FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ja klar am Freitag die Info mit Gerhardt war ja auch verkehrt. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt für Gerhardt mehmedi/kyotake und hojbjerg holen + ein Talent und ich bin sehr zufrieden. Die Gehälter kann man schon irgendwie stemmen.

  • Jetzt für Gerhardt mehmedi/kyotake und hojbjerg holen + ein Talent und ich bin sehr zufrieden. Die Gehälter kann man schon irgendwie stemmen.

    Allein für Hojberg musst du dann noch Hector und Horn dazu verkaufen... Bayern verschenkt nix - im gegenteil, allein die Vereinszugehörigkeit steigert die Ablösesumme enorm.
    Und dass man dann das komplette Gehaltsgefüge im Auge behalten muss, sollte man auch nicht vergessen...

  • Bayern verschenkt nix - im gegenteil, allein die Vereinszugehörigkeit steigert die Ablösesumme enorm.

    Sorry, das ist Quatsch. Es gibt wirklich kein Verein, der noch schlechter verkauft als Bayern und das schon über Jahre

  • Ich siedel hojbjerg so bei 5 mio ein, bei mehr würde ich auch dankend ablehnen. Kann es nicht recht einschätzen. Gehaltstechnisch wird er einer der Topverdiener sein aber könnte drin sein. Man kann den Etat ja 1-3 mios erhöhen, da auch der Umsatz steigt.

  • Herrlich :grimacing_face:
    Ich bin gespannt wen Schmaddi uns in den nächsten Tagen von den hier genannten präsentieren wird... ob wir überhaupt mal einen Treffer landen können :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Herrlich :grimacing_face:
    Ich bin gespannt wen Schmaddi uns in den nächsten Tagen von den hier genannten präsentieren wird... ob wir überhaupt mal einen Treffer landen können :thumbs_up:

    Ich frage mich ja, wann die ersten User fordern, man möge die 12 Gerhardt-Millionen nach Istanbul schicken und dafür Herrn P. zurückholen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich frage mich ja, wann die ersten User fordern, man möge die 12 Gerhardt-Millionen nach Istanbul schicken und dafür Herrn P. zurückholen.

    Dafür würde man ja nur einen Bruchteil der 12 Mio. benötigen.

  • Sorry, das ist Quatsch. Es gibt wirklich kein Verein, der noch schlechter verkauft als Bayern und das schon über Jahre

    Und wieder mal die geeignete, charmante Wortwahl gefunden, FC-Fan :face_with_tears_of_joy: Nein, das ist kein Quatsch. Es gibt einen klaren Unterschied, ob ein FC Bayern oder beispielsweise BVB, Wolfsburg einen Spieler verkaufen würde oder Werder Bremen, Ingolstadt oder unser 1. FC Köln.
    Du willst ja wohl nicht behaupten, dass es keine Unterschiede zwischen den oberen Verienn und den unteren geben würde. Das macht allein schon die Abhängigkeit davon aus Spieler verkaufen zu "müssen" oder ob ich den auf der Bank bzw. Tribüne vergammeln lassen könnte. Ebenso spielt das Gehalt eine Rolle. Wurde mehr Gehalt bezahlt, wird auch mehr Kohle wieder eingefordert.

  • Ich frage mich ja, wann die ersten User fordern, man möge die 12 Gerhardt-Millionen nach Istanbul schicken und dafür Herrn P. zurückholen.

    Das wäre in der Tat blödsinnig..Erst einmal muss man solche Abgänge kompensieren. Es is mit Sicherheit nich alles Paletti wenn uns Hector auch noch verlässt..nur weil man da Poldi auf den Platz stellt. Ich hätte das Zusammenspiel gerade dieser drei Herren gerne mal gesehen..Daraus wird nichts. Leider. Aber nicht weil Podolski nicht kommt.

  • Wenn es so kommen sollte das wir die beiden verlieren wird Schmadtke denke ich fünf gute Jungs verpflichten.Sollte das so kommen ist mir eigentlich fast wurscht wer. Is eh ein kommen und gehen die nächsten Jahre. Hauptsache die Leute bringen in der Zeit wo sie hier sind Leistung. Namen sind mir wurscht.

  • Ich sage mal voraus das der nächste Transfer zu uns (Höger ist ja fix) ein Spieler ist der hier noch in keinster Weise genannt wurde (auch der Prinz nicht).
    Zu den möglichen Abgängen (wichtiger Spieler).
    Horn müsste zu einem Verein der international spielt und wo er eine reelle Chance auf die Nummer eins hat.
    Hector müsste in die gleiche Richtung, wobei er nicht die Nummer eins werden muss :winking_face:
    Gerhardt müsste zu einem Verein der normalerweise vor uns anzusiedeln ist und wo er Stammspieler ist.


    Alles andere macht in meinen Augen sportlich keinen Sinn. Wechsel unter anderen Umständen wären dann alle nur dem schnöden Mammon zuzurechnen.


    Also warten wir es mal ab was passiert und lassen uns nicht auf Bild und Express-Niveau ein und mutmaßen einfach mal in alle Richtungen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Absolute Priorität wird ein neuer 6er haben. Lehmann sollte meiner Meinung nach zukünftig nur noch als Backup eingeplant werden. Dann wird entscheidend sein, ob man Jojic in der nächsten Saison den Durchbruch zutraut.
    Und wie sieht es hinten rechts aus? Plant man da wirklich mit Sörensen? Und werden wir in der nächsten Saison häufiger mit Dreierkette spielen? Ich kann das alles momentan nicht einschätzen und bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden.

  • @skymax.


    Laut Kicker geht Gergard für ca. 13 Millionen nach Wolfsburg. Ob er da Stamm wird, bleibt abzuwarten

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Da könnte ja richtig Geld rein kommen, Horn, Hector und Gerhardt , 35 Millionen man wäre schuldenfrei und hätte noch Geld um die drei zu ersetzen

  • Gerhardt müsste zu einem Verein der normalerweise vor uns anzusiedeln ist und wo er Stammspieler ist.

    Und das trifft nicht auf Wolfsburg zu?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wolfsburg wird in den nächsten Jahren vermutlich immer vor uns stehen und YG hat dort Mitspieler, die ihm sehr viel mehr und besser helfen können, den nächsten Schritt zu machen als bei uns.


    Wir sollten die Chance sehen, was der FC aus den ca. 13 Mio Transfereinnahmen machen kann. Laut Wehrle werden sie ja 1:1 ins Team fließen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Und wieder mal die geeignete, charmante Wortwahl gefunden, FC-Fan :face_with_tears_of_joy: Nein, das ist kein Quatsch. Es gibt einen klaren Unterschied, ob ein FC Bayern oder beispielsweise BVB, Wolfsburg einen Spieler verkaufen würde oder Werder Bremen, Ingolstadt oder unser 1. FC Köln.Du willst ja wohl nicht behaupten, dass es keine Unterschiede zwischen den oberen Verienn und den unteren geben würde. Das macht allein schon die Abhängigkeit davon aus Spieler verkaufen zu "müssen" oder ob ich den auf der Bank bzw. Tribüne vergammeln lassen könnte. Ebenso spielt das Gehalt eine Rolle. Wurde mehr Gehalt bezahlt, wird auch mehr Kohle wieder eingefordert.


    Sorry, dass du so zart besaitet bist und dich vom Wort "Quatsch" angegriffen fühlst. Bei mir in der Gegend sagen das 5 jährige, wenn etwas nicht stimmt und heulen dann nicht so rum.


    Warum ist das Quatsch:
    Schweinsteiger: 9 Mio
    Reina: 2 Mio (ein Jahr zuvor für 3 Mio gekommen)
    Kirchhoff: 1 Mio
    Kurt: 500.000 (ein Jahr vorher für 3 Mio gekommen)
    Kross: 25 Mio (hat sein Marktwert danach verdoppelt)
    Contento: 1 Mio
    Schöpf: 400.000 (2 Jahre später für 5 Mio weiterverkauft)
    Gustavo: 16 mio
    Gomez: 15 Mio
    Can: 5 Mio (ein Jahr später für 12 Mio weiterverkauft)
    Weiser: ablösefrei
    Demichelis 3 mio
    van Bommel: ablösefrei
    Luca Toni : ablösefrei
    Podolski: 10 Mio
    Lucio: 7 Mio



    Und das sind/waren angemessene Ablösesummen für die Spieler zu der Zeit?
    Da sind Spieler dabei, wo wir mehr rausbekommen wenn sie bei uns nicht gespielt hätten.


    Du kannst mir aber gerne einen Spieler zeigen wo du denkst, den haben sie mit Bayern-Bonus verkauft. Ich kenne keinen. Der nächste wird Götze sein, den sie für 20-30 Mio verkaufen. Wird wieder so ein Wahnsinn Transfer sein.

  • Denke das der schritt für beide Sinn macht! JG kann sich weiter entwickeln in einer gut besetzten truppe und wir holen von der kohle und dem normalen budget mehmedi,kiyotake,großkreutz und neustädter sollte jonas noch gehen genug geld für seinen ersatz,schulden abbau und verlängerung mit TH!