16 - Pawel OLKOWSKI

  • Zum Glück hast du Risse nicht erwähnt. :face_with_tongue:
    Gegen Stuttgart hatte Olkowski einen so ziemlich gebrauchten Tag. Vorne zweimal zu spät den Ball gespielt und hinten mit dem Fehler, der zum 1-1 führte. Vorher in den Spielen habe ich ihn nicht schlechter, als andere Spieler gesehen. Was nicht heisst, dass er gut war. Gegen Hamburg darf sich dann Risse ne Denkpause abholen.



    War auf flykai sein Beitrag bezogen. :unamused_face:

    schau so zitiert man den Richtigen :face_with_tongue:
    -Risse ist zwar nicht der Überflieger-aber heute zum Beispiel der einzige der vernünftige Ecken getreten hat-zudem kämpft Risse bis zur letzten Minute,hält hinten Dicht und spielt nach vorn-alles sachen die Olko verlernt hat nach einem guten Start hier!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • finde es gut, dass er heute eine Ruhepause bekommen hat! Er wird dann gegen Hamburg wieder im Kader stehen und seine Sache gut machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • olko op dr fc sitzung als conchita wurst.
    määt als frau ne joode fijur. wör dat doch jäje stuttgart och su jewääse...

  • Er hatte wohl eher eine "aktive Denkpause" mit der U21 in Essen.

    ja das meinte ich doch :winking_face: Hoffe er nutzt diese!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also um ihn mache ich mir ernsthaft Sorgen.
    Fast die gesamte Hinrunde und gegen den VFB zum Rückrundenauftakt waren seine Leistungen schlecht, meistens war er unser größter Schwachpunkt.
    Ich verstehe überhaupt nicht, was aus dem Olkowski der letzten Saison geworden ist.
    Hat er letzte Saison so überperformt oder ist er er aktuell in einem langen Leistungstief?
    An den Mitspielern oder dem System kann es eigentlich nicht liegen, da hat sich kaum was geändert. Und dass ein Spieler eine ganze Saison lang überperformt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Also woher kommt das aktuelle Leistungsloch? Kopfsache? Körperlich nicht auf der Höhe? Oder fallen seine Defizite durch verändertes Gegnerverhalten mehr auf?
    Läuft es auch in der Rückrunde so, dann werden wir auf uns nicht nur mit einem Konkurrenten für Risse, sondern auch mit einem neuen RV verstärken müssen. Denn aktuell reicht das für die BuLi einfach nicht aus. Und Risse ist einfach kein RV.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich denke, dass es bei ihm an seiner Verletzung liegt. Das war schon eine schlimme Verletzung, die ihn vielleicht noch im Kopf daran hindert, die alten Leistungen zu zeigen. Er ist kein schlechter, seine Anlagen sind top! Die Leistungen der letzten Saison haben sein wirkliches Leistungsvermögen gezeigt und das, was er diese zeigt, ist nicht das, was er leisten kann! Man muss auch bei ihm behutsam wieder aufbauen und ihm den Rücken stärken! Wie es Peter Stöger macht, ist es - nach meiner Meinung - richtig. Jetzt hat er Pawel in die zweite Mannschaft geschickt, um ihn wach zu rütteln und ich hoffe, dass er merkt, dass er jetzt in der Bringschuld ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus meiner Sicht eine reine Kopfsache bei ihm. Er hat nach seiner Verletzung gespielt und war dann einfach noch nicht bei 100% hat dies gemerkt und gerade bei Offensivaktionen sein Selbsvertrauen total verloren. Die Fitness sollte er mittlerweile wieder haben, doch im Kopf fehlt es ihm immer noch an Selbstbewusstsein. Wäre vielleicht daher ein Idee ihn als RM mal einzusetzen dort kann er mit guten Aktionen vielleicht schneller und eher seinen Kopf wieder frei kriegen durch gute Aktionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • eine gute Idee :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde Pawel gerne wieder hinten rechts sehen. Auch wenn einige das sicher anders sehen. Aber das Experiment mit den 3 oder gar 4 Innenverteidigern klappt meiner Meinung nach gar nicht. Einzige Ausnahme: Frankfurt. Dreierkette funktioniert nur, wenn die Außen davor früh drauf gehen und man so ein Übergewicht im Mittelfeld bekommt. Das tun sie aber nicht. Und in der Mitte vor der Abwehr schafft es Lehmann alleine nicht. Konsequenz: die zweiten Bälle landen mit einer Regelmäßigkeit beim Gegner und die gegenerische Offensive kommt regelmäßig in unseren Strafraum (siehe z.B. Schalke Elfer oder die Gegentore). Deswegen scheint mir eine normale Viererkette mit zwei defensiven Mittelfelspielern ("6ern") deutlich sinnvoller.
    Ebenso ganz wichtig: inzwischen sind Außenverteidiger für die Offensive wichtig. Das macht aber keiner der 3-4 Innenverteidiger!!! Und da haben wir immer deutliche Unterzahl und sind leicht auszuspielen!


    Was Pawel betrifft, ist er nicht nur ein klassischer Außenverteidiger. Er wurde für mich auch ein wenig als Sündenbock hingestellt. Gerade gegen Gladbach sah die ganze Mannschaft nicht gut aus, aber Maroh hat den Treffer zu verantworten - Pawel hat noch versucht sich reinzuwerfen. Olkowski hat Einsatz gezeigt und wurde meiner Meinung nach schlechter gemacht als er war. Er mit Risse hat eigentlich als "Paar" meist gut - gerade nach vorne - gepasst. Heißt, sie hatten immer ihre Momente! Er ist wieder deutlich besser als in der Vorrunde!

  • Ich würde Pawel gerne wieder hinten rechts sehen.


    Was Pawel betrifft, ist er nicht nur ein klassischer Außenverteidiger. Pawel hat noch versucht sich reinzuwerfen. Olkowski hat Einsatz gezeigt

    Einen Vorteil hat er auf jeden Fall: Er kennt Lewandowski aus der polnischen Nationalmannschaft und ist somit auch mit dessen Bewegungen und Vorlieben vertraut. Nimmt man dazu, daß Lewandowski neuerdings des öfteren auf die Außenbahn ausweicht, wäre das im Prinzip 'ne richtig gute Lösung, ihn wieder auf RV zu bringen!

  • Für dieses Spiel ist er wohl zu langsam, man erinnere sich an den schnellen Kostic. Bitte Risse rechts und Hector links gegen diese Aussenbahnraketen Coman und Costa( Ribéry)

  • Horn


    Olkowski Mavraj Maroh Hector


    Risse Jojic Gerhardt Bittencourt Mladenovic


    Osako

    2 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • nie und nimmer wird Heintz draußen bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird wohl eine 5er Kette geben aber ohne Olkowski und da hätte ich auch arge Bauchschmerzen weil ihm gegen die schnellen Leute einfach die Antrittsschnelligkeit fehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tut mir leid, aber diese Aufstellung wäre eine Farce! Osako, Jojic, Mavraj - die Achse des Schreckens.

  • ich glaube, dass der gute Pawel nicht mehr lange hier spielt.... es sei denn, er findet in der neuen Saison wieder in die Spur!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke