der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich schtze die Achse Horn-Maroh-Lehmann-Jojic-Modeste so ein, dass sie genug Erfahrung hat. Horn und Jojic nehme ich mit rein, da Teamführung nicht immer nur eine Sache des Alters sondern auch der Einstellung & Mentalität ist.

  • Der :hennes: wird die Liga rocken!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MAn kann sowohl positiv als auch negativ in einer Saison überraschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • upps,


    Religion sehr gut, Geografie mangelhaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich behaupte mal, unsere Mannschaft wird kommende Saison ziemlich überraschen.
    Entweder positiv, oder negativ, oder gar nicht. Mindestens :clown_face:

    Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Leute, seid brav! Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt!
    Und wenn der diesmal schon am 30. Spieltag feststeht, dann ist das umso besser. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zitat

    „Ich kenne ihn. Er liegt wie andere schon länger bei uns auf dem Tisch. Ein Spieler, der passen könnte“, sagte FC-Trainer Peter Stöger (49) in der „Bild“.


    Große Tische hat es scheinbar am Geißbockheim... :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nur zur Info Brecko Maroh und Nova sind Slowenen und haben mit Slowaken nicht viel am Hut.


    Svento ist wie Duda Slowake


    ich glaube er weiß das, er nahm ja auch die beiden Polen mit dazu, er meinte bestimmt den Ostblock als solchen, dass die Spieler ihn er kennen als andere :wink:

  • Auf dem Papier geht es um den Klassenerhalt.
    Egal was Schmaddi und Stöger als Saisonziel vor geben - ich habe das Gefühl, dass viele hier (und da nehme ich mich nicht aus)
    etwas ganz anderes erwarten für die Saison 15/16: einen einstelligen Tabellenplatz. :grimacing_face:


    Okay, in dieser Erwartung schwimmt viel Hoffnung und Optimismus mit.
    Aber mal ehrlich: wir sind FC-Fans! Was wäre uns ohne Hoffnung und Optimismus in den letzten Jahrzehnten geblieben?


    Und die bisherigen Neuverpflichtungen wecken einen ungeheuren Optimismus bei mir! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nur zur Info Brecko Maroh und Nova sind Slowenen und haben mit Slowaken nicht viel am Hut.


    Svento ist wie Duda Slowake



    nur mal so: es hieß doch bei der Rundschau (?), dass Jojic (Serbe) sich eng an Brecko hielt am 1. Tag, weil das sprachlich passen würde - hat der bei der Rundschau da auch was verwechselt oder sind die Sprachen sich ähnlich?


    by the way, es gibt ja aber unseren FC Deutschunterricht, den ja wohl alle besuchen, die sprachliche Hilfe brauchen


    - stand doch letztens im kicker, dass Dortmund sich jetzt wohl auch verstärkt um die Deutschkünste seiner ausländischen Spieler kümmern will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube Herr Schmadtke muss wohl noch 2 IV ans Land ziehen... Im Express wird über die Verletzung von Maroh berichtet, und dort steht dass man nicht ausschliessen kann, dass es sich um eine langwierige Verletzung handelt... Gegen Osnabrück werden wir keinen IV dabei haben fürchte ich :woman_facepalming:

  • Hier noch was zu Sörensen


    http://gianlucadimarzio.com/ne…en-al-colonia-i-dettagli/


    + Einschätzung eines TM Users


    Er war bei Verona jetzt die gesamte Saison über nahezu verletzt,
    insofern ist das schon kein risikoloser Transfer, wenngleich er schon
    hervorragend zu euch passen würde. Ein klassischer in Italien
    ausgebildeter IV, gegen den Ball nahezu unüberwindbar, hervorragendes
    Stellungsspiel, ein Klassezweikämpfer, überragend in der Luft, was er
    halt nicht hat, ist ein wirklich strukturiertes Aufbauspiel. Aber daran
    kann man arbeiten, damit das zumindest nicht allzu sehr aus dem Rahmen
    fällt, sein Hauptproblem sind eh die Verletzungen...

  • Arbeitet Köln an einem Transfer?
    Bereits im Winter bestätigte der Vater von Ondrej Duda, dass einer der
    Klubs, die sich sich nach seinem Sohn erkundigt hätten, der 1. FC Köln
    gewesen sei. Nachdem ein bevorstehender Wechsel zu Inter Mailand
    vorübergehen auf Eis gelegt wurde führt Legia Warschau, die auf die
    Transfereinnahmen angewiesen sind, nach Informationen von "Wirtualna
    Polska" nun Verhandlungen mit den Kölnern.


    An dem 20-jährigen
    Slowaken, der im offensiven Mittelfeld einsetzbar und an Legia noch bis
    2019 gebunden ist, sollen in der Vergangenheit bereits mehrere
    Bundesligisten interessiert gewesen sein.
    http://www.ligainsider.de/ondr…an-einem-transfer-118311/

  • Weiß nicht, obs schon jemand gesagt hat, aber die erwähnten sind Slowenen, keine Slowaken.


    Mir ist natürlich bewusst, dass Maroh, Brecko und Nova Slowenen sind aber sowohl aufgrund der Nähe zu der Slowakei als auch der Vergleichbarkeit der Länder (ehem. UdssR, Donau-Gebiet, Größe etc.) dennoch sicherlich interessant.