FC Schalke 04 2015/16

  • S04 übertrifft sich aber immer wieder aufs neue.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fehlt nur noch, dass Boateng begnadigt wird.


    Ein sehr schöner roter Faden. Passt gut zu dem Club.
    Da fand ich uns hingegen besser --> damals hatten wir uns ähnlich zu Novakovic positioniert, und gespielt har er bekanntlich nicht mehr


    Autsch!


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Nova wurde nach dem Abstieg, wie einige andere auch, aussortiert. In erster Linie zu teuer, der Rest ist Spekulativ. Bei S04 drehte es sich um reine disziplinarische Maßnahmen gegen Spieler während der laufenden Saison. Was Nova für den FC geleistet hat wird ein Sam in seinem ganzen missratenem Fußballerdasein niemals auf die Kette bekommen.

  • Ein sehr schöner roter Faden. Passt gut zu dem Club.


    Schalke erreicht in seiner Außendarstellung langsam aber sicher Hamburger Niveau. Ich finde zudem, dass in den letzten Wochen einfach eklatant sichtbar wurde, wie wenig der Heldt eigentlich tatsächlich auf dem Kasten hat.


    Eine weitere Bewährungsprobe steht nun offenbar bevor, da Draxler und Farfan wohl verkauft werden. Da gehts dann einerseits um die Summe, die Schalke für beide Stammspieler kassiert. Andererseits muss Ersatz her. Wird also noch spannend, was da passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Autsch!


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Nova wurde nach dem Abstieg, wie einige andere auch, aussortiert. In erster Linie zu teuer, der Rest ist Spekulativ. Bei S04 drehte es sich um reine disziplinarische Maßnahmen gegen Spieler während der laufenden Saison. Was Nova für den FC geleistet hat wird ein Sam in seinem ganzen missratenem Fußballerdasein niemals auf die Kette bekommen.


    Mir ging es nur um das Prinzip, dass wir wie Schalke Novakovic von der ersten Mannschaft (aus welchen Gründen auch immer) ausgeschlossen haben. Es war keine Suspendierung ok, aber es war im Prinzip das Gleiche: "Du spielst hier nicht mehr".


    Und dass wir Nova trotz seiner Verdienste für den FC nicht begnadigt haben, aber Schalke einen Sam, der nichts gezeigt hat, setzt noch einen drauf in Sachen Konsequenz unsererseits und entsprechend Inkonsequenz Schalker seits.

  • Schalke erreicht in seiner Außendarstellung langsam aber sicher Hamburger Niveau. Ich finde zudem, dass in den letzten Wochen einfach eklatant sichtbar wurde, wie wenig der Heldt eigentlich tatsächlich auf dem Kasten hat.


    Eine weitere Bewährungsprobe steht nun offenbar bevor, da Draxler und Farfan wohl verkauft werden. Da gehts dann einerseits um die Summe, die Schalke für beide Stammspieler kassiert. Andererseits muss Ersatz her. Wird also noch spannend, was da passiert.


    Wenn die wirklich noch dumme finden, die viel Geld ausgeben, dann hat Heldt leider einen guten Job gemacht.



    Farfan: Der ist sowas von über dem Zenit. Vor kurzem war aufgrund seiner Verletzungshistorie sein Karriereende schon kurz davor. Hat sich wohl bis Katar (oder wo er hin will) nicht rumgesprochen


    Draxler: Der wurde von Anfang an gehypt und mit dieser lächerlichen Ausstiegsklausel (45 Mio. ?) versucht zu pushen


    Was hat er bislang geleistet? Hat ein paar nette Ansätze, aber nicht mehr. War öfter verletzt und fiel massiv auf durch fiese Fouls, die er gemacht hat

  • Dies wird H.H. seine letzte Saison auf S04.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Riether ist fix (falls es hier nicht schon stand). Die haben jetzt mit Breitenreiter & Riether geballte Abstiegserfahrung in ihren Reihen. Gefällt mir!

  • Ich würde mich tot lachen wenn sie unten rum (10-15) in der Tabelle rum dümmpeln würden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die wirklich noch dumme finden, die viel Geld ausgeben, dann hat Heldt leider einen guten Job gemacht.


    Sehe ich komplett anders. Dazu muss man aber man aber deren Gesamtlage betrachten.


    Man suspendiert zwei Spieler mit der relativ klaren Aussage, dass eine Rückkehr nicht möglich ist. Diese wurde klipp und klar von Heldt auf der JHV unter tosendem Applaus wiederholt. Ergbenis: Zumindest Sam steht wieder im Team.


    Man hat sich von Di Matteo unter anderem deshalb getrennt, weil der Coach einen Neuanfang im Kader machen wollte, bei dem vorrangig die etablierten Spieler hätten gehen müssen. Das wollte Heldt nicht. Ergebnis: Farfan ist so gut wie weg, Draxler ist auf dem Sprung, Aogo hat ein Angebot - exakt der Umbruch also, den man nicht wollte.


    Man sah den Kader lange Zeit als gut aufgestellt an und hat sich für Transfers sehr lange Zeit gelassen. Ergebnis: Man steht drei Wochen vor Ligabeginn vor gewaltigen
    Einschnitten im Kader, man wird bis dahin also vermutlich weder vollständig noch eingespielt sein.


    Man hat sich ebenso relativ lange Zeit bei der Trainersuche gelassen, weil man ausnahmslos den Wunschkandidaten holen wollte. Das war augenscheinlich Wilmots, mit dem die Verhandlungen aber in einem Debakel und in öffentlichen Schuldzuweisungen endeten. Ergebnis: Man hat mit Breitenreiter einen zwar sehr guten Coach bekommen, aber wohl nicht die Wunschlösung. Zudem hätte man ihn eher haben können.


    Man hat das Ziel ausgegeben, recht zügig wieder in die CL-Plätze zu kommen und den Kader dafür entsprechend aufzurüsten. Etwa mit KhediraErgebnis: Man steht drei Wochen vor Ligabeginn ohne nennenswerte Zugänge dar (Riether darf man hier nicht nennen), und hat bis auf vage Gerüchte (so etwa Shaqiri) absolut nichts auf die Kette bekommen. Der einzig prominente Neuzugang ist Geis, der aber auch das Zückerli von Heldt für die Fans bei der JHV darstellte.


    Man sich viel vorgenommen beim Aussortieren einiger unerwünschter Spieler. Ergebnis: Man sich bei durch die Medizinchecks von Santana und Sam bis auf die Knochen blamiert und Sam mittlerweile zurück ins Team geholt.


    Heldts Arbeit dort ist eine einzige Katastrophe. Ich sehe nicht ansatzweise, womit man ihm einen guten Job attestieren kann. Selbst wenn er Farfan jetzt verkauft, wofür 6 Mio als Ablöse im Raum stehen, die ich deutlich zu gering ansehe. Die Ehrenrettung Heldts könnte gelingen, wenn er Draxler für 30+x Mio vertickt und mit der Kohle in kurzer Zeit den Umbau des Kaders schafft. Sehe ich aber alles nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 6 Mio für Farfan zu gering? Er ist ein guter Spieler, aber nach dem kannst du schon ein Krankenhaus in Gelsenkirchen benennen. Er wird im Oktober 31 Jahre alt und schafft keine 15 Spiele am Stück ohne sich zu verletzen. Er kommt doch so nie richtig in eine gute Verfassung.

  • Draxler für 30+x,..........wer das bezahlt gehört auch sofort entlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Also mit dem "guten" job von Heldt, meinte ich speziell nur auf die Personalie Draxler und Farfan bezogen.


    Selbst wenn die beiden verkauft werden würden, hat Heldt in der Totalen in den letzten 2 Jahren einen extrem schlechten Job gemacht

  • Laut Draxlers Berater Roger Wittmann ist sich Draxler mit Juventus einig. Lediglich Turin und Schalke müssten jetzt noch verhandeln. Eine Ablöse zwischen 30 und 32 Mio steht im Raum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat noch gar keiner mitbekommen, dass Di Santo für 6 Mio. zu Schalke wechselt? Das ist ein echtes Schnäppchen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Laut Draxlers Berater Roger Wittmann ist sich Draxler mit Juventus einig. Lediglich Turin und Schalke müssten jetzt noch verhandeln. Eine Ablöse zwischen 30 und 32 Mio steht im Raum.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Irre!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja ist schon echt der Wahnsinn! Denke aber, dass Draxler auch in Wolfsburg gehandelt wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube die werden kommende Saison ihr blaues Wunder erleben.


    Geis und Di Santo:



    In meinen Augen Blender. Überschätzt ohne Ende
    Mag mich täuschen, aber mal sehen.


    Prognose:


    Schalke wird lange unten mitspielen und am Ende einen gesicherten MF Platz bekommen.


    HH fliegt

  • Das sind alles bislang solide Transfers für die Breite.


    Allerdings muss eben auch noch Farfan ersetzt werden. Eventuell Draxler ebenfalls. Da wirds dann spannend, wen Schalke holt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Farfan sowie Draxler haben letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt.


    Solide Transfer ja, aber bei weitem aus meiner Sicht nicht das Geld wert. Bei Geis hat Heidel leider wieder einen guten job gemacht. Ohne Frage, der kann gute Standards schiessen, aber das was ich in den letzten Spielen von Geid gesehen habe - war schon ernüchternd. Hat mich auch nicht gewundert, warum er bei der U21 EM kaum gespielt hat.


    Wie gesagt, ich denke Schalke wird es diese Saison schwieriger haben