der allgemeine FC Transferthread II

  • Unser Fax funktioniert aber. :wink:


    so einen tollen transfer unterschreiben schmadtke und wehrle selber.....also er kommt...... :slightly_smiling_face:


  • nicht zeichnungsbefugt. Entweder Schmadtke oder Wehrle müssen da sein. Beide müssten aber im Trainingslager sein.


    Müsste nicht Werner Spinner unterschreiben können? Oder man erteilt Jacobs vorübergehend Prokura?

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß nicht warum einige hier einen evtl Santana Transfer so kolpotieren und sich lieber einen Douglas gewünscht haben, von dem man doch eigentlich so garnix weiß, dazu noch diese zähen Russen, da haben wir schon bei CE schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann doch lieber einen Santana von dem man weiß was er kann o eben nicht kann. Denke wir geben ihm mal ne faire Chance sich hier fest zu spielen. Ob ich jetzt 2mio für angebracht halte, sei dahin gestellt. :woman_facepalming: Ich denke der Deal klappt nur wenn entweder Santana auf Gehalt verzichtet oder Schlacke was dazugibt...
    Jetzt noch Jojic in der Hoffnung das er kein zweiter Baranek wird... :face_with_raised_eyebrow:
    Kann hier viell noch jemand was über Jantscher sagen, kenne den Spieler nicht...


    Come on :effzeh:

  • Jantscher hat technisch was drauf, beidfüßig mit ner ordentlichen linken Klebe. Sucht gerne den Abschluss das ist was ich zu dem sagen kann

    wie alt ist der junge mann?

  • Gegen den Transfer von Santana habe ich prinzipiell nichts. Aber 2mio finde ich viel zu hoch!
    Schließlich hat Schalke die gleiche Summe gezahlt und was er dort geleistet hat, hält meiner Meinung nach nicht den Preis.
    Oder zahlt Schalke einen Großteil des Gehalts weiter?

  • Gegen den Transfer von Santana habe ich prinzipiell nichts. Aber 2mio finde ich viel zu hoch!
    Schließlich hat Schalke die gleiche Summe gezahlt und was er dort geleistet hat, hält meiner Meinung nach nicht den Preis.
    Oder zahlt Schalke einen Großteil des Gehalts weiter?


    Frag mal den H. H.
    Die haben ganz andere Sorgen im Moment.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ein verzerrender Vergleich. Nur weil Schalke damals 2 Mio für Santana gezahlt hat, heisst es noch lange nicht, dass Santana damals auch 2 Mio. wert war.
    Das war ein richtiges Schnäppchen, dem geschuldet, dass ein früher unbekannter Santana von Dortmund verpflichtet wurde und aufgrund der Unbekanntheit eine relativ kleine Ausstiegsklausel vereinbart worden ist.


    Danach hat sich Santana weiter entwickelt und in den wenigen Einsatzzeiten sich sehr gut präsentiert.


    Das wäre genauso ein Vergleich (überspitzt)


    Wimmer 8 Mio. vs. Santana 2 Mio. finde ich klingt dann wieder nicht ganz so teuer für einen Santana


  • Wimmer 8 Mio. vs. Santana 2 Mio. finde ich klingt dann wieder nicht ganz so teuer für einen Santana

    Erstens glaube ich nicht an eine Ablöse von 8 Mio für Wimmer, es wurden häufig Zahlen um die 6-6,5 Mio genannt und zweitens
    werd ich das Gefühl nicht los das theoretisch da noch mehr drin gewesen wäre. Gründe für die "geringe" Summe waren wohl das relativ früh klar war das er dort hin wechselt und das er ggf nur zu Tottenham wollte. Hätte gern ein Wettbieten gehabt was sich noch ein paar Wochen hingezogen hätte, dass
    wäre sicherlich nicht schlecht für uns gewesen.

  • Ich habe ja schon mal gesagt, bei den Verkäufen haben wir nicht die beste Figur abgegeben.
    Aber Schmaddy wird schon wissen warum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ich habe ja schon mal gesagt, bei den Verkäufen haben wir nicht die beste Figur abgegeben.
    Aber Schmaddy wird schon wissen warum.

    Nun ja bei Ujah waren JS ja die Hände gebunden durch die Ausstiegsklausel. Da kann man ihm jetzt nichts vorwerfen. Was ich nur wirklich sehr komisch finde ist, dass man bei den Neueinkäufen jetzt einen ganz anderen Weg geht als man das ursprünglich wollte. Modeste und Hosiner sind weder jung noch besteht eine große Wertsteigerungsmöglichkeit zudem haben sie sich bereits mehr oder weniger einen Namen
    gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch einen Spieler als Olkowski aus dem
    Hut zaubern können. Von Dominique Heintz bin ich jetzt,
    obwohl die ursprünglichen Kriterien zutreffen, auch nicht so richtig angetan.

  • Erstens glaube ich nicht an eine Ablöse von 8 Mio für Wimmer, es wurden häufig Zahlen um die 6-6,5 Mio genannt und zweitens
    werd ich das Gefühl nicht los das theoretisch da noch mehr drin gewesen wäre. Gründe für die "geringe" Summe waren wohl das relativ früh klar war das er dort hin wechselt und das er ggf nur zu Tottenham wollte. Hätte gern ein Wettbieten gehabt was sich noch ein paar Wochen hingezogen hätte, dass
    wäre sicherlich nicht schlecht für uns gewesen.


    ich wollte eigentlich nur zitieren und mich nicht bei Dir bedanken :winking_face:


    Nun zu Deinen Anmerkungen. Wirkt JS für Dich so, als ob er einer ist, der nicht auf jeden Cent schaut? Auf mich schon. Ich glaube hätte er so versagt bei den Verkäufen, hätten wir schon zum Trainingslager alle kolportierten Spieler zusammen gehabt. Das wäre nämlich in bester Meier-Ramsch-Manier!


    Ich denke dass Wimmer definitiv zu den Spurs wollte und dies auch JS klar gemacht hat. Da ist es natürlich etwas schwieriger zu verhandeln, wenn der Spieler unbedingt da hin will. Und glaubst Du, dass ManU oder City mit im Biet-Wettstreit um Wimmer waren? Sicherlich nicht! Vermutlich hat man Wimmer das irgendwo zugesichert, damit er eine gescheite Rückrunde spielt und wir die Liga halten. Hätte sich dann evtl. quer gestellt, das weiß man nie.

    :EL Europapokal ... Done

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyOlli ()

  • Modeste und Hosiner sind weder jung noch besteht eine große Wertsteigerungsmöglichkeit zudem haben sie sich bereits mehr oder weniger einen Namen
    gemacht

    Da widerspreche ich mal.
    Heutzutage kann es schon passieren, dass einer von den beiden nächste Saison schon für mehr Geld wechselt. Es käme drauf an, wie sie treffen und spielen. Beispiel Cisse. War 2 Jahre in Freiburg, war in einem ähnlichen Alter wie die beiden und ist dann für 12 Mio gewechselt.


    Hosiner haben wir ja relativ günstig geholt. Je nach dem wie er sich anstellt und wie viel Spielpraxis er bekommt, kann er schon eine Ablöse bis 5 Mio bringen. Das wäre dann ja schon ein schöner Gewinn.

  • Ich denke dass Wimmer definitiv zu den Spurs wollte und dies auch JS klar gemacht hat. Da ist es natürlich etwas schwieriger zu verhandeln, wenn der Spieler unbedingt da hin will. Und glaubst Du, dass ManU oder City mit im Biet-Wettstreit um Wimmer waren? Sicherlich nicht! Vermutlich hat man Wimmer das irgendwo zugesichert, damit er eine gescheite Rückrunde spielt und wir die Liga halten. Hätte sich dann evtl. quer gestellt, das weiß man nie.


    Wenn man ihm etwas zugesichert hat, dann war es ein Fehler. Warum sollte man das auch tun? Er hat uns mehr zu verdanken, als wir ihm.
    Und das er nur zu den Spurs wechseln wollten ist kein Grund ihn ein halbes Jahr vorher zu "verscherbeln". Schmadtke hat ein realistischen Preis erzielt, aber abgewichst ist er nicht. Das wird auch immer wieder deutlich wenn man Nachrichten aus Mainz hört.

  • Vielleicht hätte er sonst den Vertrag nicht verlängert.


  • Wenn man ihm etwas zugesichert hat, dann war es ein Fehler. Warum sollte man das auch tun? Er hat uns mehr zu verdanken, als wir ihm.
    Und das er nur zu den Spurs wechseln wollten ist kein Grund ihn ein halbes Jahr vorher zu "verscherbeln". Schmadtke hat ein realistischen Preis erzielt, aber abgewichst ist er nicht. Das wird auch immer wieder deutlich wenn man Nachrichten aus Mainz hört.


    abgewichst zu sein ist auch meistens nur toll, wenn man kurzfristigen Erfolg anpeilt. Wenn man seriös und langfristig plant, handelt man gewissenhaft. Ist nur meine persönliche Meinung

    :EL Europapokal ... Done