10. Spieltag: Bayern München - FC 4-0 (Sa 24.10.2015/15.30)

  • Den gestrigen Ausrutscher hätten sie sich gerne für Samstag aufsparen können, inkl. Neuer, der vermutlich jetzt am Samstag so richtig heiß sein wird...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Neuer ist immer für einen Bock gut. Wir werden schon unsere Torchancen bekommen, die wenigen müssen wir halt nutzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern ist also nicht unschlagbar, wie wir gestern gesehen haben. Nur - der FC ist auch nicht Arsenal.


    D>ie Bayern sind die beste Mannschaft Europas. Zu Hause noch erdrückender als auswärts. Mit drei Leuten von der Reservebank von München - nehme wir einfach mal Martinez, Rafinha und Costa - spielt der FC sicher unter den ersten fünf in der Liga. Das sagt alles über die Qualität von Bayern München.
    So - und am Samstag stehen 11 gegen 11 auf dem Platz. Und ich erwarte vom FC, daß er einen Kampf auf Biegen und Brechen hin legt und uns stolz macht. Als eine Mannschaft, die nicht nach München zu einem Betriebsausflug fährt und sich da vermöbeln lässt und dann wieder nach Hause fährt. Die Bayern sollen am Samstag abend genau wissen, was sie am Samstag Nachmittag gemacht haben. Und das sie sich strecken mussten. Das es weh tat. Das verlange ich, dann kann ich - ausnahmsweise einmal - mit einer Niederlage auch leben.

  • Wir werden eine starke Partie abliefern, da bin ich mir ganz sicher. Und dann schau mer mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger bastelt an der "riesigen Überraschung"


    Vergangene Saison verkaufte sich der 1. FC Köln bei der 1:4- Niederlage in München gut, schnupperte nach verschlafenem Start zwischenzeitlich sogar an einem Punktgewinn. Jetzt möchte FC-Trainer Peter Stöger etwas aus München mitnehmen - womöglich mit einem neuen System.
    "Wir geben das nicht kampflos auf": Kölns Trainer Peter Stöger vor der Partie in München.
    Die Ausgangsposition ist klar. Unabhängig davon, dass der FC Bayern am Dienstag in der Champions League beim 0:2 in London gegen den FC Arsenal erstmals in dieser Saison ein Pflichtspiel nicht gewann, sind die Rollen vor dem Kölner Auftritt in München klar verteilt.
    Und so klingt Peter Stöger auch in seinen ersten Sätzen zu der Partie bei der Über-Mannschaft der Liga nicht gerade euphorisch. "Das Spiel muss auch gespielt werden. Wir kennen die Statistik. Wir können die Tabelle lesen. Wir wissen, dass sie auch relativ gute Mannschaften zerlegt haben", erklärt Kölns Trainer zur Ausgangsposition, fügt aber an, dass der Fokus trotz der anstehenden englischen Woche nur auf dem Bayern-Spiel liegt: "Wir denken jetzt nicht: Nach München fahren wir mit irgendeiner Einstellung und danach ist der Pokal wichtig und dann ist Hoffenheim wichtig. Wir werden nicht sechs, sieben oder acht Spieler, die relativ viel gespielt haben, schonen. Wir geben das nicht kampflos auf, weil die Bayern den Rekord eingestellt haben."
    Stöger möchte versuchen, die Seriensieger aus München zu ärgern. "Wir werden nicht als Favorit dorthin fahren, aber schon mit der Idee, eine riesige Überraschung irgendwie zu erreichen", kündigt der Österreicher an. Wohl wissend, dass dafür vieles zusammenkommen muss. Nämlich "eine Top-Top-Leistung von uns" und "dass bei den Bayern nicht alles funktioniert".
    Stöger: "Wir werden uns etwas zurecht basteln"
    Damit dies so kommt, erwägt Stöger zumindest eine Änderung des Systems. "Es gibt ein paar Vereine, gegen die man ein bisschen was andenken kann", bestätigt der FC-Trainer und fügt mit einem verschmitzten Lächeln an: "Am Donnerstag und am Freitag werden wir uns etwas zurecht basteln in der Hoffnung, dass man das auch sieht."

  • Ich auch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird ein völlig neues Gefühl für die werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will euch mal ein wenig Mut machen. Ende Oktober 1979 fuhren wir nach München zum Auswärtsspiel ins Olympiastadion. Der FC hatte in der Vorwoche 4:4 gegen Borussia Mönchengladbach gespielt und dabei eine komfortable 3:0 Führung zur Halbzeit vergeigt. Das war am 9ten Spieltag.
    In der Woche hing der Haussegen beim FC ziemlich schief, Weisweiler war null zufrieden mit der Deckungsarbeit seines Teams und Torjäger Dieter Müller bekam auch sein Fett weg."Er hat ein Tor gemacht und musste drei machen."


    Bayern damals mit der vollen Kapelle und das hiess dann mit Augenthaler, Breitner, Rummenigge, Hoeness und Kompanie. Eine starke Mannschaft, vor allem zu Hause. Die Überfigur war Paul Breitner und KH Rummenigge war auf dem Weg zum Weltstar. Ein selbstbewusstes Bayern traf auf ein
    angeknocktes Köln.
    Der FC war ein gutes Team. Heinz Flohe war nach Krach mit Weisweiler zu 1860 München gewechselt, aber Schumacher, Cullmann, Zimmermann, Strack,Schuster, Litti und Dieter Müller - das konnte sich schon sehen lassen. Neumann war verletzt und wurde durch Stefan Engels ersetzt. Von Anfang an machte Bayern Dampf, aber Köln hielt dagegen. Schuster stark, Schumacher überragend. Und Cullmann - als Sonderbewacher für Breitner ins Mittelfeld gerückt - macht dem Kapitän der Bayern das Leben schwer. Vorne rackerte Müller, als wenn er es Weisweiler besonders zeigen wollte. Halbzeit 0:0. Die Bayern überlegen und mit Chancen. Aber der FC - das war zu spüren - war "da". Hinten aufmerksam, laufstark und vorne wartete man förmlich darauf, daß Littbarski und Müller etwas Zählbares zu Wege bekamen.
    Acht Minuten nach Halbzeit war es so weit. Müller hatte getroffen und der FC lag vorne. Die Bayern reagierten wütend und mit immer heftigeren Attacken. Aber was die aufmerksame Kölner Deckung nicht weg bekam - das fing Schumacher, der ein heraus ragendes Spiel absolvierte. Mitte der zweiten Halbzeit kam Bayern dann zum Ausgleich und dabei schien es zu bleiben. Obwohl Bayern als auch der FC die Chance zum Siegtreffer hatten. Zwei Minuten vor Schluss tankte sich Schuster durch und überwand den Münchener Keeper Junghans mit einem sehenswerten Scharfschuss. 2:1 für Köln in der Höhle des Löwen - und dabei blieb es. Der FC hatte gesiegt - dank einer gewissen spielerischen Klasse, einer sehr guten taktischen Einstellung, eines guten Torwarts und einer überragenden kämpferischen Einstellung.


    So und das war der zehnte Spieltag 1979 - Ende Oktober. Und jetzt fahren wir wieder nach München. Am zehnten Spieltag und wieder ist es
    Ende Oktober.

  • Ich fahre morgen bereits gen Mümchen. Wie immer ganz entspannt und ohne große Erwartung. Das war beim 1:2 unter CD genauso und ja das war so Megageil und unvergesslich. Mir schallt es jetzt noch im Block: Klinsmann raus, Klinsmann raus :face_with_tears_of_joy:


    Denke das PS unser mit einer taktischen Variante überrascht. Drei IV mit unseren zwei offensiven AV würde mir gefallen, Vogt neben Lehmann auf die 6. Osako kann auf der Bank Platz nehmen. Nadelstiche durch Konter setzten und hinten die Null halten.

  • 5-3-1-1 denke ich eher. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich persönlich würde ganz klar mit einer 5er kette spielen.


    Davor ein 4er Mittelfeld, mit Lehmann als 6er .... und Gerhardt als offensiverer Part auf der 8.
    Bittencourt und Risse kommen dann aus dem Halbfeld.



    -------------------------------------Modeste-------------------------------------------


    ----------Bittencourt----------------------------------------------Risse-------------
    ----------------------------------------------Gerhardt--------------------------------
    -------------------------------Lehmann-----------------------------------------------


    ---Hector-------------------------------------------------------------Olkowski-----
    -----------------Heintz------------Maroh-----------Sörensen----------------------


    ------------------------------------Horn-----------------------------------------------