Hamburger SV 2015/16

  • kühne zahlt, aber nicht mehr lange denn dann hat er seine Anteile, mehr geht dann nicht mehr.

    aber hallo, geht da mehr. Anteile sind nur was wert, wenn die Firma auch was wert ist.

  • Irgendwer hat es hier mal schön Bildlich Ausgedrückt, der HSV wird künstlich am Leben gehalten.


    Da lernt man Wehrles Arbeit doch gleich doppelt schätzen :smiling_face:

  • aber hallo, geht da mehr. Anteile sind nur was wert, wenn die Firma auch was wert ist.

    Ich wollte sagen das der HSV nicht mehr sehr viele Anteile verkaufen kann.
    Und somit kann opa Kühne auch nicht mehr finanzieren.
    Aber vielleicht erbt der HSV ja mal richtig gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wollte sagen das der HSV nicht mehr sehr viele Anteile verkaufen kann.
    Und somit kann opa Kühne auch nicht mehr finanzieren.
    Aber vielleicht erbt der HSV ja mal richtig gut.

    Aber er kann doch finanzieren. Über Kredite, über Anleihen. So wie vorher auch. Die Parameter dafür können die wählen wie sie wollen.
    Deshalb ist es mein ich naiv zu glauben, dass bald mit denen Schluss ist.
    Ich traue denen auch noch ein positiven Ausgang zu. Klar ist sehr vieles schief gegangen, aber die Voraussetzungen sind insgesamt immer noch gut.

  • Die verkaufen ihr Tafelsilber, das ist nie gut.
    Und schon gar nicht in der Situation in der sie schon länger sind.
    Wie sagte Wurstuli mal, "the Trend is your friend".
    Und wie der Trend ist weiß jeder hier. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, als gut kann man das ganze Modell und die finanzielle Lage aber kaum bezeichnen.


    Jedenfalls wird versucht zu flicken anstatt ein neues Fundament zu gießen, das geht auf Dauer nicht gut, denn irgendwann ist das Fundament so brüchig, dass man es abreißen und ersetzen muss.


    Mir würde so eine Politik beim FC überhaupt nicht gefallen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Glaub schon. Jetzt vielleicht nicht mehr. Aber irgendwie kommts mir so vor, als würden Hamburg und andere Chaosklubs genau das machen, was wir an Fehlern jaherlang vorgemacht haben. Im Verein ebenso wie unter den Fans. Und ich finde es ganz schön, dass mal von Außen zu betrachten.

    Joo, ich auch...Wobei wir nicht die waren, die die Blaupause hingelegt haben. Da gab es in der Liga ein paar andere Vereine vor unserer WO - Zeit, die prächtig herum geführwerkt haben. Nicht zu ver-
    gessen übrigens Borussia Dortmund unter der Ägide von Herrn Niebaum und dem dann auch in Köln sehr erfolgreichen Michael Meier. Die waren im Grunde genommen klinisch tot und wenn die Weltwirt-
    schaftskrise 2006 statt 2008/2009 gewesen wäre - dann hätte es Profifussball in Dortmund nicht gegeben.....Aber wir haben dan sehr schön die Liste der Geldverbrenner vervollständigt und auch ein
    paar sehr nette Kapitel geschrieben. Und es ist wirklich Klasse sich das mal am Beispiel HSV von aussen an zu sehen.

  • Uns gefällt es :winking_face:


    Aber von den Kommentaren bezieht er ziemlich Prügel.....da hat der NDR die Wahrheit gesagt, das mögen die da oben nicht so gerne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Kommentar ist wirklich herausragend gut!!! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim HSV setzt man weiter auf den Nachwuchs. Spahic erhält eine Vertragsverlängerung. :clown_face:

  • Angeblich sollen sie jetzt an Max Kruse dran sein.


    Die wollen sich scheinbar ein Team aus lauter Unsympathen zusammenbauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich frage mich aber echt, wie die sich den Kruse leisten wollen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte noch einen Vorschlag für die:


    - prince boateng
    - Balotteli

    Die sind beide nicht unsympathisch.
    Der eine hat Ballack umgetreten, der andere ist ein cooler Typ. Die können nur sympathisch sein.

  • gut, dass wir nie so schlecht gewirtschaftet haben, wie die es seit Jahren machen! Ohne fremde Geldgeber sind die seit Jahren nicht handlungsfähig! Bin mega froh, dass wir gute Fachleute haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke