33 - Matthias LEHMANN

  • Baier hat bei Augsburg auf der Sechs gespielt, Vogt war einer der beiden 8er im Augsburger 4-1-4-1.


    Das nicht richtig guck bei TM nach er hat etwa 11 Partien als DM gespielt ab und zu RV und den Rest etwa 13 mal ZM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast gesagt Baier hätte den 6er immer gegeben und Vogt auf der 8 gespielt. Das hat sich die wage gehalten er hat in 50% der Spiele auf der 6 gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lehmann ist der Kapitän und da habe ich ihn gestern gar nicht als Leader ausmachen können.
    Er spielt diese Saison gar nicht gut. Läuft der Musik irgendwie hinterher, geht nicht mehr richtig in die Zweikämpfe wie letztes Jahr noch und die, die er führt, haben eine gerade für einen 6er richtig schlechte Quote.
    Er ist in starkem Maße dafür verantwortlich, dass die Lücken zwischen den Reihen nicht zu groß sind. Gegen Wolfsburg hat es super geklappt, nachdem das von FC-Seite als Selbstkritik nach dem Spiel gegen Stuttgart gekommen ist. Gestern ging das gar nicht! So entstehen die Räume.
    Er macht gerade haarsträubende Fehler bzw. hat heftige Ballverluste, die zu Gegentoren führen bzw. Einladungen sind. Nicht nur gestern, sondern schon Wolfsburg (De Bruynes Chance).


    Entweder kommt er läuferisch mit der offensiven Ausrichtung nicht zurecht, da er zu langsam ist? Oder er ist völlig außer Form. Oder...?
    So macht es keinen Sinn. Bei einer defensiveren Ausrichtung ok, sonst sollte er dringend mal auf die Bank und man sollte Vogt und endlich Gerhardt die Chance geben, von dem ich nicht verstehe wieso íhm das viele (noch ) nicht zutrauen.

  • Vogt und Gerhardt sind für mich beide Spieler, die eher etwas offensiver als defensiv denken. Meiner Meinung nach sollten wir mit 2 Sechsern spielen, die fast die ganze Zeit hinten bleiben, sonst entstehen wieder wie gestern Löcher im Mittelfeld. Ich glaube nicht, dass dies beide schaffen. Aber vielleicht zeigen sie am Samstag ja das Gegenteil. :slightly_smiling_face:

  • Niemand hat was gegen eine etwas defensivere Ausrichtung. Das heisst doch aber nicht, dass wir deshalb auf Leute verzichten sollten, die einen gepflegten Ball nach vorne spielen können. Muss eben Gerhardt etwas defensiver spielen. Das wird er schon schaffen.
    Jedenfalls geht Vogt und Lehmann zusammen mal gar nicht.

  • Niemand hat was gegen eine etwas defensivere Ausrichtung. Das heisst doch aber nicht, dass wir deshalb auf Leute verzichten sollten, die einen gepflegten Ball nach vorne spielen können. Muss eben Gerhardt etwas defensiver spielen. Das wird er schon schaffen.
    Jedenfalls geht Vogt und Lehmann zusammen mal gar nicht.


    Sehe es genauso, sicherlich ist Gerhardt eher schon ein 8er aber ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem darin ihn neben Vogt aufzustellen. Er kann auch sehr wohl eben etwas defensiver spielen und besonders traue ich ihm viel eher zu die Lücken zu schließen als Lehmann da Gerhardt über mit die beste Physis im ganzen Kader verfügt. Genau für solche Laufintensive Spiele wie gestern ist er eigentlich gemacht.


    Sorry, aber mit Lehmann kann es so nicht weiter gehen. bereits als er gegen den HSV ausgewechselt wurde war unser Spiel direkt um längen besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Gerhardt ist doch ausgebildeter LV, also das Defensive denken wird er schon hinkriegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der war ausgebildeter Mittelfeldspieler, wurde als solcher auch vom HSV geholt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich doch immer.


    Außerdem traue ich Gerhardt ein besseres Spielverständnis um diese Umstellung zu verinnerlichen zu als Brecko. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast wieder recht! :flushed_face:



    Damit die Defensive funktioniert, müssen sich aber beide 6er wirklich auf die Defensive konzentrieren, und da habe ich immer noch Zweifel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :candle:

  • Und, vielleicht glücklicherweise, hat Gerhardt ja grade beim DFB den AV geben dürfen, daher hat er ja jetzt 2 Spiele hinter sich wo es auf die Defensive ankam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um mal die gefühlt schlechte Leistung auch mit Fakten zu untermauern: Er hat gerade mal 13 Zweikämpfe geführt und davon lediglich 4 gewonnen.
    Dabei war die Laufleistung mit knapp 11 km durchaus vorhanden. Nur kam er eben nicht in die richtigen Zweikämpfe oder hat sie verloren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was Lehmann in puncto Laufleistung auszeichnet, ist dass er Räume gut zuzlaufen kann.


    Dieses Mal scheinen Vogt und Lehmann ohne Plan durch die Gegen gelaufen zu sein. Ansonsten kann ich mir unseren Schweizer Käse im Zentrum nicht erklären

  • na ja, aber ich finde, dass Lehmann eine Pause braucht um wieder zu alter Stärke zurück zu finden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spielt diese Saison, bis auf 1. HZ WOB, leider deutlich unter der Leistung des vergangenen Jahres. Da muss man sich nur mal seine Zweikampfwerte der einzelnen Spiele angucken. Und das ist natürlich dann für die IV besonders schwierig, wenn das Abräumen davor nicht gut klappt bzw. oft Ballverluste stattfinden. Er wird das selber am besten wissen und muss schnell wieder Stabilität in seien Leistungen bringen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das hoffen wir, da er wirklich ein sehr wichtiger Spieler für uns ist! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke