15. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1-2 (Sa 13.12.2014/15.30)

  • Zunächst mal: Geil :face_with_tears_of_joy:


    3 Punkte mit denen ich nicht gerechnet hatte, vor allem wenn man sich die letzten Leistungen der Schalker vor Augen führt. Das Spiel hat trotz des Sieges gut aufgezeigt, woran es uns derzeit mangelt. Wir schaffen es so gut wie nicht, die Distanz zwischen Abwehr und Angriff spielerisch zu überbrücken. Das ist mir noch zu viel langer Hafer, daran müssen wir im Winter dringend arbeiten. Im Gegenzug machen wir es unserem Gegner dann wiederum zu leicht sich durch das Mittelfeld zu kombinieren. Wir pressen zu spät, heute waren Ujah und mit Abstrichen Risse und Svento die einzigen Spieler, die den Gegner bei der Spieleröffnung angelaufen sind. Das ermöglicht einem qualitativ gutem Gegner dann zu einfach an unseren Strafraum zu gelangen, was schnell nach hinten losgehen kann.


    Trotzdem haben wir Schalke heute gut im Griff gehabt, zwingende Chancen konnten sie sich nur sehr wenige erarbeiten, auch wenn es manchmal heikel aussah. Im Gegenzug haben wir heute mal einigermaßen effizient die Gegenstöße genutzt, die sich uns geboten haben. Wir hatten die Entscheidung mehrfach auf dem Fuß, waren dann aber vor dem Tor jeweils nicht kaltschnäuzig genug. Gut gefallen hat mir heute endlich mal wieder Gerhardt, der offensiv einige Akzente setzen konnte und Ujah vor dem 1:0 mustergültig bedient. Man of the Match war aber klar Ujah, der sich die Seele aus dem Leib rannte und auch hinten immer wieder stark geholfen hat.


    Dass Stöger nach dem 2:0 Beton angerührt hat, fand ich in unserer aktuellen Situation okay. Trotzdem sollten wir in der Rückrunde damit anfangen, in so einer Situation nicht mehr all zu ängstlich zu agieren. Auch fehlt uns aktuell noch die Abgewichstheit, um so ein Ergebnis mal ohne große Sorgen über die Zeit zu bringen. Gerade in der Endphase hätte ich mir gewünscht, dass mal einer mit dem Ball zur Eckfahne geht und diesen hält. Das hätte meinem Herz einiges an Raserei gespart. Der Sieg war unendlich wichtig und eine absolute Erleichterung. Vor der Winterpause komplett unten reinzurutschen wäre jedenfalls fatal gewesen. Die anderen Ergebnisse passen soweit auch.


    Jetzt heißt es gegen Mainz nochmal etwas mitzunehmen, um relativ entspannt in die Pause gehen zu können. Für heute bin ich aber zufrieden.


    Edit: Die Hereinnahme von Bröker finde ich erneut absolut bescheuert. Der sollte Bundesliga nur auf der Playstation spielen, da bringt er sich wenigstens mit Harakiri-Aktionen gegen den Keeper nicht fast um.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Scheiße 04 - 1. FC Köln 1:2 !!!!!


    Bitte keine externen Bilder verlinken - die Mod.

  • Eine sehr konzentrierte geschlossene Manschaftsleistung. Heute mal endlich die devensive Ordnung wieder gefunden. An der Abgeklärtheit so ein Spiel auch über die Zeit zu bringen bitte noch etwas arbeiten. Das macht mich vor dem TV fertig. Ganz wichtiger Sieg zum Beginn des Endspurtes in der Hinrunde. Jetzt bitte am Dienstag nachlegen und entspannt in die Winterpause gehen.


    Danke an die Mannschaft :thumbs_up:

  • Das war das, was auch in Leverkusen genau so funktioniert hätte, wenn man den Elfmeter, wie heute, zum 0-2 bekommen hätte!!


    Gut organisiert hinten gestanden, absolut nichts zugelassen und die Chancen gut genutzt! Klar die zwei Sololäufe von Svento und Ujah hätte man auch noch nutzen dürfen, aber man soll nicht zuviel erwarten! Ich möchte mich bei der Mannschaft bedanken, für das heutige Spiel! Jetzt bitte den Schwung mitnehmen und gegen Mainz bitte nachlegen! Das wäre so wichtig, dass wir da auf jeden Fall mindestens einen Punkt mitnimmt!


    Gerhardt ist für mich heute der Spieler des Spieles!! Bitte weiterhin spielen lassen! Der Junge ist unser Goldstück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit Gerhardt sagen noch mehr Leute.
    Und die Sache mit Galas wir nie an die Öffentlichkeit kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das glaube ich auch, jedoch muss sich Yannick dafür noch über einen größeren Zeitraum auf dem Niveau beweisen! Aber er hat das dafür nötige Talent, was wir heute "Ansatzweise" gesehen haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Schalkerfans beschweren sich über die Elfmeterentscheidung, anstatt die schwache Leistung ihrer Mannschaft anzukreiden. Es war ein klarer Elfmeter. Olkowski wäre durch gewesen und Höwedes zog am Trikot. Die Schalker können froh sein das wir die nicht mit 0:3 rasiert haben!!!
    Geiler Sieg heute!!! Weiter so.

  • Die Schalker sind "asozial"! Über diese Leute spreche ich lieber nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war heute schön. Sicherlich geht manches besser, aber man muss auch schauen wer wir sind und wer bei uns spielt.
    Wenn Ujah noch cleverer wäre, hätte er bei einem Konter mal locker nach links auf Svento gespielt anstatt durchzurennen. Gleiches gilt für alle anderen auch. Es gibt bei jedem einzelnen mindestens eine Szene bei der man fragen durfte:"Warum so???" Ich meine aber das ich auch bei vielen Schalkern, Bayern, Dortmundern, Wolfsburgern,........ immer wieder einen finden kann um die gleiche Frage zu stellen. Bei uns sind es halt 11 Spieler wo so eine Frage kommt, bei Bayern bei 2 oder 3 :slightly_smiling_face:


    Meine große Hoffnung. Dienstag auch so aufstellen und konzentriert den Mainzern den Arsch versohlen, dann bin ich schon vor Weihnachten reich beschenkt.


    ALLEZ FC

  • Du hattest Recht :thumbs_up:


    Wir sollten beantragen das er mit nach Wolfsburg fährt nächste Woche. :face_with_tears_of_joy:


    Brych ist unser Glücksbringer. :red_heart: :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grad gehört: Der Schalker Co-Trainer hat nach dem Spiel ein Feuerzeug an den Kopf bekommen und musste genäht werden. Kam von den Zuschauern. Ist bislang aber nicht klar, ob Schalker, Neutraler oder Kölner.

    Solange wir solche Idioten in unseren Reihen haben, brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass wir überall gehasst werden. :woman_facepalming:

  • Ist doch nicht mal klar obs en Kölner war...


    Vorverurteilung ist SCHEIßE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke an den Trainer und die Mannschaft! Alles umgesetzt wie man als Aufsteiger in der Turnhalle bestehen kann!
    Nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine Leistung gegen alle Nörgler oder Schwarzseher!


    Trotzdem müssen wir am Ende schauen ob es reicht! :candle:

  • Solange wir solche Idioten in unseren Reihen haben, brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass wir überall gehasst werden. :woman_facepalming:


    Der Gegenstand kam von der Haupttribüne... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Kölner bei einer Führung sowas schlimmes macht! Aber egal, wer es ist, das sind Idioten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange wir solche Idioten in unseren Reihen haben, brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass wir überall gehasst werden. :woman_facepalming:

    Wie kommst du darauf, daß es ein kölner war? Dies spielte sich nicht vor dem kölner block sondern im bereich mitte ab. Da wo die trainer stehen.
    aber kein grund, nicht einfach mal schön vor zu verurteilen und zu polemisieren, nicht wahr ... :face_vomiting:

  • Solange wir solche Idioten in unseren Reihen haben, brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass wir überall gehasst werden. :woman_facepalming:

    Sich mit tatsächlich jeden Beitrag als Vollidiot zu präsentieren, ist auch eine Kunst. :thumbs_up:

  • Das große Thema zu diesem Spiel ist (leider) auch irgendwo daß Stöger bei einem Spielstand von 2:0 und absolut souveränen Spiel unsererseits völlig unnötigerweise einen dritten Innenverteidger bringt, die Gegenwehr im (defensiven) Mittelfeld schwächt und es somit den Schalkern ermöglicht, nochmal auf 1:2 ranzukommen und möglicherweise uns sogar den Sieg zu nehmen.