Der Politik-Thread

  • Find die Frage aber wirklich berechtigt. Bin kein Gegner der "Homoehe", ganz im Gegenteil sogar aber ich finde diese Entscheidung im Bundestag könnte auch anderen Ehe oder Partner-modellen helfen und das meine ich vollkommen ernst. Make love not war :red_heart:

    Ich glaube nicht, dass es dafür eine Lobby oder sogar eine Mehrheit in der Gesellschaft gibt. Sei es, dass man mehrere Partner heiraten kann, sei es, dass eine Heirat zwischen Geschwistern erlaubt würde. Sowas ist in unserer Gesellschaft nicht verankert, woher soll da jetzt ein Stimmungswandel hin zur rechtlichen Legitimierung kommen?


    Da gab es in den letzten zwei, zweieinhalb Jahrzehnten hinsichtlich der Ehe gleichgeschlechtlicher Partner doch ganz andere Voraussetzungen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse,


    bei allem Respekt,


    Die Mehrehe auf ein Level gleichzusetzen mit einer Ehe zwischen Geschwistern passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.


    Mit der fehlenden Lobby kann ich nachvollziehen das Argument.


    In islamischen Ländern ist die Mehrfachehe erlaubt, und bildet mit schätzungsweise über 1,5 Milliarden Menschen keine kleine Gesellschaft wo es erlaubt ist:



    Nochmals: Es ist kein Muss, und bestimmte Voraussetzungen sind notwendig und man schadet keinem.


    Und es ist wie ich gesagt habe in Zusammenhang mit der freien Religionsausübung.


    Aber back to topic:


    Wollte nur mal kurz fragen was Ihr davon haltet - können uns gerne wieder dem aktuellen Hauptthema widmen, die Abstimmung von gestern.

  • Die einzige Gleichsetzung lag bei mir darin, beide in einem Atemzug zu nennen und zu sagen, dass es für beide keine Mehrheit gibt.


    Eine inhaltliche Gleichsetzung liegt nicht vor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Müssen Die anderen Frauen und Männer dann zustimmen? Können auch zwei Männer und zwei Frauen heiraten? Was ist mit einem bisexuellen Mann, kann der einen weiteren Mann eine Frau und einem Transvestiten heiraten? Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.

  • Warum?


    Es ist doch unbestritten, dass insbesondere der Mann aus der Natur des Menschen eher dazu neigt, veranlagt ist mehrere Frauen zu haben und dass wir es in Deutschland auch sehen.


    Viele Fremdgänger, viele Kinder aus Aiffären. Sind wir da einer Meinung?


    Warum das ganze nicht legalisieren?

  • Ist dann jeder irgendwann mit jedem verwandt? Sorry, aber das halte ich für Unsinn, die standesamtliche Ehe hat doch eh nur größtenteils steuerliche Vorteile.

  • In islamischen Ländern ist die Mehrfachehe erlaubt, und bildet mit schätzungsweise über 1,5 Milliarden Menschen keine kleine Gesellschaft wo es erlaubt ist:

    Tscha und dann können sie gerne in diesen Ländern bleiben. Übrigens ist diese Ehe nur einseitig zu gunsten des Mannes ausgelegt. Sollen diese Länder erstmal soviel Toleranz walten lassen, wie hier immer gefordert wird.

  • Tscha und dann können sie gerne in diesen Ländern bleiben. Übrigens ist diese Ehe nur einseitig zu gunsten des Mannes ausgelegt. Sollen diese Länder erstmal soviel Toleranz walten lassen, wie hier immer gefordert wird.

    warum einseitig?


    Man kann nicht so einfach mehrere Frauen heiraten.


    1. Die Versorgung (finanziell) muss gleich sein.


    2. Die Zeit


    Wenn man das als Mann nicht kann soll man es unterlassen.


    D.h. die Frau hat die gleichen Rechte und nicht weniger als die erste.


    Aber egal, ist mehr Thema im Religionsthread :smiling_face:

  • @FC_Gott man darf aber doch mal drüber diskutieren anstatt stumpfe parolen rauszuhauenm, dass die leute "in ihre Länder" gehören, wenn du daran kein Interesse hast dann halt dich doch einfach raus.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC_Gott man darf aber doch mal drüber diskutieren anstatt stumpfe parolen rauszuhauenm, dass die leute "in ihre Länder" gehören, wenn du daran kein Interesse hast dann halt dich doch einfach raus.

    Moment, jeder der hier her kommt weiß was ihn erwartet. Und ich bin es langsam satt, dass man sich hier ständig für Dinge rechtfertigen muss, die eigentlich zum normalen Alltag gehören. Und die Mehrfachehe gehört hier nicht dazu. Vielmehr sollte sich diese Gesellschaften mal der europäischen Toleranz unterwerfen. Und von so einem Hanswurst lasse ich mir nicht die Meinung verbieten.

  • Hab ich Dir Deine Meinung verboten?


    Im Gegenteil, ich bin auf Deine Diskussion eingegangen. Dass Du eine offensichtliche Islam Aversion hast ist bekannt.


    Ich versuche in eine Kommunikation zu gehen, egal welche Religion, welches Geschlecht, welcher sexuellen Neigung.


    Schade, dass Du alles in eine Schublade packst, aber es ist Deine Meinung.

  • habe ich dich oder Roki zitiert? :face_with_rolling_eyes:


    Ach so, ich habe gegen jegliche Religion eine Abneigung sobald sie mich nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Also wenn ich jemanden zitiere und direkt anspreche, und dann von einem Hanswurst in der dritten Person sprichst...


    Ok alles klar :smiling_face: dann galts nicht mir.


    @FC_Gott


    mal eine Frage aus Neugierde:


    Hast Du im Freundes, Bekannten oder Arbeitskreis auch Muslime, die Dein sagen wir bisschen negatives Bild nicht bestätigen oder entsprechen alle Deinem Negativ Bild?


    Ehrliche Frage, ehrliche Antwort

  • Kommt mal wieder runter. Ehe für alle heißt nicht gleich das wir uns alle heiraten müssen (auch wenn wir es jetzt könnten :winking_face: ).
    Ist nur für die, die es immer noch nicht geschnallt haben.


    Kümmert euch lieber darum warum der FC immer noch keinen Spieler verpflichtet hat der uns die nächsten Jahre alle Titel dieser Welt garantiert (die anderen Vereine haben da ja schon vorgelegt :face_vomiting: )


    ALLEZ FC

  • Warum dann nicht Gemeinsamkeiten suchen?


    Ich finde ja auch nicht alles gut, was die Mitmenschen um mich rum (unabhäbgig von der relgion), ich suche Gemeinsamkeiten.


    Ob es der Sport ist, gemeinsame Hobbies, etc.


    In dem Falle ist es der FC.


    Naja, bleibt wohl ein Träumchen