Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Und wer ist der Leidtragende?
    Die Mannschaft :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Kontingentierung wäre eh kein Support möglich gewesen, der das Rübenvolk übertönen könnte. Insofern geschenkt. Wenn sie wegbleiben wollen sollen sie eben wegbleiben.


    Ändern wird man dadurch nichts. Dass man trotzdem nicht alles einfach schlucken will kann ich irgendwo nachvollziehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gladbach war wohl an Wimmer dran, aber Tottenham und Wimmer selber haben denen wohl abgesagt.
    Quelle: Express

  • Boykott? Ich würde mir einfach mal wünschen, ******


    unterlasse diese Verdächtigungen
    die Mod

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Boykott? Ich würde mir einfach mal wünschen, ************

    Ich schreibe in diesem komischen Thread normalerweise nichts weil mich das Thema
    im Gegensatz zu Dir 0 interessiert.
    Wenn Du keine besseren Argumente hast als zur Abwechslung mal wieder anzufangen andere
    zu verleumden tust Du mir echt leid.
    Mit anderen Sichtweisen habe ich keine Probleme aber Du bist echt eine ziemlich arme Wurst.
    Und jetzt werd mit Deinem Gladbach-Scheiss glücklich.

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaas, das ist Milo? :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ich sage jetzt mal nichts. Ich möchte nicht schon wieder ein oscarverdächtiges Drama auslösen.


    @Frühling: Heute abend gerne per PN. Lass es hier jetzt aber gut sein, bringt eh nichts.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oha, da hat der Frühling was losgetreten....

    Stimmt und zufällig nach 15 Monaten in diesem Forum und gerade dann wenn
    in andere Threads eine andere Meinung vertreten wird.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • Also ganz ehrlich:


    1. Du Stefan Colonia bist mir eigentlich nicht so als FC Stänkerer und Gladbacher aufgefallen. Zumindest habe ich da so nichts erkennen können anhand Deiner Posts...


    2. Andererseits meine Meinung: Frühling ist nicht gerade bekannt als Hetzer oder unseriöser user...


    Naja, wir werden sehen

  • Jan, mir ist es langsam auch egal. Ich hab hier vielleicht 4-5 mal was gepostet und
    der Rest interessiert mich nicht.
    Ich hab das vor einem Jahr schon mal mit Leeraner kurz diskutiert und da es immer die 2 gleichen
    besonders Gladbach-interessierten FC-Fans sind ist es mir auch zu müßig das immer wieder zu melden.
    Wenn Frühling jetzt meint auf den Zug aufspringen zu müssen weil ihm meine Beiträge im Weltanschauungs-Thread nicht passen bitte schön.Von mir aus kann man den Thread hier auch ganz löschen, wäre kein Verlust für das Brett.
    So und jetzt widme ich mich lieber dem Tauziehen, ist für mich prikelnder als Gladbach oder Leprakusen.

  • Jan, mir ist es langsam auch egal. Ich hab hier vielleicht 4-5 mal was gepostet undder Rest interessiert mich nicht.
    Ich hab das vor einem Jahr schon mal mit Leeraner kurz diskutiert und da es immer die 2 gleichen
    besonders Gladbach-interessierten FC-Fans sind ist es mir auch zu müßig das immer wieder zu melden.
    Wenn Frühling jetzt meint auf den Zug aufspringen zu müssen weil ihm meine Beiträge im Weltanschauungs-Thread nicht passen bitte schön.Von mir aus kann man den Thread hier auch ganz löschen, wäre kein Verlust für das Brett.
    So und jetzt widme ich mich lieber dem Tauziehen, ist für mich prikelnder als Gladbach oder Leprakusen.

