01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC 1-3 (So 16.08.15/17.30)

  • Ich tippe auf Jojic.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich so in den Medien und hier die wahrscheinliche Aufstellung lese, glaube ich nicht an einen Sieg. Mit 5 Neuen kann der Spielfluss noch nicht funktionieren. Das zeigten auch die Tests. Für mich ist wahrscheinlicher, dass eine defensivere Formation beginnt. Und das wäre auch in meinem Sinne.

  • Ich denke auch das wir eher im 4-2-3-1 auflaufen werden um erst einmal sicher zustehen!!!

  • Freue mich schon sehr auf das Spiel am Sonntag. Das wird ein echter Gradmesser gegen eine Mannschaft die in etwa auf Augenhöhe ist. Mit den VFB Mannschaften der vergangenen Jahre werden die Stuttgarter nicht mehr viel gemein haben. Wie auch beim FC scheint hier wesentlich mehr Professionalität eingekehrt zu sein. Zudem sind die Talente, die es zweifelsohne in den vergangenen Jahren bereits gab, wieder ein Stück weiter, so, dass man den VFB diesmal auf der Rechnung haben muss.
    Die Offensive ist traditionell stark besetzt, mit Ginzcek hat man hier einen Spieler, den ich dieses Jahr sehr stark auf der Rechnung habe, auch in Richtung N11 Mannschaft! Er ist bullig, schnell, vom Kopf klar und auch technisch gut ausgebildet. Ihn muss man in Griff bekommen. Da könnte Heintz mit seiner starken Physis gut gegen passen. Zudem sind die Aussen mit Harnik und vor allem Kostic stark besetzt. Mit Hector hat man auf der einen Seite eine Bank dagegen, Olkowski wird sich extrem steigern müssen um gegen Kostic klar zu kommen, da wird Risse helfen müssen!
    Auch Didavi ist ein Spieler der ein Spiel entscheiden kann. Hier ist Lehmann gefordert, aber auch einer der Achter (egal wer gestellt wird), da Didavi richtig Tempo mitbringt. Das ist schon Qualität, Hut ab.


    Nichts desto trotz hat auch der FC seine Stärken und muss sich nicht kleiner machen als er ist. Sehe das wie Stöger, die FC - VFB Bilanz der letzten Jahre interessiert niemanden, so, dass der FC beileibe kein Favorit ist, Aussenseiter ist er aber auch nicht unbedingt, denn so stark wie die VFB Offensive ist, ist die Defensive nicht unbedingt und da gilt es anzusetzen.


    Tyton kann ich nicht einschätzen. Baumgartl ist ein großes Talent und er hat letztes Jahr beim FC Heimspiel gegen Stuttgart sehr stark gespielt. Hloussek hingegen ist nicht gerade dafür bekannt die Konstanz in Person zu sein und er hat immer wieder mal einen Bock drinnen. Daher sollte man ihn stets unter Druck setzen. Gruezo im DM ist ebenfalls talentiert, aber auch er scheint noch nicht der Konstanteste zu sein. Und Gentner ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Daher wird es für den FC wichtig sein, hinten gut und kompakt zustehen und die vier Offensiven immer im Blick zu haben, aber entscheidend wird sein, immer wieder eigene Angriffe zu initiieren und das sollte mit dem vorhandenen Personal, gleichgültig wer aufgestellt wird, absolut möglich sein. Eine Prognose ist am ersten Spieltag immer sehr schwer, daher halte ich mich hier erstmal zurück und bin sehr gespannt auf...


    1) Wie sich der FC in der IV präsentiert
    2) Ob spielerisch unter Wettkampfbedingung der nächste Schritt erreicht wurde
    3) Wie sich der FC im Allgemeinen präsentiert - defensiv zurückhaltend und abwartend wie letztes Jahr oder ob er sich, aufgrund der Neuverpflichtungen, nun doch offensiver präsentiert
    4) Schafft nab es die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive hinzubekommen


    Das ist für mich am ersten Spieltag wichtiger als das Ergebnis, denn wenn gewisse Dinge stimmen, wenn man sieht es geht in die richtige Richtung, etc. werden die Punkte über die Saison automatisch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich behaupte mal, dass war es für Finne und Nagasawa.. solang sich niemand verletzt oder gesperrt wird, werden die zwei nur auf der Tribüne Platz nehmen..


    Beide + Pezko sind nicht nach Stuttgart gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Finde nicht. Wieso sollten Finne und Nagasawa denn noch Einsatzzeiten bekommen, wenn sie einen Modeste,Hosiner,Zoller,Osako,Jojic,Gerhardt, Bittencourt und Risse vor sich spielen haben?
    Wie gesagt, solang sich niemand verletzt, werden beide kaum eine Chance haben.


    Kann es nur nicht nachvollziehen, wieso Zoller eher ran darf als Finne.. Finne hat die bessere Vorbereitung gespielt..

  • Zu früh??
    Naja...eigentlich schon. Aber wenn wir ehrlich sind....wen soll Nagasawa verdrängen bzw. Finne oder Peszko....


    Es zeichnet sich halt ab. Bereits jetzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Aber es war doch schon die ganze Zeit klar, dass die beiden es schwer haben werden.

  • Finde nicht. Wieso sollten Finne und Nagasawa denn noch Einsatzzeiten bekommen, wenn sie einen Modeste,Hosiner,Zoller,Osako,Jojic,Gerhardt, Bittencourt und Risse vor sich spielen haben?
    Wie gesagt, solang sich niemand verletzt, werden beide kaum eine Chance haben.


    Kann es nur nicht nachvollziehen, wieso Zoller eher ran darf als Finne.. Finne hat die bessere Vorbereitung gespielt..


    Wir haben nunmal einen großen Konkurrenzkampf um wenige Positionen, da gibt es auch Verlierer, Platz im Kader ist begrenzt. Wenn willst du denn stand heute alternativ zu Hause lassen? Und Zoller hat keine schlechtere Vorbereitung als Finne gespielt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zu früh??
    Naja...eigentlich schon. Aber wenn wir ehrlich sind....wen soll Nagasawa verdrängen bzw. Finne oder Peszko....


    Es zeichnet sich halt ab. Bereits jetzt....


    Also Finne könnte durchaus einen Zoller verdrängen wenn dieser mal in ein Loch fallen sollte.
    btw Svento ist auch nicht dabei?

  • Es wird auch mal andere Spieler treffen! Und es wird auch mal einer verletzt fehlen oder ist gesperrt. Wir brauchen alle Spieler und sollten froh sein, Finne und Nagasawa zu haben! Würde beide nicht zu früh abschreiben! Es ist das zweite von 36 Pflichtspielen (incl. POkal)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 36 Pflichtspiele inclusive Pokal??? Wer sagt das wir gegen Bremen rausfliegen??? :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Spannung und Vorfreude steigt. Endlich wieder BuLi und ich kann heute Abend gucken ohne Würgereize zu bekommen, im Gegensatz zur gestrigen Konferenz :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC