12. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 1-2 (Sa 22.11.2014/18.30)

  • Wir gewinnen 5:0


    Das ist der Tipp unseres Präsis!!!!!!Du musst dir anderes Ergebniss aussuchen. Nimm doch einfach ein 6 zu 0! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mal ne kleine Frage.
    Ist irgendwas bekannt geworden wegen Krawalle vorm oder während des Spiel? ?
    Mein Sohn kommt nämlich morgen zum ersten mal ins Stadion.
    Würde ihn sowas dann gerne ersparen.


    Wenn die alte Dame kommt passiert in der Regel immer etwas. Meistens aber bereits in der Stadt. Leider! :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles fertig vorbereitet und gleich gehts ab auf die Autobahn.
    Da ich vorher noch mit meinem Onkel lecker essen gehe, kann fast nichts passieren (außer das mein Onkel in Düsseldorf wohnt und ich mit kompletter Montur da rum laufe :face_with_tears_of_joy: ).


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe auf ein frühes Tor und "lockeren Sieg".


    So ein beklopptes Spiel wie das letzte Heimspiel in Bundesliga gegen Hertha samt doppel Rot braucht es nicht. Wobei den Jubellauf von Solbakken kann Stöger gerne kopieren. :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Bischhof kommt, die drei Pkt. sind also sicher. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen "lockeren Sieg" wird es meiner Meinung nach nicht geben. Das wird ein ganz unangenehmes Spiel - zumindest für den Zuschauer. So ein Gegurke á la Freiburg, nur dass wir diesmal nicht als Verlierer vom Platz gehen. Ich tippe auf ein niedriges Ergebnis, könnte sogar gänzlich torlos bleiben. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf ein 1:0 für den FC tippen. Halt so ein Spiel, wo eine der schlechtesten Heimmannschaften von der schlechtesten Auswärtsmannschaft besucht wird.


    Hertha hat eine recht bescheidene Gurkentruppe, steht aber nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Paderborn und Hannover schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Irgendwer hatte hier einen Link zu deren Forum gepostet, da kann man gut den Gemütszustand des Umfelds ablesen: Alles kacke, Trainer unfähig, Mannschaft schlecht, mimimi. Wenn wir die besiegen, geht da richtig die Luzie ab. Alleine deshalb müssen wir gegen diesen biederen Hauptstadtverein schon die drei Punkte in Müngersdorf behalten.


    Wird nicht leicht, ist aber, wenn man konzentriert auftritt, sicher machbar. Trotzdem hätte ich mir unter Flutlicht einen anderen Gegner gewünscht. Wie man das zum Topspiel machen kann, versteht wohl nur die DFL.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wer versteht den noch die DFL? :surprised:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tabellarisch sind wir vielleicht ganz unten in der Heimtabelle, Klebe, man muss aber auch betrachten welche Gegner wir bisher hatten.


    HSV: Keiner wusste wie wir in der Liga so stehen, erster Spieltag eben. 1 Punkt also durchaus gut gewesen.
    BMG: Mitunter die stärkste Mannschaft hinter den Bayern aktuell, 1 Punkt also sehr gut.
    FCB: Muss ich nichts zu sagen.
    BVB: Sieg, zwar gegen Formschwache Borussen, aber auch die muss man als Aufsteiger erstmal bezwingen.
    SCF: War das erste richtig schlechte Spiel von uns überhaupt. Aber sonst?


    Finde die Punkteausbeute besser als es diese Heimtabelle darstellt.

    VORSTAND RAUS

  • Wohl wahr. War auch mehr darauf bezogen, was ich von dem Spiel erwarte. Eben ein typisches Spiel für zwei Teams, die jeweils zu Hause und auswärts nicht viel gerissen haben - dass man das auf uns bezogen in einem gewissen Kontext betrachten muss, ist natürlich auch klar.


    Ich lasse mich aber nachher gerne eines besseren belehren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt nur eine Tabelle


    Und da reicht ein 15. Platz am Ende... :grimacing_face:


    Deshalb muss man auf bzw. um Platz 10 spielen...


    Abgesehen davon hat Domstadt völlig recht. Wir hatten zu Hause schon ein paar echt gute Mannschaften zu Gast.


    Selbst der HSV hat gegen uns meiner Meinung nach das beste - oder eines der besten Spiele gemacht in dieser noch jungen Saison!!! Obwohl da waren auch wir noch nicht gerade angekommen in Liga 1 und spielten mäßig!!


    Egal - was vorher alles war und und und !! Jetzt ist jetzt. Und nun muss alles getan werden für einen Sieg. Aber nicht wegen der Heimtabelle sondern der wunderschönen 3 Punkte...ohn wenn wir sie doch nur schon hätten...werde langsam nervös. Spiel kann ich nicht schauen!! Muss um 18.00 Uhr leider weg.... :slightly_frowning_face: :schnuffi:

  • Da hast Du Recht! Und ich denke, dass uns die Länderspielpause gut getan hat und wir befreit aufspielen werden! Wir müssen nur eigene Chancen herausspielen und ausnutzen! Hertha ist sicher kein "Fallobst", jedoch aktuell eher nicht in der Lage vernünftig zu spielen! Wir müssen diese Situation ausnutzen und punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, wenn der Präsi sagt es gibt ein 5 zu 0 dann gibt es kein 3 zu 1!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha braucht die drei Punkte dringender als wir, von daher sollten wir das Spiel ruhig angehen und auf unsere Chancen warten, die kommen werden. Ein Sieg wäre natürlich ein riesen Befreiungsschlag, dann wäre man sowohl punktemäßig als auch tabellarisch im ruhigen Fahrwasser und könnte die kommenden Spiele ganz entspannt angehen.


    Wie dem auch sei, nachher muss Das Stadion brennen! Die drei Punkte bleiben in Köln!!! Und vielleicht geht es ja mal ohne Pfiffe, auch wenn es wieder zäher werden sollte als wir alle hoffen. Die Energie, die ins Pfeiffen gesteckt wird, sollte man dann vielleicht mal zur Anfeuerung der Mannschaft verwenden...


    COME ON :effzeh: