14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)


  • Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, ist auch unwichtig.

    Hab schon verstanden. Meinte nur ob Schmidt sich mit denselben Neuzugängen zufrieden gegeben hätte oder mehr für den Spielaufbau gefordert hätte...

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!


    Vielleicht hättest du dir das mit dem Anmelden doch besser überlegen sollen :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du meinst also, daß Schmidt, nachdem er von Salzburg zu uns gekommen wäre, dann bei einem Angebot von den Flußvergiftern vom Pillenrhein gleich wieder weg gewesen wäre?


    Lass mich überlegen..
    Ja.


    Bessere Perspektive, mehr Geld, eine bessere Mannschaft.
    Und es hätte Kohle für den FC gegeben.


    Aber ist doch müßig darüber zu spekulieren, er kam nicht zu uns und fertig. Wir haben momentan andere Probleme als darüber zu diskutieren.

    VORSTAND RAUS

  • Fakt ist, wir habe nun diese Mannschaft und momentan reicht es nicht. Sicherlich sind die Niederlagen gegen Freiburg, Hertha und meinetwegen auch gegen Ausgsburg (vom Zeitpunkt des 2-1 her gesehen) unglücklich, aber sie sind entstanden und das hat auch was mit Qualität zu tun. In der 1.Liga werden individuelle Fehler schnell bestraft und das habe ich aktuell ein wenig zu viel gesehen.
    Gegen Augsburg kann man verlieren, aber nicht so. Eine Manschaft mit fehlender Qualität darf auch mal solch ein Remis über die Runden bringen! Mehr verlange ich gar nicht

  • Im Winter stellt sich dann die Frage, ob diese Mannschaft gut genug ist. Als Team bin ich nur da sicher, aber wenn das Kollektiv bröckelt wird es verdammt eng.

    Im Winter sollte nicht nur die Mannschaft um ein oder zwei Spieler bereichert werden, die offensiv Akzente setzen können, sondern auch, ob dann trotzdem diese überaus passive und ängstliche Spielweise angewendet werden muß.


    Oder brauch man diese Neuzugänge wirklich oder würde eine wagemutigere taktische Ausrichtung schon reichen für den Klassenerhalt?


    Ein weiteres Thema, das es zu bedenken gibt: Herrscht noch die 2-Punkte-Regel, in der ein Unentschieden viel Wert war? Oder gibt es etwa mittlerweile 3 Punkte für einen Sieg und jedes Unentschieden bedeutet 2 verlorene Punkte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hennes Geißbock ()

  • Vielleicht hättest du dir das mit dem Anmelden doch besser überlegen sollen :woman_facepalming:


    Grundsätzlich hat er jedoch recht. Das hier ist schon eine ... nun ja, recht eigenwillige Userschaft. :popcorn:


  • Wir haben die Qualität nur wir rufen sie nur zeitweise ab.


    Wir haben die Qualität eben nicht. Genau wie hier manchen vorgeworfen wird, sie reden sich den Trainer schön, so reden sich hier manche den Kader schön. Wenn ich dann immer lese, wir haben locker einen besseren Kader als Paderborn oder sonstwer...


    Wir haben ein nettes schmuckes kleines Boot, was wir uns mit relativ geringen Mitteln gebaut haben. Damit hat uns der Kapitän letzte Saison wunderbar den Rhein hinauf geschippert und auch alle kniffligen Schleusen ruhig gemeistert.


    Und jetzt auf dem großen Meer, da kann man mit so einem Boot "zeitweise" auch so ein paar schöne Fahrten machen. Dann wenn das Wetter passt, die See ruhig bleibt und wir nicht in einen Sturm geraten.


    Aber wenn ein Sturm kommt, dann schleudert das Boot wie eine Nussschale auf den hohen Wellen hin und her. Da sind die Masten einfach nicht stabil genug und knicken ein. Und wenn die paar tragenden Balken dann noch nachgeben, dann dringt ganz schnell durch alle Planken das Wasser ein.


    Vielleicht konnten wir uns keine stärkeren Masten und Balken leisten, aber mit den Katamaransegeln die wir im Sommer geholt haben, mal schnell durch Schlechtwettergebiet durchwischen, dass hat bisher nicht funktioniert. Und deshalb sind die jungen Balken schon ordentlich angeknackst und das Wasser kommt immer häufiger und immer schneller durch, wenn es Gegenwind gibt.


    Ich kann aufgrund dessen nicht wie so manche hier beurteilen, ob der Kapitän nicht hochseefest ist. Aber bin felsenfest davon überzeugt, dass ein teuerer Edelholzmast aus heimischen Wäldern alleine nicht die Lösung ist. Wir müssen im Winter dringend ein paar stabile Balken "einziehen". Sonst säuft der Kann ab, da bin ich mir sicher. Die 40 "Meilen" werden wir nicht dadurch zurücklegen, dass wir nur auf gutes Wetter oder einen erfahrenen Hochseekapitän hoffen.


    Ich da kann ich nur auf unseren Werft-Chef hoffen. Er muß die Stellen finden und es schaffen sie auszubessern und er muß beurteilen, ob der Kapitän hochseefest ist. Auch wenn er Düsseldorfer ist :wink:

    "I cant afford an actual signature"


  • Laßt doch bitte jedem hier seine Meinung. Janine hat eben ihrem Unmut auf Ihre Art und Weise Ausdruck verliehen. Sprüche wie "Vielleicht hättest du dir das mit dem Anmelden doch besser überlegen sollen" und dann noch der blöde "Smiley", das ist doch wirklich unangebracht.

  • Warum hat aber dann niemand hier zugestimmt, wenn ein oder zwei User im Sommer statt der Verpflichtung von Zoller für 3 Millionen Euro (=fast die Hälfte des Transferbudgets) Verstärkungen für den Spielaufbau und das offensive Mittelfeld gefordert haben? Außer denjenigen, die das mit Häme und "wir sind da doch eh schon gut genug besetzt" hat sich da keiner zu Wort gemeldet!

  • Warum hat aber dann niemand hier zugestimmt, wenn ein oder zwei User im Sommer statt der Verpflichtung von Zoller für 3 Millionen Euro (=fast die Hälfte des Transferbudgets) Verstärkungen für den Spielaufbau und das offensive Mittelfeld gefordert haben? Außer denjenigen, die das mit Häme und "wir sind da doch eh schon gut genug besetzt" hat sich da keiner zu Wort gemeldet!


    Bei Zoller sehe ich es wie bei Ujah, er wird uns helfen. Und er wird Geld einbringen. Ujah haben ja die meisten hier in Liga zwei ja schon weggejagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja.


    Bin gerade sehr frustriert und sehr enttäuscht aus dem Stadion zurück gekommen. Depremierend die zweite Hälfte...


    Was wir diese Saison für Punkte liegen lassen... :kotz:


    Ich habe ja schon einige Abstiegssaisons hier miterlebt, aber im Moment vermute ich mal, dass sich die sportliche und administrative Führung ab sofort nur noch in Durchhalteparolen flüchten wird. Alles leider schon mal dagewesen.


    Wenn die Mannschaft, die Anfang der Saison noch homogen war und auch homogen funktioniert hat, es nun nicht mehr ist, dann ist das ein Problem des Trainers und der Kaderzusammenstellung. Hoffen wir mal das Beste... :prost: :woman_facepalming: :red_heart:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Warum hat aber dann niemand hier zugestimmt, wenn ein oder zwei User im Sommer statt der Verpflichtung von Zoller für 3 Millionen Euro (=fast die Hälfte des Transferbudgets) Verstärkungen für den Spielaufbau und das offensive Mittelfeld gefordert haben? Außer denjenigen, die das mit Häme und "wir sind da doch eh schon gut genug besetzt" hat sich da keiner zu Wort gemeldet!


    :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:


    Weil sie sich den Kader schön geredet haben?!?

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann hauen wir eben S04 weg, nur glauben kann ich es nicht.


    Präsi.........was sagst du??? :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben die Qualität eben nicht. Genau wie hier manchen vorgeworfen wird, sie reden sich den Trainer schön, so reden sich hier manche den Kader schön. Wenn ich dann immer lese, wir haben locker einen besseren Kader als Paderborn oder sonstwer...


    Genauso so ist. Wir können nur unser können zeigen wenn der Gegner das Spiel macht und wir schnell kontern können. Warum weil wir auch vorne nur Konterspieler haben fast ausschließlich keinen Strategen höchstens Gerhardt traue ich diesen Part zu.Die Gegner sind nicht blöd haben sich allmählich gut auf unser Spiel eingestellt somit sind immer nur einzelne gute Phasen drin mehr ist mit diesem Kader aktuell nicht drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum hat aber dann niemand hier zugestimmt, wenn ein oder zwei User im Sommer statt der Verpflichtung von Zoller für 3 Millionen Euro (=fast die Hälfte des Transferbudgets) Verstärkungen für den Spielaufbau und das offensive Mittelfeld gefordert haben? Außer denjenigen, die das mit Häme und "wir sind da doch eh schon gut genug besetzt" hat sich da keiner zu Wort gemeldet!


    ...und weil es vielleicht manchem schwer fällt in einen Chor einzustimmen, der immer anfängt mit:
    - "Was ich schon immer und seit langem fordere..."
    - "Auch wenn es keiner hören will..."
    - "Ihr werdet noch an meine Worte denken..."


    Und vielleicht ein klitzekleines bisschen auch, weil es Aufgabe eines in langen Jahren bundesligaerfahrenen Managers ist, den Kader zusammen zu stellen und diese Spezies so selten nach Forderungen in Internetforen einkäuft. :wink:


    Entlassungen werden manchmal mit der Maustaste, der Zeitungsseite und am Marathontor eingeleitet. Einkäufe höchstens, wenn sie Lukas mit Vornamen heißen...

    "I cant afford an actual signature"

  • Das war Stögers Schuld.


    Zur HZ einen Matuschyk bringen um das Ergebnis zu halten (jaja, mehr Passicherheit, weitere Anspielstation).


    Und Brecko darf durchspielen, der schafft es mit 10 Meter Platz den Ball am gegnerischen 16er ins Aus zum Abstoß zu befödern, dazu hinten 5 Riesenunsicherheiten und dann schafft er am Ende nicht mal mehr den Einwurf, ein Wunder das er noch weiß wie man läuft.


    Ich bin Bedient. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Na,ihr Traumtänzer,wer ist heute Schuld????Kein Schiri,und auch nicht der böse Trainer des Gegners....Nein,es war wieder mal die fehlende Qualität im Kader und auf der Bank !!!!So langsam macht es mir wieder mehr Spaß hier zu lesen,auch wenn man mich nachher wieder beleidigen sollte.Anscheinend erkennen ja immer mehr User,dass Stöger ne Weichflöte ist, und auf einer Trainerbank in unserer 1. Liga nichts verloren hat.
    Es ist einfach keine Entwicklung mit ihm zu erkennen,er kann oder will nicht aus seinen Fehlern lernen,ist diesbezüglich total resistent.Und was bitte soll ihm denn unser Sportdirektor sagen??? Der hat seinen Job doch genauso beschissen gemacht wie der Trainer.Keiner seiner angeblichen Verstärkungen hat mich bisher so richtig überzeugt,ausser Olkowski.Auch Voigt fand ich in seinen ersten paar Spielen recht gut,inzwischen aber hat er sich dem Rest der Truppe angepasst,spielt seit seinem Tor nur noch mittelprächtig bis schwach.So ists auch mit Mavray,Svento usw.Ach ja,da sind ja auch noch die Verstärkungen die gar nicht spielen.Wir werden angesichts des Restprogramms und des Zustands des Kaders die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringen.Jetzt wünsche ich mir Thomas Tuchel zu Weihnachten,auch wenns schwer sein sollte ihn vom FC zu überzeugen,sollte man alles Menschenmögliche unternehmen,diesen Trainer zu verpflichten.Ich kann diesen Wiener Komiker nicht mehr sehen.

  • Den Einwurf hatte Brecko ja auch noch gemacht, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. :woman_facepalming:


    Wie schön schnell es ohne einen gewissen Lehmann gehen kann, hat man sehr gut in Halbzeit eins gesehen. Dann kam aber der Imitator Lehmanns und die Herrlichkeit war vorbei. :slightly_frowning_face:

  • Ich sage, neue Spieler in der Winterpause her. Und dann sehen wir, ob der Trainer in der Lage sein wird, das Ruder noch einmal herum zu reißen.