11 - Simon ZOLLER

  • Sorry aber den hätte auch einer aus der c Jugend verwandelt das war zu 95% das Tor von Gerhardt abgesehen vom Tor total unauffällig er wird seinen Platz auf der Bank haben.


    Für wen soll er den spielen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zoller kann man mit Hosiner doch kaum vergleichen. Hosiner ist ein reiner Strafraumstürmer. Äußerst stark im Abschluss, aber abhängig von den Anspielen aus dem Mittelfeld. Zoller soll wohl, wie die Vorbereitung gezeigt hat, anders eingesetzt werden. Mehr über außen und mit Defensivaufgaben. Das hat er zumindest in den Vorbereitungsspielen ganz respektabel gemacht. Wir brauchen uns nix vormachen. Zoller wird in seiner Karriere wohl kaum eine Torjägerkanone bekommen. Aber es wird Spiele geben, wo sein Einsatz durchaus Sinn ergeben könnte.

  • Sorry aber den hätte auch einer aus der c Jugend verwandelt das war zu 95% das Tor von Gerhardt abgesehen vom Tor total unauffällig er wird seinen Platz auf der Bank haben.


    Für wen soll er den spielen?


    Zumindest hat er den so hoch gelobten Finne für dieses Spiel überholt.
    Auch wenn das ein C-Jugend Spieler verwandelt hätte.


    Ich freue mich, wenn die Spieler sich auch mal freuen über ein Tor. Und Zoller sieht man halt an, dass er hoch motiviert ist.
    Und er muss sich nicht dafür entschuldigen, dass er das von Gerhardt herausragend vorbereitete Tor nur noch einschieben musste.

  • Zumindest hat er den so hoch gelobten Finne für dieses Spiel überholt.
    Auch wenn das ein C-Jugend Spieler verwandelt hätte.


    Ich freue mich, wenn die Spieler sich auch mal freuen über ein Tor. Und Zoller sieht man halt an, dass er hoch motiviert ist.
    Und er muss sich nicht dafür entschuldigen, dass er das von Gerhardt herausragend vorbereitete Tor nur noch einschieben musste.


    Natürlich muss er das nicht, aber die Leistung war nichts besonderes von ihm und wegen einem Tor wo ich nur noch einschieben muss hole ich mir bestimmt keinen Stammplatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry aber den hätte auch einer aus der c Jugend verwandelt das war zu 95% das Tor von Gerhardt abgesehen vom Tor total unauffällig er wird seinen Platz auf der Bank haben.


    Für wen soll er den spielen?


    Meine Güte, wann wird endlich verstanden, dass es bei solchen Toren nicht drauf ankommt, sie reinzumachen, sondern sich überhaupt erst in die Position für dieses Tor gebracht zu haben. :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Güte, wann wird endlich verstanden, dass es bei solchen Toren nicht drauf ankommt, sie reinzumachen, sondern sich überhaupt erst in die Position für dieses Tor gebracht zu haben. :woman_facepalming:


    mein gott wie schwer in der mitte zu stehen ich glaube da hinter standen noch 2 weitere Leute. Aber schon komisch wie man mit zweierlei Maß messen kann bei Nova galt dieses Argument damals nie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Macht Zoller keiner Tore, kreidet man ihm das an.


    Macht Zoller Tore, wird an der Art und Weise rumgemeckert. War ja auch letztes Jahr gegen Dortmund so.


    Schade, welches Standing manche Spieler bei einigen Fans haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und ich sage immer noch das war ne Körpertäuschung gegen Dortmund.


    Das Spiel lief freitags nochmal und da hab ich die letzte halbe Stunde geguckt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mein gott wie schwer in der mitte zu stehen ich glaube da hinter standen noch 2 weitere Leute. Aber schon komisch wie man mit zweierlei Maß messen kann bei Nova galt dieses Argument damals nie.


    Nein, Nova wurde hier wie ein Held verehrt (übrigens meistens völlig zu Recht).
    Gerade diese leichten Tore ergeben sich durch gute Bewegungen, Stellungsspiel und Handlungsschnelligkeit. Da war auch Nova sehr stark drin.
    Ob Zoller das auch dauerhaft in der BuLi zeigen kann, das bleibt abzuwarten. Aber das Tor gestern abzuwerten, ist einfach nur Unsinn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er musste zwar nur den Ball reinschieben, aber ich bin froh, dass er überhaupt Tore schießt. :thumbs_up:

  • Gerade diese leichten Tore ergeben sich durch gute Bewegungen, Stellungsspiel und Handlungsschnelligkeit. Da war auch Nova sehr stark drin.
    .



    Zoller hätte gestern mit dem richtigen Anspiel noch das eine oder andere Tor machen können. Modeste (gute Leistung keine Frage) hat ihn zweimal ignoriert und selber den Abschluss gesucht, anstatt den besser Postierten zu suchen.


    Eine Situation war, als er am 5 Meter mit dem Rücken zum Tor steht und ihn nur auf den Elfmeter Punk zurück passen muss. Dort stand Zoller komplett frei und zum Einschieben bereit.


    Modeste versuchte einen Schuss aus der Drehung und der Ball kullerte am Tor vorbei.

    EIERKOPP !

  • Er musste zwar nur den Ball reinschieben, aber ich bin froh, dass er überhaupt Tore schießt. :thumbs_up:


    Das mag richtig sein, wird der Situation aber nicht gerecht.


    Schaut euch mal die Szene genau an. Zoller ist einer von drei Angreifern (neben Gerhardt) im Strafraum, von denen jeder durch Gerhardt bedient werden kann. Zoller am kurzen Pfosten, Bittencourt am langen Pfosten und Modeste im Rückraum. Nur darum geht es. Wer die Tore macht und wie sie zustande kommen, ist wurscht. Dass das aber taktisch gut und richtig gespielt war und wir uns mehrere Option für den Abschluss erarbeitet haben, das ist die Kunst. Und da muss man Zoller loben. Nicht wegen des Tores. Sondern weil er genau das macht, was er machen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schön zu sehen ist doch einfach, dass da jetzt ein anderer Zoller im Kader steht als im vergangenen Jahr. Letztes Jahr musste man doch starke Bauchschmerzen haben, wenn er auf dem Platz stand, das ist dieses Jahr nicht mehr der Fall. Ob er sich gegen Osako, Risse, Bittencourt und co. durchsetzen wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber das liegt eben nicht an seiner Schwäche (wie letztes Jahr), sondern viel mehr an der starken und großen Konkurrenz.


    Mal off topic,
    weiß nicht wo man es hineinposten kann, gerade im Dopa war der FC Thema und es hat absolut Spaß gemacht zuzuhören.
    Helmer (Moderator), Strunz, Slomka und dazu die Kölner und ehem. Kölner Bosbach, Daum und Neururer.
    Tenor beim FC wäre Ruhe eingekehrt, Stöger und Schmadke sind ein Tandem, welches sehr gut und vor allem auf einer Wellenlänge arbeitete. Die einzigen die nach aussen kommunizieren sind eben diese beiden und nicht, wie in der Vergangenheit, jeder Hinz und Kunz. Sinnvolle Einkäufe wurden getätigt, von Modeste sind alle begeistert und man solle weiterhin den Weg Step by Step gehen und danach würde es auch aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich kann es auch nicht verstehen warum ein Stürmer sich Rechtfertigen muss, wenn er ein Tor durch einen Querpass erzielt. Für mich völlig unverständlich, das hier Kritisiert wird wie und warum das Tor gefallen ist.


    Mario Gomez hat Pro Saison bestimmt 75 % seiner Tore im Bayern Trikot so geschossen und mindestens nochmal so viel neben den Kasten gehauen.
    Man muss ihn nicht mögen, aber Kritik zu üben wenn er ein Tor schiesst halte ich doch für sehr fragwürdig.

    EIERKOPP !

  • Er brauchte ein Tor fürs Selbstvertrauen. Das hat er gemacht und man hat auch beim Jubel gesehen, dass er dieses gebraucht hat. Er arbeitet im Moment sehr hart um wieder Selbstvertrauen zu bekommen und da sind solche Tore immens wichtig.


    Wie man bemängeln kann, dass das Tor zu einfach war, kann ich nicht verstehen. Und wenn ich sehe wer es kritisiert, noch weniger. In einem Thread Spieler verteidigen, die freistehend eine Flanke nach der andere versemmelt und hier dann einen Spieler kritisieren, der ein Erfolg zu verbuchen hat, weil es zu einfach war. Aber jeder wie er es will.

  • Das mag richtig sein, wird der Situation aber nicht gerecht.


    Schaut euch mal die Szene genau an. Zoller ist einer von drei Angreifern (neben Gerhardt) im Strafraum, von denen jeder durch Gerhardt bedient werden kann. Zoller am kurzen Pfosten, Bittencourt am langen Pfosten und Modeste im Rückraum. Nur darum geht es. Wer die Tore macht und wie sie zustande kommen, ist wurscht. Dass das aber taktisch gut und richtig gespielt war und wir uns mehrere Option für den Abschluss erarbeitet haben, das ist die Kunst. Und da muss man Zoller loben. Nicht wegen des Tores. Sondern weil er genau das macht, was er machen soll.


    Deshalb bin ich ja froh. :face_with_tears_of_joy:

  • Er hat getroffen und das ist wichtig. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Kommentare werden hier völlig fehlverstanden. Ich gönne ihm das Tor und ja man muss erstmal da stehen. Aber wie gesagt Nova wurde teils gefeiert aber auch genauso dafür von vielen verteufelt weil er vorne nur auf solche Bälle lauerte.


    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist wie Grischa es meinte, nur weil er jetzt ein Tor erzielt hat was ohne Gerhardt nie entstanden wäre, so in die Startelf spielt. Das ist bestimmt nicht der Fall. Zudem sei mal erwähnt das er letzte Saison auch im Pokal getroffen hat und was danach kam wissen wir. Es bleibt dabei für mich ich sehe keinen Platz für ihn außer die Jokerrole. Modeste ist klar besser, Hosiner kommt dahinter. Auch Finne ist für mich besser, und auf den Außen haben wir mit Risse und Bittencourt zwei Leute gegen die er genauso wenig bestehen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Sein Tor gestern hat mich stark an das gegen Dortmund erinnert. Er wirkte gestern wie ein Fremdkörper und nicht wie ein Teil der Mannschaft. Auch dieses Tor hätte jeder Blinde rein gemacht der einfach nur von Yannick angeschossen wird.
    Die gleiche Geste wie gegen Dortmund. Geballte Faust, als wenn er was weiß ich was vollbracht hätte. Wenn er das für sein Selbstbewusstsein benötigt, um weitere Tore zu schießen von mir aus. Aber ich glaube da nicht mehr dran. Ich bin nach wie vor der Meinung den Mann so schnell als möglich zu veräußern. Modeste ist ein Stürmer durch und durch, deswegen sucht er auch jederzeit den Abschluss. Ob das egoistisch ist oder nicht, soll jeder selber entscheiden. Drei Tore gestern geben ihm derzeit einfach recht. Ich denke nicht, wie Grischa es nennt, dass er es uns allen noch zeigen wird, dies auch in die Tat umsetzen zu können. Schön und gut für den FC wenn es so sein sollte, ich glaube da aber nicht wirklich daran.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Ich auch nicht, aber warten wir es ab. Vielleicht überrascht er uns ja doch noch. Solange er Tore schießt kann er Jubeln wie er will.