28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Ich glaube selbst bei einer Niederlage, wenn sie denn passieren sollte, dies kein Beinbruch sein wird. Unsere Mannschaft ist durchaus in der Lage Leverkusen nächste Woche zu schlagen, oder auch andere Mannschaften. So oder so noch drei Punkte und wir haben den direkten Klasseneralt erreicht. Der Tabellen 16. wird unter dieser Punktezahl bleiben. Das gute ist das wir eine richtige Mannschaft haben. Da läuft jeder für jeden und dies ist auch im Abstiegskampf gepaart mit den fussballerischen Qualitäten der Mannschaft, ja die ist durchaus vorhanden, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Der 18. Platz ist weg. Es geht noch um den 17. und 16. Platz. Frankfurt ist meiner Meinung von der Geschlossenheit nicht so stark wie wir. Außerdem haben die einen ziemlichen Knick in ihrem Selbsbewusstsein. Augsburg tut sich schwer. Die haben aber neben Hoffenheim mit die besten Möglichkeiten da unten rauszukommen. Darmstadt lebt von seiner Geschlossenheit und seinem Einsatzwillen. Aber die müssen immer über ihre Grenzen hinaus gehen. Daher denke ich wird den wirklich tapferen die Luft ausgehen je öfter sie solche Spiele spielen müssen. Vor allem die direkten Duelle haben es in sich. Hoffenheim wird es sicher packen. Die fussballerische Qualität passt und der Grünschnabel hat die im Griff. Bremen und Stuttgart werden es auch packen, genau wie wir. Trotzdem muss man sagen das Kritik absolut angebracht ist. Die Rückrunde ist meiner Meinung nach zumindest von der Punktezahl her absolute Scheisse. Die Punkte müssen jetzt mal regnen. Ich denke 6. Punkte werden wir noch holen.

  • Ein Punkt ist heute schon fast Pflicht, will man nicht nach unten durchgereicht werden. Die kommenden Gegner sind auch nicht ohne. Und da ich schon längst im Abstiegskampfmodus bin, mache ich mir schon Sorgen, dass wir bis zum Schluß zittern werden. Hoffe, die Jungs geben heute Alles und fahren nicht ohne Punkte wieder nach Hause.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • wo ist dein Jagdinstinkt? :grinning_squinting_face: Ne Spaß beiseite...


    wir wissen doch alle, dass die Mannschaft genau dann am besten war, wenn es darauf angekommen ist, nicht unten reinzurutschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wollen wir hoffen, dass wir darüber nach dem Spiel gar nicht diskutieren müssen. Mir ist das aber etwas zu leichtsinnig mit dem Punktepolster. Die Gefahr ist da und daher wären heute die Punkte halt mega wichtig. Wenn wir verlieren sind wir zwar nicht abgestiegen, aber dann wird die Nummer noch mal enger als viele es wahrhaben wollen. - Ich will auch nen Dreier, nach Niederlagen ist die Laune immer eine Woche richtig mies bei mir. Da hab ich keinen Bock drauf und auf Abstiegskampf schon mal gar nicht. Also bitte wachsam sein!!

  • Komische Situation in der wir stecken... von "heute Klassenerhalt bei Sieg" bis "zittern bis zum Schluss" bei Niederlage ist alles dabei.
    Das Beste ist, egal wie es heute ausgeht, es sind auch nach diesem Spieltag Minimum 6 Punkte bis zum Relegationsplatz.
    Tatsache ist jedoch, dass wir in der Rückrundentabelle 16. sind und sowohl Hoffenheim als auch die Pillen einen sehr guten Lauf haben und es für uns schwer wird diese zu schlagen.
    Tatsache ist aber auch, dass wir in jedem Spiel (Bayern zählt nicht) dazu in der Lage sind zu gewinnen, egal ob der Gegner einen Lauf hat oder nicht. Ein gutes Beispiel dazu ist das Schalke Spiel aus der Hinrunde. Da hatten sie 7 oder 8 Siege in Folge und ein Heimspiel gegen uns und wir haben sie mit 3:0 weggeklatscht.


    Ja, der Trend spricht momentan für Hoffenheim und Leverkusen, dagegen ist unsere Mannschaft gefestigt genug und hat die Qualität gegen beide Gegner zu bestehen. Die Liga weiß wie unangenehm es ist gegen uns zu spielen und das kommt nicht von ungefähr.
    Bin sehr gespannt auf heute und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Lege mich fest, diese 5-6 Punkte die noch fehlen werden in den 7 Spielen die noch ausstehen geholt. Punkt.

  • Was ist eine Niederlage? :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau! Kenne ich auch nicht.


    Das WE ist bisher für den FC nicht gut gelaufen! 3 Niederlagen der U21, U19 und U17! Das muss dringend ausgebessert werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Extrem hart wird das heute zum einen weil Hoffenheim unter Nagelsmann sehr heimstark geworden ist zum anderen weil die mit einem Sieg einen gewaltigen Satz in der Tabelle machen können.


    Hoffenheim spielt munter und fröhlich dominant nach vorne eine Spielweise mit der unsere Jungs immer gut klar gekommen sind. Von Kantersieg Hoffenheim über knappen Kontererfolg FC bis zum müden 0:0 ist heute alles möglich

  • Das wird ein Kampfspiel wir werden sehr viel laufen müssen, ich hoffe zudem auf einen Sahnetag von Modeste. Aber bitte hole dir nicht die fünfte gelbe ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • warum Kantersieg Hoffenheim? Warum werden die Gegner generell immer so massiv überbewertet? Klar sind die stärker in den letzten Wochen, aber sie sind diese Saison keine Übermannschaft und absolut schlagbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Tipp: Horn, Hector, Heintz, Maroh, Risse, Lehmann, Mladenovic, Gerhardt, Bittencourt, Olkowski, Modeste
    Bank: Kessler, Klünter, Svento, Vogt, Hartel, Zoller, Hosiner
    Olko offensiv gegen Sap, da war doch was... :winking_face:


    Ergebnis: 1:3 Tore: Modeste, Olkowski, Hartel

  • Ich hoffe man hat sich hart vorbereitet (Zeit genug hatte man ja) und weiß nun was zu tun ist, ansonsten braucht man den Rasen gar nicht zu betreten.

  • Ne Olkowski ist im absoluten Form tief glaube nicht das er spielen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hoffe man hat sich hart vorbereitet (Zeit genug hatte man ja) und weiß nun was zu tun ist, ansonsten braucht man den Rasen gar nicht zu betreten.

    Der Nachmittag fängt ja gut an :woman_facepalming:
    Bereite du dich "hart" vor, für was auch immer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum Kantersieg Hoffenheim? Warum werden die Gegner generell immer so massiv überbewertet? Klar sind die stärker in den letzten Wochen, aber sie sind diese Saison keine Übermannschaft und absolut schlagbar!

    Ja! Dass sie aber z. Zt. zwei Klassen besser spielen (nicht nur etwas stärker) als vor ein paar Monaten sollte bekannt sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ne Olkowski ist im absoluten Form tief glaube nicht das er spielen wird.

    Das weisst du doch gar nicht. Sein Problem, warum er nicht spielt, ist ganz einfach Sörensen. Er macht es gut und es gibt keinen Grund, ihn wieder aus der ersten Elf zu nehmen. Sieht heute ein wenig anders aus. Er fällt aus und und rein theoretisch könnte Olkowski den Part auf der rechten Seite übernehmen. Sehe es aber wie die Meisten hier und glaube auch, dass Risse hinten rechts anfangen wird und Zoller ins rechte Mittelfeld rücken wird. Auch wenn ich den Zolli lieber im Zweiersturm neben Modeste sehen würde. Warten wir mal ab, wie die Aufstellung aussehen wird. Egal, wer da auf dem Rasen steht. Alles unter 100% gibt ne Niederlage.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Horn,Hector,Maroh,Heintz, Risse,Vogt,Lehmann,Bittencourt Gerhardt Zoller,Modeste

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstellung.


    Horn
    Hector
    Heintz
    Maroh
    Risse
    Lehmann
    Vogt
    Bittencourt
    Gerhardt
    Zoller
    Modeste

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke