13 - OSAKO

  • Calhanoglu - 18 MillionenKagawa - 16 Millionen
    Malli - 10 Millionen


    Das sind Spieler die CL spielen, oder EL, meist in offensiv-getriebenen Vereinen und mit Freiheiten im Spiel. Natürlich kann man die mit Osako vergleichen, dann sollte man aber nicht enttäuscht sein, wenn die Zahlen nicht passen. Solche Vergleiche bringen meiner Meinung nach wenig.
    Man muss sich eben fragen, ob man in den Spielern das Potential sieht, sich zu verbessern, und zu lernen, oder nicht. Falls ja, sollte man die Zeit geben. Osako hat jetzt 7 Scorer auf dem Konto, bestätigt er das, kommt er auf 14.
    Sofern man davon überzeugt ist, da kommt nicht mehr viel, und er ist am Limit, muss man nach Spielern schauen, die das Profil besser ausfüllen können.

    Ich wusste es. Habe bewusst nicht dazugeschrieben dass diese Spieler nur symbolisch zu betrachten sind. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass diese Spieler doch zum FC sollten, sondern dass ich mir solche Spieler wünschen mit solchen Skills. Aber wer immer alles falsch interpretieren möchte......

  • Ich wusste es. Habe bewusst nicht dazugeschrieben dass diese Spieler nur symbolisch zu betrachten sind. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass diese Spieler doch zum FC sollten, sondern dass ich mir solche Spieler wünschen mit solchen Skills. Aber wer immer alles falsch interpretieren möchte......

    merkwürdige Argumentation. Du schreibst, dass Du Spieler immer vergleichst, nennst die 3 Spieler. Was erwartest Du denn dann in der Diskussion? Deine Aussage war, Du vertraust keinen Statistiken, sondern vergleichst.
    Und dann gibst Du an, absichtlich nicht geschrieben zu haben, dass das nur symbolisch ist. Warum absichtlich nicht geschrieben? Um zu sehen, was passiert?


    Hä? Was soll man denn da interpretieren, und was soll ich falsch interpretiert haben?

  • merkwürdige Argumentation. Du schreibst, dass Du Spieler immer vergleichst, nennst die 3 Spieler. Was erwartest Du denn dann in der Diskussion? Deine Aussage war, Du vertraust keinen Statistiken, sondern vergleichst.Und dann gibst Du an, absichtlich nicht geschrieben zu haben, dass das nur symbolisch ist. Warum absichtlich nicht geschrieben? Um zu sehen, was passiert?


    Hä? Was soll man denn da interpretieren, und was soll ich falsch interpretiert haben?

    Es ist doch eigentlich gar nicht so schwierig. Ich habe diese Spieler sympolisch gemeint, weil es bestimmt irgendwo auf der Welt für uns finanzierbare Spieler MIT DIESEN Skills gibt. Machst du das "nicht verstehen" extra? Es ist selbsterklärend wie ich es gemeint habe. Absichtlich weil ich wusste dass du es falsch verstehen willst. Danke fürs zuhören.

  • Es ist doch eigentlich gar nicht so schwierig. Ich habe diese Spieler sympolisch gemeint, weil es bestimmt irgendwo auf der Welt für uns finanzierbare Spieler MIT DIESEN Skills gibt. Machst du das "nicht verstehen" extra? Es ist selbsterklärend wie ich es gemeint habe. Absichtlich weil ich wusste dass du es falsch verstehen willst. Danke fürs zuhören.

    nö mache ich nicht extra, ich bin scheinbar so dumm. Wenn mir jemand sagt, ich vergleiche eigene Spieler, mit z.B. X, Y oder Z, dann gehe ich davon aus, dass mein Gesprächspartner das auch so meint, und nicht später kommt mit "war ja nur sympbolisch". Welchen Sinn hat der Vergleich dann? Ich kann auch schreiben, Hector ist ne Pfeiffe, Statistiken interessieren mich nicht, ich vergleiche mit z.B: Pogba und Kroos. Aber nur symbolisch- versteht sich. Also gar nicht wirklich gemeint, wenn jemand darauf eingeht.


    Nee, sorry, verstehe nicht, was Du eigentlich sagen möchtest. Muss ich aber auch nicht. Liegt an mir, immerhin ist es selbsterklärend.


    Und schön, dass Du sowas absichtlich machst/ schreibst, um andere "in die Falle zu locken" Toller Typ, echt stark! So sollte man sich austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • nö mache ich nicht extra, ich bin scheinbar so dumm. Wenn mir jemand sagt, ich vergleiche eigene Spieler, mit z.B. X, Y oder Z, dann gehe ich davon aus, dass mein Gesprächspartner das auch so meint, und nicht später kommt mit "war ja nur sympbolisch". Welchen Sinn hat der Vergleich dann? Ich kann auch schreiben, Hector ist ne Pfeiffe, Statistiken interessieren mich nicht, ich vergleiche mit z.B: Pogba und Kroos. Aber nur symbolisch- versteht sich. Also gar nicht wirklich gemeint, wenn jemand darauf eingeht.
    Nee, sorry, verstehe nicht, was Du eigentlich sagen möchtest. Muss ich aber auch nicht. Liegt an mir, immerhin ist es selbsterklärend.


    Und schön, dass Du sowas absichtlich machst/ schreibst, um andere "in die Falle zu locken" Toller Typ, echt stark! So sollte man sich austauschen.

    :woman_facepalming:

  • Osako ist schon ein wichtiger Spieler ohne Zweifel er hat spielerisch einen hohen Wert im Team ich glaube aber auf Dauer das diese Position mit einem torgefährlicheren Spieler belegt werden muss. Sofern alle fit sind kann ich mich eher mit Clemens auf dieser Position anfreunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lernt Osako aus seinen Schwächen - oder nicht? Das ist die alles entscheidende Frage auf seiner Position.


    An seinen Schwächen kann er aber nur sehr schwer arbeiten, denn Killerinstinkt vor dem Tor kann man nicht antrainieren, nen festen Bumms kann man sich sicherlich antrainieren. (Aber dafür muss man viele Extraschichten einlegen wie Bobby Charlton damals in England)


    Als letztes wäre da die Passgenauigkeit und das Auge, die Passgenauigkeit hat er, aber Schnittstellen sieht er auch zu selten.



    edit: Wieso werden eigentlich hier im Thread die Scorer aus dem ersten Pokalspiel dazugezählt die bei anderen Spielern als Augenwischerei abgetan werden und nur über deren Schwächen hinwegtäuschen sollen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • denn Killerinstinkt vor dem Tor kann man nicht antrainieren

    Den hatte er doch aber bei 1860. Ergo scheint er den zu besitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja da hat er deutlich mehr getroffen. War aber auch die Zweite Liga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An seinen Schwächen kann er aber nur sehr schwer arbeiten, denn Killerinstinkt vor dem Tor kann man nicht antrainieren

    Seh ich anders, Schau Dir mal Novas erste Saison an. Was wurde da von Flop und Fehleinkauf geschrieben. Am Ende hatte er schon Knipser-Fähigkeiten.
    Und auch Osako hat in den Vereinen vorher regelmäßig getroffen, 1860 6 Tore 3 Vorlagen in 15 Spielen, in Japan 64 Tore und 30 Vorlagen in 188 Spielen.

  • ja da hat er deutlich mehr getroffen. War aber auch die Zweite Liga.

    Klar war das 2. Liga. Aber er stand damals mehrfach goldrichtig. Und in anderen Fällen ging er durch die Abwehr wie ein heißes Messer durch die Butter.


    Den Instinkt für das richtige Laufen und Stehen hat(te) er also. Aber wo ist der hin?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was für mich fehlt, ist der Wille ist manchmal vielleicht nicht so da! Er steht oft gut und nutzt das nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seh ich anders, Schau Dir mal Novas erste Saison an. Was wurde da von Flop und Fehleinkauf geschrieben. Am Ende hatte er schon Knipser-Fähigkeiten.Und auch Osako hat in den Vereinen vorher regelmäßig getroffen, 1860 6 Tore 3 Vorlagen in 15 Spielen, in Japan 64 Tore und 30 Vorlagen in 188 Spielen.


    Novas ERSTE, japp, aber wir sind ja schon mitten in Osakos DRITTER. Und außer ner guten Phase am Anfang ist er genauso ungefährlich wie immer.


    Den Instinkt für das richtige Laufen und Stehen hat(te) er also. Aber wo ist der hin?


    Vielleicht hat er (leider) ausgerechnet diese Fähigkeit nicht gegen Verteidiger auf Bundesliganiveau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vielleicht zhat er (leider) ausgerechnet diese Fähigkeit nicht gegen Verteidiger auf Bundesliganiveau.

    Osako dominierte die gegnerischen Abwehrreihen in einigen Szenen bei 1860 doch fast nach Belieben. Dann müsste er in der Bundesliga zumindest gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Augsburg doch ähnlich auftrumpfen.


    Ich glaube einfach, dass der Knoten bei ihm noch nicht geplatzt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • er hat sich zwar verbessert, ist für mich aber weiterhin nicht der Spieler neben Modeste, der regelmäßig trifft. Verstehe auch nicht, warum man Zoller nicht mal die Chance gibt, neben Modeste zu spielen, der trifft dann auch öfter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das ein gordischer Knoten :question_mark:


    Wenn der Knoten nach 2 1/2 Jahren nicht geplatzt ist wird er das vielleicht nie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • korrekt, daher würde ich soweit gehen und ihn abgeben, sobald ein gutes Angebot reinkommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke