittencourt und Hector.


    Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass ein Risse direkt an die Leistung von Reus kommt, weil es im Kicker steht? Damit machst dich lächerlich wenn du das behauptest.
    Da du Statistiken magst: Passquote in der gegnerischen Hälfte: 55%! Also fast jeder zweite Pass kommt nicht an.
    Er hat eine Flankenquote von 5,1%! Das ist miserabel.
    Zahlen über die gesamte letzte Saison. Also sehr aussagekräftig.


    Risse spielt auch nicht riskioreich. Den Blödsinn will man mir auch bei Vogt erzählen. Man muss sich nur die Spiele anschauen und WANN die Fehlpässe kommen. Da steht der Spieler 5 Meter entfernt oder er steht bei der Flanke fast alleine auf der Seite. Das hat nichts mit Risiko zu tun.


    Wo habe ich geschrieben das Risse an die Leistung von Reus kommt???? zeig mir das mal bitte, du musst schon genau lesen. Dabei ging es um die Kicker Rangliste der Rückrunde wo Risse gute Leistungen gezeigt und Reus hat unter seinen Niveau gespielt hat. Demenstprechend wurde Risse nur knapp hinter Reus eingestuft.


    Und natürlich spielt Risse risikoreich also ehrlich? Da muss ich mir an den Kopf fassen, keiner spielt soi oft bei uns lange Diagonalbälle wie Risse auch gestern oder erinner dich mal gegen Valencia und auch ja gegen Leverkusen der Schuss aus 45 Metern oder die Flanke aufs Tor. Mmh sind ja alles normale Dinge die wir alltäglich sehen genauso die vielen Versuche aus 30 Metern. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz miese Leistung, bei der es nichts schönzureden gibt. Seine Pässe dürften jeden Winkel des Stadions erreicht haben, nur stand da leider selten ein Spieler von uns.
    Er kann´s besser, daher noch lange kein Grund ihn abzuschreiben, aber da wir diese Saison etliche Alternativen haben, MUSS Risse konstanter werden, ansonsten
    sehe ich ihn bald auf der Bank.

  • Wo habe ich geschrieben das Risse an die Leistung von Reus kommt???? zeig mir das mal bitte, du musst schon genau lesen. Dabei ging es um die Kicker Rangliste der Rückrunde wo Risse gute Leistungen gezeigt und Reus hat unter seinen Niveau gespielt hat. Demenstprechend wurde Risse nur knapp hinter Reus eingestuft.


    Und natürlich spielt Risse risikoreich also ehrlich? Da muss ich mir an den Kopf fassen, keiner spielt soi oft bei uns lange Diagonalbälle wie Risse auch gestern oder erinner dich mal gegen Valencia und auch ja gegen Leverkusen der Schuss aus 45 Metern oder die Flanke aufs Tor. Mmh sind ja alles normale Dinge die wir alltäglich sehen genauso die vielen Versuche aus 30 Metern. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Lustig, dass du schreibst ich muss genau lesen. Das war eine Frage, weil sich der Sinn mir nicht erschließt, warum du das überhaupt erwähnt hast. Muss ja ein Grund geben. Einziger Grund ist für mich, dass du eben einen Vergleich Reus/Risse ziehst bzw das von der Kicker Reihenfolge ableitest. Deshalb hab ich noch mal nachgefragt.


    Und nein Risse spielt nicht risikoreich. Du nimmst immer Einzeltaten aus einem Jahr gesammelt und leitest davon etwas grundsätzliches ab. Was an einer Flanke oder einem 45 Meter Schuss riskioreich sein soll, ist mir ein Rätsel? Für wen soll das ein Risiko sein? Bei seiner Passfähigkeit vielleicht, okay.
    Er hat ein guten Schuss, er ist schnell, ich würde ihn auch noch als zweikampfstark bezeichnen, aber der Rest hat teils große Schwächen und so kann ich nicht verstehen, warum er immer wieder so positiv rausgehoben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Die meisten seiner Schüsse sind ein Risiko für die Zuschauer.

  • Ne Graupe ist er nicht, aber auch kein überdurchschnittlicher Spieler oder sogar Nationalspieler.

