15. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1-2 (Sa 13.12.2014/15.30)

  • So, jetzt guck ich Bayern (ja, ganz). :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und schließlich sind zwei meiner Mitarbeiter S04-Fans (waren schon angestellt, als ich gekommen bin!), die gestern meinten, ich solle am Montag weder weinen noch unlösbare, unnütze Strafaufgaben verteilen.
    Ich meine: Strafaufgaben gibt es jetz erst recht! :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr gut verteidigt und vor allem in Hälfte 2 stark gekontert. So kann es weitergehen!
    Natürlich war der Gegentreffer unnötig, jedoch sollte man einfach mal die Kritik für sich behalten(hört auf das Haar in der Suppe zu suchen) und diese 3 Punkte genießen!!!
    Jetzt gegen Mainz nachlegen!!!

  • Sehr gut verteidigt und vor allem in Hälfte 2 stark gekontert. So kann es weitergehen!

    Das ist die Taktik, die wir können. Die hätten wir vor wenigen Wochen niemals aufgeben sollen. Auch wenn dieses Konzept nicht schön anzusehen ist und uns viel Kritik einbringt - wir haben darin den Schlüssel zum Klassenerhalt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Läuft doch alles....wir werden siegen...!!! :thumbs_up:


    Du weißt es einfach. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gut verteidigt und vor allem in Hälfte 2 stark gekontert. So kann es weitergehen!
    Natürlich war der Gegentreffer unnötig, jedoch sollte man einfach mal die Kritik für sich behalten(hört auf das Haar in der Suppe zu suchen) und diese 3 Punkte genießen!!!
    Jetzt gegen Mainz nachlegen!!!

    Ja aber es hät doch so scheen sein können...

  • Wenn wir mal ehrlich sind, waren wir in HZ 1 extrem schlecht und können glücklich sein, dass Schalke genauso schlecht war.
    Dafür hatten wir die besseren Chancen gehabt, auch wenn Schalke öfter aufs Tor geschossen hat.
    Hätten Ujah und Svento ihre Chancen genutzt, wäre ein 0:4 nicht unmöglich gewesen.


    Und als wir führen, kommt Stöger mit einem zweiten Stürmer.. Haben wir nur selten erlebt.


    Für Zoller war das heute eine richtige Ohrfeige.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Das ist die Taktik, die wir können. Die hätten wir vor wenigen Wochen niemals aufgeben sollen. Auch wenn dieses Konzept nicht schön anzusehen ist und uns viel Kritik einbringt - wir haben darin den Schlüssel zum Klassenerhalt.

    Meinst Du jetzt die Taktik aus der 1. oder der 2. HZ?

  • Meinst Du jetzt die Taktik aus der 1. oder der 2. HZ?


    Sowohl als auch. Mir gehts um die Defensive. Und die stand auch in der "schlechten" ersten Hälfte ganz gut. Das ist unser Grundstock für den Klassenerhalt. Darauf baut alles auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich schau nur noch Auswärtsspiele. Das stimmen zumindest oft die Ergebnisse.


    Und ich hab Tickets für die nächsten 4 Heimspiele hier liegen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn wir jedes Spiel wie heute liefern und am Ende auf einem Platz zwischen 7 und 14 stehen schau ich mir das auch weiterhin an. Wie hier schon geschrieben ist das wohl unser Schlüssel zum Erfolg. Je eher wir unser Ziel erreichen umso besser. 22 Punkte noch....
    Das schaffen wir irgendwie

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das problem ist, daß das nur gegen Mannschaften funktioniert, die das spiel machen wollen - und auch da nur manchmal. Ich frage mich, wie wir gegen abstiegskonkurrenten und/oder zu hause gewinnen wollen.

  • Grad gehört: Der Schalker Co-Trainer hat nach dem Spiel ein Feuerzeug an den Kopf bekommen und musste genäht werden. Kam von den Zuschauern. Ist bislang aber nicht klar, ob Schalker, Neutraler oder Kölner.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehr schönes Spiel und super wichtige drei Punkte. Es war schon in der ersten Halbzeit erkennbar, dass die Schalker hinten nicht sattelfest sind. Leider hat der FC zwei bis drei aussichtsreiche Konter nicht sauber zu Ende gespielt, dies jedoch in Halbzeit 2 dann Gott sei Dank nachgeholt.


    Was mir heute sehr gut gefallen hat, war die Ballsicherheit über größere Strecken des Spiels. Das ist ein anderer Fußball als vor zwei bis drei Jahren, bei dem jeder zweite Ball im Aus oder beim Gegner landeten.


    So, wie nach den letzten Spielen nicht alles schlecht war, ist nach dem heutigen Sieg auch nicht alles gut, nichts desto trotz ist es ein sehr wichtiger (und auch nicht unverdienter) Sieg geworden, der jetzt wieder ein wenig durchschnaufen lässt. Zudem sollte der Sieg wieder mehr Mut und Zuversicht geben.


    Zwei Spieler möchte ich heute mal hervorheben: Ujah und Gerhard


    Ujah hat einen enormen Sprung gemacht, er ist technisch gereift und hat auch vom Spielverständnis zugelegt. Grandios war sein Pass auf Svento...letztes Jahr wäre der Pass wahrscheinlich beim Torwart gelandet :slightly_smiling_face:. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde ihm von einigen komplett die Bundesligatauglichkeit abgesprochen...diese belehrt er jetzt eines Besseren. Ujah (und das habe ich von Beginn an gesagt) bring physisch alles mit (robust + schnell -> das ist eine Kombi die vieles zulässt!), nachdem er jetzt auf einigen anderen Gebieten zugelegt hat (Gute Arbeit Peter Stöger!!), ist er mittlerweile nicht nur ein brauchbarer, sondern ein guter Bundesligastürmer! Gebt Simon Zoller die gleiche Zeit, er ist ungefähr da, wo Ujah spielerisch vor ein bis zwei Jahren war (Physisch hat er auch die Anlagen) und auch er kann den Sprung schaffen.


    Gerhard ist in meinen Augen das größte Talent des FCs und eines der größten Talente in seiner Altersklasse in Deutschland. Was der Junge spielerisch drauf hat und zudem körperlich und vom Spielverständis (in dem Alter) ist einfach nur phänomenal! Klar darf man jetzt nach einem SPiel nicht euphorisch werden, keine Frage, aber an Kleinigkeiten erkennt man was ein Spieler drauf hat oder eben nicht. Die Torvorlage....ruhig und überlegt und nicht einfach reingebolzt. Zudem der klasse Übersteiger um auf die Grundlinie zu kommen, das ist Fußball!


    Auch die anderen waren gut, aber die beiden haben einfach herausgestochen.


    Zu Peter Stöger...
    weil er doch einge Kritik (zum Teil auch zu Recht) ertragen musste, ist es heute mal an der Zeit ihn zu loben, denn das hat er sich verdient.
    Die Elf die heute auf dem Platz stand, hat, wie gesagt, versucht Fußball zu spielen und das sah phasenweise gar nicht schlecht aus. Auch, und das gefällt mir besonders, keiner der vermeintlichen Schwachpunkte (das waren sie für mich auch schon vor der Saison) steht mehr von Beginn an auf dem Platz und das gibt mir die Hoffnung, dass man sich spätestens nach der Saison doch wieder vom ein oder anderen trennen wird (und somit weitere Altlasten abbaut). Brecko ist raus, Peszko ist raus, Matu ist raus, Halfar ist raus, Bröker spielt auch nicht von Beginn (wird scheinbar zur Zeit ins Schaufenster gestellt). Das ist absolut gut...saubere Arbeit heute Peter Stöger!!

  • Aber warum wechselt er nich tin der Nachspielzeit, bringt immer ein paar sec. Bleibt wohl dein Geheimnis
    Ich bleibe dabei, wir haben vorne Probleme.


    Aber jetzt freue ich mich erst einmal
    Danke FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso oh oh oh?


    Bei den Auswärtssiegen in Stuttgart und Bremen diese Saison war er top.


    Haben 6 unserer 15 Punkte unter seiner Aufsicht geholt.

    Du hattest Recht :thumbs_up:

  • Das ist die Taktik, die wir können. Die hätten wir vor wenigen Wochen niemals aufgeben sollen. Auch wenn dieses Konzept nicht schön anzusehen ist und uns viel Kritik einbringt - wir haben darin den Schlüssel zum Klassenerhalt.


    Das ist das, was ich seit Tag 1 in der Bundesliga sage. Morgen im Resümee dazu mehr.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Sowohl als auch. Mir gehts um die Defensive. Und die stand auch in der "schlechten" ersten Hälfte ganz gut. Das ist unser Grundstock für den Klassenerhalt. Darauf baut alles auf.

    Also ich fand daß bis zur Einwechslung von Maroh die 2.Halbzeit deutlich positiver zu bewerten ist. Hier wurde viel mehr der Weg nach vorne gesucht, anstatt sich hinten einschnüren zu lassen.

  • @ Don Hennes: Super geschrieben. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Jetzt werden erst mal die drei Punkte gefeiert. :prost: :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Danke an die Mannschaft für diese tolle Teamleistung. Erste Hälfte war nicht schön aber auf Schalke erst einmal die 0 halten und schauen was geht ist in unserer Situation sicherlich legitim. Die zweite Hälfte war sehr erfreulich sicherlich begünstigt durch das frühe 1-0.Dieses mal wurde auch weiterhin nach vorne gespielt wenn es möglich war. Bin sehr zufrieden weil sie alles gegeben haben auch wenn man die letzten 8-10 Minuten kaum aushalten konnte. Sehr gut fand ich Gerhardt (freue mich total für den Jungen) Ujah (mal wieder) olkowski und Lehmann. Jetzt sollten alle Kräfte gebündelt werden und Mainz Zuhause geschlagen werden. Das wird wieder schwer aber mit dem Mut aus der zweiten Halbzeit und mit den besten fans der Welt schaffen wir den 2 Heimsieg. Auf geht's fc