33 - Matthias LEHMANN

  • Hat er gestern in Halbzeit 1 eigentlich auf der 8 gespielt und Vogt den defensiveren Part auf der der 6?


    Interessant sind mal die ZDF-Daten von Lehmann. 11,9 km Laufleistung sind sehr ordentlich! :slightly_smiling_face: Spannend aber ein Vergleich von Matze (immerhin wieder 86% gewonnene Zweikämpfe, allerdings gerade mal von 7 und 54 Ballkontakte) mit dem Galdbacher Pendant Xhaka: ebenfalls 11,9 km, aber 148 Ballkontakte, nur :wink: 69% gewonnene Zweikämpfe, dafür aber 29 (zum Teil nicht sauber :wink: ) geführte.
    Daten muss man natürlich immer hinterfragen. Ab wann wird ein Zweikampf gezählt, ab wann als verloren gewertet (es gibt ja auch ein erfolgreiches Abdrängen, manchmal nicht eindeutig...). Liegt es auch an der Taktik, dass man die Räume zulaufen soll anstatt immer wild draufzugrätschen (Wer hat's erfunden? Die Schwei...:face_with_tears_of_joy: ) ...


    Was ich aber sehe: Yannik Gerhardt hat in seiner kurzen Zeit 10 Zweikämpfe geführt. Das würde mich schon bestärken, dass man ihn durchaus mal demnächst auch von der Leine lassen könnte :wink:

  • Da englische Woche ist, kann ich mir gut vorstellen, dass u.a. Gerhardt von Anfang an spielt.
    Wir spielen Dienstag gegen Hertha und Freitag dann schon wieder gegen Ingostaldt.


    Gerhardt
    Zoller
    Hosiner
    Jojic


    Allen 4 würde ich es mal gönnen von Anfang an zu spielen


    Eigentlich bräuchte Modeste auch mal eine Pause, aber der hat gerade so einen schönen Lauf

  • Bloß nicht groß rotieren. Das sind Profis, die halten das locker aus (sollten sie). Danach haben die 8 Tage Pause bis zum nächsten Spiel, da können die sich ausruhen.
    Je nach Spielverlauf kann man wechseln und das beachten, aber nicht schon in der Startelf.

  • Auch wahr. Die international vertrenen Clubs können das auch. Und ausserdem sind wir noch am Anfang der Saison.


    Aber wie gesagt: Gerhardt für Lehmann würde ich gerne mal sehen von Anfang an

  • Ich hoffe, dass wir nicht rotieren!!! Bitte mit der gleichen Elf beginnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, er hat meist einen guten Matchplan. Lehmann wird jedoch über kurz oder lang kein Stammspieler mehr sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat was von Anti Fußballer sorry Gerhardt ist in allen Belangen besser das sieht jeder blinde mit einem Krückstock.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sorry, aber du hast absolut Recht! Lehmann braucht zwingend eine Pause!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sagt ihr beiden mit dem Gerhardt-Profilbild.. :wink:


    Gerhardt wird auch immer eingewechselt und muss sich die Ausdauer nicht einteilen, wie Lehmann. Und wenn Gerhardt mal in der Startelf stand, hat er auf ganzer Linie enttäuscht. Ich will es nicht beschreien, aber seid nicht enttäuscht wenn er wieder enttäuscht, sollte er Freitag beginnen, wovon ich ausgehe.

  • bei aller Liebe , aber Lehmann würde wirklich mal ne Pause guttun , das war nix heut und genauso nix in Frankfurt und gegen Gladbach war er auch nicht der börner deswegen gibts nur ein wort für Lehmann - Bank!!!!!

  • Ich war jahrelang ein Lehmann Kritiker. Und am schlimmsten war seine Leistung sicherlich unter Stani.
    Die letzten 2 Jahre hat Lehmann (für das was defensiv von ihn gefordert wurde) einen ordentlichen Job gemacht.


    Ich hab mich schon damit abgefunden, dass er spielerisch halt sehr limitiert ist. Schade halt, bei den wenigen Umschaltmöglichkeiten, dass diese durch Lehmanns
    Fehlpässe kaputt gemacht werden.


    Zumal traurig, dass diese Pässe a la Risse Manier dann nicht einen Meter daneben gehen, sondern 5-10.


    Lehmann als Typen mag ich und auch seine interviews.
    Die Verlängerung um 1 Jahr fand ich gerechtfertigt.


    Aber man sieht halt, dass es auf dieser Strategisch so wichtigen Position nicht mehr reicht.
    Sowohl defensiv als auch offensiv.


    Da ich davon ausgehe, dass Stöger weiterhin an Lehmann festhält, muss ich mit das wohl noch diese und kommende Saison antun.
    Aber ich feiere innerlich wenn der Tag kommt, dass jemand anderes, der die Quaöitäten eines heutigen modernen 6ers beherrscht, auf Lehmanns Position sich etabliert.
    Ob Gerhardt oder jemand anderes - egal


    Aber bitte nicht mehr Lehmann
    Alles aus sportlicher Sicht


    Und diese Einstellung zu Lehmann vertrete ich seit meherern Jahren

  • Gerhardt hat gegen stuttgart einmal von beginn gespielt und war dort nicht besser oder schlechter als die anderen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerhardt hat gegen stuttgart einmal von beginn gespielt und war dort nicht besser oder schlechter als die anderen.


    Eben, er war nicht schlechter. Nach vorne hat er auf alle Fälle mehr drauf als Lehmann.


    Ich finde er zeigt mittlerweile, dass er Stabilität rein bringt. DIE Aufgabe von Lehmann. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit zu testen, ob Gerhardt diese Stabilität auch ohne Lehmann bringt.


    Aber ganz alleine (ohne Vogt) geht das nicht. Also muss Lehmann wieder spielen. Alles andere können wir machen, wenn Vogt wieder da ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Gegen Ingolstadt ist gerhardt mit Jojic genau die richtige wahl. Gerhardt ist keinen deut schwächer in der defensive als Lehmann im Gegenteil er ist sogar besser und das er für die spielkultur allgemein besser ist sollte jeder erkennen.


    Lehmann stand nur noch auf dem feld weil er kapitän ist und dirigieren soll aber selbst das macht viel eher Vogt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffen wir das der Pitter dies auch so sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • leider läuft er seiner Form weit hinterher.läuft immer nur monoton von rechts nach links und links nach rechts. kein schnelles anbieten,kein schneller Pass nach vorn durch die Gegner. ...einfach mal trauen.Verstehe sehr oft seine Spielweise nicht-da 6er sind für das Spiel nach vorne mit die wichtigsten Spieler!!!

  • Ich habe ihn schon öfter verteidigt und oft gelobt. Aber diese Saison geht gar nicht. Es tut mir leid. Aber als 6er gerade mal 6 Zweikämpfe zu führen...? Dann einen eigenen Konter in Überzahl mit einem katastrophalen Pass ins Aus zu verdaddeln und richtig aufgeregt hat mich das zweite Gegentor. Das hätte er letzte Saison nicht so hergeschenkt. Das geht meiner Meinung einfach nicht und als Käpitän schon gar nicht.
    Vogt scheint auch so langsam den defensiveren Part und den dominaten defensiven Part als 6er zu übernehmen und Lehmann als 8er. Und das läuft (bisher) im Fall von Matze nicht wirklich (in dieser Saison).