Der Politik-Thread

  • Und wie siehst du die Chancen von @Millhouse ? Ich meine mit dem Programm hat er doch echte Chancen, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da Merz überall als der große Favorit gehandelt wird.



    Ich werfe in den Ring Armin Laschet, ein gewiefter Politiker.


    Der läßt erst mal die drei anderen „sich abarbeite

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Wieso zitierst du mich in deiner Antwort ohne darauf Bezug zu nhemen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kühnert ist echt putzig, als Dauerstudent noch nie einen Cent in das System eingezahlt aber den Bagger aufreißen. Solche Leute mag ich... Lutscher

    Was für ein Unsinn. Das der Kühnert neben dem Studium arbeitet und somit auch einbezahlt ist für geistige Tiefflieger, welche irgendeinen Rotz hinterher plappern natürlich völlig unrelevant. Der Junge hat schon jetzt mehr geleistet für die Republik und Gesellschaft als du! Denn er ist nicht so ein Depp, der nur seine Meinung im Internet kundtut. Und nein, ich halte inhaltlich von Kühnert nichts, aber dennoch hat er mehr Eier in der Hose als du sie jemals haben könntest!

  • Was für ein Unsinn. Das der Kühnert neben dem Studium arbeitet und somit auch einbezahlt ist für geistige Tiefflieger, welche irgendeinen Rotz hinterher plappern natürlich völlig unrelevant. Der Junge hat schon jetzt mehr geleistet für die Republik und Gesellschaft als du! Denn er ist nicht so ein Depp, der nur seine Meinung im Internet kundtut. Und nein, ich halte inhaltlich von Kühnert nichts, aber dennoch hat er mehr Eier in der Hose als du sie jemals haben könntest!

    hat er nicht,bestes zeichen dafür ist auch beim Parteitag,wo er miteinmal doch für Groko stimmte,die ganzen Jusus,haben ein an der Waffel,bestes Vorbild is doch Nahles :woman_facepalming:

  • Das Problem an der Spenderei ist, dass die Reichen selbst entscheiden, wo das Geld hingeht. Das mag in vielen Fällen gut sein, in manchen Fällen Wohltätigkeit mit viel Selbstbeweihräucherung (Lions, Rotary etc.) und in wieder anderen Fällen eine eiskalte Steuerung von Stiftungen oder Schulen. Da kann auch mal eine Großspende an eine Grundschule gehen, in deren Nähe Rohstoffe abgebaut werden. Oder es wird ein Waisenhaus gebaut in einem Land, wo man besonders viele seltene Rohstoffe findet.


    Außerdem werden Spenden undemokratisch verwendet, während Steuern durch die gewählten Vertreter verwendet werden. Sprich: Wenn Bill Gates 50% seines Vermögens spendet, dann entscheidet er allein - mittelbar die Vereine, die aber natürlich in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten - über die Verwendung. Wenn der Staat - egal welcher, denn die Podolskis, Albrechts (Aldi) oder Hopps handeln ja genauso - sagen wir mal, 20% über die Jahre als Vermögenssteuer eingesackt hätte, dann könnte dieser in Infrastruktur, soziale Gerechtigkeit oder Bildung merklich mehr investieren.


    Aus diesem Grund bin ich tendenziell zurückhaltend dabei, Großspender abzufeiern und wünsche mir eine konsequente, spürbare Steuer auf Großvermögen und Kapitalerträge jenseits der Inflationsrate.


    Das finde ich jetzt brilliant, bei Papa Hopp wird immer wieder betont wie ach so toll er doch ist weil er hier und da was spendet (immer maximal medienwirksam), aber wenn Bill Gates und Warren Buffet alleine schon über 50 Milliarden spenden, ja dann muss man mit Steuern kommen. :woman_facepalming:


    Kannst dich gerne mal darüber informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge


    ''Buffett selbst hatte bereits versprochen, 99 Prozent seines Vermögens wohltätigen Stiftungen zu spenden, den überwiegenden Teil der Bill & Melinda Gates Foundation, die an ihren Einlagen gemessen die bisher größte Privatstiftung der Welt ist.''


    Außerdem hat man bis heute 91!!! weitere Milliardäre überzeugt mitzumachen, untern anderem SAP-Gründer Hasso Plattner. (DAS ist mal erwähnenswertes Engagement, so toll es auch ist was Diddi so macht, aber im Gegensatz zu dem macht Hasso da keine Riesennummer draus und lässt sich maximal medienwirksam ablichten)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, und abstimmen, ob die Todesstrafe abgeschafft wird, durften die Wäler auch.
    Ist ein Relikt aus alter Zeit, soll weg...und das ist gut so


    Warum das denn?


    Wenn die Bundesrepublik schon irgendwann zerfällt und das Grundgesetz nicht mehr gilt könnte man noch schnell Gladbach nach Hessen ausgliedern und schwupp, das Problem löst sich von selbst. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird auch nicht laschet und AKK in der Verlosung geben. Beide vertreten sehr ähnliche Positionen, beide sind Merkel getreue...das würde keinen Sinn ergeben.

  • Nun ist klar, Laschet macht es nicht.


    Jetzt darf man gespannt sein, wie die Kandidaten öffentlich an die Sache rangehen, sich positionieren,
    um dann den Platz von Mutti einzunehmen.


    Eines dürfte dem geneigten Betrachter klar sein, mit halben Sachen werden sich alle NICHT zufrieden geben, wenn schon dann auch bei nächsten Wahlen für das Amt des/der Kanzlers/Kanzlerin zur Verfügung stehen.


    Es bleibt spannend...in der Politik wie auch im Fußball :face_with_rolling_eyes:

  • Und wie siehst du die Chancen von @Millhouse ? Ich meine mit dem Programm hat er doch echte Chancen, oder ?

    Millhouse würde mit einem Nordkorea Ergebnis CDU Vorsitzender, wenn er mit dem Programm seinen Hut in den Ring wirft. Ich kann nur hoffen, daß er seine Kandidatur jetzt auch öffentlich macht.

  • Merz bekommt medial wirklich viel Zuspruch, ich glaube, der hat bessere Chancen, als viele denken.


    Sollte sich Millhouse dafür entscheiden, anzutreten, würden wir ihn natürlich unterstützen, und diverse Schmutzkampagnen gegen die anderen Kontrahenten starten.
    "Kramp-Karrenbauer beim Klauen erwischt"
    "Merz mehrfach im Gladbacher Stadion gesehen"
    "Spahn tötet Hundebabies"


    Dann ist der Sieg gewiss.

  • Kühnert ist echt putzig, als Dauerstudent noch nie einen Cent in das System eingezahlt aber den Bagger aufreißen. Solche Leute mag ich... Lutscher

    Kannst Du dir vorstellen, dass Klappspahn sich mit Arbeit schon mal die Hände schmutzig gemacht hat oder nach einem Tag harter, körperlicher Arbeit todmüde ins Bett fällt? Dafür reicht meine Fantasie nicht.


    Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal, mehr dürfte in seinem Lebenslauf nicht stehen....

    Schon Al Bundy sagte: Es ist falsch €DUler zu sein.

  • Millhouse hat meine völlige Unterstützung. Der hat nämlich Einsicht darin, was wirklich wichtig ist. Gladbach muss weg - DAS ist ein Programm. Du musst überhaupt keine Schmutzkampagne anfangen - das ist ein Selbstgänger.
    Und wenn Schmutzkampagne, dann aber richtig. "Spahn tötet eigenhändig Hundebabies"......"Kramp - Karrenbauer mit Rummenigge bei Uhrendeal erwischt"....."Merz sagt Gladbach Millionen zu". So richtig schön die Dreckstinte
    auspacken. Und da fällt mir noch mehr ein. Millhouse ist unser Mann.

  • Kannst Du dir vorstellen, dass Klappspahn sich mit Arbeit schon mal die Hände schmutzig gemacht hat oder nach einem Tag harter, körperlicher Arbeit todmüde ins Bett fällt? Dafür reicht meine Fantasie nicht.
    Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal, mehr dürfte in seinem Lebenslauf nicht stehen....

    Immerhin hat Spahn eine Ausbildung als Bankkaufmann und akademische Grade erworben.....Ansonsten ist er natürlich Berufspolitiker.

  • @Soll/Ist
    Du willst den guten Millhouse und seine hehren Ansichten doch nur instrumentalisieren, um Deine eigenen Interessen durchzusetzen.
    Erst wird Mönchengladbach zur kontaminierten Zone erklärt, und abgeriegelt. (Sollen die das Problem doch selbst lösen)
    Dann wird der Wellblechpalast in einer prunkvollen Zeremonie in Stücke gesprengt, Dickie Eberl himself darf/muss den Auslöser drücken, während "und wir schmeißen..." läuft. Wir laden auch extra Favre ein, der mitsingen darf.
    Im Anschluss wird jeder Bürger, der BMG Utensilien am Körper trägt, zum Feind der Demokratie erklärt, und in die kontaminierte Zone schutzumgesiedelt.


    An sich klingt das doch gar nicht so verkehrt. Meine Stimme habt ihr.

  • Millhouse, du bist unsere einzige Hoffnung.
    Spahn oder Merz - das ist wie die Wahl zwischen Magenschmerzen und Würgreiz.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)