34. Spieltag: Abstiegskampf - Wer steigt ab?

  • Doch, doch. Kacar in der 94. Minute nach Freistoß. :clown_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • 2:0 Hannover.


    Jetzt fehlt nur noch der Ausgleich von Paderborn. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    "I cant afford an actual signature"

  • Stuttgart hat es defintiv verdient die haben den besten Fußball gespielt für Freiburg tut es mir leid aber wenn die Bayern mal letzte Woche ernst gemacht hätten wären sie heute sowieso schon weg gewesen. HSV packt es in der Relegation.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mist. Für uns die denkbar schlechteste Konstellation. Hatte mir gewünscht, dass einer der Großen (Hamburg, Stuttgart) runtergeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • MMh da stehe ich wohl ziemlich alleine da, ich wünsche mir das der HSV drin bleibt. Paderborn,Ingolstadt,Darmstadt,Fürth ich finde es kommen immer mehr "Dorfvereine" in die Bundesliga die überhaupt keinen Esprit für die Bundesliga versprühen und die Bundesliga ein Stück unattraktiver macht.
    Ich will gar nicht anzweifeln das diese Vereine es sportlich verdient haben Bundesliga zu spielen, doch ich bin ein klarer Anhänger der Traditionsverein und zu diesem gehört der große Dino.


    Der HSV gehört einfach in die Bundesliga so ein großer Verein mit so einem Stadion und diesen Fans ich würde es sehr schade finden auch wenn sie es natürlich bei dem Chaos schon verdient hätten aber ich wünsche mir für die Bundesliga das der HSV und auch Stuttgart es packen, Hannover kann gerne runter.



    du stehst nicht alleine da, ich bin der gleichen Meinung, dass der HSV in die 1. Liga gehört- :face_with_tears_of_joy:

  • Der HSV ist wie Unkraut. Will nicht weg! Tradition hin, Tradition her, der HSV hat es nicht verdient in der Liga zu bleiben. Wenn ich daran denke wieviel Glück die immer haben. Ausgleich und Siegtor gg.Freiburg bzw Mainz waren irregulär! Spielanlage eine einzige Katastrophe. Fuhrungschaos seit Jahren. 3 Trainer letztes Jahr, 4 Trainer dieses Jahr. Freiburg hat diverse unglückliche Entscheidungen gegen sich gehabt, dazu die späten Gegentore. Der HSV hätte einzig und allein Platz 18 verdient. Diese Tabellenkonstellation ist ein einziger Treppenwitz.

  • Ok, versuchen wir mal was positives daran zu sehen. Durch die Reli haben sie weniger Zeit eine schlagkräftige Truppe zu finden. Ich hoffe mal für Liga 2. :face_with_tears_of_joy:

  • Beim HSV haben sie die gleichen Fehler gemacht wie bei uns vor Jahren. So etwas gehört bestraft, egal ob Tradition oder nicht. Ich hoffe in der Reli bekommen sie Darmstadt. Weder dem KSC noch den Lauteren traue ich es zu den HSV in die 2. Liga zu schicken.


    ALLEZ FC

  • da bin ich genau der anderen Meinung was den Gegner angeht.. denke es wird der KSC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So ungerecht kann Fußball sein. 88 % der Brett-User hatten den HSV für einen direkten Abstiegsplatz gesetzt und nur 8 % hatten auf die Reli getippt. Anstatt die sich jetzt längst überfällig in der 2. Liga runderneuern, geht jetzt der symphatische SCF direkt runter. Das der VfB drin bleibt war mehr als gerecht. Die haben in den letzten Wochen spielerisch überzeugt und wären auch ein Verlust für die Buli. Paderborn hat eine für ihre Verhältnisse überragende Hinrunde gespielt. Es zeichne sich jedoch in der Rückrunde mehr und mehr ab, dass sie ihre erspielten Chancen mangels Qualität nicht nutzen konnten und es am Ende eben nicht reichen wird.


    Trotzdem bleibt in der ganzen Dramatik für mich ein etwas fader Beigeschmack. Sowohl der FCB gegen Freiburg und S04 gegen den HSV haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Insofern wurde am letzten Spieltag vielleicht doch etwas dahingehend korrigiert, denn unter normalen Umständen verliert der FCB nicht in Freiburg und der SCF wäre bereits unter den letzten Zwei gewesen.


    Der 3. der 2. Buli hatte in den letzten Jahren in der Reli nicht das notwendige Glück (Fürth) oder die Qualität (Lautern). Hoffe das es diesmal anders ausgeht und der Bundesligist von Kühnes Gnaden endlich runter geht. Der FC würde durch höhere TV-Einnahmen ebenso profitieren, was nicht zu verachten wäre.

  • Mist. Für uns die denkbar schlechteste Konstellation. Hatte mir gewünscht, dass einer der Großen (Hamburg, Stuttgart) runtergeht.


    Dafür haben wir nun mit Ingolstadt und Darmstadt zwei dankbare Gegner in der Liga, die ich insgesamt schlechter als Freiburg/Paderborn einschätze. Dazu hoffe ich, dass Karlsruhe gegen Hamburch in der Relegation gewinnt. Wäre für unsere Klassenerhalt sehr wichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man muss bei Ingolstadt erstmal abwarten, wie viel Audi in die investieren will. Bis jetzt haben die ja nur verhalten Geld reingeworfen.

    VORSTAND RAUS

  • Bei Ingolstadt wird es keinen totalen Umburch geben, haben die schon gesagt.


    Daher sehe ich es genauso wie Frühling:


    Ingostadt und Darmstadt sind potentielle Absteiger. Interessant wird sein, wie wir uns spielerisch gegen diese Mannschaft durchsetzen können/werden

  • Achja, die Karlsruher machen jetzt die Spiele Ihres Lebens :face_with_tears_of_joy:


    Wenn bei denen nicht viel Richtung Neuverpflichtungen passiert werden es die beiden bisherigen Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt schwer haben sich in der Liga zu halten.