    Bester StefanColonia,


    der Frühling und ich sind wahrlich nicht immer einer Meinung. Eines eint uns, vermutlich über alle Gren-
    zen und Gräben hinweg - wir sind bekennende Gladbach Verachter.
    Du solltest wissen - so etwas wird man nicht von ungefähr. Auch wenn es schön wäre - mit dem ersten
    Babyschrei sozusagen - als Gladbachhasser frisch auf die Welt zu kommen, das ist nicht der Fall.
    Leider nicht der Fall möchte ich hinzufügen, so sind die ersten Jahre eines Lebens ohne dieses Feindbild
    manchmal oed und leer. Der Mensch braucht etwas, was er besonders gut findet oder besonders schlecht findet - am besten aber beides.
    Ich finde den 1.FC Köln besondes gut und den VfL Borussia Mönchengladbach besonders schlecht.


    Der Frühling teilt ganz offensichtlich meine Vorlieben, auch die für - sagen wir mal - gewisse satirische
    Zuspitzungen.


    Woran liegt es, daß ich bekennender Gladbach Hasser geworden bin?1 Ich erkläre es dir und dann weisst
    du warum auch der Frühling bekennender Gladbachhasser ist(es eird bei ihm eine andere Geschichte
    sein, aber das Strickmuster ist das Gleiche). Ich war sechs Jahre alt, da nahm mein Vater mich mit
    nach Köln - Müngersdorf und der 1.FC Köln schlug Werder Bremen mit 4:1. Ich hatte mich verliebt, mit
    sechs Jahren. Overath, Weber, Löhr - Idole.
    Ich komme nach Hause und teile meinen Kameraden beim Fussballspiel meine wunderschöne Erfahrung
    mit(ich bin aufgewachsen und gross geworden in einem kleinen Dorf am Niederrhein). Zu meiner grossen
    Verblüffung und Entrüstung war ich dann der Scheiss Kölner - vorher war ich immer der "liebe Jung" ge-
    wesen. Meine Spielkameraden - allesamt Gladbacher Fans - ächteten mich sozusagen. Und das
    Fussballspielen - auf der Strasse seinerzeit sowieso eher Überlebenskampf - gewann eine ganz andere
    Qualität.
    Ich lernte - von Jahr zu Jahr mehr - die Gladbacher Fans gönnen den Kölner Fans nicht das Schwarze
    unter dem Fingernagel. Und es war schon erstaunlich, wie einig man sich ist, wenn es gegen den einen
    Outsider geht.
    In der höheren Schule ging das weiter. Nur gemildert dadurch, daß ich (a) ein brauchbarer Schüler und
    (b) - wesentlich wichtiger - ein sehr brauchbarer Fussballer war. Aber, Spott und Häme übergossen mich
    immer wieder, wenn Gladbach mal wieder in Köln gewonnen hatte.
    Im Oktober 1977 fuhr ich auf den Bökelberg und der FC gewann unter Weisweiler mit 5:2. Das war
    eine Hinrichtung erster Klasse und ich wusste was mir am Montag in der Schule blühte. Ich mach es
    kurz: die Schlägerei konnte erst von drei Lehrern gebremst werden. Selbstverständlich bekam ich - weil
    ich sicher provoziert hatte - die Hauptstrafe: und die hiess dann sechs Wochen auch Samstag von
    8 - 12 Uhr antanzen und Regale schrauben, Vokabeln lernen, dem Hausmeister zur Hand gehen. Meine
    Kombattanten - vier an der Zahl - kamen mit einmal Samstag weg.


    Was mich immer an Gladbach gestört hat - das war dieses Tumbe(Kein Zufall, daß da dieses dröge, unsägliche DÖP,DÖP,DÖP bei Torerfolg erschallt= so sind sie nämlich) - schrecklich.


    Und wenn eine solche Feindschaft dann sitzt - dann sitzt sie auch. Natürlich kann ich mich auch mit
    einem Gladbacher Fan unterhalten, natürlich gibt es auch intelligente Gladbacher Fans. Oh Wunder, ich
    habe sogar einen Freund, der Gladbacher Fan ist.....Aber ich spreche von der Allgemeinheit und die ist
    tatsächlich mieser als der Durchschnitt bundesdeutscher Fussballfans.
    Und so könnte ich jetzt noch 2 Stunden weiter schreiben und mir ginge der Stoff nicht aus. Wobei ich
    absolut akzeptiere, daß es anderen so immer nicht geht - wie zum Beispiel dir.
    SO - und diese Abneigung, die muss nun mal raus bei mir. Es aknn mir durchaus passieren, daß ich am
    Schreibtisch sitzt(ganz allein für mich) und plötzlich - aus dem Off sozusagen - sage:"Scheiss Gladbach".
    Und natürlich schreibe ich in diesem Forum auich, um meine Abneigung gegen Gladbach schriflich und
    wiederholt zu artikulieren. Ich habe mehrmals eine Shoutbox nachgefragt, damit ich mich - wann immer mir danach ist - mich über Gladbach, Rübenverein, Güllepumpen, Ostholland, grenzdebiles Pack kurz
    und heftig auskotzen kann(leider wurde mein Flehen bisher nicht erhört).
    Macht mich das zu einem schlechten Menschen?! Nein, tut es nicht. Und den Frühling ebensowenig. Es
    ist der Ausdruck unserer Einstellung, unserer Erfahrungen. Es macht uns zu a u t h e n t i s c h e n
    Menschen, die einen gewissen Hang zur Satire und Überteibung haben.
    Bitte akzeptiere das - und beschimpfe uns nicht. Wir haben unsere Gründe und die sind tiefer als du
    glauben magst. Das gilt für mich, das gilt für den Frühling.

  • Eines füge ich noch hinzu: der FC Liverpool ist seit den 70er Jahren meine Lieblingsmannschaft, weil die
    Gladbach in den UEFA Pokalendspielen 1973 und im Europapokal der Landesmeister 1977 zweimal
    geschlagen haben. Das waren ganz wundervolle Spiele für mich und ich erinnere mich gerne an Keegan,
    Toshack, Callaghan, Heighway. Prima Jungs!!

  • für mich ist der FCmeine Lieblingsmannschaft, nicht erst seit dem letzten Sieg gegen die Rüben! :FC: :hennes: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Frühling jetzt meint auf den Zug aufspringen zu müssen weil ihm meine Beiträge im Weltanschauungs-Thread nicht passen bitte schön.Von mir aus kann man den Thread hier auch ganz löschen, wäre kein Verlust für das Brett.

    Milo! Oder von mir aus auch StefanC., wie immer du willst. Das "Colonia" erspare ich uns beiden mal. Denn das, was ich liebe, ist dir ein Hassobjekt.


    Du und ich, Milo. Wir führen diese Diskussionen nun seit Jahren. Du weißt, wer ich bin. Und ich weiß, wer du bist. Vermutlich könnten wir uns nachts auf irgendeinem fremden Kontinent zufällig irgendwo anrempeln und wüssten genau, mit wem wir es zu tun haben. Hier in diesem Forum habe ich nicht die Möglichkeit, dich zu sperren. Und damit genau das zu tun, was ich im früheren FC-Forum wie oft getan habe? Vier bis fünf Mal doch sicherlich, oder? Aus Mangel an Macht sage ich dir daher Folgendes im Guten und auch im Sinne des Forumsfriedens:


    Ich würde dich nie wegen deiner Meinung hochgehen lassen. Habe ich nie und werde ich auch künftig nicht tun. Deine Beiträge sind deine Beiträge. Wenn du wissen willst, was ich darin sehe: Entweder einen grundlos verängstigten Spießer, der plötzlich Panik um seinen Vorgarten mit Gartenzwerg hat, und der nicht will, dass Fremde ihm das streitig machen - oder jemanden, der nicht einmal merkt, wie sich der braune Faden mittlerweile durch die eigene Gesinnung zieht. Frag dich selbst, falls einer der beiden Schuhe passt und welcher das dann ist.


    Nein, Milo. Um Meinungen geht es mir nicht. Du kannst - bis auf wenige Sticheleien abgesehen - meine Ansicht hier mehrfach nachlesen. Ich war dagegen, Gästefans pauschal zu sperren. Ich mag Vielfalt in jeder Hinsicht. Und darum habe ich mehrfach gesagt: Wer hier diskutieren und sich austauschen will, ist mir willkommen. Gleich, woher er kommt. Ausgrenzung, ob politisch oder hier im Forum, mag ich grundsätzlich nicht.


    Hätte ich dich wegen unterschiedlicher Meinungen hochgehen lassen wollen, wäre das längst geschehen. Poldithread, Transferthread, es gab einige Möglichkeiten. Warum gerade jetzt? Weil Du neulich nicht vernünftig diskutieren wolltest. Du hast die Diskussion mit deinen albernen Fragen torpediert und bist dabei wieder in dein provokantes Rollenmuster verfallen. Welche Gesinnung sich dahinter befindet, hat mir der Moment gezeigt, als du den Vergleich mit Claudia Roth als Beleidigung genutzt hast.


    Und damit sind wir beim Kern der Sache: Forenübergreifend provozierst du seit Jahren. Ich war lange genug Moderator, um deine Masche auswendig zu kennen. Daher weiß ich, wie viele User und sonstige Mods du mit deiner manipulativen Art auf deine Seiten ziehst. Ich habs dir damals gesagt und sage es wieder: Mich überzeugst du damit nicht. Und daran knüpfe ich die Frage an: Was genau willst du in den FC-Foren eigentlich? Provozieren? Irgendwas ausleben? Wo liegt der Grund, dass du bislang noch immer nach einigen guten Monaten am Rad gedreht hast und dann einen Tritt in den Hintern brauchst? Warum loggst du dich in solchen Momenten nicht aus, wenn dir die Laus über die Leber läuft?


    Meinst du denn, es macht irgendwem Spaß, wenn du den geregelten Moderationsbetrieb aufhältst? Wenn intern wieder und wieder über dich debattiert und abgestimmt wird? Letztlich gab es noch immer eine Mehrheit gegen dich. Mach so weiter wie die vergangenen Tage, dann wird es sie auch diesmal geben. Das weißt du, das weiß ich. Und wir beide wissen, dass du dann Tage später wieder mit neuem Nick hier aufschlägst und wir die Diskussion in einigen Monaten wiederholen. Ist das dein Ziel?


    Zeig uns doch mal, dass du auch anders kannst. Und dass du es wert bist, der einzige Gastfan zu sein, den man hier duldet oder den man sogar gerne willkommen heißt. Aber du leugnest doch permanent, wer du wirklich bist. Segelst unter falscher Flagge und tust so, als würde dir auch nur irgendwas am FC liegen. In dem Moment, wo du offen zu deiner Liebe für Gladbach stehst, werde ich mich mit allen Möglichkeiten dafür einsetzen, dass du als Gastfan entgegen der Regeln hier bleiben darfst. Steh zu dem, was du bist, und diskutiere vernünftig - dann haben wir keine Probleme. Leugne weiter und "argumentiere" so, wie du es die letzten Tage getan hast, dann prophezeie ich dir - auch ohne Mod zu sein -, dass deine Verweildauer hier sehr kurz sein wird.


    Antworte nicht auf diesen Beitrag. Denk diesmal drüber nach.



    Edit: Und da die Mods hier schon wieder den Rotstift schwingen: Milo und ich sind schon zu Zeiten aneinandergeraten, als einige von euch noch in der Grundschule waren. Das sind Dinge, zu denen einigen von euch das Hintergrundwissen fehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Du bist Dir ja sehr sicher, Frühling. Ohne Logfiles. "Nur" aufgrund des Schreibstils.


    Abgesehen davon, dass ich mit MR als User persönlich nie ein Problem hatte (ich weiss auch gut genug, dass viele es hatten): Was sollte jemanden dazu bewegen, permanent in eine Rolle zu schlüpfen? Permanent so zu tun, als sei man Fan von "etwas", ohne dann irgendwann auch wirklich Fan von diesem "Etwas" zu werden?