10. Spieltag: Bayern München - FC 4-0 (Sa 24.10.2015/15.30)

  • @AmericanKölsch: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Wenn Du alles richtig machst wird Dein Kind den Fusßball mögen, den FC lieben und bei den Spielen schlafen oder so beschäftigt sein das Du in Ruhe gucken kannst :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Nicht zu vergessen, heute vermasseln wir den Bayern die 10 und die 1000 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Leonardo schonen finde ich sehr gut! Ich würde es begrüßen, wenn wir bei dem Spiel eine absolute B-Elf antreten lassen würden. So wie die "großen" Clubs mal gerne ihre Stars für die wichtigeren Spiele schonen sollten wir das genauso tun. Unsere Besten der Verletzungsgefahr aussetzen für ein Kasperletheater, bei dem man ohnehin kaum eine Chance bekommt? Nee - ich würde da mal 100% provokant unsere U23 antreten lassen. Sollen die das Spektakel genießen und sich zeigen. Und wir achten darauf, dass unsere erste 11 gesund und fit bleibt für die Spiele, bei denen es für uns wirklich um etwas geht. Überlegt mal, wie geil die Bayern rummotzen würden, wenn wir denen die 2. Reihe hinstellen würden - mit der klaren Aussage hinterher, dass es bei dem Spiel halt einfach nicht um so viel geht für uns. Gewinnen kannst du auch da nur 3 Punkte, aber die Chance ist minimal und der Aufwand gigantisch. Dabei machen sie es alle so, wenn sie gegen die Kleinen ranmüssen. Wäre ein super Zeichen! :grimacing_face:

  • Das wars dann mit unserer Tordifferenz...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Punkt ist mit einer guten Leistung drin! Ich hoffe, dass es einfach ein enges Spiel wird, zumindestens vom Ergebnis. Meinetwegen kann man nur 20 Prozent Ballbesitzt haben, wenn man die gut einsetzt, kann man damit viel erreichen... freue mich aber irgendwie nicht auf das Spiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab mich nur bedankt damit die 3000 voll ist. :face_with_tears_of_joy:


    Und deine These untermauere ich mal: https://www.youtube.com/watch?v=MUZRlVDszsw


    :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Robben steht wohl im Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoch und weit auf Modeste, Verlängerung auf Zoller


    0:1. und ab nach Hausw mit 3 Punkten


    Das alles in der 92. Minute und ich würde komplett durchdrehen.
    Generell hoffe ich erst auf ein sehr spätes Tor von uns, sollte es denn auch so lange 0:0 stehen.
    Bayern kann aus einem 0:1 Rückstand noch ganz easy ein 4:1 oder ähnlich machen.


    Bin gespannt was es heute wird. Selten bin ich so emotionslos vor einem Spiel, da sowieso mit einer Niederlage gerechnet wird.

    VORSTAND RAUS

  • Ich würde es so probieren:


    Horn
    Sörensen-Maroh-Heintz-Olkowski
    Risse-Lehmann-Vogt-Hector
    Gerhardt
    Modeste


    oder


    Horn
    Risse-Sörensen-Heintz-Hector
    Olkowski-Lehmann-Vogt-Gerhardt
    Modeste-Zoller

  • Das ist heute das einfachste Spiel der Saison und mit der Einstellung sollte man auch in das Spiel gehen. Augen zu und (volle Kanne) durch. Niemand erwartet was, weder der FC selber noch die Konkurrenz planen hier heute etwas Zählbares für den FC ein, daher kann man nur gewinnen.


    Schade dass Leo ausfällt, er hätte mit seiner quirligen Art heute gut getan, aber besser er fällt heute aus, als kommende Woche.


    Würde wie folgt antreten:



    --------------------------------Horn----------------------------
    Olkowski------Sörensen--------Maroh-----Heintz-----Hector
    Risse---------------Vogt-----------Lehmann----------Gerhard
    -----------------------------Modeste----------------------------


    Hinten kompakt stehen, ABER auch das Kontern nicht vergessen! Das kann man über die Aussen machen um dann Modeste einzusetzen. Immer mal wieder für Entlastung sorgen und die Bayern hierdurch etwas zu verunsichern, ansonsten wird man überrollt.
    In den vergangenen Jahren bin ich persönlich stets ohne jegliche Erwartungen in das Spiel gegangen, das macht das teilweise langweilige Ballgeschiebe der Bayern und auch mal ein frühes Gegentor deutlich erträglicher, als wenn man mit etwas rechnet. Denn eines ist klar, in 99 von 100 Spielen verliert man hier (sogar deutlich), das heißt aber nicht, dass heute nicht dieses eine Spiel ist, in dem alles zusammenkommt und man hier was mitnehmen kann. Daher wie oben beschrieben alles reinhauen was drinnen ist und hoffen, dass die Bayern heute mal nicht bei 100 % sind.

  • Ich würde es in einem 4-3-2-1 ausprobieren. Definitv sollte Vogt in die Mannschaft zurück seine Galigkeit können wir in so einer Partie absolut gebrauchen. Ich kann mir das so vorstellen.


    ---------------------------Modeste---------------------------
    Risse----------------------------------------------------Zoller
    ----------Gerhardt-------Lehmann------Vogt-------------
    Hector-------Heintz---------------Sörensen------Olkowski
    -----------------------------Horn-------------------------------


    oder so


    ---------------------------Modeste--------------------------
    Gerhardt------------------------------------------------Risse
    -------------Jojic----------Lehmann-------Vogt------------
    Hector------Heintz-------------Sörensen---------Olkowski
    -----------------------------Horn------------------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Auf keinen Fall Variante 1 Sörensen als Rv gegen Coman oder Costa je nachdem wer links spielt das kann nur böse enden da er zu langsam ist. Ich würde da fast schon sagen Risse RV und Olkowski offensiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade das Bittencourt ausfällt, der hat mir richtig gut gefallen, hoffentlich ist die Verletztung jetzt nicht eine Bremse für die nächsten Spiele!!


    Vs. Bayern können wir natürlich nicht mitspielen und halte es mit dem Prödl Spruch: Bayern ist wie beim Zahnarzt, jeder muß mal hin. Machen wir das Beste draus!! Wenn man den Bayern auf`n Sack geht und es lange 0:0 steht, werden die schon mal ungeduldig im Schlauchboot.


    -------------------------------------------------------Horn-----------------------------------------------------------------


    ---------------------Sörensen----------------------Maroh----------------------------------Heintz----------------------


    Olkowski----------------------------------------------------------------------------------------------Hector-------------


    Risse-----------------------Vogt-------------------------Lehmann-----------------------Gerhardt---------------------


    ----------------------------------------------------Modeste-----------------------------------------------------------------


    UND: lieber DFB, diesesmal bitte mit nem Schiri und nicht wieder so ein Blindfisch :face_with_symbols_on_mouth: !!!!! :FC: :hennes: :effzeh: :soccer_ball:

  • Aufstellung gefällt mir FCSInce76, nur statt Olkwoski Risse als RV und Zoller RM.
    Ich persönlich sehe auch Lehmann heute ungern, lieber Jojic. Aber für die Defensivarbeit ist er wohl wichtiger.


    Und wegen dem Schiri werden wir heute ganz sicher nicht verlieren :clown_face:

    VORSTAND RAUS

  • Von hundert Spielen in München - das ist so das allgemeine Gefühl - verlierst du 97, spielst 2 mal Remis und einmal gewinnst du.


    Nach unserer Bilanz in München ist das schon längst ad absurdum geführt, niemand gewann so oft in München wie der FC. So, jetzt ist München die
    aktuelle Übermannschaft in Deutschland, Europa. Unfassbares Personal auf dem Platz und auf der Bank. Das verschiebt die Chancen Richtung München. Aber, die aktuelle beste Mannschaft Europas hat in London verloren. Der aktuell beste Mittelstürmer der Welt hat in London wenig gesehen. Der alktuell beste Torwart der Welt hat einen Spiel entscheidenen Fehler gemacht.
    Fussball wird immer noch von Menschen gespielt, die sind fehlbar - 5 EURO ins Phrasenschwein. Aber, im Ernst - vielleicht haben die Bayern bei aller unbestrittenen Klasse jetzt momentan ein bisschen Grip verloren. Ja, das ist ein vage Hoffnung, aber sie existiert.
    Wir müssen uns wehren, auf den Nerv gehen. Nadelstiche setzen, Fehler provozieren und kleinste Fehler ausnutzen. Und selber keinen machen. Sprich, der FC muss für seine Verhältnisse eine wahre Monsterleistung bringen.
    Mir erscheint es als sehr wichtig, Costa immer wieder zu stellen und zu doppeln. Der Junge hat eine enorme Grundschnelligkeit und muss so weit wie möglich eingeengt werden - den darst du nicht ins Laufen kommen lassen. Bei unserer Mannschaftsaufstellung ist die Nominierung von Vogt ein Muss, wir brauchen diese physischen Touch. Maroh zusätzlich - kann ich mir vorstellen, seine Form kann ich nicht beurteilen.


    Ich erwarte von unserer Mannschaft, daß sie bereit ist, einen Mordsfight hinzulegen. Die Bayern sollten noch zwei Tage später merken, daß Fussball ein Spiel ist was auch manchmal nur bedingt Freude macht.

  • heute ist Kaiserwetter in München und dieser Kaiser wird sein blaues Wunder erleben! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • heute ist Kaiserwetter in München und dieser Kaiser wird sein blaues Wunder erleben! :winking_face:


    Der Kaiser erlebt gerade ein anderes blaues Wunder....