  • Jetzt übertreibt bitte nicht. Er is e kölsche Jung,, wie alle. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haben wir jetzt mit Risse die neue "Sau", die durchs Dorf getrieben werden muss? Ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben! Mag diese negative Stimmung nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieser ewige Dorf-Spruch nervt.


    Sicher ist ne Formulierung wie "Graupe" etwas hart. Aber bitte hört damit auf, ihm irgendwelche Qualitäten anzudichten wie: technisch stark, klasse Schuss, gute Flanken usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • dann schau doch mal in den letzten Seiten! Das ist eine Übertreibung, wie er beschrieben wird... und wenn er dann ein Tor macht, ist er wieder der große Star.... ich mag ja nicht, dass übertrieben wird, sowohl im positiven als auch im negativen... er ist ein guter Spieler, der ein Spiel entscheiden kann! und einen guten Schuß hat er!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laufstark ist er.Und einen guten Schuss hat er auch.Das endscheidende was er nicht hat um ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler zu sein,das ist die Konstanz.Er hat eher mal 3-4 schlechte Spiele nach einem sehr guten.Und ich persönlich finde das schade,und ich würde ihm auch echt wünschen das es anders wäre.Er ist nämlich in Ordnung,vor allem charakterlich.Aber es ist so wie es ist,und das wird sich auch nicht mehr groß ändern.Leider.Das muss man sagen dürfen.


    Aber er hat Qualitäten,und dieses kleine Puzzleteil muss man eben auch nutzen um das so einzubauen das man eine gute Mannschaft hat die erfolgreich ist.Ich finde es gut das er hier ist und seinen Teil zum Erfolg beitragen kann.Aber er ist kein überdurchschnittlich guter Spieler.Das müsste er mir erst noch beweisen.

  • Laufstark ist er.Und einen guten Schuss hat er auch.Das endscheidende was er nicht hat um ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler zu sein,das ist die Konstanz.Er hat eher mal 3-4 schlechte Spiele nach einem sehr guten.Und ich persönlich finde das schade,und ich würde ihm auch echt wünschen das es anders wäre.Er ist nämlich in Ordnung,vor allem charakterlich.Aber es ist so wie es ist,und das wird sich auch nicht mehr groß ändern.Leider.Das muss man sagen dürfen.


    Aber er hat Qualitäten,und dieses kleine Puzzleteil muss man eben auch nutzen um das so einzubauen das man eine gute Mannschaft hat die erfolgreich ist.Ich finde es gut das er hier ist und seinen Teil zum Erfolg beitragen kann.Aber er ist kein überdurchschnittlich guter Spieler.Das müsste er mir erst noch beweisen.


    Verstehe die Aufregung nicht: wir wollen doch nicht absteigen und somit Durchschnitt in der Tabelle erzielen: Also zwischen 9-15
    Dann passt doch Risse gut rein

  • Ne, dich meinte ich ja nicht. Sondern die paar posts zuvor.


    Risse hat manchmal Lichtblicke nach vorne und dann halt seine schwächeren Aktionen, die bekannt sind.
    Nch hinten arbeitet er gut mit.


    Alles in allem hilft er uns weiter

  • Es geht hier auch keinem darum, dass Risse zu schlecht für den FC sein soll. Aber die Rufe nach der N11 sind halt einfach völlig überzogen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • MR7 for DFB. :smiling_face_with_sunglasses:


    Spaß beiseite, der wird uns noch lange erhalten bleiben und das ein oder andere wichtige Tor schießen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es geht hier auch keinem darum, dass Risse zu schlecht für den FC sein soll. Aber die Rufe nach der N11 sind halt einfach völlig überzogen.


    Jeder Spieler ist genauso gut, wie wir es quasi brauchen:


    Risse wird uns sicherlich noch 2-3 Jahre helfen. Dieses Jahr noch als Stammspieler, die kommenden Jahre muss man sehen
    Das gleiche gilt für Lehmann - dieses Jahr noch Stammspieler, aber dann wird's auch eng


    Je besser wir werden, desto höher werden halt unsere Ansprüche an die Qualität der Spieler. Und Risse ist da noch voll im Soll für uns.
    Meine Hoffnung bei Risse in einer Stabilisierung seiner Leistungen, beruht darauf, dass wir von der Spielidee offensiver sind, er bessere Nebenmänner hat, und dazu noch einen guten Hintermann Olkowski.