FC Bayern München 2015/16

  • Mein Lieblingsfußballfunktionär hat sich wieder zu Wort gemeldet und verlangt die Abschaffung der Zentralvermarktung. Als Ausgleich will er einen Solidarfond gründen, wo die größten Vereine 50% der Einnahmen stecken soll für die kleineren.
    Und er geht von 200 Mio Einnahmen für München aus :face_with_tears_of_joy:
    So viel Lack kann man gar nicht saufen um so ein Mist zu verzapfen.

  • Na ja, also ich denke, dass wir davon durchaus profitieren könnten und auch mehr Geld einnehmen würden! Finde die Idee gar nicht so falsch. Eine Mischung aus jetzigem und dem Vorschlag wäre doch eine gute Sache...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist Wunschdenken vieler FC-Fans. Hab das schon häufiger gehört.
    Die Zahlen sprechen eine andere (klare) Sprache.

  • Die einzigen die verdienen würden wären die Bayern :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja.Nicht als einzigste,aber am allermeisten.Die Bayern sind den allermeisten Clubs meilenweit vorraus.Aber es gibt 6-7 Vereine in Europa die mehr Geld zur Verfügung haben.Das kann ein Problem werden wenn man die absoluten Topleute haben will.Und deshalb schauen sie wie man am besten noch mehr Geld zusammenbekommen kann.Wenn sie die CL gewinnen wollen brauchen sie definitiv mehr Kohle.Ein de Bruine beispielsweise,der kostet eben 70 Mio + Gehalt,das ist auch für die Bayern viel Geld.


    National sieht das etwas anders aus.Die Darmstädter haben noch nicht einmal Geld für einen Eimer Farbe,und die Bayern werden eben mindestens 100 Mio rauskloppen.Für 2 Spieler!


    Schmadtke meinte vor ein paar Wochen das man Bayern nicht mehr einholen kann.Und so ist das auch.Die werden diese Saison wieder da durchspazieren das es eine Pracht ist.Ab Platz 2 beginnt der Wettbewerb.Ich mag die Bayern.Ich schaue sie auch gerne.Aber der Verteilungsschlüssel des Geldes,der kotzt mich an.Nicht nur im Fussball.Auf Dauer wird der alles kaputtmachen.Amen.

  • Ich mag und sehe die Bayern nicht, gar nicht.
    Aber ich ziehe den Hut vor dem was sie erreicht haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mögen ist vielleicht auch das falsche Wort.Ich respektiere sie.Aber irgendwann bröckelt auch dieser Respekt.Klar,irgendwo haben sie sich das selber erarbeitet.Aber ich behaupte das sich die Geschichte nun verselbstständigt hat.Wieviel sportlichen Misserfolg müssten sie haben um ihren Status zu verlieren? 5 Jahre? 10 Jahre? Vielleicht ist einmal ein schlechteres Jahr dazwischen,aber das war es dann auch.Dann wird rangeklotzt und gekauft.


    Aber das ist nicht alleine die Schuld der Bayern.Das ist ganz einfach.Reich wird reicher und größer.Arm wird ärmer und kleiner.Die Regeln bei diesem Spielchen machen die Reichen und Großen.Für sich.

  • Ich glaube, wenn Franz Kremer länger gelebt hätten, wären dei Kräfteverhältnisse heute ganz andere gewesen. Oder wenn mit Hoeneß nicht der beste Ligamanager über Jahrzehnte hinweg derart früh seine Karriere als Spieler beendet und als Manager angefangen hätte. Da spielt einfach irgendwo auch sehr viel Schicksal mit rein - und man kann das nur so hinnehmen.


    Ob es jetzt was bringt, den Verteilungsschlüssel zu ändern, die Auslandsvermarktung zu überdenken oder was auch immer - die Bayern profitieren davon mehr als jeder andere Klub. Die haben einfache eine Marktstellung, dass denen so schnell niemand ans Bein pinkeln kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie hat unser Soll/Ist letztens mal erklärt?


    Die kriegen in den frühen 70ern das Olympia Stadion für lau während wir jahrelang große Verluste durch den Stadionneubau hinnehmen mussten.


    Da wäre schonmal eine schöne nette Umverteilung möglich gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Is doch Jacke.
    Dafür sind wir der 1.FC KÖLN!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nochwas, deren halbe Führungsmannschaft ist doch vorbestraft. Nur mal so am Rande.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sprechen aber jetzt noch nicht über eine kriminelle Vereinigung :face_with_tears_of_joy:

  • Stimmt, die runden das Bild ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe stark davon aus, dass die Bayern bis Ende August mindestens noch zwei Spieler holt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst Du, da ist auch ein richtiger Kracher mit bei?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja das glaube ich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • IM ZDF läuft gerade der Supercup Bayern gg Wolfsburg...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So eine Kacke, aber gegen den Lord kann man nichts machen.


    #Naturgewalt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Güte, die Witzfigur Bendtner ist tatsächlich Matchwinner.
    Bei den Bayern passte schon einiges, aber in der Offensive waren sie zu harmlos. Douglas Costa hatte ein paar ordentliche Aktionen, Vidal blieb nach seiner Einwechslung eher blass.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)