Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • Die Ablösesummen sind recht naiv. An wen würdest du denn Vogt für 5 Mio verkaufen?[/quote]


    An die gleichen, die für einen Okazaki 10 Mio € zahlen., für einen Sterling 68 Mio €, etc. etc Das Phänomen Inflation ist momentan sehr schön und sehr einfach am Fußballmarkt erklärbar. Der Markt (vor allem) auf der Insel wird mit Geld geflutet und hieraus resultieren dann in Folge massive Preisanstiege.


    Ich bin sehr oft bei Dir mein lieber FC Fan, dass Vogt das Spiel nicht schneller machen würde als Matu, Jajalo, Lehmann und co, sehe ich allerdings anders. Erstens habe ich von keinem der anderen in dieser Häufigkeit schnelle Tempogegenstöße gesehen und auch die langen Diagonalbälle auf die offensiven Aussen nicht.


    Zudem wird man eine Saison nicht mit elf Spielern überstehen, daher ist Vogt momentan noch unersetzbar.

  • Zitat

    An die gleichen, die für einen Okazaki 10 Mio € zahlen., für einen Sterling 68 Mio €, etc. etc Das Phänomen Inflation ist momentan sehr schön und sehr einfach am Fußballmarkt erklärbar. Der Markt (vor allem) auf der Insel wird mit Geld geflutet und hieraus resultieren dann in Folge massive Preisanstiege.


    Ich bin sehr oft bei Dir mein lieber FC Fan, dass Vogt das Spiel nicht schneller machen würde als Matu, Jajalo, Lehmann und co, sehe ich allerdings anders. Erstens habe ich von keinem der anderen in dieser Häufigkeit schnelle Tempogegenstöße gesehen und auch die langen Diagonalbälle auf die offensiven Aussen nicht.


    Zudem wird man eine Saison nicht mit elf Spielern überstehen, daher ist Vogt momentan noch unersetzbar.

    pfffff.. Vergleichst mit Matuschyk und Jajalo. Da sehen noch ganz andere besser aus. Da kann man doch nicht jede Steigerung als gut ansehen. Da muss man schon mit anderen normal schnellen Fußballern vergleichen. Und schnell ist das nicht. Die Tempogegenstöße konnte man letzte Saison an einer Hand abzählen. Genauso die richtig gefährlichen diagonalbälle. Das war bei Wimmer ähnlich. Hat zwei, dreimal genial hinten raus gespielt und schon wurde es als Stärke gesehen, dass die nächsten 20 ins Aus gingen hat man dann schon nicht mehr registriert.


    Bei der Ablöse hast aber 5 Mio + 5 Mio England Bonus geschrieben. Vogt ist doch nie im Leben für 5 Mio in Deutschland zu verkaufen.
    Und Okazaki ist Stürmer. Vielleicht nicht 10 Mio wert, aber locker 6-7 Mio. Dann kann ich den England Bonus noch verstehen. Sterling Stürmer und noch junger, guter, englischer Nationalstürmer (wie selten ist das bitte?) Das kann man eben nicht mit jeden anderen Spieler vergleichen. Aus dem selben Grund haben wir nur 6-7 Mio für Wimmer bekommen. Da kam auch keiner mit riesen Beträgen an.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Er hat letzte Saison eine gute Hinrunde und eine durchwachsende Rückrunde gespielt. Er ist recht noch jung und hat sicherlich noch Potential nach oben.
    Seine Spiel gegen Valencia war jedenfalls sehr stark. Einen Verkauf würde ich noch abwarten, ich glaube da kommt noch was von ihm.


    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass da kein wahnwitziges Angebot kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Es macht mich betroffen wie sehr Vogt hier unterschätzt wird. Klar war er nicht immer der sicherste aber er ist auch noch sehr jung. Er hat wirkliche gute Ansätze gezeigt und wird sich weiter steigern. Wir sollten ihn nur bei einem wirklich guten Angebot verkaufen, selbst wenn er ersetzbar ist. Er wird aber bleiben und diese Saison eine größere Rolle spielen als letzte Saison!

  • das sehe ich auch so, dass er sehr unterschätzt wird! ich halte ihn sogar für nicht zu ersetzen! Er ist gerade mal 23 Jahre und hat schon sehr viele Spiele gespielt! Sowohl in Augsburg als auch bei uns! Dazu hat er gerade als sechser gute Zweikampfwerte und kann auch den gewissen Pass in die Tiefe spielen! Das er auch dumme Abspielfehler fabriziert hat, ist klar, denn er spielt manchmal auch risikoreiche Bälle.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kommt ihr denn darauf, dass er aktuell (!) nicht zu ersetzen ist?
    So wie es aussieht ist er derzeit nur die Nummer 2 hinter Lehmann. Er hat das Talent dazu, aber dass er aktuell nicht zu ersetzen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Nur Lehmann ist ein Auslaufmodell mit 32 Jahren. Vogt entwickelt sich gerade erst richtig und ich traue ihm durchaus zu, Lehmann im Laufe der Saison den Platz streitig zu machen. Vogt hat seine Qualität schon bewiesen und er entwickelt sich immer noch weiter. Er ist in dem jungen Kader anerkannt, hat Leadereigenschaften und passt doch in das vorgegebene Konzept des FC. Und nur weil wir in den letzten Spielen im 4-1-4-1 aufgetreten sind, heißt das doch nicht, das wir nun permanent so auflaufen. Gegen starke Gegner wie FCB, VW & Co. werden wir sicherlich auch wieder das 4-2-3-1 sehen. Sorry, Vogt jetzt abzugeben, das wäre sehr kurzfristig gedacht. Und Jojic und Gerhardt sehe ich eher nicht auf der 6. Die beiden sind besser etwas weiter vorne aufgehoben, da kommen ihre offensiven Qualitäten besser zum tragen. Vogt hingegen kann auch den klassischen Zerstörer, wie Lehmann. Ersetzbar ist jeder. aber bei Vogt liegt die aktuelle Diskussion wohl er an seinem Standing hier.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja, Lehmann ist ein Auslaufmodell. Von einem Spieler, den man laut den Aussagen mancher erst ab 8 Mio + X abgeben würde, würde ich erwarten, dass man sich gar nicht erst die Frage stellen muss, ob Lehmann oder Mr X spielt.
    Oder anders gesagt. Man stelle sich vor, wir hätten nur Lehmann. Schmadtke holt einen defensiven Mittelfeldspieler für 8 Mio €. Was würdet ihr von dem Spieler erwarten? Dass man es ihm zutraut, Lehmann irgendwann im Laufe der Saison zu ersetzen zu können?
    Unter 5 Mio würde ich ihn jetzt so spät auch nicht mehr abgeben, man hat keinen Ersatz auf der Position etc. .

  • Es macht mich betroffen wie sehr Vogt hier unterschätzt wird. Klar war er nicht immer der sicherste aber er ist auch noch sehr jung. Er hat wirkliche gute Ansätze gezeigt und wird sich weiter steigern. Wir sollten ihn nur bei einem wirklich guten Angebot verkaufen, selbst wenn er ersetzbar ist. Er wird aber bleiben und diese Saison eine größere Rolle spielen als letzte Saison!


    WTF? Es macht dich "betroffen"?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Vogt hat in der 1. Liga gegen BVB klasse Spiel gemacht, wurde immer schlechter und hat sich gegen Ende der Saison wieder etwas gesteigert. Bei den Preisen die z.B. Augsburg und SAP in England generieren, muss man ganz klar sagen, Preisschild mit 15 Mio € dran und weg...............spielt für mich viel zu viel einfache Fouls die zu gefährlichen Standards führen und fehlerhaft im Aufbau


    Schamddi findet Ersatz der dann auch noch felxibel die Außenverteidiger Positionen spielen kann, falls nötig. Gerhardt gehört die Zukunft und man muss Ersatz für Lehmann suchen....


    Auf Vogt kann ich verzichten, wenn der Preis stimmt, anders als bei Wimmer(fast verschenkt)!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    5 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Ich möchte gar nicht widersprechen, dass er rel. viele dumme Fehler gemacht hat letzte Saison. Man wird mir ja auch nicht widersprechen, wenn ich sage er hat teils sehr gute Ansätze gezeigt. Viel unsichtbare Arbeit geleistet und gute Zweikämpfe gefochten.
    Ich habe halt die Hoffnung, dass er diese dummen Fehler abstellen kann. Das sind typische Fehler von jüngeren Spielern im zentralen Mittelfeld, die man entweder macht weil man überhastet reagiert mangels Erfahrung oder Unkonzentriertheit. Auf jedenfall keine, die man nicht durch Training und Erfahrung abstellen kann. Daher habe ich Hoffnung für die Zukunft, und daher kommen auch die Unterschiedlichen Ansichten. Der jetzige Vogt ist vllt 3-4 Mio wert und natürlich auch zu ersetzen, aber jemanden in dem Alter, deutsch und mit dem Potenzial zu Verpflichten würde immens teurer werden.


    Die Rufe nach Sané verstehe ich auch nicht ganz, ich bin auch immer wuschig nach neuen Spielern, würde ich nur zu gerne hier sehen aber auf welcher Basis? Zeitungsberichten, Fallrückziehertor und Spielzusammenfassungen der letzten 3 H96 Spiele, denn das waren die einzigen guten, wenn auch richtig guten seiner Spiele. Vorher hat er nichts gezeigt.

  • Wo ist Miso :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Die Rufe nach Sané verstehe ich auch nicht ganz, ich bin auch immer wuschig nach neuen Spielern, würde ich nur zu gerne hier sehen aber auf welcher Basis? Zeitungsberichten, Fallrückziehertor und Spielzusammenfassungen der letzten 3 H96 Spiele, denn das waren die einzigen guten, wenn auch richtig guten seiner Spiele. Vorher hat er nichts gezeigt.


    Faierweise musst du dich fragen hast du den Spieler vor der heißen Phase überhaupt wahr genommen? Hast du die Hannover Spiele alle in voller Länge gesehen um von seinen "3 einzigen guten" Spielen zu sprechen?
    Ich war am 30. Spieltag Hannover gegen Hoffenheim im Stadion (erstes Frontzeck Spiel) und da ist er mir persönlich das erste mal richtig auf gefallen und da hab ich schon gesagt das wäre einer für den FC

  • Dann haben wir ja einen neuen Fachmann in unseren Reihen zum Thema Transfer......

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Der jetzige Vogt ist vllt 3-4 Mio wert und natürlich auch zu ersetzen, aber jemanden in dem Alter, deutsch und mit dem Potenzial zu Verpflichten würde immens teurer werden

    Warum deutsch? Ist das ein Markenzeichen für gute Spieler? Das würde vielleicht noch was ausmachen, wenn der Spieler die Chance hätte in die Nationalmannschaft zu kommen, aber das wird doch jetzt niemand hier bei Vogt unterstellen, oder?


    Von dem Potential kannst du nichts kaufen. Du bekommst das Geld jetzt und du brauchst das Geld jetzt. Du opferst einen Spieler mit Potential und kannst 2 davon kaufen. Das ist was vorrang hat.
    Ja, Vogt hat Potential, aber wann wird er es abrufen, dass er unumstritten ist? In 2-3 Jahre? Bis dahin wurde er schon ersetzt. Also besser jetzt das Geld nehmen. Aber ich glaube nicht an einen Transfer.

  • Auch bei Vogt wird es eine Schmerzgrenze geben. Wenn Tottenham oder ein anderer Club dahin oder sogar drüber geht muss man verkaufen.
    Denke bei möglichem Ersatz könnte es sich um Höger/Sané handeln vllt sogar Mr. X
    Aber man muss schauen wie schnell ein Ersatz da sein kann. Jetzt wäre es noch möglich, jedoch würde ich es bevorzugen Vogt zu behalten.

  • Chris wird verstehen wie das gemeint ist das du das nicht raffst war klar


    Aber bitte immer höfflich und korrekt bleiben, auch wenn man schon 100000 Danksagungen hat...... :thumbs_up:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD