27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Nach dem Spiel gibt's Pep's vorzeitigen Abgang bei den Bayern. So wie damals bei van Gaal.

  • Hoffentlich hat man sich bei Soldo ein paar taktische Höchstleistungen abgeschaut - als FC-Trainer hat er kein einziges Spiel gegen Bayern verloren (ich als Trainer wäre mir dafür nicht zu schade). Ach was waren das für Zeiten selbst wenn zugegebenermaßen manche Fehler rund ums Managment begangen wurden.


    Der FC muß morgen hart und unfair spielen, sonst braucht man gar nicht anzutreten - denn alles andere ist da sinnlos!

  • Absolut, die haben 120 Minunten gegen Juve in den Knochen und sind schon schön mürbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • Zwischen dem FC Bayern und dem FC ist doch seit ca. 1978 die Kacke am Dampfen!


    Beide Klubs mit nahezu denselben Voraussetzungen. (Ein Bundesland stand (FC) bzw. steht (Bundesland Bayern) hinter dem ganzen Verein)


    Der eine wird Rekordmeister.


    Der andere spielt permanent unter seinen Möglichkeiten.


    Wann wird diesem seltsamen Treiben endlich ein Ende gesetzt? :winking_face:


    #25JahreundwirnehmenkeineinzigesJahrmehrhin

    Einmal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • Handball-Schiri Dankert pfeift :frowning_face:


    Naja, vielleicht weiß er ja, dass er noch was gut zu machen hat...

  • Möglicherweise lohnt es sich, mal ein richtiges "Handball-Spiel" anzuschauen.


    Wenn im Handball eine Mannschaft aggressiv verteidigt, dann steht sie nicht nur auf einer Linie,


    und macht den Raum zu.


    Sondern sie löst sich aus ihrer statischen Verteidigungsposition,


    und setzt den Gegner unter Druck!!!



    Und (um Herrn Stöger zu beruhigen):


    Sie löst sich aus ihrer Verteidigungsposition,


    attackiert,


    und kehrt danach genau in diese (defensive) Position,


    zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • Ich würd auf Dreierkette setzen:
    Horn - Heintz, Maroh, Sörensen - Mladenovic, Hector, Lehmann, Gerhardt, Risse - Bittencourt - Modeste


    Mit dieser Elf wären auch einige Variationen möglich: z.B. Viererkette mit Hector oder Mladenovic und dann 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder 4-3-2-1 oder oder oder...


    Bank: Mesenhöler, Mavraj, Olkowski, Jojic, Hartel, Zoller, Osako

  • Sörensen hat bereits selbst zugeben (FC-Homepage Interview), daß er Probleme mit schnell und ständig attackierenden Gegnern hat,


    was er aus Italien überhaupt nicht gekannt hat.


    Höchst fraglich, ob er sich in den paar Einsätzen an dieses ständige Attackieren gewöhnt hat,


    insbesondere wenn es um eine der besten Vereinsmannschaften mit den besten Offensivqualitäten der Welt handelt.


    #Er spielt auch nicht in der selben Nationalmannschaft wie Lewandowski...


    Nichtsdestotrotz:


    Sörensen hat seine Qualitäten,


    aber gegen die Bayern ist er nicht der richtige Mann.


    So leid es mir auch tut...


    Er wird seinen Weg gehen, etc.pp., aber bitte nicht morgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • So, nochmal das 3:0 auf Schalke angeschaut.


    Leider kommt man nicht drum'herum den Fakt zu erwähnen, daß ein einziger Spieler den Unterschied zum Sieg gemacht hat:


    Und das war der Yuya Osako.


    Während der FC in der ersten Halbzeit ein um's andere Mal defensiv in Bedrängnis geriet, war es genau ein Spieler, der die Kastanien aus dem Feuer geholt hat.


    Und wer's nicht glauben mag:


    Schalke brachte uns in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal in Verlegenheit.


    Und wer war es, der uns den Sieg gerettet hat?


    Richtig, dieser unscheinbare, aber technisch überaus beschlagene, kleine Japaner, der keiner Fliege was zu Leide tun würde.


    Genau der war es nämlich, der mit seiner Ballsicherheit und technischen Beschlagenheit die technische Überlegenheit der Schalker zum Stoppen gebracht hat,


    und mit klugen Abprallern und Pässen in den Raum dem Druck des Gegners Abhilfe geschaffen hat.


    Genauso könnte es morgen aussehen.


    Lasst uns alle auf einen Osako als einzige Sturmspitze hoffen, der mit nach hinten arbeitet und intelligente Schnittstellenpässe nach vorne spielt,




    FC Köln - FC Bayern: 2:1 !!!!!!


    so sieht's aus:


    Er ist in der momentanen Situation unsere bester Stürmer, und der Modeste kann dann von mir aus kommen und das 2:1 schießen,


    aber die Grundsteine legen muss unser YUYA, indem er die Bälle prallen lässt und das 1:1 schießt!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • Was für ein Wind hat Dich denn geritten?? (Nicht böse gemeint)


    Osako als einzige Spitze weil er vor einem halben Jahr gegen Schlacke gut war? Ist ja genauso als würde man Poldi fordern, weil der früher mal wichtige Tore für den FC gemacht hat :winking_face:


    Was hat sich bei Osako seitdem getan? Nicht viel. Stolperei, wenig Durchsetzung, etc. Aber das gehört in den Osako-Fred.


    Ich tippe mal auf folgende Formation, da Vogt ja definitiv ausfällt und ich von einer 3-/5-er-Kette ausgehe:


    Horn


    Risse -Sörensen - Maroh - Mavraij - Heintz - Hector


    Gerhardt - Lehmann - Bittencourt


    Modeste


    ALLEZ FC

  • In einer Stunde gehts los, ich glaube ich sehe heute mehrere Tore :FC: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sitze schon seid 11:00 Uhr im Früh und warte bis wir endlich zum Stadion dürfen. :prost:

    Derbysieger ihr Spacken

  • ich würde die Latzhosen mit einem 4-1-4-1 bekämpfen!


    Horn


    Sörensen Maroh Heintz Mavraij


    Hector


    Risse Gerhardt Jojic Bittencourt


    Modeste


    Da gilt nur Abteilung Angriff :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auf nach Müngersdorf. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()