10. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg 0-1 (So 02.11.2014/17.30)

  • Ich glaube heute hätten wir ohne Trainer besser ausgesehen, leider.
    Ich denke dies weiß Pitter auch!
    Aber wen soll er vorne hinstellen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Sehe ich halt grundlegend anders.


    Die Qualität der Mannschaft wird es schwer haben, dass wußte man vorher.


    Nur weil wir ein wirklich unterirdisches Spiel gebracht haben,
    muss ich nicht gleich den Trainer wieder in Frage stellen.

  • Kann mich gar nicht entscheiden, weshalb mir eher zum kotzen zumute ist. Weil wir grad gegen einen bieder aufspielenden Tabellenletzten verloren haben. Oder beim Nachlesen dieses teils eindimensionalen, trolldurchzogenen Geschreibsels hier. Unfassbar, was von einigen "Fans" hier wieder abgesondert wird!

  • Oh doch haargenau die Stürmer sind das Probleme sich bewegen sich erstens zu wenig kommen kaum entgegen und wenn sie den Ball dann mal haben ist er sowieso weg weil sie technisch einfach 3 Liga Reif sind gerade Zoller.


    Was soll das Mittelfeld dann auch machen selber durchmaschieren wer soll das bei uns machen(Olkowski noch)? Dann bleibt nichts anderes übrig als den langen Ball zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Qualität der Mannschaft wird es schwer haben, dass wußte man vorher.


    Keiner erwartet das wir wie Bayern spielen aber Paderborn zeigt das man
    auch mit geringen Mitteln ordentlich nach vorn spielen kann und die haben
    nicht wie wir fast 8 Mio. ausgegeben.

  • Ich glaube heute hätten wir ohne Trainer besser ausgesehen, leider.
    Ich denke dies weiß Pitter auch!
    Aber wen soll er vorne hinstellen?


    Ujah und Finne wenigstens mal einer der auch mal den Ball über 5 Meter halten kann und sich den Ball beim Dribbling meter weit vorlegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann frag mal Hannover, Bremen, HSV, Stuttgart und Freiburg.


    Die spielen genauso einen schlechten Fussball wie wir. (Nach vorne)



    Mh sorry sehe ich anders - alle genannten Mannschaften spielen überwiegend (!) nach vorne strukturierter und teilweise mit Plan und Ideen.
    Und ja, ich habe die Mannschaften oft gesehen.


    Mein Schwager ist Hannover Fan. Meine Schwester Bremen Fan und mein bester Kumpel Schwabe.

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • Es fehlt an guten Stürmern und an guten Mittelfeldspielern...
    Was Zoller und Osaka da vorne zusammenkicken ist ein Witz. Ebenso der
    Alibifussball von Lehmann und Halfar....


    Dieses Spiel hat gezeigt wo wir wirklich stehen und was der Wundertrainer dieser Mannschaft
    beigebracht hat. Jedenfalls kein System und keinen guten Fussball. Und Schmadtke lacht noch
    doof beim Interview. Das war nur Ratlosigkeit...dieses Gelache.....


  • Mh sorry sehe ich anders - alle genannten Mannschaften spielen überwiegend (!) nach vorne strukturierter und teilweise mit Plan und Ideen.

    wo hat freiburg vor dem 0 : 1 strukturierter nach vorne gespielt. erst durch den elfmeter den wir quasi selbst verschuldet haben,ergaben sich dann die räume zum kontern.vorher war freiburg mit 11 mann in der eigenen hälfte.

    EIERKOPP !

  • @arnibanani


    ich erwarte hier kein Champions Liga Niveau. Wenn man FC Fan ist weiß man ja was einen erwartet. Nichts gegen eine Niederlage wenn wir gekämpft haben bis zum Umfallen aber es war mal zum wiederholten Male kein Kampfgeist vorhanden. Das regt mich einfach auf. Wenn ich der Trainer wäre würde ich die Rund machen aber nicht ruhig am Spielfeldrand stehen und keine Emotion zeigen.


    Wenn mein Chef nicht auf mich sauer ist hab ich ja nichts falsch gemacht oder im normalen Büroalltag :winking_face: Würdest du dich dann also noch anstrengen wenn dein Handeln keine Konsequenzen hat? Kennst den Cartoon con Felix Magaths Strafgeldkatalog wo selbst die nicht Laufbereitschaft bestraft wurde?


    Die Idee die dahinter steckt ist nicht Geld einzunehmen sondern Spielern die Ihren Job nicht machen mal in die Schranken zu verweisen. Ein Fußballer der nicht läuft oder um den Ball kämpft macht seine Arbeit nicht. Warum sollte er also Geld dafür bekommen. Versuch das mal bei deinem 40 Stunden Job und ich bin gespannt wie schnell du die Kündigung erhälst.


    Wenn wir nicht laufen können fehlt klar ein härteres Konditionstraining. Wenn wir keine Ecken oder Freistöße schießen können fehlen nun mal Standards im Training aber das wird ja nicht geübt. Was machen wir also dann die ganze Woche? Pokern?

  • Das Freiburg genauso grottenschlecht wie wir waren, bringt uns nix, die Punkte sind weg.


    Freiburg war besser und hatte die eindeutigen Chancen. Der FC war an diesem WE mit Abstand die schlechteste Mannschaft und das nach drei gewonnen Spielen. Man stelle sich vor die kriegen mal wie Dortmund auf die Fresse :woman_facepalming:

  • Was soll das Mittelfeld dann auch machen selber durchmaschieren wer soll das bei uns machen(Olkowski noch)? Dann bleibt nichts anderes übrig als den langen Ball zu spielen.


    Wenn der Gegner hinten sicher steht? Dann erwarte ich vom Mittelfeld, dass sie ins 1 gegen 1 gehen, um Situationen und Räume zu schaffen.
    Wenn es ausschließlich Aufgabe des Mittelfeld ist, den Pass zu spielen, wenn die Lücken und Räume schon da sind, dann wird es schwer, wenn wir das Spiel machen müssen.

    "I cant afford an actual signature"

  • wo hat freiburg vor dem 0 : 1 strukturierter nach vorne gespielt. erst durch den elfmeter den wir quasi selbst verschuldet haben,ergaben sich dann die räume zum kontern.vorher war freiburg mit 11 mann in der eigenen hälfte.



    Hab doch geschrieben: Überwiegend , nicht generell :wink:

  • Wir werden zuhause eher gegen Wolfsburg,Leverkusen punkten und gerade auswärts als gegen solche Gegner da diese uns den gefallen tun mitzuspielen. Wir können einfach nicht vernünftig nach vorne spielen wenn wir vom Gegner dazu gezwungen werden also würde es micht nicht überraschen wenn wir nächste Woche wieder punkten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schlechter kann man nicht spielen. Und das gegen einen Tabellenletzten der ebenfalls sauschlecht war.
    Aber wäre Chancentod Freis nicht so doof wie immer...hätten die locker 2-3 Buden gemacht