14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)

  • Du solltest meine Aussagen mal etwas deferieren. Ich habe nicht gesagt alle ausländischen Trainer waren schlecht, sondern die ganzen Ösis die wir hier hatten. Erfolg haben wir schon seit vielen Jahren nicht mehr, da stimme ich Dir zu. Ruhig bleiben? Bei dem was wir heute da wieder im Stadion geboten bekommen haben? Sicher nicht.
    Der Trend geht nach unten. Und kommt mir nicht mit, wir spielen eh gegen den Abstieg. Das ist mir bewusst. Aber das machen wir momentan nur, weil wir einfach kompletten Mist auf dem Platz fabrizieren und unser Trainer sein übriges dazu beiträgt, in dem er Spieler auflaufen läßt die jegliche Berechtigung verloren haben, und dass schon vor seiner Zeit. Welche Leichen hat Brecko im Keller gefunden, dass er immer wieder aufgestellt wird? Der Bruch im Spiel kam immer wenn Stöger eingewechselt hat, entweder falsch, oder zu spät. So einfach ist das. Der Einbruch in Hälfte 2 am heutigen Tag ist mir echt suspekt.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • In 25 Jahren keinen Erfolg?


    Vor 25 Jahren waren wir 2 mal Vizemeister und im DFB Pokalfinale...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • So einen tollen Investor wie Wernze? Oder Kühne beim HSV? Und gleich wird alles besser?
    Danke, ich verzichte!

    Dann läuft also alles so weiter wie bisher?
    Danke, darauf verzichte ich!

  • Dann erklär mir doch mal bitte was mit einem Investor besser laufen soll?
    Genau DAS könnte unter Umständen unseren Todesstoß bedeuten..
    Und wenn es dir aktuell nicht passt wie du in deinem letzten Satz sagst, dann geh doch. Ich bleibe beim FC bis hier die Lichter ausgehen.

    VORSTAND RAUS

  • Wir spielen nächste Saison in der Champions League, der FC fährt derweil zum Auswärtsspiel nach Sandhausen :face_with_tears_of_joy:

    Provokationen bitte unterlassen, die Mod.

  • Heute muss ich sagen das der Leverkusener Trainer letzte Woche Recht hatte mit seiner Aussage.


    Das ändert aber nichts daran das das eine Unverschämtheit war.


    Vielleicht waren ja alle so aufgeregt weil wir wussten er hat Recht.



    Hoffentlich reden die nicht weiter alles schön, mit der Taktig steigst du ab und das verdient. So einen Angstfussball will doch keiner sehen.



    Ein großes Lob noch an Augsburg, was die aus ihren Möglichkeiten machen und das seit Jahren ist ganz großes Kino!!! :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Ich bin nach dieser Niederlage irgendwie "tot", emotionslos, weder traurig noch wütend, einfach leer.


    Die Niederlage war unnötig, selbstgemacht durch den Trainer, der wohl in der Pause den Jungs gesagt, stellt euch hinten rein, wir werden das 1:0 über die Zeit bringen. Wir habe in HZ2 fast eine halbe Stunde gebraucht, um überhaupt mal wenigstens halbherzig über die Mittellinie zu kommen. Dann diese Wechsel. Kann die mir mal jemand erklären?


    Die Niederlage macht mir Angst. Nicht die Niederlage selber, sondern vielmehr, wie sie zustande gekommen ist. Es ist mir rätselhaft, wie wir die nötigen Punkte zusammen bekommen wollen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Von den letzten 5 Spielen war ich nur nicht in Sinsheim, ich nehms auf meine Kappe, steinigt mich. :schnuffi:


    Und zum Aufmuntern: https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir spielen nächste Saison in der Champions League, der FC fährt derweil zum Auswärtsspiel nach Sandhausen :face_with_tears_of_joy:


    Verpiss dich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätten wir hier jetzt Erfolg. Id est 20-25 Punkte und Ruhe um Weihnachten und in der Winterpause.Nur weil einige im Verein die Ratschläge aus dem Forum gegen den Wind geschlagen haben, gibt es hier überhaupt Anlaß, sich aufzuregen.

  • Von den letzten 5 Spielen war ich nur nicht in Sinsheim, ich nehms auf meine Kappe, steinigt mich. :schnuffi:

    Gut, dann haben wir wenigstens den Schuldigen.


    Du wirst dazu verdonnert, den Podolski-Transfer aus eigener Tasche zu finanzieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • holt euch den michael meier zurück, dann klappts auch bald mit der königsklasse :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Provokationen bitte unterlassen, die Mod.

  • Wo Dortmund ohne Meier steht, wissen wir ja jetzt. Nachdem sie ihr gesamtes Glück für dieses Jahrhundert in 4 Jahren aufgebraucht haben. Man muß sich nur mal letztjähriges Spiel bei Hertha anschauen: Da rollen die Bälle ins Berliner Tor als wären da Magneten ins Feld eingebaut...

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes Geißbock ()

  • Dann erklär mir doch mal bitte was mit einem Investor besser laufen soll?
    Genau DAS könnte unter Umständen unseren Todesstoß bedeuten..
    Und wenn es dir aktuell nicht passt wie du in deinem letzten Satz sagst, dann geh doch. Ich bleibe beim FC bis hier die Lichter ausgehen.

    Das hat doch nichts mit gehen zutun, ich will nur endlich mal wieder guten Fußball sehen und meinen alten FC zurück haben, wo ich noch echten Fußballern wie Litti, Häßler und Illgner zujubeln durfte. Finde dich damit ab, Geld regiert den Fußball und wer nicht mit macht wird auf Dauer verschwinden und dann darfst du hier tatsächlich die Lichter ausmachen!

  • Da kann der Bock leider so nicht zustimmen: Mit demselben Geld, daß der FC diese Saison ausgegeben hat, hätte man eine schlagkräftige Truppe aufbauen können, nur daß das offensive Mittelfeld scheinbar bei der Kaderbestückung eine "untergeordnete" Rolle gespielt hat (Halfar macht's ja)


    Ich fasse mir immer noch an den Kopf, daß man 3 Mil. für einen Stürmer aus der 2.Liga ausgibt, ohne jemand zu haben, der Chancen herausspielen kann! :slightly_frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes Geißbock ()