10. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg 0-1 (So 02.11.2014/17.30)


  • Was machen wir denn seit 96/97?

    während in freiburg aber das auch bei allen angekommen ist,war und ist das beim fc aber nicht immer so gewesen. was wurde da schon schwadroniert von der chefetage ,bis zum gemeinen fan. leider ist es immer noch nicht ganz angekommen.
    man muss sich nur die kommentare hier durchlesen um zu wissen,das bei einigen schon wieder der verstand aussetzt.einige haben von platz sieben gestern geträumt und die tatsache verdrängt,das wir immer noch sehr gut dastehen.

  • blödes Spiel, blöde Einstellung die zu sehen war....musste mir erst einmal meinen Frust ablaufen und daher musste mein Freund daran glauben und ist brav mit mir gelaufen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Deiner Argumentation kann ich nur teilweise folgen.
    Ich denke nur die wenigstens ihr haben gehofft Freiburg an die Wand zu spielen.
    Wir haben taktisch und spielerisch einfach grandios versagt gegen eine Mitkonkurrenten
    um Platz 15!
    Und wir hatten weißgott keinen Grund gehabt mit vollen Hosen auf den Platz zu stehen nach den letzten Ergebnissen.
    Aber mit so einem Auftreten, so einer Aufstellung und mit so einer Einstellung hätten wir selbst in Liga 2 gegen den letzten verloren.
    Wenn man die Bilder vom Fc-TV wo mit Plastiktröte das Karnevalstrikot vorstellt und 4 Spieler immer wieder den
    Saaleinmarsch exerzieren dann frage ich mich wirklich was das gestern Abend sollte!!

  • natürlich war es furchtbar schlecht gestern abend,das bestreitet doch keiner. aber hier sind einige,die schon wieder alles und jenen verdammen und alles scheisse reden.
    fc spiel war schlecht keine rede.die saison bis jetzt aber über dem durchschnitt.
    wir haben 3 spiele hintereinander gewonnen.haben immer noch 4 punke vorsprung.warum wird hier jetzt schon wieder von untergang gesprochen ?


    wir haben jetzt 10 spiele gespielt und meistens positiv überrascht.es muss doch jedem klar sein,das es ab und an mal rückschläge geben wird.ich versteh das nicht,das man nach einer niederlage direkt so schwarz sieht.

    EIERKOPP !


  • Die Frage ist:
    Wieso hatten wir so ne Aufstellung?
    Und wieso hatten die Spieler so ne Einstellung?
    Ist es nicht auch Sache des Trainers. Gut aufzustellen und die Mannschaft auf ein wichtiges Spiel gut vorzubereiten? Denke schon, oder?
    Seine Fehler häufen sich und es werden bald mehr werden wenn der Wind der 1. Liga noch rauher wird!

  • es ist nunmal so,das bei solchen spielen gegen gegner auf augenhöhe kleinigkeiten entscheiden.
    ich denke das stöger einen anderen " matchplan " hatte,den er aufgrund risses verletzung ändern musste. er hat ja selbst gesagt,das die mannschaft gestern enttäuscht hat.
    gewinnen wir durch einen solchen " dummen " elfmeter heisst es wieder " schweinespiel,alles richtig gemacht,so musst die gegen solche mannschaften spielen".
    nun war es halt mal umgekehrt und der gegner war nach dem 0 : 1 auch einfach besser,weil sie dann die räume hatten.
    selbst diejenigen die sonst sehr gute leistungen bringen ( svento,vogt ) waren total von der rolle.
    man sollte aber nicht vergessen,das die meisten noch junge kicker sind,die ihre erste saison spielen im oberhaus.


    ich glaube auch nicht,das der trainer gesagt hat, " wenn ihr am 16er seit spielt liebr nochmal quer ": denn keiner hat gestern abend das leder mal draufgehalten.
    bei zwei szenen hatten zoller und svento sehr gute schussmöglichkeiten,zogen es aber vor,lieber nochmals quer zu spielen.warum werden wohl nur die beiden wissen.

    EIERKOPP !

  • man muss sich nur die kommentare hier durchlesen um zu wissen,das bei einigen schon wieder der verstand aussetzt.einige haben von platz sieben gestern geträumt und die tatsache verdrängt,das wir immer noch sehr gut dastehen.


    Einige von diesen Kommentaren sind von mir. :wink:


    Das ich deßhalb aber nicht den ist Zustand einzuschätzen weiß solltest du nicht denken, übrigens ist jetzt Paderborn 7,. also utopisch war das sicher nicht. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Einige von diesen Kommentaren sind von mir. :wink:


    Das ich deßhalb aber nicht den ist Zustand einzuschätzen weiß solltest du nicht denken, übrigens ist jetzt Paderborn 7,. also utopisch war das sicher nicht. :FC:

    kritik muss nicht immer schlecht sein.aber einiges war doch ziemlich daneben.( hab jetzt wirklich keine ahnung,ob du da auch dabei warst ).zumal doch deine beiträge meistens ziemlich sachlich sind.

  • Da waren sicher welche von mir bei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist immer das, aber ändert nichts dran das Platz 7 gestern drin gewesen wäre (sonst stünde Paderborn jetzt nicht da).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin immer noch entäuscht, über das gestrige Spiel! Aber sowas kann, darf aber nicht vorkommen! Jedoch muss uns klar sein, dass es solche Spiele auch geben wird, denn wir sind noch nicht so weit, um Step 3 oder 4 zu gehen! Das kommt dann kommende Saison! Es ist unser Ziel, auf Platz 15 zu kommen.


    Nach 10 Spieltagen sind wir 11. und damit klar besser platziert, als wir es am Ende wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es spielt keine Rolle ob es um Platz 7 ging, oder nicht. Fakt ist, und dass ist schon seit Jahren der Fall, uns fehlt es an Durchschlagskraft im ZOM. Wir haben keinen Bälleverteiler, der die entsprechenden guten Pässe spielen kann, womit wiederrum die Stürmer gefüttert werden können. Weder Halfar, Lehmann und Co. sind dazu in der Lage. Und aus diesem Grund wird das Geschreie um Lukas auch so laut. :face_with_raised_eyebrow:

  • Horn hatte eigentlich nicht so viel zu tun, das was kam, hat er rausgeholt. Seine Abstöße waren eine Katastrophe. Hier muss man sich die Frage stellen, warum diesmal die lange Variante gewählt wurde. Dazu später mehr.


    Olkowski war, über das ganze Spiel gesehen, bester Kölner. Ihm fehlte ein Anspielpartner im rechten Mittelfeld. Wimmer und Mavraj boten beide eine gute Leistung defensiv, nach vorne blieben mir nur lange Bälle zum Gegener im Gedächtnis. Hector war für seine Verhältnisse schwach, aber gerade ihm kann man das mal zugestehen.


    Lehmann kommt immer mehr an seine Grenzen, ich stehe ja nicht alleine damit, dass man dieses schon zu Beginn der Saison befürchten konnte. In der ersten Halbzeit war ich von Vogt noch begeistert, seine Ausstrahlung, seine Auge für den Mitspieler, alles super. In Hälfte zwei passte er sich dann dem grottigen Spiel an, teilweise unerklärliche Aussetzer. In der Szene vorm Elfmeter, war er gar nicht im Spiel undd komplett überrascht, das Olkowski es mal schnell machen wollte. Da muss man sich auch mal vor Augen halten, dass der Junge erst 23 ist, da passiert sowas schonmal.


    Svento kam überhaupt nicht ins Spiel. Was aber auch daran lag, dass wir nicht über die Außen gespielt haben und Hector hinter ihm ebenso einen schwarzen Tag hatte. Für Halfar erscheint die Bundesliga zu groß, da geht überhaupt nichts mehr. Inzwischen bezweifele ich auch, dass es besser wird, wenn er endlich mal nicht auf den Außen aufgestellt wird. Er hat überhaupt keine Möglichkeiten mal körperlich dagegen zu halten.


    Osako und Zoller kann man zusammenfassen. Beide komplett neben der Spur, allerdings weiß ich auch nicht, welche Positionen die da gespielt haben sollen. Sollte Zoller da als "Spielgestalter" fungieren?


    Stöger hat sich m.M. nach diesmal erheblich verzockt, das war gar nichts. Offenbar gab es die Anweisung mit langen Bällen zu operieren, was in dieser Saison noch nicht wirklich funktioniert hat. Gegen Dortmund konnte man noch schön sehen, wie Horn, Wimmer und co. von hinten rausspielten und nicht die Bälle nach vorne holzten, das fehlte diesemal komplett. Welche Aufgaben Osako und Zoller da vorne hatten, wussten beide wohl auch nicht so genau. Ein Indiz für diese taktische Anweisung war auch, dass Vogt sehr häufig verzweifelt nach Anspielstationen gesucht haben, diese aber nicht fand, weil sich kaum einer kurz anbot, sondern alle immer gleich nach vorne liefen. Nach der Einwechslung Ujahs (die viel zu spät kam) gab´s dann die komplette Verwirrung, gute 5 Minuten hatten wir keinen mehr im rechten Mittelfeld, da war ganz plötzlich ein riesiges Loch.


    Fazit: Das war mal so richtig grottig. Aus den Fehlern muss (und ich bin mir sicher WIRD) man lernen. Halfar und Lehmann sehe ich als nächstes auf der Kippe, insbesondere Ersterer liefert in Liga 1 rein gar nichts ab. Ich halte allerdings die ganze Aufregung hier für überflüssig, man sollte endlich mal einsehen, dass wir nahezu im jeden Spiel der Außenseiter sind, wir sind der Aufsteiger. Freiburg spielt jetzt im sechsten Jahr Bundesliga, das müssen wir erstmal schaffen. Wir stehen voll im Soll, mehr ist im Moment einfach nicht drin.


    Edit meint noch, dass Nagasawa der Schlüssel sein könnte, er kann diese Pässe spielen, die Zoller da vorne braucht. Ich hoffe, dass er seine Leistung aus Liga 2, sobald er richtig fit ist, bestätigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Also ich glaube Nagasawa hat dass Zeug darzu um die Bälle gut verteilen zu können.
    Nur leider mann gibt ihm keine chance um zu Spielen (in Duisburg hat mann gesehen dass es ihm an Spielpraxis fehlt)

  • Ein Problem beim gestrigen Spiel war aber auch unsere Ersatzbank. Irgendwie hatte ich das Gefühl, man hat nur damit gerechnet hat, eine Führung zu verteidigen und nie damit spekuliert hat, dass man vielleicht einem Rückstand hinterherrennt.


    Mit Ujah und Finne hatten wir nur zwei offensive Auswechselmöglichkeiten. Und Finne hat (so wie man hört) schon in der Regionalliga nicht unbedingt aufgetrumpft.


    Einen dritten Stürmer zu bringen, nutzt eigentlich nur, wenn mann auch einen Spieler hat, der ab und zu mal ein Anspiel nach vorne bringen kann. Da dies gestern keiner der Startspieler geschafft hat, hätte man hier wechseln müssen, aber es war kein entsprechender Spieler auf der Bank (wobei ich nachträglich gelesen haben, dass Pezko wohl auch nicht fit war). Hier fehlen uns also die Möglichkeiten. Aber warum wurde dann nicht Nagasawa (der in Duisburg absolut mies gespielt hat) nicht zumindest auf die Bank gesetzt? So einen Spielertypen hätten wir gestern gebraucht (auch wenn er sicherlich nicht das Allheilmittel geweseen wäre).

  • Osako und Zoller sollte der liebe Herr Stöger mal 4 Wochen in die MuckiBude zwangsversetzen. Da ist ja sogar mein 14 jähriger Neffe physisch stärker!
    Die beiden haben NULL Kraft sich da vorne mal mit ihrem Körper durch zusetzen und einen Gegner beiseite zu schieben! :middle_finger: :zany_face:

  • während in freiburg aber das auch bei allen angekommen ist,war und ist das beim fc aber nicht immer so gewesen. was wurde da schon schwadroniert von der chefetage ,bis zum gemeinen fan. leider ist es immer noch nicht ganz angekommen.
    man muss sich nur die kommentare hier durchlesen um zu wissen,das bei einigen schon wieder der verstand aussetzt.einige haben von platz sieben gestern geträumt und die tatsache verdrängt,das wir immer noch sehr gut dastehen.

    Naja man kann Freiburg nicht mit den Fc vergleichen. Der Fc hat seit 83 keinen Titel nicht mehr gewonnen.(auch unter Daum nicht) und spielt seit fast 20 Jahren regelmäßig gegen den Abstieg und hat den Kampf auch oft verloren. Tut mir Leid, dass kann nicht der Anspruch sein. Das kann ein paar Jahre passieren. Aber irgentwann muss es dann auch wieder aufwärts gehen. Zumindest für ein paar Jahre.HSV,Bremen,Stuttgart krabbeln momentan unten rum, aber die werden irgentwann mal wiederkommen. Man kann doch nicht als Verein reingehen und sagen "wir wollen die Klasse halten", genauso blöd würde es klingen,wenn der Fc sagen würde "Wir wollen Meister werden". Das Wichtigste ich doch das beste aus sich rauszuholen. Gladbach,Paderborn,Mainz,Augsburg sind sicherlich keine Übermannschaften was das Spielermaterial angeht, aber sie holen das beste aus sich raus. Und das ist heutzutage noch viel wichtiger, weil die Liga vor ein paar Jahren noch klarer unterteilt war.

    Einmal editiert, zuletzt von marush ()