33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2-0 (16.05.2014/15.30)


  • Hab ich doch gesagt das solche Reaktionen kommen :woman_facepalming:


    Sollen wir jetzt noch Beifall klatschen für den Schwachsinn oder was ? :zany_face:

  • insgesamt finde ich es schade, dass mannschaften am ende nicht in bestbesetzung spielen, irgenwie ist da immer wettbewerbsverzerrung, beim fc hatte es gottseidank keine auswirjungen , weil wir ubns nur selbst geschadet haben, aber die bayern haben massiv im abstiegskampf eingegriffen, wenn der fc mit dringestanden hätte, möchte ich nicht die kommentare zu den scheiss bayernpack hören


  • Hab ich doch gesagt das solche Reaktionen kommen :woman_facepalming:


    Weil es die Wahrheit ist, mit der besten Elf müsste er sich jetzt NICHTS anhören..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Chance auf die Europa-League war da und Stöger lässt wichtige Spieler nicht spielen. Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. :surprised: :kotz: Ach ja, ganz zu schweigen, dass jeder höhere Tabellenplatz auch noch Geld bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von Bockes ()

  • Ich frag mich, was die Aufregung um dieses Spiel jetzt soll. Einzig der Klassenerhalt ist das was zählt und der ist geschafft. Ich kann nicht sehen, das wir das Spiel hergeschenkt haben. Wir haben Pech mit zwei verunglückten Abwehraktionen gehabt. Deswegen haben wir das Spiel verloren. Wer jetzt sagt, das Horn den Ball zum 2:0 gehalten hätte, der ist ein Träumer. Timo wäre es vermutlich genaus so ergangen wie Kess. Das 1:0 fiel, weil Hector das Abseits aufgehoben hat. Matuschyk hat im übrigen ein gutes Spiel gemacht und der Junge hat es sich einfach nach 11 Jahren FC verdient, noch einmal auf dem Platz zu stehen. Mavraj ist zumindest auf Augenhöhe mit Wimmer, auch wenn er in einer Szene unglücklich aussah. Und Ujah hatte letzte Woche schon ein sehr dürftiges Spiel abgeliefert. Und für die Fußballromantiker, es sieht alles danach aus, dass der liebe Tony schon mit dem FC abgeschlossen hat und er gedanklich in der nächsten Saison bei 100% Werder ist.


    Finne hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, aber vor dem Tor harpert es halt noch. Doch der Junge zeigt sein Potential und kann ein ganz großer werden. Nur dazu muss er auch spielen und da sind diese Brot- und Butterspiele ideal für. Ein Fehler ist dann nämlich so folgenreich. Aber das war generell heute wieder der Knackpunkt,das wir uns Chancen erspielen und diese nicht nutzen. Diese Phasen hatten wir schon ein paar mal diese Saison und dabei war es egal, wer vorne im Sturm stand. Auch ein Ujah hat eine lange Zeit nicht getroffen und alle Chancen reihenweise versemmelt. Das ist halt eine junge Mannschaft und das gehört bei jungen Spielern einfach zum Lernprozess. Also, Ruhe bewahren.


    Dann diese Träumerei von Platz 7 und der EL..... was zum Teufel haben wir in der EL verloren? Wir sind Aufsteiger. Zum Anfang der Saison haben viele unserem besseren Zweitligakader nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt soll dieser Kader in der EL spielen? Lächerlich. Wir spielen genau in unseren Möglichkeiten und haben eine recht ruhige Saison hinter uns. Klar hätte ich mich auch gefreut, wenn wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen würden. Aber dann heißt es hier gleich wieder, das muss nächste Saison noch einen Platz besser. Warum will man denn eine solche Erwartungshaltung schüren? Das ist Gift für das Forum, weil dann die Schwarzseher von Beginn an alles negativ reden. Dann lieber Platz 12, 3 besser als das Saisonziel und mit weniger Druck in die nächste Runde gehen....


    Die Jungs haben heute alles gegeben, aber es sollte einfach nicht sein... der Ball wollte nicht ins Mainzer Netz, der Schiri möchte die Heimmannschaft etwas lieber und es gab zwei Abwehrfehler von der sonst so guten FC Abwehr. Das ist alles. Nicht mehr, und auch nicht weniger ....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo


  • Weil es die Wahrheit ist, mit der besten Elf müsste er sich jetzt NICHTS anhören..


    Mit einem Sieg heute hätte uns am letzten Spieltag ein simples Remis
    BVB-Bremen gereicht bei einem Heimsieg.
    Für mich IST das eine realistische Chance die uns Millionen gebracht hätte.
    Da piss ich nicht drauf nur weil der Klassenerhalt schon sicher ist.

  • Was meinst Du damit, was haben wir in der EL verloren... Einfach lächerlich Capricon!


  • Mit einem Sieg heute hätte uns am letzten Spieltag ein simples Remis
    BVB-Bremen gereicht bei einem Heimsieg.
    Für mich IST das eine realistische Chance die uns Millionen gebracht hätte.
    Da piss ich nicht drauf nur weil der Klassenerhalt schon sicher ist.


    Sage ich doch genau so. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kölsche an sich ist halt ein wenig schwankend in seinen Gefühlen. :face_with_tears_of_joy:

  • Zurück aus dem Stadion.


    Ganz ehrlich? Ich bin sauer das ein Sieg so einfach hergeschenkt wurde. Der Schiri war nich nicht mal Schuld, auch wenn er die Diven-Plumpser von den 05ern laufend abgepfiffen hat.
    Bis zum 16er war es immer mal wieder ganz gut, aber dann....
    Typischste Situation der Freistoß von Risse kurz vor Ende. So uninspiriert Richtung eigene Fans zu schießen hat schon was.
    Die Umstellung der Startelf war am Anfang gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber mit zunehmender Spieldauer merkte man doch das da einiges fehlt.


    Jetzt hoffe ich das ich wenigtens nächste Woche nochmal einen Sieg sehen darf.


    ALLEZ FC

  • Unnötig diese Niederlage da kann man doch mal sehen was es für einen Unterschied macht wenn da ein Mavraj statt einem Wimmer spielt, das wird eine Mordsaufgabe den zu ersetzen.



    Was kann Mavraj dafür, dass beim 1:0 3 Kölner nicht auf den Mainzer gehen und den flanken lassen und beim 2:0 Kessler den Ball nicht gut abwehrt?
    Ihm die Schuld zu geben, ist schwachsinnig, sorry.

  • Dann diese Träumerei von Platz 7 und der EL..... was zum Teufel haben wir in der EL verloren?


    Man kann das Ganze aber auch wirtschaftlich-nüchtern sehen: Selbst wenn wir in der EL letztlich abschenken und jedes Spiel mit einen C-Elf verlieren würden, weil uns die Qualität fehlt, so würden wir in der Gruppenphase doch garantierte Einnahmen haben. Und das war in den letzten Jahren immer irgendwas um die 5 Mio. Dass man nicht mal versucht, dieses Geld mitzunehmen, wundert mich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wie kann man sich immer so aufregen? Das war heute die entspannteste Niederlage die ich seit langem erlebt habe. Ich ärgere mich nicht, weil ich weiss,dass wir unser Ziel schon lange erreicht haben, und sei doch mal ehrlich Strafraumtoni, du willst doch nur haten. Nie ist etwas gut genug, nie spielt jeder so wie du es willst... bist du Köln Fan? Nervt dich das nicht, jeden Tag zu kritisieren und sinnlose Rechtfertigungen für deine sinnlosen Anti-Stöger Argumente zu finden? Ich weiss nicht, ich,als Effzeh Fan (der du sicherlich nicht bist) bin sehr stolz auf diese Mannschaft und sehr stolz darauf einen Trainer zu haben, der auf solche Kommentar scheisst! Jedenfalls, einen schönen Abend gewünscht und ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, vielleicht die Sportart zu wechseln. Vielleicht Boxen zur Aggressionsbewältigung oder so :wink: :middle_finger: :grimacing_face:


    Weil es die Wahrheit ist, mit der besten Elf müsste er sich jetzt NICHTS anhören..


    Ist das so? Wären wir mit der besten Elf aufgelaufen und das Spiel ginge trotzdem verloren, würdet ihr doch schreien, warum Ujah überhaupt noch für uns spielt und nit der Finne? Warum nicht den tollen Kessler spielen lassen, weil er es so verdient hätte?
    Ihr macht es euch viel zu einfach. Warum man so angepisst sein kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seid doch einfach froh, was wir geleistet haben diese Saison. Auch wenn nicht alles toll war. Wir sind weiterhin Erstligist. Wollt ihr nach Europa, dann haltet einfach die Füsse still und wartet ein paar Jährchen. :middle_finger:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Und wären wir in der EL, dann würden die Leute sich aufregen, dass es nur Platz 7 statt 6 war. Und die ganzen 0:0... Eigentlich hätten wir doch um CL spielen müssen.


    Ich fand es sah anfangs gut aus und wir wollten, aber der Abschluss war (wie die ganze Saison) schwach. Es konnten Erkenntnisse für die nächste Saison gewonnen werden und jetzt muss das Management den Kader für die nächste Saison ready machen.


    Und wie Caprion schrieb, Finne wollte jeder, Ujah ist gedanklich woanders, aber es ist müßig.


    Wir sind minimum Platz 12 und 2 Bundesligisten können raus fliegen, was uns Geld bringt. Dazu die Transfererlöse von Spielern die Stöger geformt hat und die keiner auf der Rechnung hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Mit einem Sieg heute hätte uns am letzten Spieltag ein simples Remis
    BVB-Bremen gereicht bei einem Heimsieg.
    Für mich IST das eine realistische Chance die uns Millionen gebracht hätte.
    Da piss ich nicht drauf nur weil der Klassenerhalt schon sicher ist.


    Ne und das stimmt nicht mal vorher erstmal richtig erkundigen. Das Remis und unser Sieg hätte uns nicht direkt gereicht für die Euro League. Platz 7 reicht nur wenn Wolfsburg den Pokal gewinnt.Auf Super schlau machen und sich aufregen und dabei nicht mal die genau Konstellation kennen. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Um Finne geht es mir nicht, sondern Kessler, Mavraj und Matuschyk.


    Die DEFENSIVE GRUNDORDNUNG halt.


    Das was uns den Klassenerhalt und so viele zu 0s beschert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch die Zweitbesetzung ist Teil der Mannschaft.


    Und wenn ich einen Kessler im Interview nach dem Spiel höre und seine Dankbarkeit,
    dann freue ich mich, dass unser Trainer offensichtlich in der Lage ist, auch mal für ein Spiel jenseits der "Immer-höher-weiter-besser-Schiene" fahren zu können.


    :effzeh: :red_heart:

  • Man kann das Ganze aber auch wirtschaftlich-nüchtern sehen: Selbst wenn wir in der EL letztlich abschenken und jedes Spiel mit einen C-Elf verlieren würden, weil uns die Qualität fehlt, so würden wir in der Gruppenphase doch garantierte Einnahmen haben. Und das war in den letzten Jahren immer irgendwas um die 5 Mio. Dass man nicht mal versucht, dieses Geld mitzunehmen, wundert mich.


    Die Prämien wurden glaube ich gerade um über 60% erhöht, dazu Quali und vielleicht 3 Heimspiele
    plus Sponsoren,Merchandising.
    Das sind einige Millionen.